• Zitat von Exilfrange

    es kann immer schief gehen. und wir werden gute auch weiter abgeben müssen. Wichtig ist es diese nicht für jeden Preis gehen lassen zu müssen und eine eigene Perspektive aufzubauen.

    So ist es! Wir sind auch schon oft genug mit erfahrenen Mannschaften abgestiegen.
    Natürlich ist es nicht schön, wenn man ständig neu aufbauen muss, aber die Zeiten, in denen wir die wichtigsten Leistungsträger über Jahre hinweg halten konnten, werden so schnell nicht wieder kommen. Sofern es diese Zeiten überhaupt schon mal gab. Klar, einzelne Leistungsträger konnte man teilweise lange halten, aber es gab auch immer schon viele, die lieber dem Ruf des Geldes gefolgt sind. Und seit Bosman kann man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass sich daran so schnell auch nichts mehr ändern wird. Ist zwar schade, aber so ist es eben nun mal.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Was willst du machen, wenn der Spieler seinen 2012 auslaufenden Vertrag nicht verlängern will, weil er bei einem anderen Verein bessere Chancen sieht ?

    Da sind dann selbst die Bayern machtlos und nehmen das Geld, was sie noch bekommen können, bevor er ablösefrei ist......


    Vertrag in München verlängern, noch ein Jahr beim Club bleiben, und dann es in München probieren.
    Wechseln kann er dann immer noch.

  • Ich habe nicht geschrieben, dass ich von der Saison enttäuscht bin. Im Gegenteil, die Mannschaft hat großartiges geleistet.
    Aber ich bin enttäuscht, wie dieses Spieljahr nun endet. Für mich endet es mit einem teilweisen Zerfall dieser tollen Mannschaft.
    So mancher hier behauptet ja gerne, dies wäre nicht so tragisch. Ich sehe dies völlig anders.
    Wir haben sowieso nicht die allerkreativste Mannschaft, mit Ekici, Gündogan und letztlich auch Mintal verlassen uns das Herzstück des Mittelfeldes, die Schaltzentrale. Zudem mit Schieber der einzige wirklich bundesligataugliche Stürmer.
    Ich sehe hier gewaltige Probleme auf uns zukommen, wenn diese Lücken nicht absolut gleichwertig geschlossen werden können.

    Natürlich war es auch mir relativ klar, bereits im Winter, dass es wohl so kommen würde.
    Als dann aber Woy mit den 5 Millionen Euro Gewinn vorbeikam, machte ich mir doch ein wenig Hoffnung, vielleicht doch zumindest einen halten zu können.
    Hätten wir das Geschäftsjahr plusminus null abgeschlossen, hätte ich es irgendwie akzeptieren können.
    Jetzt machen wir 5 Millionen Gewinn, verkaufen dazu noch Gündogan und sind trotzdem nicht einmal in der Lage wenigstens das Gündogan Geld zu reinvestieren.
    Tut mir leid, aber das ist nur noch lächerlich und zeigt mir letztlich auch den weiteren Weg auf.
    Ein Weg der nur noch darauf aus ist, irgendwie Spieler zu verticken, so schnell und teuer wie nur geht.
    Ich will gar nicht daran denken, wenn in den nächsten 2 Monaten doch noch einer ein paar Scheine für Wollscheid ins Rennen wirft. Spätestens nächstes Jahr wird aber auch er Geschichte sein.

    Das mag ein Weg sein, der vielen gefällt, der vielleicht auch sinnvoll sein mag. Befriedigen tut er mich aber nicht!
    Denn ist es ein Weg, der dauerhaft trotzdem nicht funktionieren wird.
    Es hat dieses Jahr mit den Nobodies wunderbar funktioniert, vielleicht klappt es auch im nächsten, aber mit Sicherheit werden nicht jedes Jahr ein Schlag voll Jungspunde wie Bomben einschlagen.

    Ganz ehrlich, allen anderen Bundesligisten hätten sie doch ins Hirn geschissen, wenn sie immer wieder sinnlos investieren, wenn es doch mit Bubis und Leihen auch locker zum Schnäppchenpreis dauerhaft funktionieren kann.

