• Diese Leihbedingungen sind doch der letzte Witz! Wenn Hegeler auch nur einigermaßen gut spielt, muss Leverkusen ihn quasi nach einem Jahr zurückholen, sonst wären sie ja saublöd. Also die Kaufoption können wir nur ziehen, wenn er scheiße spielt, zumindest in Jahr 1.
    Das ist viel krasser als bei Reinartz, den hätten sie ja gefahrlos bei uns lassen können, theoretisch.

  • Zitat von placebo

    Diese Leihbedingungen sind doch der letzte Witz! Wenn Hegeler auch nur einigermaßen gut spielt, muss Leverkusen ihn quasi nach einem Jahr zurückholen, sonst wären sie ja saublöd. Also die Kaufoption können wir nur ziehen, wenn er scheiße spielt, zumindest in Jahr 1.
    Das ist viel krasser als bei Reinartz, den hätten sie ja gefahrlos bei uns lassen können, theoretisch.


    und genau darum wird Leverkusen ihn auch zurückholen.
    Und ich schätze sie werden es sowieso nach dem einen Jahr tun, egal wie gut oder schlecht er spielen wird. Um ihn anschließend wieder an den nächsten blöden Verein zu verleihen... Erinnert doch auch stark an den Fall Risse mit dem Vorkaufsrecht dort.

    Hätten wir uns die KO auch sparen können. Lächerlich :brodel:

    fly high!

  • So ziehen sie uns also dieses Mal über den Tisch - gefällt mir :lol:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von AlCapone


    und genau darum wird Leverkusen ihn auch zurückholen.
    Und ich schätze sie werden es sowieso nach dem einen Jahr tun, egal wie gut oder schlecht er spielen wird. Um ihn anschließend wieder an den nächsten blöden Verein zu verleihen... Erinnert doch auch stark an den Fall Risse mit dem Vorkaufsrecht dort.

    Hätten wir uns die KO auch sparen können. Lächerlich :brodel:

    was labert ihr denn immer wieder von KO usw.
    ihr wisst doch noch gar nicht wie die genauen details vom transfer sind, da die endgültige einigung mit den pillen noch aussteht!!

  • Zitat von fcnpower


    was labert ihr denn immer wieder von KO usw.
    ihr wisst doch noch gar nicht wie die genauen details vom transfer sind, da die endgültige einigung mit den pillen noch aussteht!!

    :arrow:

    Zitat von Altmeister

    "Für zwei Jahre hat man sich Hegeler ausgeliehen, man besitzt sogar eine Kaufoption, wobei Leverkusen den 22-Jährigen nach einem Jahr auch zurückholen könnte."
    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1260277&kat=31

    "Die Modalitäten des Transfers: Der gebürtige Kölner ist für zwei Jahre an die Nürnberger ausgeliehen worden und kann danach von ihnen gekauft werden. Die Sache hat aber auch einen Haken. Es gilt eine Rückhol-klausel nach einem Jahr. Der Fall Reinartz – er wurde von Leverkusen nach dem Club-Aufstieg zurückgeholt – lässt grüßen. Aber auf Grund seiner finanziellen Situation muss der Verein damit leben."
    http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1260274&kat=32&man=4

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Also hat Leverkusen die Option in einem Jahr und wir in zwei Jahren.

    Andererseits ist doch die Info "Kaufoption" auch wertlos, wenn man nichts über den Preis weiß. D.h. wurde eine Mindestablösesumme festgelegt oder nicht, könnten wir uns den Spieler dann überhaupt leisten. Und, sollten Leihspieler bei uns einschlagen und Leverkusen oder ein anderer Verein machen das Geldsäckel auf, wissen wir auch nicht, ob/wie wir davon finanziell profitieren, selbst mit Kaufoption.

    Letztlich profitieren wir von diesen Leihgeschäften erstmal, haben dann aber auch kaum Rechte. So ist nun mal das Geschäft, solange man nicht die Kohle hat Spieler, die irgendwo schon mal was gezeigt haben, fest zu verpflichten.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Und an jährlich grüßt das Murmeltier.

