• Zitat von hattrick

    Was solln des für ne beschissene KO sein? Für mich heißt KO wenn wir die ziehen hat Bayer Pech gehabt. Sollte das so sein wie ihr schreibt, gehört dem Bader ein Arschtritt, wer solche Optionen aushandelt.


    Das Leben ist kein Wunschkonzert. Wenn wir denen ne Kaufoption aufdrücken wollten, sagen die halt "Pech gehabt dann bleibt er bei uns" und wir hätten Hegeler niemals im Trikot des 1.FCN gesehen. Hegeler ist ja kein Spieler, der bei Leverkusen auf dem Abstellgleis stand. Heynckes scheint sogar große Stücke auf ihn zu halten. Die aktuelle Vertragsgestaltung ist halt ein Kompromiss, ich bin mir sicher dass wir ohne Entgegenkommen Hegeler gar nicht bekommen hätten. Manche sollten einfach mal in der Realität ankommen... :roll:

  • Zitat von debberla

    Die Kaufoption dürfte auch happig sein. 3 oder 4 Million? Stand jetzt wäre sie das absolut wert, aber wir haben ja Zeit

    Qualität hat leider ihren Preis. Aber bei ihm sicherlich gut investiert.

  • Zitat von debberla

    Die Kaufoption dürfte auch happig sein. 3 oder 4 Million? Stand jetzt wäre sie das absolut wert, aber wir haben ja Zeit

    Wenn Gündogan für 15 Mio. verkauft wird, wäre ich dafür, daß man Hegeler kauft.

  • Zitat von Oberon


    Das Leben ist kein Wunschkonzert. Wenn wir denen ne Kaufoption aufdrücken wollten, sagen die halt "Pech gehabt dann bleibt er bei uns" und wir hätten Hegeler niemals im Trikot des 1.FCN gesehen. Hegeler ist ja kein Spieler, der bei Leverkusen auf dem Abstellgleis stand. Heynckes scheint sogar große Stücke auf ihn zu halten. Die aktuelle Vertragsgestaltung ist halt ein Kompromiss, ich bin mir sicher dass wir ohne Entgegenkommen Hegeler gar nicht bekommen hätten. Manche sollten einfach mal in der Realität ankommen... :roll:

    Darauf hoffe ich bei Bader schon seit Jahren.

  • Zitat von Oberon

    Heynckes scheint sogar große Stücke auf ihn zu halten.


    Heynckes hat ja auch Ahnung, aber er schätzt genauso einen ausgeglichenen Kader. Hegeler ist Allrounder und den hätte er das ein oder andere Mal schon gebrauchen können

  • Zitat von Domestos

    aber bitte nicht für 15 Mio :grinning_face:


    mit spannung erwarte ich die zahl 20 mio und darauf folgend 25 mio, eventuell 30 mio


    :ironie:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von hattrick

    Darauf hoffe ich bei Bader schon seit Jahren.


    Oh Gott ich weiß echt net was du Bader in dem speziellen Fall jetzt vorwerfen willst? Hättest du denn bessere Konditionen rausgehandelt, vielleicht ne Kaufoption über dessen Höhe wir selbst bestimmen können?

    Bader kann sich auch nur an dem orientieren was machbar ist, und wenn Bayer keine andere Konditionen gewähren wollte, dann kann kein Manager der Welt daran etwas ändern. So ist das nun mal, im übrigen hat Bader in dieser Saison ja wohl eine super Transferpolitik betrieben angesichts der eingeschränkten Möglichkeiten die wir hatten, oder nicht? Es ist einfach lächerlich, wenn man NUR das schlechte an seiner Arbeit sehen möchte.

  • Zitat von hattrick

    Was solln des für ne beschissene KO sein? Für mich heißt KO wenn wir die ziehen hat Bayer Pech gehabt. Sollte das so sein wie ihr schreibt, gehört dem Bader ein Arschtritt, wer solche Optionen aushandelt.

    tu doch nicht so, als wär das jetzt was neues :mrgreen:
    Mal Abgesehen vom Fall Risse, wos genauso war (nur diesmal 2 Jahre Laufzeit) - so beschissen ist das nicht. Im besten Fall bekommen wir Hegeler, im schlimmsten Fall hat uns Leverkusen einen Klasse Mann 2 Jahre für umsonst gegeben - mehr noch wir kriegen ne Ausbildungsvergütung!

    Im Moment tippe ich auf Fall 2. Genießen wir die 2 Jahre!

