• Zitat von 4th Generation

    Angenommen es existiert eine solche Klausel, so hätte man deren Streichung beim Wollscheid-Transfer den Leverkusenern auf die Liste setzen sollen (bzw. sogar müssen). Aber soviel Blauäugigkeit trau ich nicht mal dem Club-Management zu.

    Naja, dass muss nicht mal was mit Blauäugikeit zu tun haben (wenn es denn dann überhaupt so ein könnte!) ... zum einen muss man ja sehen wann Hegeler und in welcher Situation zu uns gekommen ist, da kannst evtl. gar keine andere große Wahl gehabt haben und zum anderen kann es ja auch a wengerla Unauffälliger sein... bei Schieber war es ja auch so... je mehr er spielt, desto billiger wurde er.
    War doch damals bei Nordveit auch so, damit die Spieler eben nicht aus Geldgründen nicht spielen ... also so total abwegig würde ich das nicht mal finden, wenn auch dort zumindest so eine Klausel existieren würde.

    Wie gesagt, alles nur spekulation ... ggf. hat Hecking einfach wirklich keinen oder sieht bei den anderen noch mehr Gefahren, dann wäre es ja viel einfacher :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Statistik:

    Die meisten Torschüsse beim Club
    Die meisten erfolgreichen Zweikämpfe beim Club
    Die drittmeisten Ballkontakte beim Club (nach den Außenverteidigern)
    Relativ wenige Pässe, hohe Fehlpassquote
    Durchschnittliche Laufdistanz

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von chesserio

    mir geht das so aufn keks, die ganze woche wieder bullshit erzählt, dass wir dreckig spielen müssen und bissig in den zweikämpfen und dann spielt man sogar noch nach einem 0:2 spitze hacke 123, sooo aufn sack geht mir das..

    Langsam ist es auch mal gut mit deinem Hegeler-Bashing.
    Man sollte einfach auch mal überlegen, wie die Alternativen aussehen. Sosehr ich bei Hegeler auch
    noch Verbesserungspotential sehe (bei wem eigentlich nicht?), so sehr vermisse ich auch die
    Alternativen auf seiner Position. Gegen Lautern war er wirklich stark, jetzt eben sagen wir mal
    Durchschnitt. Das immer auf Hacke-Spitze, Prima-Ballerina usw. zu reduzieren, ist nicht unbedingt fair.

  • Zitat von Chaos

    Statistik:

    Die meisten Torschüsse beim Club
    Die meisten erfolgreichen Zweikämpfe beim Club
    Die drittmeisten Ballkontakte beim Club (nach den Außenverteidigern)
    Relativ wenige Pässe, hohe Fehlpassquote
    Durchschnittliche Laufdistanz

    Nette Statiskitk nur sagt sie leider recht wenig aus. Die meisten Torschüsse z.B. bringen recht wenig wenn nicht einer aufs Tor geht. Der nächste Punkt die meisten erfolgreichen Zweikämpfe haben auch keine Aussagekraft, wenn er wie gestern zuerst 2 Spieler auspielt um daraufhin beim 3. Gegenspieler den Ball zu verlieren. Hat dann einen Quote von 67% aber gebrachts hats letztendlich auch nichts.

  • Hegeler war gestern schwächer als gegen Lautern, aber nicht so unterirdisch wie er teilweise hier gemacht wird!
    Schlimm genug das seine Leistungen schwanken aber das ganze dann hier noch so ins Extreme zu ziehen ist ja doppelt so doof...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Sportal Note 3,5
    Kicker Note 4
    Bild Note 4
    Sport1 Note 4

    Is halt ne 4..sicher net berauschend aber nicht so abgrundtief schlecht wie er hier gemacht wird

    Dieses ständige sinnlose Festrennen an 3 oder noch mehr Gegnern regt mich aber auch tierisch auf...

  • Zitat von Chaos

    Statistik:

    Die meisten Torschüsse beim Club
    Die meisten erfolgreichen Zweikämpfe beim Club
    Die drittmeisten Ballkontakte beim Club (nach den Außenverteidigern)
    Relativ wenige Pässe, hohe Fehlpassquote
    Durchschnittliche Laufdistanz

    Hm, Statistiken Vergleichen?