    Dieses Szenario hatten wir doch schon zigmal.
    Die Reuter, Eckstein Truppe war die geilste die wir hatten. Als einige davon verscherbelt wurden ging es steil bergab.
    2007 war ein Traumtruppe am Werk, als Schlüsselspieler verramscht wurden, ging es steil bergab.
    Nun haben wir eine ähnliche Konstellation, da absolute Schlüsselspieler wegfallen. Das ist eine brandgefährliche Konstellation!

    Was man so liest, soll nur noch ein Mittelfeldspieler kommen. Mister X plus Zeitz sollen also Ekici, Gündogan und Mintal ersetzen. Das ist für mich Wahnsinn, ein absoluter Ritt auf der Rasierklinge.
    Ein Talent und Mister X! Eine unserer Stärken war eben gerade die Tatsache, Alternativen zu haben.
    Gnade Gott wenn Mister X nicht einschlägt, oder wie es Schlüsselspielern beim Club so gerne passiert, auch mal verletzt ausfällt.

    Naja, jetzt warten wir halt mal auf den Mister X und woher er geliehen wird!

    Ob uns dieser Weg natürlich auch einmal ein wenig interessanter für Sponsoren, oder auch die Medien machen wird, halte ich übrigens für ausgeschlossen.
    Denn so sind wir grau, wie eine Maus nur sein kann.
    Oder um es mit den Worten zweier ausärtiger Kunden von mir zu sagen.
    Eine tolle Saison habt ihr gespielt, aber jetzt verkauft ihr sowieso wieder alles und dann gehts halt wieder runter.
    So nimmt man uns halt wahr!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • also der fette teil gibt mir auch ein wenig zu denken!

    winzie

  • Zitat von Clubi

    Was man so liest, soll nur noch ein Mittelfeldspieler kommen. Mister X plus Zeitz sollen also Ekici, Gündogan und Mintal ersetzen. Das ist für mich Wahnsinn, ein absoluter Ritt auf der Rasierklinge.
    Ein Talent und Mister X! Eine unserer Stärken war eben gerade die Tatsache, Alternativen zu haben.
    Gnade Gott wenn Mister X nicht einschlägt, oder wie es Schlüsselspielern beim Club so gerne passiert, auch mal verletzt ausfällt.

    Wenn wirklich nur noch einer kommt, wäre das schon mehr als nur grob fahrlässig! So viel Zeit zum Planen wie dieses Jahr hatte der Verein schon lange nicht mehr (bzw. nur alle paar Jahre mal).

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von AlexG

    Ehrlich gesagt verstehe ich die Bauern nicht. An deren Stelle hätte ich mit allen Mitteln versucht Ekici zu halten. Auf die 5 Mille sind die nun wahrlich nicht angewiesen.

    auf Ekici sind sie aber auch nicht angewiesen ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Der wollte doch (allerspätestens nach Günni-Abgang) eh nicht bei uns bleiben.

    Aber interessant wie das "super" Argument "mimimi nur noch 1 Jahr Vertrag, da müssen wir jeden Preis annehmen und können nix machen mimimimi" woanders nur belächelt wird und der Verkäufer sagt wo es langgeht.
    *nochuntentschlossen bin welchen smilie ich nehm*

    .

  • Clubi, kein Mensch ist glücklich, daß uns Schieber, Gündogan und Ekici verlassen.....nur war das absehbar. ( Und offensichtlich wollte Ekici, trotz aller Lippenbekenntnisse, auch nicht in Nürnberg bleiben, wenn man den Weser-Kurier hier so liest....)

    Jedoch wurde die Gündogan-Einnahme doch schon teilweise für neue Spieler ( Pekhart ) verwandt und vielleicht wird davon noch einiges für einen Ekici-Ersatz genutzt, wer weiß....

    Das jedoch auch anteilig das gute Geschäftsjahr zum Schuldenabbau genutzt wird, ist auch verständlich.....was wurde hier über die 10 Mill. Schulden letztes Jahr gemotzt. Baut man sie teilweise ab, ist es auch wieder nicht richtig.

    Es ist immer ein schmaler Grad, Gewinne richtig für Mannschaftsinvestitionen und gleichzeitigen Schuldenabbau zu nutzen....beides ist wichtig.

    Hoffen wir mal, daß der Club ein gutes Händchen hat....ich bin nicht so pessimistisch wie du.

