• Zitat von 1973er


    Richtig, aber dass gilt ja eigentlich nur für Gündogan.
    Ekici und Schieber hatten ja nicht einmal die Chance hierzubleiben.

    Stimmt.Aber ich bin mir auch nicht sicher, ob sie geblieben wären, wenn andere Vereine "gerufen" hätten...siehe Wollscheid.

  • Schieber würde ich sehr gerne wieder hier haben.

    Ekici und Gündogan sollen bleiben wo der Pfeffer wächst. Ham zwar beide ne gute Technik, die hat Hegeler aber auch, und trotzdem kann ihn nicht mehr sehn.

    Auf das behäbige, lahmarschige über den Platz trotten der drei kann ich gut und gerne verzichten.

    Und genau darin sehe ich auch die Gründe wieso die beiden in Bremen und Dortmund keinen Stich machen. War hier auch nicht anders, bloß isses hier nicht so aufgefallen, weil hier defensiv gespielt wird, und die Wörter schnelles umschalten im Heckingschen System unbekannt sind. Jedenfalls hab ich mich unzählige male aufgeregt weil se einfach stehenbleiben statt bei Kontern usw. vorzusprinten um Überzahl zu schaffen.

    Ich weiß, viele haben ne andere Meinung...ich nicht.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von atzengruber

    Stimmt.Aber ich bin mir auch nicht sicher, ob sie geblieben wären, wenn andere Vereine "gerufen" hätten...siehe Wollscheid.

    Ist halt auch schwer für den Spieler, wenn er bleibt und stagniert oder verletzt sich dumm kommt vielleicht
    nie wieder eine Anfrage eines "großen" Vereins.

    btw: könntest Du den Blickwinkel deines Avatars mal auf 360 Grad erweitern, die müsst da doch irgendwo rumstehen .... :slightly_smiling_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Tut sie. Aber auf dem Bild hat sie gerade geduscht, und...na ja, hier sind im Forum auch Minderjährige unterwegs,nebst diversen Büroangestellten, die anstatt zu arbeiten sich lieber im WWW rumtreiben, und die müssen nicht noch mehr abgelenkt werden.

  • Zitat von -Dust-

    Schieber würde ich sehr gerne wieder hier haben.

    Ekici und Gündogan sollen bleiben wo der Pfeffer wächst. Ham zwar beide ne gute Technik, die hat Hegeler aber auch, und trotzdem kann ihn nicht mehr sehn.

    Auf das behäbige, lahmarschige über den Platz trotten der drei kann ich gut und gerne verzichten.

    Und genau darin sehe ich auch die Gründe wieso die beiden in Bremen und Dortmund keinen Stich machen. War hier auch nicht anders, bloß isses hier nicht so aufgefallen, weil hier defensiv gespielt wird, und die Wörter schnelles umschalten im Heckingschen System unbekannt sind. Jedenfalls hab ich mich unzählige male aufgeregt weil se einfach stehenbleiben statt bei Kontern usw. vorzusprinten um Überzahl zu schaffen.

    Ich weiß, viele haben ne andere Meinung...ich nicht.


    :hoch:
    Aber das hab ich auch schon gesagt als sie noch da waren. Kreiseln find ich jetzt nicht sehr effektiv. Und lieber einen Übersteiger weniger dafür aber mal einen überraschenden Ball in die Tiefe wär mir lieber.

  • ist schon richtig, das das umschaltspiel nicht zu seinen und illys großen stärken zählt, aber sie haben fast keinen ball verloren, wenn man sie in der eigenen hälft mit dem rücken zum gegner angespielt. ganz anders sieht das bei simmons, cohen, feulner.....aus

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ekici muss langsam mal Gas geben bei Werder. Jetzt haben sie diesen Ösi geholt, der wohl richtig
    gut sein soll und Ekici die Position im ZM streitig machen wird.

    Am Samstag hat Ekici seine Chance jedenfalls nicht genutzt.

  • Zitat von atzengruber

    Es wird immer deutlicher und ist auch kein Zufall mehr:

    Vielversprechende, talentierte Spieler, die gerade mal eineinhalb Saisons gute Leistungen gezeigt haben beim Club, tun sich und ihrem neuen Arbeitgeber mit einem frühzeitigen Wechsel keinen gefallen. Sie wechseln alle viel zu früh.

    Die Bundesliga ist kurzlebiger geworden und die Jungs werden sofort nach ein paar guten Spielen aus lauter Gier von finanzkräftigeren Vereinen weggekauft, wo sie dann ziemlich schnell keine so tragende Rolle mehr spielen.Kaum einer dieser jungen Kerle kann seine Situation realistisch einschätzen, fast jeder sieht sich größer als er ist.

    Die Landung auf dem Boden der Tatsachen ist dann meist umso schmerzhafter. Meine Hoffnung ist es, dass unsere Talente in Nürnberg gut hinschauen und den "nächsten Schritt" der Gündogans,Ekicis,Schiebers etc. verfolgen und zu den richtigen Schlüssen kommen (was bei ihren "Beratern" aber nicht gut ankommen wird). Es geht um nichts geringeres als ihre berufliche Karriere.....

    Die Frage ist, wären diese Spieler beim Glubb geblieben, hätten sie dann einfach so weiter gemacht? Ein Hegeler .... ein Cohen .... sind ja auch ziemlich abgestürzt..?

