• Selbst wenn er nach 2 Jahren geht ist/war es immer noch eine sehr gute Verpflichtung.
    Länger als 2 Jahre können Vereine wie wir eh kaum mit so starken Spielern planen.
    Sportlich ist es also auf alle Fälle gut.
    Finanziell ist es halt doof, dass man für seinen Abgang dann keine wirkliche finanzielle Entschädigung in Form einer hohen Ablöse bekommt.
    Die "Ausbildungsentschädigung" von Leverkusen dürfte vielleicht 150.000 Euro oder sowas sein.
    Bader hat sicher schon einigen Mist gebaut, der Hegeler-Deal gehört aber sicher nicht dazu.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • 2 Jahre Jens ist wirklich klasse für uns. Ich wusste gar ned wie überragend der Junge ist :grinning_face:
    Letztes Jahr beim FCA hat er meines Erachtens noch nicht soo aufgedreht...

  • Zitat von EwigFCN

    2 Jahre Jens ist wirklich klasse für uns. Ich wusste gar ned wie überragend der Junge ist :grinning_face:
    Letztes Jahr beim FCA hat er meines Erachtens noch nicht soo aufgedreht...

    Ich habe ihn im vergangenen Jahr ein paar mal spielen sehen und den einzigen Schluss den ich daraus ziehen kann ist der, dass es sich um einen anderen Hegeler gehandelt haben muss.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ich habe ihn im vergangenen Jahr ein paar mal spielen sehen und den einzigen Schluss den ich daraus ziehen kann ist der, dass es sich um einen anderen Hegeler gehandelt haben muss.

    Ja stimmt... den aus der Relegationsverlierermannschaft :smiling_face_with_sunglasses:

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von smiley69

    Ja stimmt... den aus der Relegationsverlierermannschaft :smiling_face_with_sunglasses:

    Is halt a cleveres Bürschle, der Jens. Der hat scho bei der Relegation genau gwussd, wo er nächstes Jahr spielen will und wird...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Chaos

    Ich habe ihn im vergangenen Jahr ein paar mal spielen sehen und den einzigen Schluss den ich daraus ziehen kann ist der, dass es sich um einen anderen Hegeler gehandelt haben muss.

    Nö, der hat in Augsburg schon durch technische Leckerbissen überzeugt. Da hab ich mir damals schon gedacht: "Wie macht er das mit 1,96m?" Allerdings hat er diese Saison noch mal ein bisschen was drauf gepackt, was ja auch für eine gewisse "natürliche" Entwicklung spräche. Außerdem blühen Techniker in einer besseren Mannschaft auf. :wink:

  • Naja, viel bringen tut die KO eigentlich nix, wenn Leverkusen ihn für 'n kleines bisserl an Geld zurückholen kann.
    Oder greift die KO vor der Ausbildungsentschädigung?

    Wenn er schlecht spielt wollen wir ihn nicht kaufen, wenn er gut spielt "kauft" ihn Leverkusen zurück, oder seh ich da was falsch?

    Zitat von schubi

    nach Gündogan am letzten Spieltag, ist nun Jens Hegeler Fairplayer des Spieltags geworden:

    http://www.kicker.de/news/fussball/…_spieltags.html

    Gündogan ist übrigens 3. bester Fairplayer des Spieltages - auch nicht schlecht :hoch:

  • Zitat von Austa - FCN

    Naja, viel bringen tut die KO eigentlich nix, wenn Leverkusen ihn für 'n kleines bisserl an Geld zurückholen kann.
    Oder greift die KO vor der Ausbildungsentschädigung?

    Wenn er schlecht spielt wollen wir ihn nicht kaufen, wenn er gut spielt "kauft" ihn Leverkusen zurück, oder seh ich da was falsch?


    Gündogan ist übrigens 3. bester Fairplayer des Spieltages - auch nicht schlecht :hoch:


    Die Kaufoption bringt in diesem Fall wirklich nichts, aber Jens wird dann zwei Jahre bei uns gespielt haben, was sonst nie möglich gewesen wäre.
    Solche Spieler werden wohl in nächster Zeit nie länger als zwei Jahre bei uns (in der ersten Mannschaft) bleiben. Ziel muss es sein, selbst solche Talente hervorzubringen, sodass sie wenigstens nach dieser Zeit eine Ablöse einbringen.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Die Kaufoption bringt in diesem Fall wirklich nichts, aber Jens wird dann zwei Jahre bei uns gespielt haben, was sonst nie möglich gewesen wäre.
    Solche Spieler werden wohl in nächster Zeit nie länger als zwei Jahre bei uns (in der ersten Mannschaft) bleiben. Ziel muss es sein, selbst solche Talente hervorzubringen, sodass sie wenigstens nach dieser Zeit eine Ablöse einbringen.

