• Weiß auch nicht, warum jetzt schon wieder alles schwarzgemalt wird. Kann mich noch an die letzte Saisonvorbereitung erinnern. Da hab ich hier im Forum ähnliches gelesen. Scheiß Leihspieler, identifizieren sich nicht mit dem Verein usw…

    Was ist bislang passiert? Schieber, Ekici gehen wieder was von vornherein abzusehen war. Gündogan hat sich für den BVB
    entschieden. Auch das war schon seit längerem zu erwarten.

    Weitere Abgänge sind nicht geplant. Evtl. geht Wolf noch, das wäre dann natürlich eine Baustelle, die man beheben müsste. Ansonsten haben wir ein Kadergerüst, mit dem wir wirklich gut leben können. Hier und zu brauchen wir noch einen Backup, aber ansonsten passt alles.

    Ansonsten können wir die Zugänge Zeitz, Esswein und Pekhart vermelden. Natürlich wissen wir nicht, ob die 3 die Verstärkungen sind, die wir uns erhoffen. Darüber hinaus haben wir noch genügend Zeit, weitere Transfers zu tätigen. Warten wir mal das Ende der Saison ab. Vielleicht können wir uns ja noch den ein oder anderen krallen. Ich bin mir sicher, dass da noch was kommt.

    Nochmal zu Ekici : ich finde es auch schade, dass er schon wieder weggeht. Fand er war über die gesamte Saison der wertvollste Spieler neben Schieber.

  • Zitat von Clubi

    Schade, dass eine wunderbare Saison nun letztlich, aufgrund der Transfergeschichten, so enttäuschend endet, und einem dadurch auch die Vorfreude auf die neue Runde genommen wird.
    Wir haben kein Geld was zu holen, wir haben kein Geld was zu halten.
    Unsere einzige Chance besteht also darin, die nàchsten 10 Jahre mit Nobodies immer die Klasse zu halten, um dann vielleicht mal finanziell aufzuschließen.
    Das dies aber nicht 10 Jahre klappen wird, dürfte wohl klar sein.
    Das Greuther Fürth der Bundesliga, welch ekelhafter Gedanke!
    Immer schön für die anderen zuarbeiten, dass ist nur noch zum kotzen!

    Ich habe deine Postings immer erwartet, deine Analysen zu Spielen und zum Club immer bewundert und fand sie kleinode des Forums...
    Was mit dir die letzten Tage aber passiert ist weiß ich nicht, ich kann diese Ausführungen nicht im Ansatz verstehen!

    Für dich ist die Saison nun enttäuschend weil es immer bekannt war das Schieber & Ekici ausgeliehen waren, es immer bekannt war das diese auf jeden Fall zurückkehren müssen?
    Bei Schieber war es aller-spätestens klar als der VfB die Klasse gehalten hat, aber selbst wenn wäre die Chance minimal gewesen. Wo ist die Überraschung, wo die Enttäuschung?
    Bei Ekici war zunächst immer klar das er zu Bayern gehen wird - jetzt hatte der Spieler das erste mal gesagt das er keine lust auf weiterverleihen hat (etwas was wir uns generell von Spielern wünschen!) und das wir bei einem Transfervolumen von ca. 5 Mio nicht mit gehen werden überrascht dich? Ja es ist für dich sogar enttäuschend?

    Ich verstehe es wirklich nicht, ist das die einfache Lust "scheiße" zu rufen? Muss man so drauf sein? Es wird dir sogar die Vorfreude auf die neue Runde genommen?

    Warum?

    Hat nicht gerade diese Saison gezeigt was mit Leuten passieren kann, wo unsere Vorfreude durchaus nicht ganz so groß sein durfte? Sind wir dadurch nicht in die Lage gekommen (angeblich) die Schulden zu halbieren? Durchaus anders in die Mannschaft zu investieren... diesen Weg weiterzu gehen WEIL er ohne Alternative ist um diesen Teufelskreis irgenwann mal zu durchbrechen?

    Natürlich wissen wir nicht wie es weitergeht und selbstverständlich haben wir noch "Altlasten" abzutragen - aber mit welchen Gedanken ist man bitte in diese Saison gegangen? Was hat man gedacht? Das wir ab nächsten Jahr die großen 5 angreiffen? Und dieses Problem ist absolut nicht neu und absolut nicht auf Nürnberg gerichtet?

