• Zitat von Clubi


    Warum sollte eine Ablöse OK sein, die nur rund die Hälfte von der ist, die Gündogan eingebracht hat.
    Ekici ist doch keinen Deut schlechter, und auch vertragsmäßig ist kein Unterschied.

    Wie so ist das die Hälfte vom Gündogan Transfer ?????

    Im Übrigen denke ich, daß auch die Bayern diverse Klauseln einbauen...unter anderem, wie Altmeister richtig schreibt, z.B. Rückkaufrecht etc.

    Ausserdem könnte man es ja auch sagen, wenn man es wirklich will und objektiv ist, daß Bader offensichtlich Klasse verhandelt und abschliesst.......scheint sich ja hier nicht vielen zu erschliessen. ( Damit meine ich nicht explizit dich ).

  • Ich weiß gar net wieso ihr Euch hier noch Hoffnungen macht?

    Der Club hat erstens niemals Kohle um 3 Mio. für einen Spieler auszugeben.

    Weiterhin ist Ekici ein Profi wie jeder andere auch - wenn er ein Angebot von Bremen und Nürnberg hat - wo wird er hin wechseln?


    Das Thema ist durch.

    Die letzten beiden Profis die nicht so denken in unserem Kader sind Marek und Pino.

  • Denkten koehler, denkten - weil zumindest einer davon nicht mehr dabei ist - aber was machen, wenn unsere völlig unberechtigte Hoffnung(!) doch wahr wird und er sich für Nürnberg entscheidet!?

    Es ist ja auch so, es ist Hoffnung, die darf man haben solange er nicht wo anders seinen Karlotto gesetzt hat und ob wir wirklich nicht für 2-4 Mio mitgehen könnten, weiß nicht... die Zahlen von unserem Superinanzgenie Herrn Woy lassen durchaus zu, dass man sich so etwas möglicherwiese doch leisten könnte (mit strecken halt) - wobei ich ganz persönlich zweifel das dies die Bayern überhaupt machen werden/würden.

    Und auch zu uns kommen die Spieler (oder bleiben) weil sie neben einem Wurstbrot noch etwas dazubekommen, und auch nicht ganz so schlecht.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von koehler

    .

    Weiterhin ist Ekici ein Profi wie jeder andere auch - wenn er ein Angebot von Bremen und Nürnberg hat - wo wird er hin wechseln?

    Vielleicht dahin wo es mehr Scheine gibt ? :gruebel:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von gipsy

    http://www.bild.de/sport/fussball…11776.bild.html

    Bild ist ja eigentlich immer recht gut informiert. Trotzdem kann ich nicht glauben, dass die Bayern so bescheuert sind, ihn für 2,8 Mio. abzugeben.

    Ein Satz der sich halten wird wie Bundeswehr-Brot... klar haben die "hohe Treffer" wer tagtäglich hunderte Meldungen abschießt trift auch mal, die Masse an Märchen interessiert das niemanden mehr :wink:

    Die 2.8 sehe ich wie du, für einen Ekici fände ich das recht preiswert - dann sollen sie die Franken-% abziehen und uns schicken, alternativ kommt ihnen halt der HSV/Bremen nächstes Jahr wieder in die quere :lol:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Goldschmiede

    Ich hoffe, das war nun der letzte Versuch, einen Spieler von den Bauern auszuleihen.


    top Kommentar.
    ...
    jetzt mal ganz ganz ohne ohne Ironie
    haben uns ja gar nichts gebracht die Leihen so ein Mist.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Goldschmiede

    Ein Schritt nach vorne, aber zwei Schritte zurück!


    Begründung?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von kop

    Mehr Geld könnte ggf. wirklich der Fall sein - bessere Entwicklungsmöglichkeiten... hm... wirklich, warum? Beim HSV geht es erstmal Vogelwild zu und was wird,
    wissen selbst die Hamburger nicht... Bremen, wird wohl auch einiges in Bewegung geraten... beides Klubs die nach "höherem" streben große Zeit zum Entwickeln (gerade nach dem Jahr)
    wird es da wohl nicht geben.

