• Zitat von Dude


    nein, sein traum war es sicher noch vor der halbzeit beim spitzenclub werder ausgewechselt zu werden.


    Ich halte dagegen.
    Ihm ist sicher ein Platz bei Bremen im Kader auf 1-14 lieber mit 2 Mio Euro als einer bei uns in der Stammelf für die Hälfte.

  • Zitat von koehler

    Ich halte dagegen.
    Ihm ist sicher ein Platz bei Bremen im Kader auf 1-14 lieber mit 2 Mio Euro als einer bei uns in der Stammelf für die Hälfte.

    Ich sehe keine Stelle in Dude`s Posting, aus der sich herauslesen lässt, dass Ekicis Traum der Verbleib in Nürnberg gewesen wäre. Ich Stimme dem Beitrag weitestgehend zu. Allerdings ist die Formulierung "kacken ab" übertrieben.

    Schieber hat ein massives Verletzungspech. Ich bin überzeugt, er wird sich (falls seine Krankenmisere nicht weitergeht) bald in die erste Elf der Schwaben gespielt haben.

    Zu Ekici und Gündogan: Sie gehören momentan sicher nicht zur Stammelf, aber zu den erweiterten ersten Elf. Das ist keine wirklich schlechte Leistung bei Vereinen wir Bremen und Dortmund. Sie sind beide sehr sehr jung und in der ersten Saison bei diesen traditionell europäisch spielenden Clubs. Ich wäre nicht sonderlich überrascht, sie kommende Saison wesentlich näher an der Stammelf oder gar darin spielen zu sehen.

    Daher: Der Club kackt ab. Keine Frage. Aber nicht unsere drei Leistungsträger der vergangenen Saison.

  • Zitat von Altmeister


    Hätte ja bei Bayern seinen Vertrag erfüllen und sich ein weiteres Jahr zu uns verleihen lassen können. Blöd, daß man ihn nach Bremen "entführt" hat... :roll:


    Bremen ist eben näher an München als Nürnberg. Es geht doch nix über Heimatverbundenheit. :wink:
    In der Psychologie spricht man hier allgemein vom Ottlsyndrom

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Dude


    zweitens ist das nicht unsachlich wenn ich der meinung bin dass er für uns für weitaus weniger als 5 millionen über den ladentisch gegangen wäre.
    ich schätze mit 3 millionen wären wir im rennen gewesen. mit etwas risikobereitschaft wäre es möglich gewesen diese summe aufzubringen, die bayern hätten vermutlich sogar einer ratenzahlung zugestimmt. aber die eier dafür haben wir nicht in der hose, wir gehen lieber in anderen belangen risiken ein. frei nach dem motto: wir bringen jetzt jedes jahr talente ganz nach oben.
    dass der jugendwahn zur zeit nicht funktioniert merkt man an der wilden rotiererei von hecking im mittelfeld. zumindest hat ekici eine saison lang mehr gezeigt als die anderen megasuperdupertalente wie mendler, cohen und wie sie alle heißen und wie aus der popcornmaschine aus der jugend ins bundesligateam geschleudert werden. ein abstieg kommt uns viel teurer und nach den gezeigten leistungen sind mir ein möglicher kandidat trotz des tabellenstandes.
    also hüte deine zunge und beschwer dich lieber in threads die nach deinen kriterien deutlich unsachlicher sind, wie z.b. ein stadionneubau für x millionen.

    Zitat von lucinasco

    Da muß ich dem Dude recht geben. Ein wenig mehr Risikobereitschaft wär ganz schön gewesen und wir hätten nicht solche Probleme im Mittelfeld.

    Man hätte den Bayern ja vorschlagen können 3 Millionen zu bezahlen und dann nochmal 50% vom Weiterverkauf. Da wären sie auch auf ca. 5 Millionen gekommen.

    :hoch:

  • Zitat von Flashy

    :hoch:


    1. Der Spieler wollte nicht beim Club bleiben, hat weder so etwas jemals öffentlich gesagt, noch hat er diesbezüglich so gehandelt.
    2. Die Legendenbildung, dass der Spieler vielleicht, ganz sicher, auf jeden Fall, meiner Meinung nach ganz ehrlich und zu 100%+x beim Club geblieben wäre und der Club nur 3 Millionen an Bayern anstatt 5 Millionen wie Bremen überweisen hätte müssen, ist lachhaft.
    3. Bayern München ist ein Wirtschaftsunternehmen

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Chaos

    Es gilt aber auch zu bedenken, dass die Bayern nicht unbedingt gerne Konkurreten stärken!