    Diese "Nobodys" die uns diese Saison so viel Freude gemacht haben, waren nicht nur die drei mit denen man rechnen MUSSTE sondern alle andere auch! Und sie haben mehr geschaft als nur dumm um den Abstieg zu kämpfen - ich finde du bist hier in höchsten maße Ungerecht dem gesamten Team gegenüber!

    Verstehen oder Nachvollziehen kann ich diese Totengräber Stimmung und Enttäuschung über diese Saison nicht im Ansatz!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Anaerob


    dann sollte der Verein gesund sein und kann wahrscheinlich auch wieder mehr Geld in die Mannschaft investieren um höhere Tabellenregionen in Angriff zu nehmen.

    halt ich für utopisch. unser weg wird wohl eher sein, aus dem nachwuchsbereich neue spieler an die erste elf heranzuführen.
    die werden natürlich auch an finanzkräftigere vereine abgegeben. allerdings hab ich schon die hoffnung, dass der eine oder andere uns auch über ein paar jahre erhalten bleibt. und vielleicht is ja auch mal wieder ein mintal darunter, der uns die treue hält.
    also ausbildungsverein? ja. allerdings, wer ist das denn nicht in der liga? mir fällt nur einer ein. auch ein hsv, bxb, sind da net aussen vor.
    deshalb: alle jugendmannschaften in den höchsten spielklassen halten, so bleiben wir interessant für junge und gute leute. pro jahr einen oder zwei versuchen in den profibereich zu bringen. generiert ablösen, mit der kohle können andere stammspieler vielleicht eher gehalten werden.

    5 mill. für einen spieler...da werden noch einige winter ins land gehn, bis wir in dieser kategorie mitspielen werden (können).

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • ab jetzt werde ich Eckstöße auch wieder als solche bezeichnen. und nicht mehr als Ekicis.

    Geld regiert die Welt.

  • Zitat von Clubi

    Schade, dass eine wunderbare Saison nun letztlich, aufgrund der Transfergeschichten, so enttäuschend endet, und einem dadurch auch die Vorfreude auf die neue Runde genommen wird.
    Wir haben kein Geld was zu holen, wir haben kein Geld was zu halten.
    Unsere einzige Chance besteht also darin, die nàchsten 10 Jahre mit Nobodies immer die Klasse zu halten, um dann vielleicht mal finanziell aufzuschließen.
    Das dies aber nicht 10 Jahre klappen wird, dürfte wohl klar sein.
    Das Greuther Fürth der Bundesliga, welch ekelhafter Gedanke!
    Immer schön für die anderen zuarbeiten, dass ist nur noch zum kotzen!

    So sehr ich deine Fußballanalysen schätze, deine Transferanalysen entbehren manchmal wirklich der Sachlichkeit und diese hier ist wohl in der ersten Wut geschrieben....anders kann ich mir das, bei einem Fußballkenner wie dir, nicht erklären.

    Es haben uns 3 Spieler verlassen, von denen lange klar war, daß sie es tun....ist doch kein Grund jetzt zu expoldieren !?
    Von diesen Dreien haben wir einen ausgebildet ( und dafür gutes Geld bekommen )...die anderen Beiden wurden nicht von uns ausgebildet, sondern haben hier nur 1 Jahr gespielt. Nicht mehr und nicht weniger.....

    Kein anderer Verein kann etwas dafür, daß wir ( schlafmützig ) erst so spät mit der Jugendförderung begonnen haben....daher kamen eben die Schieber, Reinartz, Ekici`s nicht aus dem eigenen Nachwuchs, sondern mussten geliehen werden....

    Jetzt, Gott sei Dank, sind wir auf einem richtigen Weg.....und deine prognostizierten 10 Jahre, teile ich in keiner Weise.

    Ja, wir müssen auf junge Spieler setzen... und ja, wir müssen die nächsten Jahre davon einige verkaufen, um uns zu konsolidieren.

    Nur - geht es uns da anders als Mainz, Freiburg etc ?. Ja, selbst Bremen musste Özil verkaufen, Stuttgart Gomez.....glaubst du daß ist diesen Vereinen leichter gefallen ?

    Wir machen auch dieses Jahr wieder gute Einkaufspolitik.....Pekhart ( Schieber ), Esswein ( Okotie ), Zeitz ( Gündogan ) und mit Sicherheit wird noch Ekici-Ersatz kommen....ähnlich wie letztes Jahr ein Simons für Ottl kam.....

