• Realistische Aussichten, den Memo wieder an den Valze zu holen, nein, die gibts wohl ned.
    Eine Leihe wär wohl das einzige Modell, die wir finanziell stemmen könnten.
    Und das, bei aller Liebe, macht nur mit einer Kaufoption Sinn, die Allofs uns sicher ned einräumen wird.
    Für wenig Geld wird Bremen den Memo nach nur einer Saison ned ziehen lassen, schätz ich.
    Die andere Frage is, will er überhaupts nochmal zum Glubb, wir sind ja ned sein Anspruch ( :neutral_face: ).
    Evtl sollte er in sich gehen und überlegen, was genau sein Anspruch sein kann.
    Memo, komm hoam, von uns aus hasts auch ned weit in die verbotene Stadt :wink:

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Ich denke eher, das Ekici früher oder später in die Türkei wechseln wird, wenn ers bei Bremen nicht schafft.

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Ich denke eher, das Ekici früher oder später in die Türkei wechseln wird, wenn ers bei Bremen nicht schafft.


    Das könnte eine ziemlich wahrscheinliche Variante sein, da er ja (aktueller) türkischer Nationalspieler ist und dort einige Vereine auch zahlungskräftig genug wären.

  • Zitat von FCNMax

    Mal meine Meinung zu den glorreichen Dreien:

    - Schieber: Julian ist m.E. ein Klassetyp und guter Stürmer - der VfB hat aber mit Harnik einen gleichaltrigen, der seit mittlerweile einem Jahr auf einem Klasse Niveau spielt. Schieber war verletzt und Ibisevic wurde verpflichtet. Dazu noch der quirlige Okazaki über den Flügel... Fazit: Labbadia scheint andere Typen zu bevorzugen. Wir sollten uns reinhauen und versuchen ihn zu holen.

    - Günni: wurde m.E. viel zu schnell viel zu hoch gehypt. Hatte zum Zeitpunkt seines Wechsels die Erfahrung von 47 Bundesligaspielen - also gerade mal 1 1/2 Saisons. Dies oft genug als Einwechselspieler und unterbrochen von einer Verletzung. Er hatte noch keinerlei Stabilität und Konstanz in seinem Spiel. Hat viel zu oft den Schönspieler gegeben, statt effektiv und effizient der Mannschaft zu helfen. M.E. hätte er noch 1-2 Jahre beim Club bleiben müssen und sich hier mehr quälen müssen, um das Level für einen Verein wie Dortmund zu erreichen. Meine Vermutung: wird ein Schlaudraff...jetzt ein paar schwache Jahre und irgendwann wird er einem Mittelklassebundesligaverein gute Dienste leisten, weil er das Talent dazu hat!

    - Ekici: m.E. am meisten überschätzt von den Dreien! Mich hat es total gewundert, dass Werder bereit war fünf Millionen für ihn hinzublättern. Memo hatte bei uns v.a. deswegen so ein Standing, weil er der Top-Vorlagengeber war. Was offenbar nicht ausreichend beachtet wurde: das waren meist Standards und er hat eben alle Standards bei uns getreten! Und trotzdem hat er gerade mal genausoviele Vorlagen gegeben, wie Risse ein Jahr vorher nur in der Rückrunde (da hat Risse die Standards getreten). Spielerisch ist er kein schlechter - hat aber eine Risenschwäche: er ist zu langsam! Genau aufgrund dieser Schwäche hat es der noch spielstärkere Misimovic nie zu einem Spitzenclub geschafft - warum sollte das also Ekici gelingen? M.E. ist Ekici auf dem Niveau Hajnal oder Antonio da Silva - ganz netter Techniker, gute Standards, aber nicht gut genug für einen Stammplatz bei einem ordentlichen Bundesligateam...traurig aber wohl wahr...


    oh yeah :hoch:
    ziemlich gut getroffen

  • Zitat von Kickers23


    Sehr gut zusammengefasst. Genauso isses. Eigentlich taugen sie alle drei nicht viel.
    Trotzdem würden wir Clubberer alle spontan zur La-Ola-Welle ansetzen, wenn es hieße sie kämen in der nächsten Saison zurück.
    Was schließen wir daraus...?