    Beide Spielen erstmal nicht International und ob sie das die nächsten Jahre werden, ist so offen wie bei uns - hier weiß man was man hat, wäre das für eine Entwicklung so viel schlechter, weiß nicht!?

    Beide haben ein absolutes Vakuum in der Offensive im Mittelfeld bei Bremen wäre er gesetzt wenn er Leistung zeigt und bei Hamburg hat er gute Chancen. Und dass das Niveau bei beiden Vereinen höher ist will hoffentlich niemand bestreiten nur weil sie ein Jahr hinter uns standen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Goldschmiede

    Ein Schritt nach vorne, aber zwei Schritte zurück!


    Sicher :roll:

    Von Platz 16 auf 6... ist ja nur ein kleiner Schritt.
    Dass wir unsere Schulden halbiert haben (mit Rekordergebnis)... auch nebensächlich.
    Dass wir mittlerweile eine echte Topadresse für ambitionierte Talente geworden sind... na ja wen interessiert's?

    Aber Hauptsache du weißt jetzt schon dass wir nächste Saison noch viel schlechter abschneiden werden als 09/10.
    (Denn nichts anderes behauptest du ja mit deiner Argumentation indirekt)

  • Zitat von Goldschmiede

    Ein Schritt nach vorne, aber zwei Schritte zurück!

    Sorry, aber das ist doch quatsch....
    Mich würde interessieren wie die vergangene und aktuelle Saison ohne Leihspieler vom FC Bauern verlaufen wäre....

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Oberon

    Dass wir unsere Schulden halbiert haben (mit Rekordergebnis)... auch nebensächlich.


    So, so, dann liegt es also nicht an den mit Gewinn verkauften Spielern (Diekmeier, Günni), dass wir
    unsere Schulden verringert haben...

  • Zitat von lac

    Sorry, aber das ist doch quatsch....
    Mich würde interessieren wie die vergangene und aktuelle Saison ohne Leihspieler vom FC Bauern verlaufen wäre....

    Ja aber deswegen kann die nächste Saison ja trotzdem zwei Schritte zurück bedeuten? Auch wenn ich die Ansicht nicht unbedingt teile kann ich den Frust in Verbindung mit Leihspielern schon verstehen, wenn die nach einem Jahr wieder weg sind und man wieder von vorne anfängt. Wir haben unsere Leihspieler Anzahl ja schon reduziert was sehr gut ist und so beibehalten werden sollte um kurzfristige Ziele zu realisieren. Auf Dauer werden diese uns nicht weiterhelfen. Da müssen wir klug einkaufen und ausbilden nur so kommen wir zu Geld.


    Zitat von Goldschmiede

    So, so, dann liegt es also nicht an den mit Gewinn verkauften Spielern (Diekmeier, Günni), dass wir
    unsere Schulden verringert haben...

    Es liegt zum Großteil an den Verkäufen der genannten Spieler ohne den Klassenerhalt (zudem auch Leihspieler beigetragen haben) könnten wir die Schulden trotzdem nicht reduzieren. Leihspieler sind ein notwendiges "Übel" damit muss man sich abfinden.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von stc

    das weißt du schon?

    [wirklich, NUR fürs Protokoll] Finanzboss Hr. Woy verkündete die Zahlen voller Stolz, Schulden halbiert [nur für den Fall, der Fälle]

    Über den Satz, dass eine Leihe [von Bayern] eines Spieler der uns mithalft und nicht unbeteiligt am Klassenerhalt und Platz 6 nun ein gigantischer Fehler war,
    da werde ich wohl mal in einem Arbeitskreis drüber nachdenken - scheint mir für meine geistigen Kapazitäten eine Nummer zu hoch, schade :oops:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Immer wieder das Gemeckere gegen die Leihspieler, ich verstehe es echt nicht.

