• Naja das mag ja sein, trotzdem ist "im Allgemeinen" mit einer "Kaufoption" schon gemeint, dass der aufnehmende Verein ganz allein entscheiden kann, ob man den Spieler am Ende der Leihe länger binden möchte oder nicht, und dabei macht auch eigentlich nur eine festgeschriebene Ablösesumme so richtig Sinn. Meistens.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Wenn er nicht bald mal einen deutlichen Schritt nach vorne macht, reicht uns auch ein Vorkaufsrecht.
    In der Form der letzten Monate wird Leverkusen kaum auf seine Rückkehr pochen. Er ist technisch hoch veranlagt aber macht leider oft zu wenig daraus. Bei seiner Körpergröße wären auch mal ein paar Kopfballtore nicht verkehrt. Stichwort Torgefährlichkeit...

  • Schön zu sehen, dass er seine technischen Anlagen bei seiner Einwechslung gegen die Berliner ausgespielt hat. Ohne seine tolle Vorlage auf Pekhart hätten wir 1 mickrigen Punkt! Der Jens kommt noch!

  • Zitat von Eysi

    In der Form der letzten Monate wird Leverkusen kaum auf seine Rückkehr pochen.

    Wenn Leverkusen selbst keine Verwendung für ihn hat, bedeutet es noch lange nicht das man ihn Nürnberg überlässt. Leverkusen verkauft dann an den Meistbietenden und das ist in den seltensten Fällen der Club. Was Kaufoptionen betrifft bin ich seit der geschönten Darstellung im Fall Risse mißtrauisch geworden.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Flashy

    Ich weiss nicht - hatten wir bei Risse wirkich eine Kaufoption ?

    Nein, aber es wurde lange so dargestellt als hätten wir eine.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von putzi

    Wenn ich mich recht erinner hatten wir bei Risse schon eine Kaufoption, aber nur von LEV keinen Eigenbedarf anmeldet, was sie dan taten.

    Das ist dann aber keine Kaufoption, sondern ein Vorkaufsrecht.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Nein, Vorkaufsrecht wäre wenn wir im Verkaufsfall zuerst die Hand drauf gehabt hätten.
    Hatten wir aber nicht sonst wäre er ja ja nicht nach Mainz gegangen.

    Is aber auch Jacke wie Hose. Hab mir eingebildet das wir für Hegeler ne Kaufoption hatten, aber wie sich das dann wirklich gestalltet werden wir am Ende des Jahres sehen.

  • Naja, wie wird es sich wohl gestalten...?
    Da der Club kaum Geld für Ablösesummen in die Hand nimmt, stell ich mich schon mal drauf ein, dass
    wir einen Hegeler genau bis Mai 2012 bei uns sehen. Nicht länger.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Naja, wie wird es sich wohl gestalten...?
    Da der Club kaum Geld für Ablösesummen in die Hand nimmt, stell ich mich schon mal drauf ein, dass
    wir einen Hegeler genau bis Mai 2012 bei uns sehen. Nicht länger.

    Ganz so Hoffnungslos sehe ich die Situation nicht. Hegeler spielt bis jetzt ganz ordentlich beim Club, allerdings nicht so überragend um ins Blickfeld ambitionierter Vereine (einschließlich Leverkusen) zu geraten. Unsere Mitbieter wären auf Augenhöhe. Ich denke auch, daß damals bei Risse was gegangen wäre, der Club aber genug andere Alternativen hatte.

    Auf eine Kaufoption zähle ich aber vorerst nicht (vielleicht irre ich mich ja). Die Rechtsabteilung ist das einzige an Leverkusen was meisterlich ist. Da muß man immer mit Hintertüren und Klauseln in Verträgen rechnen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • die Sache mit Risse zog sich damals zu lange hin (sicherlich Lev Taktik), der Glubb musste sich nach Alternativen umsehen und fand diese dann in Person von Mak wohl auch recht überzeugend! Danach hätten wir wohl auch bei Risse zuschlagen können, aber man sah den Bedarf eben nicht mehr..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ansich finde ich ihn schon gut, aber spätestens nach der dritten Drehung
    schwanzt er sich dann selbst aus :ohnmacht: eine Drehung und der richtige
    Pass würden uns vielleicht mehr helfen :question_mark:

  • Zitat von Flashy

    Ansich finde ich ihn schon gut, aber spätestens nach der dritten Drehung
    schwanzt er sich dann selbst aus :ohnmacht: eine Drehung und der richtige
    Pass würden uns vielleicht mehr helfen :question_mark:

    Ich finde halt auf der Außenbahn sollte einer ran, der etwas schneller ist als er. Denke er würde sich in der Mitte besser machen.

  • Er litt unter der Gesamtkonstruktion. Heute mußte viel über die Außen laufen und das ist nicht sein Spiel. Er ist in der Mitte, selbst wenn es da enger ist, wertvoller

  • Zitat von daylight

    Ich finde halt auf der Außenbahn sollte einer ran, der etwas schneller ist als er. Denke er würde sich in der Mitte besser machen.

    Wahrscheins würde er sich in der Mitte besser mache, da hätte er auch mehr Platz .....