  • Man man man.... die Saison ist noch nicht mal vorbei, der Club sehr weit in den Planungen und das gro´ße Heulen geht schon wieder los. Nein, das ist kein "auf Probleme hinweisen" das ist genau so ein sinnloses Geheule wie "theoretisch sind wir letzter" was sogar noch einige Experten nach der Winterpause vom Stapel gelassen haben. Oder soll ich mal die Kommentare zu den Ekicis und Schiebers während den ersten 10 Spielen raus suchen?
    Clubi mir wäre es auch lieber der Club könnte eine Mannschaft zusammenhalten und aufnauen. Sieht man ja in Dortmund was da geht, wenn man dazu mal 3 Jahre die Möglichkeit hat. Aber der Club hat nun mal keinen Cent und gleichzeitig die Auflage mind. 1 Million Gewinn zu erwirtschaften. Ginge es Bader wirklich nur um den schnellen Euro hätte er Günni schon eher verkauft. Deine Unterstellungen sind einfach unfair, auch wenn du enttäuscht bist. Letztes Jahr hast du die vielen Leihspieler kritisiert. Zu Unrecht wenn man sieht wie sie uns geholfen haben, zu Recht wenn man bedenkt dass jetzt alle wieder weg sind. Jetzt versucht der Club junge talentierte Spieler fest an sich zu binden. Da ist doch eine Entwicklung erkennbar, eine Strategie unabhängiger von anderen zu werden. Aber nein ewiges Gejammere hier! Und dann noch was, diesen Anspruch alle Positionen müssen doppelt auf selbem Niveau besetzt sein? Von was träumt ihr Nachts? Das schafft ja nicht mal Werder Bremen... der Club erst recht nicht. Natürlich wirds richtig bitter wenn man Pech hat und sich 3-4 Stammspieler verletzten. Sieht man eindrucksvoll an Gladbach, die sonst wohl eher um Platz 5 gespielt hätten als gegen den Abstieg. Das ist das Risiko eines Vereines wie es der FCN nun mal ist. Letztendlich geht ihr alle davon aus, dass der Club nächstes Jahr wieder im einstelligen Bereich landen muss, auch wenn ihr das bestreitet. Und genau das ist euer Fehler. Rechnet mit Platz 12-15, schaut euch den derzeitigen Planungsstand an und man kann zufrieden sein.
    Was wollt ihr? Das defensive Gerüst steht. Mit dieser Hintermannschaft hat man eine Grundstabilität auf die man auch offensiv etwas aufbauen kann. Und bitte wartet mit euren Weltuntergangsszenarien bis zum Trainingsauftakt bzw. bis Bader sagt, dass die Transferaktivitäten abgeschlossen sind.

    Und noch was Clubi.... 2007 wurde also alles verramscht :schaem: Aha... Schroths Vertrag lief aus und er wollte unbedingt zu 60 und "seinem" Verein helfen. Schäfer wollt unbedingt nach Stuttgart. Bleibt nur noch Polak, den Meyer nicht mehr wollte. Das wars. Dazu kam dann natürlich, dass beide Ersatzleute die größten Antifußballer waren, die man sich vorstellen kann. Aber das ist eine andere Geschichte.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Man man man.... die Saison ist noch nicht mal vorbei, der Club sehr weit in den Planungen und das gro´ße Heulen geht schon wieder los. Nein, das ist kein "auf Probleme hinweisen" das ist genau so ein sinnloses Geheule wie "theoretisch sind wir letzter" was sogar noch einige Experten nach der Winterpause vom Stapel gelassen haben. Oder soll ich mal die Kommentare zu den Ekicis und Schiebers während den ersten 10 Spielen raus suchen?
    Clubi mir wäre es auch lieber der Club könnte eine Mannschaft zusammenhalten und aufnauen. Sieht man ja in Dortmund was da geht, wenn man dazu mal 3 Jahre die Möglichkeit hat. Aber der Club hat nun mal keinen Cent und gleichzeitig die Auflage mind. 1 Million Gewinn zu erwirtschaften. Ginge es Bader wirklich nur um den schnellen Euro hätte er Günni schon eher verkauft. Deine Unterstellungen sind einfach unfair, auch wenn du enttäuscht bist. Letztes Jahr hast du die vielen Leihspieler kritisiert. Zu Unrecht wenn man sieht wie sie uns geholfen haben, zu Recht wenn man bedenkt dass jetzt alle wieder weg sind. Jetzt versucht der Club junge talentierte Spieler fest an sich zu binden. Da ist doch eine Entwicklung erkennbar, eine Strategie unabhängiger von anderen zu werden. Aber nein ewiges Gejammere hier! Und dann noch was, diesen Anspruch alle Positionen müssen doppelt auf selbem Niveau besetzt sein? Von was träumt ihr Nachts? Das schafft ja nicht mal Werder Bremen... der Club erst recht nicht. Natürlich wirds richtig bitter wenn man Pech hat und sich 3-4 Stammspieler verletzten. Sieht man eindrucksvoll an Gladbach, die sonst wohl eher um Platz 5 gespielt hätten als gegen den Abstieg. Das ist das Risiko eines Vereines wie es der FCN nun mal ist. Letztendlich geht ihr alle davon aus, dass der Club nächstes Jahr wieder im einstelligen Bereich landen muss, auch wenn ihr das bestreitet. Und genau das ist euer Fehler. Rechnet mit Platz 12-15, schaut euch den derzeitigen Planungsstand an und man kann zufrieden sein.
    Was wollt ihr? Das defensive Gerüst steht. Mit dieser Hintermannschaft hat man eine Grundstabilität auf die man auch offensiv etwas aufbauen kann. Und bitte wartet mit euren Weltuntergangsszenarien bis zum Trainingsauftakt bzw. bis Bader sagt, dass die Transferaktivitäten abgeschlossen sind.