  • Ich denke so kann man das sehen! Bei uns hatten sie das Glück zusammenspielen zu dürfen und haben auch sehr gut miteinander harmoniert und sich ergänzt!

    Der stärkste der dreien ist mmn. ganz klar Schieber. Hab mir letztens nochmal ein paar Spielzusammenfassung der letzten Saison angesehen und bei Julian merkt man sofort das er richtig was drauf hat. Seine ganze dynamik und power dazu noch eine erstklassige Schusstechnik, das ist schon sehr stark! Wenn er 100% Fit ist und das vertrauen vom Trainer bekommt müsste er sich normalerweiße sogar locker beim VfB durchsetzten können!

    Günni hab ich damals schon für sehr überschätzt gehalten als er noch bei uns war. Nicht umsonst haben wir die erfolgreichsten Spiele auch ohne ihn bestritten, sprich man konnte ihn ersetzten. Natürlich ist er ohne Frage dennoch ein guter Fußballer und ein Talent das uns sehr gut zu Gesicht stehen würde. Bin aber der gleichen Meinung das der Schritt nach Dortmund viel zu früh kam. Er hätte mindestens noch ein Jahr hier bei uns bleiben müssen um die Erfahrung zu sammeln und lernt sich durchzusetzten!

    Ekici kommt mir etwas zu schlecht weg, wenn man aber auch zugeben muss das daran durchaus was dran ist. Auch bei uns hatte ich bei ihm oftmals den Eindruck das er sich zu schnell hängen lässt und ein bisschen phlegmatisch ist. Auch für ihn kam der Schritt nach Bremen vielleicht zu früh. Er hat ja nur knapp eine Saison Bundesliga gespielt und davor praktisch noch gar nichts gerissen. Ich denke das ist das Hauptproblem. Viele Spieler verkennen die Situation. Ich denke bei Günni und Ekici hätten beide gut daran getan noch 1 Jahr beim Clubb zu bleiben und zu reifen. Ich bin mir sicher wenn sie dann gewechselt wären würden sie jetzt bei ihren jeweiligen Vereinen eine größere Rolle spielen.

  • lächerlich!

    hier wird überall rumposaunt wir würden dieses jahr solche schwierigkeiten haben, weil uns drei superspieler verlassen haben und jetzt nach einem jahr waren sie voll die luschen und alles nur ganz großer zufall :schaem:

  • Zitat von Dude

    lächerlich!

    hier wird überall rumposaunt wir würden dieses jahr solche schwierigkeiten haben, weil uns drei superspieler verlassen haben und jetzt nach einem jahr waren sie voll die luschen und alles nur ganz großer zufall :schaem:

    Kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich halte Ekici, nach wie vor, für einen Klassefußballer......und er kann durchaus noch in Bremen in die Spur finden.
    Ich würde ihn dort noch nicht abschreiben !

    Ich denke auch, das manche eine gewisse Zeit brauchen

  • Abschreiben würde ich ihn auch noch nicht, aber für diese Saison wird das nicht mehr viel werden.

    Hab es schon mal geschrieben : Ekici hatte eigentlich die beste Voraussetzung aller 3 Abgänge (Schieber, Gündogan) und konnte die Erwartungen in keinster Weise erfüllen.

  • fragt mal die schalker nachm özil, als er nach bremen ging.
    is doch grad des schöne am fuppes, dass eben net alles planbar is, und manchmal halt spieler unerwartete leistungsschübe oder (leider) auch -löcher ham.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Zockerkönig

    Ekici und überschätzt :mwah:

    Finde es immer wieder gut wenn sachlich und aufschlussreich argumentiert wird!

