• Zitat von Chaos

    Das stimmt so nicht - er hat mehr Zweikämpfe bestritten als Cohen und Simons zusammen (!) und dabei auch eine erfolgreiche Zweikampfquote von knapp 50%. Auch war er neben unseren Abwehrspielern (Armutszeugnis) der Spieler mit dem meisten Ballkontakten. Übrigens: Gelaufen ist er auch mehr als Cohen! Bei ihm schaut es tatsächlich manchmal so aus, als würde er lustlos spielen, aber die Fakten sprechen dagegen!

    Wie war die Fehlpassquote und unnötige Ballverluste?

  • Zitat von lpamrod

    Wie war die Fehlpassquote und unnötige Ballverluste?

    anschließend hätt ich dann noch gerne eine statistik über die effektivität seiner aktionen

  • Zitat von Goldschmiede

    Vollkommen richtig. Zumindest gegen Stuttgart war Hegeler unser bester Offensivspieler!!!

    naja, ich bin weit davon entfernt, ein Hegeler-Basher zu sein. Ganz im Gegenteil, ich mag ihn sehr. Trotzdem war das gestern wieder nichts. In der Offensive war er mindestens genauso schlecht wie die anderen.

  • Zitat von Dude

    anschließend hätt ich dann noch gerne eine statistik über die effektivität seiner aktionen

    Die Bundesliga-Datencenter haben im Moment keine Statistik für Fehlpässe, bzw. die Passquote wird falsch angezeigt: Die Passquote entspricht immer der Anzahl an getätigten Pässen - das kann nicht stimmen! (Vor allem weil jeder Clubspieler unter 50% Passquote hat, der Club insgesamt aber 64%).

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Oh! Ein neuer Sündenbock wurde gefunden. Kritik an Hegeler nach dem Stuttgartspiel ist irrational.
    Das war midestens eine halbe Klasse besser als das was Feulner auf der Position bisher gespielt hat.

    Ein Glück für den Club, dass dieser Sündenbock nur ausgeliehen ist.

    Dass die vorherigen Spiele von ihm richtig schlecht waren bestreite ich übrigens nicht, aber wenn dann auch nach einer richtig guten Leistung trotzdem überwiegend Kritik kommt, das hat schon ein großes Sündenbockpotenzial.

  • Ich hab ihn in den vorherigen Spielen nicht genau beobachtet.
    Beim Stuttgartspiel allerdings schon, und hier hat er finde ich eine engagierte Leistung gezeigt.
    Er hat wieder mal angedeutet was er kann, obwohl natürlich noch Luft nach oben ist. Ich hoff einfach mal dass er jetzt
    Stück für Stück aus dem Loch rauskommt. War am Sa. auf jeden Fall ein guter Anfang.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Er wurde für seine glänzende Vorrunde gelobt, warum soll dann Kritik nicht erlaubt sein? Dieser Sündenbock Scheiß nervt nur noch. Hegeler steckt irgendwie seit 1.1.2011 in nem Loch. Keine Ahnung, was bei dem Kerl passiert ist, für mich war er der Spieler der letzten Vorrunde.
    Er spielt bisweilen sogar richtig grottenschlecht. Ok, am Samstag nicht sein schlechtestes Spiel in der Saison, aber mal ehrlich, mit dem Hegeler, wie wir ihn kannten, hat das doch nix zu tun. Für mich hat das auch nichts mit der Position zu tun, auf der er spielt, denn ich sehe bisweilen elementare Schwächen, die er zeigt. Woher kommt das nur? Mit 23 ist man doch nicht zu alt, um sich wieder aufzubauen. Steigert er sich nicht bis Saisonende, gibt es wenig Argumente, dass man ihn weiterverpflichten sollte.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • erste hz war ordentlich, danach fiel er ab. Bisher fiel er ab minute 5 ab, also eine klare steigerung. weiter so jens!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von icetiger1968