    Und noch was Clubi.... 2007 wurde also alles verramscht :schaem: Aha... Schroths Vertrag lief aus und er wollte unbedingt zu 60 und "seinem" Verein helfen. Schäfer wollt unbedingt nach Stuttgart. Bleibt nur noch Polak, den Meyer nicht mehr wollte. Das wars. Dazu kam dann natürlich, dass beide Ersatzleute die größten Antifußballer waren, die man sich vorstellen kann. Aber das ist eine andere Geschichte.


    :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von El Molotov

    Man man man.... die Saison ist noch nicht mal vorbei, der Club sehr weit in den Planungen und das gro´ße Heulen geht schon wieder los. Nein, das ist kein "auf Probleme hinweisen" das ist genau so ein sinnloses Geheule wie "theoretisch sind wir letzter" was sogar noch einige Experten nach der Winterpause vom Stapel gelassen haben. Oder soll ich mal die Kommentare zu den Ekicis und Schiebers während den ersten 10 Spielen raus suchen?
    Clubi mir wäre es auch lieber der Club könnte eine Mannschaft zusammenhalten und aufnauen. Sieht man ja in Dortmund was da geht, wenn man dazu mal 3 Jahre die Möglichkeit hat. Aber der Club hat nun mal keinen Cent und gleichzeitig die Auflage mind. 1 Million Gewinn zu erwirtschaften. Ginge es Bader wirklich nur um den schnellen Euro hätte er Günni schon eher verkauft. Deine Unterstellungen sind einfach unfair, auch wenn du enttäuscht bist. Letztes Jahr hast du die vielen Leihspieler kritisiert. Zu Unrecht wenn man sieht wie sie uns geholfen haben, zu Recht wenn man bedenkt dass jetzt alle wieder weg sind. Jetzt versucht der Club junge talentierte Spieler fest an sich zu binden. Da ist doch eine Entwicklung erkennbar, eine Strategie unabhängiger von anderen zu werden. Aber nein ewiges Gejammere hier! Und dann noch was, diesen Anspruch alle Positionen müssen doppelt auf selbem Niveau besetzt sein? Von was träumt ihr Nachts? Das schafft ja nicht mal Werder Bremen... der Club erst recht nicht. Natürlich wirds richtig bitter wenn man Pech hat und sich 3-4 Stammspieler verletzten. Sieht man eindrucksvoll an Gladbach, die sonst wohl eher um Platz 5 gespielt hätten als gegen den Abstieg. Das ist das Risiko eines Vereines wie es der FCN nun mal ist. Letztendlich geht ihr alle davon aus, dass der Club nächstes Jahr wieder im einstelligen Bereich landen muss, auch wenn ihr das bestreitet. Und genau das ist euer Fehler. Rechnet mit Platz 12-15, schaut euch den derzeitigen Planungsstand an und man kann zufrieden sein.
    Was wollt ihr? Das defensive Gerüst steht. Mit dieser Hintermannschaft hat man eine Grundstabilität auf die man auch offensiv etwas aufbauen kann. Und bitte wartet mit euren Weltuntergangsszenarien bis zum Trainingsauftakt bzw. bis Bader sagt, dass die Transferaktivitäten abgeschlossen sind.

