• Zitat von gipsy

    Eines unserer besten Spiele in der letzten Saison haben wir gegen den HSV gemacht. Ohne Ekici und Gündogan und mit Hegeler zentral. Das kann schon funktionieren.


    die erste halbzeit gegen den hsv war gar nix!

  • Zitat von Exilfrange

    was Durchsetzungsvermögen angeht, hab ich keine Sorgen. Allerdings ist er nicht der typische 10er schon allein aufgrund der Statur. Müsste man mal frühzeitig testen. Wichtig wäre es halt, dass er gute Pässe spielen kann vor allem in den Raum und sich rechtzeitig vom Ball trennt. Das war ja so ein wenig der Schwachpunkt von Memo und Illy.

    Ich sehe auf OM noch Handlungsbedarf, zwar können Zeitz und Mendler (und evtl Didavi) da wohl auch spielen, aber das sind auch Wundertüten. Nen gestandenen wirds andererseits aber nich geben.

    Wirklich schwierig. Hatte immer auf Memo gehofft und war auch zuversichtlich. Wenn ich mir wo Sorgen mache dann auf dieser Position.

    Ich teile Vieles was du schreibst,...... nur, denke ich, hat die Spielergröße überhaupt nichts mit Spielmacherqualitäten zu tun....es wirkt nur bei grösseren Spielern manches langsamer, weil die " Übersetzung " größer ist....z.B. sind manche großen Spieler sehr schnell, nur wirkt es optisch langsamer als bei Kleinen, weil deren " Übersetzung " kürzer ist....deshalb wirken kleinere Spieler manchmal auf der 10er Position auch quirrliger, obwohl sie es nicht wirklich sind.....

    Hegeler ist der Typus großer, schlacksiger Spieler, der auf Grund seiner Technik und Übersicht sehr wohl diese Position ausfüllen kann.....trotzdem gebe ich dir Recht, daß wir unbedingt für diese Position noch Jemanden zusätzlich brauchen....

  • ich finde hegeler in der zentraler besser aufgehoben also auf den ausen !
    er ist nicht soo schnell wie zb ein mak oder esswein aber hat er hat die übersicht und die technik für ddie zentrale :hoch:

    und erst mal lietung zeigen dann weiter reden :winking_face: :grinning_face:

  • Hegeler würde in dieser saison nur noch ersatz sein, wenn zentral didavi und feulner spielen.
    Und könnte dann nach Leverkusen zurückkehren.

    aufstellung
    schäfer, chandler, wollscheid, nilsson, pinola, simons, feulner, didavi, esswein, mak, eigler.

    Wechseloptionen bzw. Backup:
    IV: Klose für Nilsson, MF: Cohen für Simons, Feulner Sturm: Pekhart für Eigler.

    Hegeler könnte RV spielen, wenn Chandler doch noch verkauft wird oder sich verletzt.

    Er hat letzte Saison eine starke Hinrunde gespielt. Und seine Vielseitigkeit macht ihn eben vielseitig einsetzbar.
    Aber ich finde er hat sich nicht weiterentwickelt. Ob deswegen Didavi und Feulner besser sind als er kann ich aber nicht beurteilen.

  • Zitat von hoeschler

    Gut, ich hab das Training nicht so verfolgt, aber fusst diese Entwicklungs-These auf seinen Leistungen gegen Ende der Hinrunde?

    Nein, ich vergleiche mit Mak, Cohen und Gündogan(bis zur Verletzung). Bei denen hat man eine Verbesserung sehen können. Bei Hegeler war nach der guten Hinrunde Schluß.

  • Zitat von hoeschler

    Mhm ich würde da noch abwarten. Auf Hegeler zu verzichten kann man ja fast schon als Dekadenz abtun....

    Ist halt wie bei Gresko und Polak damals. :mrgreen:

  • Soll sich zum IV umschulen lassen! Der Schwede ist dauernd verletzt und Maroh will weg.
    Die Größe und die Technik (Kopfballstärke, defensives Zweikampfverhalten) hat er.

    Bin gespannt ob er zum Einsatz kommen wird in dieser Saison, und wenn ja, dann wo.

  • Zitat von hankkann

    Soll sich zum IV umschulen lassen! Der Schwede ist dauernd verletzt und Maroh will weg.
    Die Größe und die Technik (Kopfballstärke, defensives Zweikampfverhalten) hat er.

    Bin gespannt ob er zum Einsatz kommen wird in dieser Saison, und wenn ja, dann wo.


    Denke im MF ist, falls vorne Pekhard einschlägt, noch am ehesten mit Rotation zu rechnen im Laufe der Saison.

    Dank Hegelers Flexibilität wird er sicher Einsatzzeiten haben.

    Wenn man Simmons als gesetzt sieht (und ohne Sperren, Verletzungen)
    bleiben für die 3 defensiveren MF-Positionen (der 5. MF ler in unserem 4-5-1 wird immer ein quasi zweiter Stürmer sien wie Mendler, Mak, Esswein, Bunjaku oder Eigler, die sehe ich nicht so als direkte Konkurenz :frowning_face:
    Cohen, Didavi, Feulner und Hegeler .... Kamawuaku ist derzeit wohl noch etwas hinten dran ......also 3 aus 4

    Enger wird es ,wenn Hecking ein quasi 4-3-2-1
    mit 2 sehr offensiver aussen spielen lässt, dann heißt 2 von 4 auf die Bank.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von hankkann

    hat gespielt und gar nicht schlecht. war eine ordentliche leistung von ihm gestern.

    Findest du? Sein Können hat er mMn nach immer nur in Ansätzen gezeigt. Insgesamt wirkte er für mich nicht ganz auf der Höhe, allerdings klar verbessert als zum Ende der Rückrunde. Dennoch hoffe ich, dass für ihn am nächsten Samstag Cohen beginnt. Mal schauen!

  • In der Tat, großartig gemacht!

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Das war der Jens so wie ich ihn kenne! Absolut genial den Ball abgeschirmt, mit guter technik den Frantz verschnascht und dann auch noch ein richtig schöner Pass im richtigen Moment in die Mitte! Klasse! In der Form mehr als nur eine Alternative fürs Mittelfeld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!