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Die Frage ist, wären diese Spieler beim Glubb geblieben, hätten sie dann einfach so weiter gemacht? Ein Hegeler .... ein Cohen .... sind ja auch ziemlich abgestürzt..?

    Auch richtig !

  • Tsjoa, das wars dann wohl für Ekici in Bremen...

    Schaaf hat Marin wieder ausgegraben, und der hat am Samstag mal richtig gerockt. Dazu noch Junuzovic, und Arnautovic, die beide
    OM spielen können. Da ist Ekici grad mal noch Nummer 3 bis 4 auf dieser Position. Und das heißt irgendwann Tribüne oder Vereinswechsel.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Genau ich fände es klasse wenn er wieder kommt, kanns mir aber nicht vorstellen.

    Er war ja auch nur an uns ausgeliehen und hatte nichtmal die Möglichkeit zu uns zu wechseln da wir die Ablöse nicht hätten stemmen können. Und das er nen festen Verein wollte kann ich auch verstehen und auch dass er die Anfrage von Bremen uns vorzieht. Sind halt sportlich doch attraktiver als wir
    noch :mrgreen:

  • Zitat von Danny

    Vielleicht kommt er ja wieder angekrochen und sieht ein, dass er es hier bestimmt nicht schlecht hatte...


    Wieso angekrochen? War er es denn, der entschieden hat für 4 Mio Ablöse nach Bremen zu gehen?? :schimpf:

  • Zitat von matzelinho


    Wieso angekrochen? War er es denn, der entschieden hat für 4 Mio Ablöse nach Bremen zu gehen?? :schimpf:

    Gewehrt hat er sich aber in keinster Weise, was man so mitbekommen hatte. Hätte sicher selbst auch Einflussmöglichkeiten gehabt.
    Nene, der wollte schon zu einem renomierteren Verein.

  • Tja-so kann's gehen. Eigentlich war sein Stammplatz sicher, dann stellte Schaaf den Marin auf die 10,
    ab und zu dann Hunt. Dann hat sich Ekici verletzt und mittlerweile gibt es noch 2 Spieler, die ihm seine
    Position streitig machen. Chancen sich zu beweisen hatte Ekici genug. Er hat leider bis auf einmal immer
    wieder enttäuscht. An den eigenen Ansprüchen gescheitert würd ich sagen.

  • Irgendwie ist das jetzt schon langsam augenfällig und macht mich etwas nachdenklich......keiner unserer drei shooting-stars des letzten Jahren hat sich bis jetzt zu einem Stammspieler entwickelt !

    Haben wir sie doch etwas überschätzt oder ist das Spieler-Niveau der anderen Vereine um so vieles besser ?
    ( Ja ich weiß um ihre Verletzungen, jedoch so langsam hätte aber, zumindest Einer, schon Stammspieler sein können, oder ? )

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Irgendwie ist das jetzt schon langsam augenfällig und macht mich etwas nachdenklich......keiner unserer drei shooting-stars des letzten Jahren hat sich bis jetzt zu einem Stammspieler entwickelt !

    Haben wir sie doch etwas überschätzt oder ist das Spieler-Niveau der anderen Vereine um so vieles besser ?
    ( Ja ich weiß um ihre Verletzungen, jedoch so langsam hätte aber, zumindest Einer, schon Stammspieler sein können, oder ? )

    Labbadia scheint so wie ich das gelesen habe nicht gerade viel von Schieber zu halten. Die Verletzung war langwierig, insofern ist es noch am
    verständlichsten, dass es irgendwie nicht so hinhaut mit Julian.

    Bei Gündogan kam der Umstand dazu, dass ein vormals extrem verletzungsanfäliger Kehl eine Bombensaison spielt und innerhalb der Mannschaft in der Hierachie oben steht. Bender nimmt den anderen Stammplatz auf Günnis Position ein.

    Ekici hat einen Teil der Sommer-Vorbereitung verpasst. Trotzdem hatte er m.E. noch die besten Voraussetzungen dafür, sich bei Werder durchzusetzen. Hab hier und da mal ein Spiel live mit ihm bei Liga Total gesehen, aber da konnte er nie überzeugen. Vor allem die fehlende Laufbereitschaft ist mir da aufgefallen.

  • ich bin der Meinung, dass den Jungs ein ganz entscheidener Faktor fehlt (bis auf Schieber und dem trau ich noch zu, dass ers packt) nämlich der Biss
    Das war bei uns schon nicht vorhanden. Und jetzt wo es aufgrund der Kaderqualität insgesamt drauf ankommt, fällt es halt noch mehr auf.
    Talent allein reicht halt doch nicht. Denn die die sich auch mal reinhauen können, sind die, die dir letztendlich auch Spiele entscheiden, wenns knapp wird.
    So richtig fighten hab ich die nie gesehen.

    Schau dir so einen an wie Grosskreutz. Man kann ihn mögen oder nicht. Steht technisch im Schatten manch anderer. Aber der brennt immer. Und wird
    deshalb auch sicher eingesetzt. Da weiss ich doch als Trainer was ich habe. Es kommen halt zwei Übersteiger weniger aber ansonsten doch viel zählbares raus.
    Oder ein Typ wie Ze Roberto (wurde ja auch oft unterschätzt) Das sind Leute die meist über eine ganze Saison mindestens 90% auf den Platz bringen und immer wieder ankurbeln. Bayern weiss auch, warum Schweinsteiger fehlt.
    Mit Schönspielern gewinnst du keine Meisterschaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!