    Okay... wie war das was der Reporter gestern (bei Sport1 oder war es bei WDR? die uns übrings sehr gut gesehen haben) gesagt hat,
    Hegeler hat seit dem 2. Spieltag nichts mehr mit Toren beim FCN zu tun gehabt, keinerlei Beteiligungen?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • War der WDR.
    Tja, er hat das alles schon mal viel besser gemacht.
    Ich hatte gehofft dass da eine Wende mit dem Lautern-Spiel eingetreten ist. War wohl noch nicht so...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von kop


    Hm, Statistiken Vergleichen?

    Okay... wie war das was der Reporter gestern (bei Sport1 oder war es bei WDR? die uns übrings sehr gut gesehen haben) gesagt hat,
    Hegeler hat seit dem 2. Spieltag nichts mehr mit Toren beim FCN zu tun gehabt, keinerlei Beteiligungen?

    Saisonübergreifend eine Torbeteiligung (Vorlage auf Pekhart in Berlin) in seinen letzten 24 Einsätzen!!

  • Das ist aber auch typisch deutsch - Vorlagen und Tore zählen, alles andere nicht. Der öffnende Pass, wie er zum Beispiel von Xabi Alonso und Xavi gespielt wird, der erst die Vorlage ermöglicht, wird ausgeklammert. Damit will ich Hegeler nicht mit diesen beiden vergleichen, aber man sollte trotzdem berücksichtigen, dass er zentraler und kein offensiver Mittelfeldspieler ist. Simons wird auch nicht dafür kritisiert in der vergangenen Saison nur 3 Scorerpunkte in der Liga gegeben hat - da hatte Hegeler immerhin doppelt so viele!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von chesserio

    es ist einfach diese arroganz, sich bei einem Rückstand mit 3 Gegenspielern anlegen zu wollen, und das immer wieder mit dem gleichen scheiss trick, hacke spitze 123...
    hab das früher mal in der halle mehrmals probiert, irgendwann hab ich nen anschiss von den kollegn bekommen und gut wars. aber beim glubb hat man ja narrenfreiheit..

    Sag mal-kannst Du vielleicht einmal was über Hegeler schreiben, ohne die Floskeln Hacke-Spitze, Primaballerina usw.. zu verwenden? Dass Du damals in der Halle auch mal einen Anschiss bekommen hast, ist natürlich ein Argument. :schaem:

  • Zitat von Chaos

    Das ist aber auch typisch deutsch - Vorlagen und Tore zählen, alles andere nicht. Der öffnende Pass, wie er zum Beispiel von Xabi Alonso und Xavi gespielt wird, der erst die Vorlage ermöglicht, wird ausgeklammert. Damit will ich Hegeler nicht mit diesen beiden vergleichen, aber man sollte trotzdem berücksichtigen, dass er zentraler und kein offensiver Mittelfeldspieler ist. Simons wird auch nicht dafür kritisiert in der vergangenen Saison nur 3 Scorerpunkte in der Liga gegeben hat - da hatte Hegeler immerhin doppelt so viele!

    Ja und wie viele dieser öffnenden Pässe hat er gespielt?

    Mir geht es echt nicht darum Hegeler zu bashen, aber wenn ich als Mittelfeldspieler dieses Spiel zeigen, diese Körpersprache und diesen "Einsatz" muss ich mich mit Kritik beschäftigen,
    wenn dann Statistiken aufgerufen werden muss man eben auch alle sehen und ja - beim Fussball zählen Tore und Vorbereitungen, du weiß auch das es mich unheimlich stört das schon die Vorbereitung meist schlecht wegkommt.

    Da ich nicht weiß was der WDR als "keine dirkte Beteiligung" gemeint hat, werde ich mal gucken ob man das nicht rausbekommen kann - so viele Tore hatten wir ja nicht...

    Gerade weil Hegeler viel viel mehr kann und auch schon anderen Einsatz auf dem Platz gezeigt hat, kritisieren ich ihn... gerade weil er einer der wenigen "richtigen Fussballer" im Team ist!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Ja und wie viele dieser öffnenden Pässe hat er gespielt?

    Mir geht es echt nicht darum Hegeler zu bashen, aber wenn ich als Mittelfeldspieler dieses Spiel zeigen, diese Körpersprache und diesen "Einsatz" muss ich mich mit Kritik beschäftigen,
    wenn dann Statistiken aufgerufen werden muss man eben auch alle sehen und ja - beim Fussball zählen Tore und Vorbereitungen, du weiß auch das es mich unheimlich stört das schon die Vorbereitung meist schlecht wegkommt.