    Dann hätte man ihn auch ohne KO ausleihen können :face_with_tongue:

    Naja, wie wir Leverkusen kennen werden sie ihn natürlich bei uns lassen :hump: Die waren ja immer sooo lieb zu uns...

  • Vielleicht hat man dieses Modell einer reinen Leihe vorgezogen, da der Club ihn kaufen könnte, falls er nur so mittelprächtig einschlägt. Also aus Bayer-Sicht: Wenn gut genug fürn Club, aber zu schlecht für Vizekusen, dann kann man ihn zu uns verkaufen.

  • Zitat von Austa - FCN


    Dann hätte man ihn auch ohne KO ausleihen können :face_with_tongue:

    Weil wir freiwillig auf Geld verzichten oder was?

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Weil wir freiwillig auf Geld verzichten oder was?

    Achso, dann würde die Ausbildungsentschädigung wegfallen, oder? Ok, bin schon ruhig :face_with_tongue:
    Ich überlass das managen lieber dem Bader :winking_face: Dann kann ich zumindest meckern wenn er was falsch macht :voodoo:

  • Zitat von Maddin_FCN

    haben wir ne KO für den Mann?

    Weil der wird mal ein richtig richtig guter!

    Jep-zum Glück haben wir eine KO. Theoretisch kann Bayer aber das
    Kaufangebot überbieten.

  • Zitat von Austa - FCN

    Naja, viel bringen tut die KO eigentlich nix, wenn Leverkusen ihn für 'n kleines bisserl an Geld zurückholen kann.
    Oder greift die KO vor der Ausbildungsentschädigung?
    ...

    Whow, ein insider..

    kannst du mir mal ne PN schicken, wieviel das "kleine bisserl an Geld" ist??

    Oder spammst du hier bloß ?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Maddin_FCN

    haben wir ne KO für den Mann?

    Weil der wird mal ein richtig richtig guter!


    Das wurde doch oben schon diskutiert. Ja, aber es hängt an Bayer, ob wir sie ziehen dürfen oder ob Bayer sie uns vorher wieder abkauft. D.h. wenn sie ihn nach den zwei Jahren wieder haben wollen und wir die KO ziehen würden, dann müssen sie uns was zahlen.

    Chris: Die Häme gegenüber Austa-FCN ist nicht angebracht, denn denkst du, dass die Summe hoch sein wird, die wir als "Ausgleich" bekommen werden? Ich bin da eher bei Austa-FCN und denke, dass eine niedrige sechsstellige Summe wahrscheinlich ist. Sonst hätte Bayer ja nur Nachteile bei diesem Deal.

  • Zitat von Chris

    Whow, ein insider..

    kannst du mir mal ne PN schicken, wieviel das "kleine bisserl an Geld" ist??

    Oder spammst du hier bloß ?

    Nein, tu ich nicht, und nein, ich bin kein Insider.
    Aber da es bei Risse ja auch nur 100.000 - 200.000 € waren (wenn ich mich recht erinnere), gehe ich stark davon aus, dass es dieses Mal bei Hegeler genauso viel ist (vielleicht minimal mehr). Und eine derartige Summe ist für mich (wenn ich mir Bayer 04 anschaue) tatsächlich nur "kleine bisserl an Geld".
    Weiß jetzt nicht wieso Du mich gleich "angreifen" musst :wtf!:

    Ich spreche hier lediglich für mich und was ich mir denke - also locker bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von Austa (9. November 2010 um 18:23)

  • Wieso Häme... er weiss es doch anscheinend.
    Im Gegensatz dazu schreibst du ja klar, dass es eine Vermutung ist, aber der Kollege weiß0 ja genau, was da ausgehandelt wurde.
    Und ich würde es halt gerne auch erfahren. Du nicht?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!