    Er wurde für seine glänzende Vorrunde gelobt, warum soll dann Kritik nicht erlaubt sein? Dieser Sündenbock Scheiß nervt nur noch. Hegeler steckt irgendwie seit 1.1.2011 in nem Loch. Keine Ahnung, was bei dem Kerl passiert ist, für mich war er der Spieler der letzten Vorrunde.
    Er spielt bisweilen sogar richtig grottenschlecht. Ok, am Samstag nicht sein schlechtestes Spiel in der Saison, aber mal ehrlich, mit dem Hegeler, wie wir ihn kannten, hat das doch nix zu tun. Für mich hat das auch nichts mit der Position zu tun, auf der er spielt, denn ich sehe bisweilen elementare Schwächen, die er zeigt. Woher kommt das nur? Mit 23 ist man doch nicht zu alt, um sich wieder aufzubauen. Steigert er sich nicht bis Saisonende, gibt es wenig Argumente, dass man ihn weiterverpflichten sollte.

    So wird a Schuh draus! Genau so ist es...

  • Natürlich darf jeder seine subjektive Sichtweise auf die Leistung der Spieler haben und auch die Leistung anders einschätzen.

    Aber wie hankkann und Goldschmiede dem Hegeler eine gute Leistung am vergangenen Spieltag zugestehen können, ist mir ein großes Rätsel.

    Für mich abermals der schlechteste Mann in unseren Reihen. Seit Wochen einfach unterirdisch.

    Außer dem Freistoß und 1-2 Pässen war das wieder GAR NIX. Nicht nur die Anzahl der vielen Fehlpässe, sondern auch seine Art und Weise zu spielen, waren einfach nur schlecht. Und ich rede jetzt nicht von seinem - gelangweilt wirkenden - Laufstil, sondern z.B. davon, dass die Mannschaft Pressing spielt und er es einfach nicht hinbekommt und auf seinen Mann frühzeitig drauf geht. Davon gab es v.a. in Halbzeit 1 zig Situationen. Da kann sich der Rest der Mannschaft das Pressing dann auch sparen. Hinterhertraben reicht dann einfach nicht.

    Und ich möchte betonen, dass ich den Hegeler mag und ihn nicht als Sündenbock darstellen möchte. Hab ja bislang auch nix zu seinen Leistungen geschrieben um ihn schlecht zu machen. Allerdings kann ich nicht stehen lassen, dass er eine gute Leistung abgeliefert hat. Da war er - meiner Meinung nach - meilenweit von entfernt.

  • Viel erschreckender ist doch die Tatsache, dass er trotz seiner teilweiße unterirdischen Leistungen immer wieder spielen darf. Auch wenn am Samstag mit Feulner ein weiterer Mittelfeldspieler ausgefallen ist hätten wir mit Kamavuaka, Mendler und Wießmeier immernoch genug Alternativen die aufjedenfall besser wären als Hegeler in seiner momentanen Verfassung! Es ist halt doch irgendwie schade das man hoffnungsvolle Talente wie Mendler und Wießmeier in den letzten Spielen eigentlich gar nicht mehr berücksichtig hat und dafür ein Hegeler Woche für Woche eine unterirdische Leistung nach der anderen abrufen darf...und das eine Spiel Pause hat bei ihm ja wirklich mal absolut gar nichts genützt!

  • Zitat von NetzersDelling

    Viel erschreckender ist doch die Tatsache, dass er trotz seiner teilweiße unterirdischen Leistungen immer wieder spielen darf. Auch wenn am Samstag mit Feulner ein weiterer Mittelfeldspieler ausgefallen ist hätten wir mit Kamavuaka, Mendler und Wießmeier immernoch genug Alternativen die aufjedenfall besser wären als Hegeler in seiner momentanen Verfassung! Es ist halt doch irgendwie schade das man hoffnungsvolle Talente wie Mendler und Wießmeier in den letzten Spielen eigentlich gar nicht mehr berücksichtig hat und dafür ein Hegeler Woche für Woche eine unterirdische Leistung nach der anderen abrufen darf...und das eine Spiel Pause hat bei ihm ja wirklich mal absolut gar nichts genützt!


    Das fragt sich wahrscheinlich jeder Club-Fan. Ich denke, Hecking ist überzeugt davon , dass es Jens besser kann
    und denkt sich wahrscheinlich jedes Mal : "Diesmal muss es doch mal klappen !" Und dann war's wieder nix.
    Allzu viele Chancen wird er nicht bekommen, denn die Konkurrenz entwickelt sich auch weiter. Ob Kamavuaka,
    Mendler oder Wießmeier. Sind alle noch jung und brennen auf einen Stammplatz.