    Da ich nicht weiß was der WDR als "keine dirkte Beteiligung" gemeint hat, werde ich mal gucken ob man das nicht rausbekommen kann - so viele Tore hatten wir ja nicht...

    Gerade weil Hegeler viel viel mehr kann und auch schon anderen Einsatz auf dem Platz gezeigt hat, kritisieren ich ihn... gerade weil er einer der wenigen "richtigen Fussballer" im Team ist!


    So is es!
    Der Junge hat schon gezeigt, dass er was kann.
    Was er z.Zt. bringt ist einfach zu wenig.
    Und seine Körpersprache sagt einiges aus.
    :frowning_face:

  • Zitat von kop

    Ja und wie viele dieser öffnenden Pässe hat er gespielt?

    Mir geht es echt nicht darum Hegeler zu bashen, aber wenn ich als Mittelfeldspieler dieses Spiel zeigen, diese Körpersprache und diesen "Einsatz" muss ich mich mit Kritik beschäftigen,
    wenn dann Statistiken aufgerufen werden muss man eben auch alle sehen und ja - beim Fussball zählen Tore und Vorbereitungen, du weiß auch das es mich unheimlich stört das schon die Vorbereitung meist schlecht wegkommt.

    Da ich nicht weiß was der WDR als "keine dirkte Beteiligung" gemeint hat, werde ich mal gucken ob man das nicht rausbekommen kann - so viele Tore hatten wir ja nicht...

    Gerade weil Hegeler viel viel mehr kann und auch schon anderen Einsatz auf dem Platz gezeigt hat, kritisieren ich ihn... gerade weil er einer der wenigen "richtigen Fussballer" im Team ist!

    Ich gebe dir in (fast) allen Punkten Recht: Hegeler kann mehr als er zur Zeit zeigt und langsam sollte er auch wieder seine Form finden, zumindest, wenn er weiterhin beim Club spielen möchte. Allerdings lege ich ihm seine Körpersprache nicht negativ aus - die war zu keinem Zeitpunkt anders. Kaum hat ein großer Spieler ein Mindestmaß an Technik, schon wird er hochnäsig, arrogant und teilnahmslos. Ich freue mich, dass Hegeler für den Club spielt und ich mag auch, wie er "streichelnd" den Ball behauptet und wie er es schafft Zeit für nachrückende Mitspieler zu gewinnen. Dass er im Moment nicht sonderlich gut spielt - allerdings auch nicht so grottenschlecht, wie teilweise hier dargestellt - steht außer Frage - und ja, auch ich erhoffe mir auch mehr von ihm! Trotzdem würde ich einen Spieler, der unserem Spiel etwas überraschendes verleihen kann, bzw. einfach spielerische Klasse hat, ungern auf Bank oder Tribüne sehen!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Danny

    Chaos, ich verstehe deine Ansicht,aber spielt den Hegeler diesen Pass wirklich so häufig, dass man ihm das anrechnen kann?


    also wenn ich mich nicht täusche, dann haben wir am samstag genau drei RICHTIG gute pässe in den freien raum gespielt und zwei davon waren von hegeler. der eine in der ersten halbzeit auf eigler und der zweite in der zweiten halbzeit auf mak. den dritten hat glaube ich didavi gespielt und der war auf esswein. vielleicht gab es auch noch einen vierten, da bin ich mir aber nicht mehr so sicher.

    winzie

  • Ja und am besten wir packen euch zwei trolls dazu und ab mit euch zum FCBäh :schaem::wall:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Von mir aus kann er Hacke-Spitze-123-456 spielen, da er technisch auch entsprechend was drauf hat... er behauptet den Ball meist auch recht lange. Nur sollte er rechtzeitig wieder abspielen und den Spielfluß aufrecht erhalten, bevor es eng wird und er am Ende hängenbleibt. In diesem Fall sind dann alle Aktionen davor für die Katz.

    Wobei, meiner Meinung nach halten alle unsere Spieler im Schnitt den Ball oft zu lange und verschleppen das Spiel.
    Sie werden dann irgendwann zugestellt und geraten in Bedrängnis, so dass kein sauberes Abspiel mehr möglich ist.

    Da sollten wir den Ball (und somit Gegner) flüssiger laufen lassen.
    Dann könne in der einen oder anderen Situation ein Spieler wie Hegeler mit seiner Technik durchaus
    eine überraschende Lösung bieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!