    Jammern hilft nichts, es geht weiter.... und soll Saarbrücken auch weinen, daß wir ihnen ( für erheblich weniger Geld ) Frantz, Wollscheid und Zeitz genommen haben ? Und das waren keine Leihspieler.....

    Und mit Verlaub, wenn wir das Greuther Fürth der BL werden, hätte ich nichts dagegen....immer so Platz 4 oder 5 in der BL, damit könnte ich wunderbar leben...... :wink:

  • Zitat von Schröder

    http://www.kicker.de/news/fussball/…oll-kommen.html

    Scheint durch zu sein. Schade, hatte noch ein wenig Hoffnung.

    :frowning_face:
    Sehr sehr bedauerlich. Ob Bremen ihn uns nochmal zurückleiht? :winking_face:

    Aber im Ernst, das hätte für uns besser ausgehen können.
    Großes Vakuum in der Kreativabteilung jetzt.. und nicht mal so richtig dick Kohle, weil Günni unter Wert gegangen ist....... tjaaa Herr BaderMöckelHecking, ich bin ja mal schwerstens gespannt welche mind. 2 Offensiv/Kreativ Helden wir für, ich schätze mal konservativ, 1,8Mio Obergrenze holen werden..... :neutral_face:

    Prognose: Leihgeschäft, Leihgeschäft, U-irgendwas Jugendspieler. Gut, kann ja auch hinhauen. :crossed:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    :frowning_face:
    Sehr sehr bedauerlich. Ob Bremen ihn uns nochmal zurückleiht? :winking_face:

    Aber im Ernst, das hätte für uns besser ausgehen können.
    Großes Vakuum in der Kreativabteilung jetzt.. und nicht mal so richtig dick Kohle, weil Günni unter Wert gegangen ist....... tjaaa Herr BaderMöckelHecking, ich bin ja mal schwerstens gespannt welche mind. 2 Offensiv/Kreativ Helden wir für, ich schätze mal konservativ, 1,8Mio Obergrenze holen werden..... :neutral_face:

    Prognose: Leihgeschäft, Leihgeschäft, U-irgendwas Jugendspieler. Gut, kann ja auch hinhauen. :crossed:


    oh mann :schaem:
    aha,das hätt für uns besser ausgehen können. wie? haben wir 5 millionen? oder hätt der bader ekici für 2,5 millionen kaufen sollen? und gleichzeitig ist gündokan unter wert gegangen für ck 5 millionen? rot-schwarze brille und danach lang nix, oder wie?

    :fahne: Section South East Asia

  • Es hätte insofern für uns besser ausgehen können, als Ekici bei Bayern eine Vertragsverlängerung unterschreiben hätte können, um dann nochmal ein Jahr bei uns zu spielen.
    Sehe jetzt ehrlich gesagt nicht, was daran so facepalmenswert ist. Aber mach du mal :slightly_smiling_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Es hätte insofern für uns besser ausgehen können, als Ekici bei Bayern eine Vertragsverlängerung unterschreiben hätte können, um dann nochmal ein Jahr bei uns zu spielen.
    Sehe jetzt ehrlich gesagt nicht, was daran so facepalmenswert ist. Aber mach du mal :slightly_smiling_face:

    Er wollte aber keine Bayern Verlängerung, sondern einen Verein, wo er länger ( und nicht nur ein zusätzliches Jahr ) spielen kann.....das müssen wir doch akzeptieren und können jetzt nicht wehklagen....wer weiß denn überhaupt, ob ihn uns Heynckes noch einmal zum Leihen gegeben hätte ? Das Schlimmste wäre für mich eine Hängepartie bis zum 31.8. gewesen....

    So ist mir das alles lieber.
    Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.....wir haben Planungssicherheit und das vor dem Ende einer BL-Saison.....wann hat es das schon mal gegeben ?

    Ich bin mir sicher, daß wir schon mit einigen Leuten geredet haben und das wird jetzt forciert.....das Gejammere hier ( nicht persönlich gemeint ), teile ich in keiner Weise.

  • Zitat von kleinerUdo

    was ich jetzt schreibe, stimmt:

    heute in der arbeit hat mir eine mitarbeiterin erzählt, dass ihr sohn den gündo und den eciki auf dem volksfest trafen. sie haben sich kurz mit ihnen unterhalten und eciki sagte, er bleibt in nürnberg!