    Ich bleib dabei: ohne Tempo und Handlungsschnelligkeit und einen guten Antritt kannst du dich heutzutage bei keinem europäischen Topverein mehr durchsetzen. Misimovic ist vom Typus her sicher ganz gut mit Ekici zu vergleichen und war als er bei uns gespielt hat nochmal ne Ecke stärker als Ekici und hat es nie zu einem Topverein gebracht. Die Bayern wissen schon, warum sie Memo gehen ließen - und die 5 Millionen haben das nur versüßt...

    Klar wäre er für uns eine Verstärkung - nicht aber für Topclubs (in D bspw. Bayern, Dortmund, Werder, Leverkusen oder Schalke)...und insofern ist er überschätzt!

  • Zitat von FCNMax

    Misimovic ist vom Typus her sicher ganz gut mit Ekici zu vergleichen und war als er bei uns gespielt hat nochmal ne Ecke stärker als Ekici und hat es nie zu einem Topverein gebracht.

    Naja, Misimovic hatte maßgeblichen Anteil an der Deutschen Meisterschaft von Wolfsburg.
    Warum sie Diego geholt und Zwetschge aussortiert haben, habe ich nie verstanden, denn was letzterer beim VfL gespielt hat, war sensationell.

    Ich fande Misimovic und Ekici überragend bei uns. Vor allem im Vergleich zu den ganzen tollen "Kämpfern", die ihr nicht vorhandenes Talent schon genügend am Valznerweiher zeigen durften.

    Warum sich Ekici bei Bremen bisher nicht durchgesetzt hat, ist mir rätselhaft.

  • Zitat von Plerchi

    Mehmet komm heim!!!!


    Was soll er denn bei den Bauern? :gruebel:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bremen war zwar richtig für Ekici, nur der Zeitpunkt war falsch. Ein Jahr Nürnberg hätte ihm noch verdammt gut getan in seiner Entwicklung. Er hat gerade mal eine Saison gut gespielt bei uns, und schon musste er den nächsten Schritt wagen in seiner Karriere. :hoch:
    Für den Club ist Ekici der Hammer, für die guten Vereine wie Bremen ist er auch in Topform erstmal ein Star von Vielen.
    Dortmund war für Günni sogar 2 Schritte zu viel. Aber mei, Geld ist halt manchmal doch alles. Dabei hätte er in Nürnberg ja auch ned am Hungertuch nagen müssen. In jungen Jahren überschätzt man sich halt doch recht gerne, kommt mit dem Ruhm nicht klar, hat nen Berater, der einen einflüstert, man solle unbedingt wechseln, da er dann auch mit abkassiert. Ekici wird noch lange brauchen, um in die Form zu kommen, die er in Nürnberg hatte. Er muss jetzt quasi bei 0,0 wieder anfangen, das Jahr war sowas von verloren.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968

    Bremen war zwar richtig für Ekici, nur der Zeitpunkt war falsch. Ein Jahr Nürnberg hätte ihm noch verdammt gut getan in seiner Entwicklung. Er hat gerade mal eine Saison gut gespielt bei uns, und schon musste er den nächsten Schritt wagen in seiner Karriere. :hoch:
    Für den Club ist Ekici der Hammer, für die guten Vereine wie Bremen ist er auch in Topform erstmal ein Star von Vielen.
    Dortmund war für Günni sogar 2 Schritte zu viel. Aber mei, Geld ist halt manchmal doch alles. Dabei hätte er in Nürnberg ja auch ned am Hungertuch nagen müssen. In jungen Jahren überschätzt man sich halt doch recht gerne, kommt mit dem Ruhm nicht klar, hat nen Berater, der einen einflüstert, man solle unbedingt wechseln, da er dann auch mit abkassiert. Ekici wird noch lange brauchen, um in die Form zu kommen, die er in Nürnberg hatte. Er muss jetzt quasi bei 0,0 wieder anfangen, das Jahr war sowas von verloren.

    icetiger1968

    unterschreibe dein Statement absolut, ABER geht es in diesem Geschäft für den Einzelnen eigentl. primär um den "Sport" oder hauptsächlich um das liebe Geld?

    Erst dann kann man beurteilen ob der Schritt für ihn der Richtige war.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...