    Der Kicker hat ihm übrigens eine 5 für das letzte Spiel gegeben.

  • Hegeler kann es eindeutig besser. Das einzige, was ihn momentan auszeichnet,
    ist Konstanz, wie auch die kicker-Noten belegen - zwischen 3,5 und 5,0 jede
    Note exakt zweimal.

    Interessant hierbei übrigens auch der Verlauf:

    5,0 :arrow: 4,0 :arrow: 3,5 :arrow: 3,5 :arrow: 4,0 :arrow: 4,5 :arrow: 4,5 :arrow: 5,0

    Die Körpersprache macht beim Zuschauen nicht wirklich Mut. Ich zweifle stark,
    ob der Trainer dem Jungen einen Gefallen tut, wenn er ihn immer wieder bringt.
    Ob das die Hilfe ist, die Jens Hegeler möglicherweise braucht? Ich hoffe nicht,
    dass das genaue Gegenteil erreicht wird.

  • Zitat von NetzersDelling

    Viel erschreckender ist doch die Tatsache, dass er trotz seiner teilweiße unterirdischen Leistungen immer wieder spielen darf. Auch wenn am Samstag mit Feulner ein weiterer Mittelfeldspieler ausgefallen ist hätten wir mit Kamavuaka, Mendler und Wießmeier immernoch genug Alternativen die aufjedenfall besser wären als Hegeler in seiner momentanen Verfassung! Es ist halt doch irgendwie schade das man hoffnungsvolle Talente wie Mendler und Wießmeier in den letzten Spielen eigentlich gar nicht mehr berücksichtig hat und dafür ein Hegeler Woche für Woche eine unterirdische Leistung nach der anderen abrufen darf...und das eine Spiel Pause hat bei ihm ja wirklich mal absolut gar nichts genützt!

    sorry, aber das ist absolute Polemik

    es hat seinen Grund dass die drei nicht spielen, und Jens hat am Samstag ne starke Leistung geboten, die weitesten Wege gegangen um das Spiel aufzubauen, gegen nen marschierenden Boulahruz links hinten Manndecker zu spielen, und das war auch so vorgesehen..

    dass er am Ende platt war, ist was anderes, aber diesmal gibt es keinen Vorwurf, sogar das Foulspiel hat er entdeckt

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Eine starke Leistung war's wirklich nicht. Sicherlich etwas verbessert aber trotzdem ist das nurnoch ein Schatten der Leistung aus der letzten Saison. Hoffe, dass er bald wieder die Kurve kriegt. Er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns.

  • Starke Leistung? Verbessert? Sorry, ich sah die Leistung in diesem Fall
    genau wie der kicker, was bedeutet: Schwächster Mann auf dem Platz.

    Wollscheid (1,5)
    Plattenhardt (2,5)
    Stephan (3)
    Klose (3)
    Simons (3)
    Maroh (3)
    Chandler (3,5)
    Esswein (3,5)
    Cohen (4)
    Mak (4)
    Pekhart (4)
    Hegeler (5)

    Und die Tendenz nach zwei zuvor schon schwachen Leistungen (s.o.) zeigt
    leider eher nach unten denn nach oben.

    Ich sähe Jens gern geschützt. Momentan wächst der Druck und er wird
    etwas verheizt, weil sich immer deutlicher zeigt, was sich vor der Saison
    bereits abzeichnete. Die Lücke im Mittelfeld, die unsere beiden Türken
    hinterlassen haben, wurde nicht einmal annähernd auch nur zur Hälfte
    geschlossen.

  • Die Note 5 ist in keinerlei Hinsicht gerechtfertigt und im Vergleich (!) zu den beiden anderen beiden Spielern im Mittelfeld, Cohen und Simons, hat er überragende statistische Werte!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Don Jupp Osram wird sich fürn Hegeler gar nicht mehr interessieren hmmmm
    vllt ist der Jens unsere Geheimwaffe gegen den FCB

    heute Statist - morgen Bayern-Bezwinger :unerd:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!