    Nächstes Jahr gibt's dann Ballack im DM Angebot. Mit Kaufverpflichtung und Rückholverweigerung :grinning_face:

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Greift die Kaufoption nach zwei Jahren auch, wenn Bayer ihn nach einem Jahr bereits zurückholt? Wohl eher nicht oder? Ich versteh das nicht. Auf so komische Ideen kommt nur Bayer, aber wir müssen aufgrund unserer finanziellen Situation damit leben. Fazit: Wird er top, geht er. Spielt er so wie Risse oder schlechter, bleibt er uns.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Greift die Kaufoption nach zwei Jahren auch, wenn Bayer ihn nach einem Jahr bereits zurückholt? Wohl eher nicht oder? Ich versteh das nicht. Auf so komische Ideen kommt nur Bayer, aber wir müssen aufgrund unserer finanziellen Situation damit leben. Fazit: Wird er top, geht er. Spielt er so wie Risse oder schlechter, bleibt er uns.

    Falsch!

    Spielt er wie Risse, geht er auch!!!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Maggi

    Übersetzt heisst das wohl:

    Schlägt er ein - bleibt er bei Leverkusen. Taugt er nix - kann ihn der FCN haben :sanka:

    Das ist doch der Sinn und Zweck eines Leihgeschäfts oder nicht?!?!?!?
    Also ich kann das ganze Geschimpfe auf Leverkusen nicht nachvollziehen.
    Was wird denn hier von einem Leihgeschäft erwartet?!?
    Sollen die uns den Spieler schenken???

  • Das Leihgeschäft sollte nicht mehr als 2 Spieler umfassen, auch sollten keine Absprachen bestehen die
    dem jeweiligen Partner z.B. ein Vorkaufsrecht auf Spieler des FCN einräumen, ich denke da besonders an
    unsere jungen Spieler.

    Bei Leverkusen könnte ich mir solche Bedingungen vorstellen, die wollen ja überall besonders im Nachwuchsbereich
    den Fuß in der Türe haben, daher ist es eigentlich am besten keine Leihspieler zu verpflichten.

    Der CLUB sollte am schnellsten von diesem System wegkommen, die Unabhängigkeit von anderen Vereinen
    muß gestärkt werden, dass dies bei der klammen Kasse nicht einfach ist muß eigentlich jedem klar sein.

  • Zitat von Altmeister

    "Für zwei Jahre hat man sich Hegeler ausgeliehen, man besitzt sogar eine Kaufoption, wobei Leverkusen den 22-Jährigen nach einem Jahr auch zurückholen könnte."
    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1260277&kat=31

    "Die Modalitäten des Transfers: Der gebürtige Kölner ist für zwei Jahre an die Nürnberger ausgeliehen worden und kann danach von ihnen gekauft werden. Die Sache hat aber auch einen Haken. Es gilt eine Rückhol-klausel nach einem Jahr. Der Fall Reinartz – er wurde von Leverkusen nach dem Club-Aufstieg zurückgeholt – lässt grüßen. Aber auf Grund seiner finanziellen Situation muss der Verein damit leben."
    http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1260274&kat=32&man=4


    Irgendwie widerspricht sich das ja gewaltig bzw. fehlt da was. Kann mir nur vorstellen, dass sie ihn gegen Geld zurück holen können. Daher ist das doch eine ordentliche Lösung.

  • Zitat von Morbo

    Das ist doch der Sinn und Zweck eines Leihgeschäfts oder nicht?!?!?!?
    Also ich kann das ganze Geschimpfe auf Leverkusen nicht nachvollziehen.
    Was wird denn hier von einem Leihgeschäft erwartet?!?
    Sollen die uns den Spieler schenken???

    Denke darum geht es doch gar nicht!
    Entweder 1 Jahr Leihe oder definitv 2 Jahre - wie soll da denn vernünftig geplant werden?!! :roll:
    Es ist wie mit Reinartz. Der Spieler wird verliehen, dem Club wird eine längere Leihzeit in Aussicht gestellt, die aber durch die Rückholaktion verkürzt werden kann.
    Stimmt das Umfeld, bekommt der Spieler ausreichende Einsatzmöglichkeiten - sprich: entwickelt er sich beim Club weiter (was ja nicht so abwegig ist), dann ist er nach einem Jahr wahrscheinlich wieder weg. Der Club bildet also weiter aus und muss den Spieler bei Erfolg wieder abgeben.
    Was sollen wir uns also wünschen? Oder anders formuliert: nützt uns ein Spieler, der nach zwei Jahren gekauft werden kann, weil sein abgebender Verein mit seiner Entwicklung nicht zufrieden genug ist, so dass er ihn nicht zurückholen will...? Oder reicht's dann immer noch für eine Verpflichtung beim Club? Wohl kaum.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)