    Übrigens hätten wir, wie Oberon richtig sagt, Hegeler ansonsten gar nicht bekommen, schon so hat Lev mächtig Zicken gemacht ihn gehen zu lassen, da musste Hegeler persönlich Druck machen.
    Das war das Maximum.

    Für Kritik am Baderlü bin ich normalerweise sicher zu haben, aber nicht für so nen Schmuh. Lass mal die Kirche im Dorf.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von hattrick

    Was solln des für ne beschissene KO sein? Für mich heißt KO wenn wir die ziehen hat Bayer Pech gehabt. Sollte das so sein wie ihr schreibt, gehört dem Bader ein Arschtritt, wer solche Optionen aushandelt.

    Weil du nich kapierst wie eine KO funktioniert ist Bader also wieder ein Depp? :schaem:

  • Zitat von Lawrence

    Weil du nich kapierst wie eine KO funktioniert ist Bader also wieder ein Depp? :schaem:

    Ich tus ungern, aber hier muss ich hattrick 'verteidigen' - eine KO heisst üblicherweise, dass man die OPTION hat, den Spieler zu kaufen. Option wiederum bedeutet ganz klipp und klar, "wenn WIR wollen, dann KÖNNEN wir, und erst wenn wir NICHT wollen passiert was anderes."
    Dass Bader und Leberbusen jetzt unter die Kategorie "KO" noch eine Unterklasse namens, wie wars noch gleich, "Vorkaufsrecht"? eingliedern müssen, bei der die Geschichte dann ganz anders aussieht .. das ist schon etwas Augenwischerei. Beziehungsweise anders gesagt, man hat halt das Wort Kaufoption neu definiert (oder auch: mißbraucht).

    Richtiger und ehrlicher wäre es zu sagen: Am Ende der zwei Jahre wird neu verhandelt, und wenn Leverkusen ihn zurück will kriegen wir eine Entschädigung.

    ALL DIES aber wohlgemerkt unter der Prämisse, dass wir es hier bei Hegeler wieder mit dem vom Risse-Geschäft bekannten Modell "Vorkaufsrecht"? zu tun haben. Dies ist aber so bisher von niemandem gesagt bzw bestätigt worden soweit mir bekannt ist. (Bitte um Berichtigung falls doch).

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Doch Bader selbst hat es bestätigt.

    2 Jahre ist er hier, danach kann Lev entscheiden ob er verkauft wird (dann haben wir das Erstkaufrecht zu festgeschriebener Ablöse) oder nicht (dann eben Ausbildungsentschädigung).

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • So isses. Kaufoption heißt, dass man innerhalb eines vorbestimmten Zeitraumes oder gewissen Zeitpunktes für einen festen Preis, den man vorher aushandelt, eine Ware erhält. Sofern man sie möchte. Dem Verkäufer steht meines Wissens kein Rücktrittsrecht mehr zu, wenn er die Option einmal gewährt.

    Ich bin mir jedoch relativ sicher, wir reden bei Hegeler nicht von so einer Option

  • Zitat von Exilfrange

    Doch Bader selbst hat es bestätigt.

    2 Jahre ist er hier, danach kann Lev entscheiden ob er verkauft wird (dann haben wir das Erstkaufrecht zu festgeschriebener Ablöse) oder nicht (dann eben Ausbildungsentschädigung).

    kann man das irgendwo nachlesen?

    finde ich wichtig, das das mal geklärt wird

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    kann man das irgendwo nachlesen?

    finde ich wichtig, das das mal geklärt wird


    Zitat

    Auch wollte die Leihgabe von Bayer Leverkusen, die der Club in zwei Jahren per Kaufoption fest verpflichten kann

    habe es gerade gelesen :grinning_face:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Exilfrange

    danke.

    dann setzen wirs halt mal als Zitat rein, die beiden Fragen kommen ja doch ständig:

    Zitat


    Sportdirektor Martin Bader korrigierte gestern übrigens die weitverbreitete Annahme, Hegeler könne wie einst Stefan Reinartz schon nach einem Jahr von Bayer wieder zurückbeordert werden. "Eine solche Klausel gibt es diesmal nicht. Jens wird definitiv die nächsten zwei Jahre in Nürnberg spielen", betonte Bader. Erst danach hätte Leverkusen wieder ein Zugriffsrecht, müsste dann aber an den Club, der eine Kaufoption besitzt, wie jüngst im Fall von Marcel Risse eine gewisse "Ausbildungsentschädigung" bezahlen

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!