    Aber dann dürften Sie ja nie Spieler an Bremen, Stuttgart, Dortmund etc verkaufen, was in der Vergangenheit ja des Öfteren passiert ist.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • hätte wäre wenn…

    Ist doch müßig darüber zu spekulieren, ob wir ihn hätten holen sollen.
    Wir sind ja nicht bei Football-Manager oder bei comunio.
    Es spielen so viel Faktoren eine Rolle. Der Spieler muss wollen, die Bauern hätten
    theoretisch auf Geld verzichten müssen, Ekici hätte auf Gehalt verzichten müssen,
    wir hätten ein großes finanzielles Risiko eingehen müssen usw...

  • Zitat von wikinger

    hätte wäre wenn…

    Ist doch müßig darüber zu spekulieren, ob wir ihn hätten holen sollen.
    Wir sind ja nicht bei Football-Manager oder bei comunio.
    Es spielen so viel Faktoren eine Rolle. Der Spieler muss wollen, die Bauern hätten
    theoretisch auf Geld verzichten müssen, Ekici hätte auf Gehalt verzichten müssen,
    wir hätten ein großes finanzielles Risiko eingehen müssen usw...


    Alleine, wenn der Spieler nicht will, erübrigt sich doch das Ganze. Bader hätte den Ekici liebend gerne behalten, dass könnt Ihr mit glauben, aber der Spieler wollte halt zu nem großen Verein.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Sag mal dude,

    wie kommst du auf die Idee das wir Ekici für 3 mios von den Bayern bekommen hätten. Liegt das am Morgenurin, an der Stellung der Himmelskörper oder hat das auch nen greifbaren Hintergund? Mir kommts irgendwie so vor als wenn du hoffst mit dem Gebetsmühlenartigen wiederholen deiner Thesen ne Wahrheit zu erzeugen die es nicht gibt.
    1. Bremen hat nun einmal fünf mio hingelegt warum sollten wir ihn für zwei weniger bekommen?
    2. Ekici war ein Spieler dem man nichts vorwerfen kann, ich kann mich aber auch nicht daran erinnern das er zu schluss hin jemals geäußert hat das er bleiben will
    3. Was für Risikobereitschaft? Fünf mio bringen wir niemals her und nachdem die drei nicht zur Diskussion standen (außer du hast da andere belegbare infos) stellt sich doch die Frage nicht.
    4. Ekicis stern ging auch erst richtig in der Rückrunde auf, Cohen war letzte Saison auch gut drauf, den Jugendwahn jetzt zu verdammen von dem dein Ekici nur profitiert hat ist schwach.

  • Ekici hat doch nie im Traum daran gedacht bei uns zu bleiben (selbst wenn wir die Ablöse hätten stemmen können.)

    Hat sich ja auch nie diesbezüglich geäußert - wie etwa Hegeler ...

    Ist halt für uns zu gut u. war für die Bayern zu schwach ..., also passt Bremen dann ja,... eigentlich...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich sehe es ähnlich wie Dude!
    Am Ende der Saison, als Bremen ins Spiel kam, hatten wir keine Chance mehr.
    Im Winter hätte dies aber vielleicht anders ausgesehen.
    Hätte der Club da 3 Millionen geboten, wäre durchaus eine Chance bestanden.
    Und das Ekici das wert gewesen wäre, war zu dieser Zeit längst klar.
    Auch bin ich mir sicher, dass die Bayern einer Ratenzahlung zugestimmt hätten.
    Auch wenn manche in ihrem Hass dies nicht glauben wollen, aber die Verantwortlichen beider Vereine haben ein gutes Verhältnis zueinander.
    Bei 4,3 Millionen Gewinn wären 3 Millionen vertretbar gewesen, zusätzlich hätte man sich dann ja auch das Feulnergeld schenken können, denn der wäre dann überflüssig gewesen.

    Solch ein Transfer wäre für mich ein kalkulierbares Risiko gewesen, dass man auch mal eingehen muß, um voranzukommen, vorallem da man den Spieler perfekt kannte.

    Ich vergleiche es mal mit Köln und Podolski.
    Was wurde hier über diesen Transfer gehetzt. Ich fand es von Anfang an bewundernswert, sowas durchziehen.
    Auch da war es kalkulierbares Risiko, weil man wusste was man bekommt und ein Wertverlust unwahrscheinlich war.
    2,3 Jahre später kann man sagen, Köln hat einen Leistungs- und absoluten Imageträger geholt und hat mittlerweile 20-25 Millionenangebote auf dem Tisch liegen.
    Behalten oder richtig abkassieren, dass können sie jetzt entscheiden.
    Sie haben im nachhinein alles richtig gemacht.

    Was ich mit dem Podolski-Vergleich sagen will, Transfers sind wie das Fußballspiel selbst.
    Wer immer nur einen Sicherheitspaß spielt, wird nie etwas gewinnen, manchmal muß auch ein Risikopaß kommen.

    Und für alle Kleingeister:
    Ich erwarte vom Club keinen 10 Millionen Transfer, aber in den Bereich von 2-3 Millionen sollte man sich schon mal wagen. Es muß ja nicht immer ein Charisteas sein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ekici wollte nicht!