    Ohne sie wäre eine solche Saison nicht möglich gewesen, das ist mal Fakt. Vielleicht hätten wir sogar um den Abstieg gespielt, wer weiß? Ich will nicht übertreiben, aber wen man sieht wer da heuer alles unten drin hing kann man das nicht ausschließen. Schieber und Ekici haben zusammen in Buli und DFB-Pokal 34 Scorerpunkte gesammelt. Das ist eine Menge, ohne nachzuschauen und nachzurechnen kann ich mir vorstellen dass das mehr als die Hälfte aller erzielten Tore ist. Ob der Kader das ohne die beiden kompensiert hätte? Jedenfalls haben die Leihspieler einen riesigen Anteil am Höhenflug... und wir hatten dabei jede Menge Spass, oder nicht? Die Alternative wäre gewesen, dass statt der Leihspieler noch ein zwei Wundertüten für wenig Geld gekommen wären. Aber dann hätten wir vielleicht niemals dieses Freudengefühl gehabt wie im Frühjahr, als wir punktemäßig mit den Bayern gleichzogen, was eigentlich schon eine Sensation ist. In dieser Zeit haben gerade Schieber und Ekici richtig groß aufgespielt. Egal wie es weitergeht, ich bin erst mal froh dass ich solche Spieler bei uns erleben konnte.

    Ist es denn so schwer, einfach mal den Moment zu genießen? Stattdessen werden wieder die furchtbarsten Horrorszenarien gezeichnet für die nächste Saison, mein Gott... Bader ist nicht blöd, er weiß schon lange dass ein Verbleib von Schieber, Ekici und Gündogan unwahrscheinlich war. Daher hat er schon vorgebaut und ich bin mir sicher dass er auch wieder Verstärkungen holen wird. Es wird vielleicht keine Wiederholung dieser Saison möglich sein, aber man darf nicht vergessen wo wir herkommen. Das Ziel kann nur Klassenerhalt bzw. Mittelfeld heißen, alles andere wäre ein bisschen größenwahnsinnig. Und auf diesem Weg können uns Leihspieler immer helfen, es darf halt nicht Überhand nehmen und man sollte sich mittelfristig so entwickeln dass man sich davon unabhängig macht.

    PS: Ach ja, Goldschmiede, vielleicht könntest du selbst mal sinnvolle Begründungen liefern warum du solche Behauptungen aufstellst statt andere User mit schwammigen Einzeilern anzugreifen.

  • Mal abgesehen davon, ob wir 2 Schritte vorwärts oder drei zurück gemacht haben oder nicht, ist die Tatsache, dass wir praktisch jedes Jahr ein mehr oder weniger neues Team auf die Beine stellen müssen, einfach zum Kotzen.

    Nürnberg als Durchgangsstation sozusagen, mit einem Mannschaftsidentifikationsfaktor von gleich Null. Jedes ver :wuetend: Jahr werden ganze Mannschaftsteile ausgetauscht, keinen einzigen verheißungsvollen Spieler kann man halten, ständig das Lotteriespiel mit den Neuen (diese Saison hatten wir anstatt Nieten mal 'nen 6er im Lotto-das wird sich so schnell nicht wiederholen ), ein Tanz auf der Rasierklinge, bald wird die Verweildauer der Besten höchstens nur noch eine Saison dauern.

    Ohne Moos nix los und das nun seit Jahrzehnten ! Ich mache dafür nicht die jetzige sportliche Leitung, sondern die der vergangenen Jahre verantwortlich. Und natürlich die ansässigen Unternehmen mit der Schaeffler-Ideologie.

    Um die Wettbewerbsgleichheit einigermaßen zu gewährleisten, sollte man sich von DFL-Seite mal entsprechende Maßnahmen einfallen lassen- leider ist aber niemand an Sportlichkeit mehr interessiert, da der Turbo-Kapitalismus die Branche längst regiert.

    Schon aus diesem Grunde hätte ich mir einen Abstieg von Stuttgart oder Bremen gewünscht, aber es hat wie immer die getroffen, die eh schon klamm sind (St. Pauli).

    Dafür, dass wir weder Siemens,Adidas oder Puma als Geldgeber haben, machen unsere Leute noch einen fantastischen Job. Trotzdem werden wir auf Jahre hin da unten nicht rauskommen, denn der Fisch stinkt vom Kopf her !


  • Gebe Dir absolut Recht. Nur, wer außer die Werksclubs, Bayern, Dortmund und Schalke, bei denen es egal ist, wieviel Schulden se haben, sind denn keine Ausbildungsvereine?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!