    :schaem:

  • Zitat von kleinerUdo

    tja, dann hatte meine geheime quelle nicht recht.

    macht nix...PHM+ reloaded simmer doch gewöhnt hier :muah:

  • Zitat von Clubi

    Schade, dass eine wunderbare Saison nun letztlich, aufgrund der Transfergeschichten, so enttäuschend endet, und einem dadurch auch die Vorfreude auf die neue Runde genommen wird.
    Wir haben kein Geld was zu holen, wir haben kein Geld was zu halten.
    Unsere einzige Chance besteht also darin, die nàchsten 10 Jahre mit Nobodies immer die Klasse zu halten, um dann vielleicht mal finanziell aufzuschließen.
    Das dies aber nicht 10 Jahre klappen wird, dürfte wohl klar sein.
    Das Greuther Fürth der Bundesliga, welch ekelhafter Gedanke!
    Immer schön für die anderen zuarbeiten, dass ist nur noch zum kotzen!

    Warum soll jetzt die große Enttäuschung kommen? Bader ist immer davon ausgegangen, dass alle Leihspieler zurückgehen. Er wusste worauf er sich einlässt... und Frage: welche Talente bilden wir dann von anderen Vereinen da noch aus??? Richtig: gar keine mehr! Endlich ist der Club in der Lage Talente selber rauszubringen. Wenn der Plan aufgeht, gehen diese Talente für richtig viel Asche übern Tisch. Aber das dauert natürlich noch. Wenn die richtige Mischung aus Erfahrenheit und Jungspunde gelingt, dann mach ich mir für die nächste Saison net in die Hosen... Vorteil: wir können rechtzeitig planen. Alles hat der Bader mit einkalkuliert. Also da hab ich schon ganz andere Saisonvorbereitungen beim Club erlebt... :wink:

  • Ich teile seine Einschätzungen voll und ganz und habe genau dasselbe weiter oben schon zum Ausdruck gebracht. Jedes Jahr derselbe Mist, wie soll man sich eigentlich mit einem Team, das jedes Jahr neu auseinandergerissen wird, noch identifizieren ? Ich habe damit gerechnet, dass wir wenigstens einen der drei (Ekici) noch ein Jahr halten könnten, aber selbst das war für uns nicht machbar.

    Na ja, der Club halt als ewiges Mauerblümchen, chronisch klamm und die Durchgangsstation der Liga (wahrscheinlich ist Mainz 05 jetzt schon für die meisten Spieler attraktiver als wir). Einfach zum Kotzen !

  • es kann immer schief gehen. und wir werden gute auch weiter abgeben müssen. Wichtig ist es diese nicht für jeden Preis gehen lassen zu müssen und eine eigene Perspektive aufzubauen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von ThePunisher84



    Warum soll jetzt die große Enttäuschung kommen? Bader ist immer davon ausgegangen, dass alle Leihspieler zurückgehen. Er wusste worauf er sich einlässt... und Frage: welche Talente bilden wir dann von anderen Vereinen da noch aus??? Richtig: gar keine mehr! Endlich ist der Club in der Lage Talente selber rauszubringen. Wenn der Plan aufgeht, gehen diese Talente für richtig viel Asche übern Tisch. Aber das dauert natürlich noch. Wenn die richtige Mischung aus Erfahrenheit und Jungspunde gelingt, dann mach ich mir für die nächste Saison net in die Hosen... Vorteil: wir können rechtzeitig planen. Alles hat der Bader mit einkalkuliert. Also da hab ich schon ganz andere Saisonvorbereitungen beim Club erlebt... :wink:

    Richtig
    die Mannschaft muß sich sicherlich neu finden und einen einstelligen Platz wird es vermutlich in der nächsten Saison nicht geben
    ABER mit unseren Spielern, wie Wollscheid, Chandler und werweißnoch seh ich eine Entwicklung

  • Ehrlich gesagt verstehe ich die Bauern nicht. An deren Stelle hätte ich mit allen Mitteln versucht Ekici zu halten. Auf die 5 Mille sind die nun wahrlich nicht angewiesen.

  • Zitat von AlexG

    Ehrlich gesagt verstehe ich die Bauern nicht. An deren Stelle hätte ich mit allen Mitteln versucht Ekici zu halten. Auf die 5 Mille sind die nun wahrlich nicht angewiesen.

    Was willst du machen, wenn der Spieler seinen 2012 auslaufenden Vertrag nicht verlängern will, weil er bei einem anderen Verein bessere Chancen sieht ?

    Da sind dann selbst die Bayern machtlos und nehmen das Geld, was sie noch bekommen können, bevor er ablösefrei ist......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!