    Und noch was Clubi.... 2007 wurde also alles verramscht :schaem: Aha... Schroths Vertrag lief aus und er wollte unbedingt zu 60 und "seinem" Verein helfen. Schäfer wollt unbedingt nach Stuttgart. Bleibt nur noch Polak, den Meyer nicht mehr wollte. Das wars. Dazu kam dann natürlich, dass beide Ersatzleute die größten Antifußballer waren, die man sich vorstellen kann. Aber das ist eine andere Geschichte.


    Chapeau! Sehr guter Beitrag!

    Ich kann das Gejammere um unsere Leihspieler nicht nachvollziehen.

    Man muss sich vor Augen halten unter welchen Voraussetzungen diese Geschäfte zu stande kommen. Für uns sind sie ein Weg um günstig und kurzfristig Qualität in der Kader zu bringen und für den abgebenden Verein verbessern sich die Spieler weil sie zum Einsatz kommen. Vor allem ist die Zusammenarbeit zeitlich begrenzt, was allen Beteiligten von Anfang an klar ist. Jeder weiß, was er von dem Geschäft für einen Nutzen hat und wann es vorbei ist.

    Es muss doch auch hier jedem klar sein, dass der Glubb bei Spielern, die ohne Kaufoption geliehen sind nur eine realistische Chance auf eine Verpflichtung hat, wenn sie nicht einschlagen und der verleihende Verein kein Interesse mehr an ihnen hat.
    Dass bei Leihspielern, die einschlagen (und die damit kurzfristig und billig die erhoffte Qualitätssteigerung in der Mannschaft gebracht haben, die man sich auf anderem Weg nicht leisten konnte, da man sich den Kauf der Spieler nicht leisten konnte) von ofizieller Seite gesagt wird, dass man sich um eine Weiterverpflichtung bemüht ist absolut ok - Fragen kostet ja nichts. Wobei jeder Beteiligte auch hier weiß, wie die Chancen aussehen: Entweder der Spieler ist jetzt für den Stammverein brauchbar oder es ist anderswo mehr Geld zu machen als bei uns.

    So ist das Geschäft und das ist von Anfang an klar. Dass hier von Vielen blauäugig fast schon gefordert wird, die guten Leihspieler müssten irgendwie verpflichtet werden, halte ich für naiv.
    Natürlich muss man sich um die Spieler bemühen, aber man muss auch die realistischen Chancen sehen.

  • Zitat von atzengruber

    Und was ist das Ende der Geschichte ?

    Trikotbeflockung rentiert sich in Nürnberg nur noch mit den Namen des Tor-oder Zeugwarts.


    :schaem:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Clubi

    2007 war ein Traumtruppe am Werk, als Schlüsselspieler verramscht wurden, ging es steil bergab.
    Nun haben wir eine ähnliche Konstellation, da absolute Schlüsselspieler wegfallen. Das ist eine brandgefährliche Konstellation!


    Aha. Intressant:
    Schäfer wollte unbedingt nach Stuttgart. CL. Spielen.
    Schroth wollte aus privaten Gründen zurück nach München
    Polak war bei Meyer verpönt.
    Wolf hatte eine schlechte Folgesaison.
    Vittek hatte eine schlechte Folgesaison
    Seanko hatte eine schlechte Folgesaison
    Mintal hatte eine relativ schlechte Folgesaison

    Nur Misimovic war ein guter Neuzugang.

    Wo also hat der Verein irgendwen Verramscht. Di Schlüsselspieler die geblieben sind, haben schlichtweg versagt!

    Who's next?

  • Zitat von atzengruber

    Und was ist das Ende der Geschichte ?

    Trikotbeflockung rentiert sich in Nürnberg nur noch mit den Namen des Tor-oder Zeugwarts.


    vielleicht der eigene name? :mrgreen:

    oder gar der forums nick :grinning_face:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    vielleicht der eigene name? :mrgreen:

    oder gar der forums nick :grinning_face:


    Echt ma atzen, lass dir was einfallen :grinning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!