    Und ein Uli H. hat erst neulich wieder im TV in der Art "Wenn ein Spieler nicht will, können wir nichts machen. Vorrausetzung ist immer der Spieler will" gesagt, als er gebeten wurde doch Spieler, die er nicht braucht an Augsburg zu verleihen/verscherbeln, damit sie nicht absteigen!

    .

  • Es ist aber nicht minder spekulativ, zu behaupten, er hätte nicht gewollt, oder hat jemand mit ihm persönlich gesprochen.

    Der Club hatte niemals versucht ihn zu kaufen, wollte stets nur die Leihe verlängern.
    Das wollte Ekici nicht, er wollte nicht mehr hin- und hergeschoben werden.
    Bei einem konkreten Kaufgesuch hätte Ekici vielleicht anders entschieden.

    Für einen wie Ekici muß man auch mal über seinen Schatten springen und ein paar Cent mehr auspacken, da er unser Kreativproblem längerfristig gelöst hätte.

    Aber egal, ist vorbei, Fehler machen alle Vereine.
    Das Problem bei uns, dass aus Fehlern halt nicht gelernt wird.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von dsv

    Ekici wollte nicht!

    Und ein Uli H. hat erst neulich wieder im TV in der Art "Wenn ein Spieler nicht will, können wir nichts machen. Vorrausetzung ist immer der Spieler will" gesagt, als er gebeten wurde doch Spieler, die er nicht braucht an Augsburg zu verleihen/verscherbeln, damit sie nicht absteigen!


    genau, .... Ottl wollte ja auch nicht dauerhaft zu uns ....

    Gebe Clubi recht, dass man auch mal was investieren muss.

    Nun haben wir das ja mit Pekhardt auch mal gemacht ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • .


    Im Bremen-Forum sind die Meinungen über Ekici sehr geteilt.

    Eine Hälfte meint er braucht noch Zeit, die anderen haben von ihm einfach mehr erwartet

    Dergroße durchbruch bei den Fans ist ihm anscheinend noch nicht gelungen

  • Zitat von Clubi


    Der Club hatte niemals versucht ihn zu kaufen, wollte stets nur die Leihe verlängern.

    Woher willst du das wissen? Nur weil nach Aussen nichts bekannt gegeben wurde heisst das doch lange nicht dass sie kein Angebot fuer ihn abgebeben haben. Wie manche immer mehr wissen und wirklich nur spekulieren.
    Der Ekici wollte weder zurueck zu den Bauern noch weiter bei uns bleiben. Er hatte ein gutes Angebot aus Bremen und das hat er hat angenommen, das ist Fakt alles andere Spekulation.
    Das die Perspektive dort eine bessere ist als beim Club sollte klar sein denke ich. Klar haetten wir 5 Mio geboten und ihm das doppelte Gehalt gezahlt dann waere er wohl geblieben, nur macht das wirtschaftlich nicht wirklich Sinn.

  • Zitat von c0da

    Woher willst du das wissen? Nur weil nach Aussen nichts bekannt gegeben wurde heisst das doch lange nicht dass sie kein Angebot fuer ihn abgebeben haben. Wie manche immer mehr wissen und wirklich nur spekulieren.
    Der Ekici wollte weder zurueck zu den Bauern noch weiter bei uns bleiben. Er hatte ein gutes Angebot aus Bremen und das hat er hat angenommen, das ist Fakt alles andere Spekulation.
    Das die Perspektive dort eine bessere ist als beim Club sollte klar sein denke ich. Klar haetten wir 5 Mio geboten und ihm das doppelte Gehalt gezahlt dann waere er wohl geblieben, nur macht das wirtschaftlich nicht wirklich Sinn.


    Achso, weil Du es sagst ist es Fakt! :schaem:

    Bader & Co. haben letzte Saison mehrfach öffentlich verkündet, dass sie die Leihe gerne verlängern möchten.
    Da war niemals von kaufen die Rede.

    Aber Du weißt es natürlich besser, warst ja stets in die Gespräche involviert!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Achso, weil Du es sagst ist es Fakt! :schaem:

    Bader & Co. haben letzte Saison mehrfach öffentlich verkündet, dass sie die Leihe gerne verlängern möchten.
    Da war niemals von kaufen die Rede.

    Aber Du weißt es natürlich besser, warst ja stets in die Gespräche involviert!

    Ich weiss es natuerlich nicht besser, mir kams nur so vor als waerest du in den Gespraechen involviert wenn ich mir deine Beitraege so durchlese. Das in den Medien nichts von einem Kauf zu lesen war heisst doch noch lange nicht das sie es trotzdem versucht haben. Bei einem Klose stand auch nichts in der Zeitung und ploetzlich war er da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!