• Zitat von Karbbfm

    Kleiner Anfall von Zynismus, was? :wink:

    ICH?

    Niemals!

    Man kennt mich doch hier als jemand der NIE einen Scherz macht, NIE zynisch ist oder sonst irgendwie anders drauf ist. Außerdem ist doch hier Generation-Schild :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Warum lesen wenn man gleich mal reinhauen kann? Aber wahrscheinlich kapiert nur niemand diesen Witz?

    Bader wollte die Geschichte dort VERKNÜPFEN - Bayer wollte verrechnen... aber da ja wir immer die über den Tisch gezogenen sein müssen... meimeimei -> :schaem:

    Ich sehe keinen Unterschied. Es ist doch egal, ob wir nur 5,5 Millionen für Wollscheid bekommen und dafür Hegeler zu uns wechselt, oder ob wir 7,5 Millionen für Wollscheid bezahlen und 2 Millionen gesonder für die Verpflichtung von Hegeler? Umsonst bekommen wir ihn so und so nicht!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wobei sich allerdings die quälende Frage stellt, ob wir Hegeler brauchen oder nicht.

    Wenn er so spielt, wie in der vergangenen Saison eher ja, wenn er so spielt, wie VOR dem Lauternspiel, eher nein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Chaos


    Ich sehe keinen Unterschied. Es ist doch egal, ob wir nur 5,5 Millionen für Wollscheid bekommen und dafür Hegeler zu uns wechselt, oder ob wir 7,5 Millionen für Wollscheid bezahlen und 2 Millionen gesonder für die Verpflichtung von Hegeler? Umsonst bekommen wir ihn so und so nicht!


    Ich sehe da schon einen Unterschied und zwar für beide Vereine. Der Leistungstrend Hegelers der letzten Zeit war ja doch schmeichelhaft ausgedrückt stagnierend mit negativer Tendenz. Jetzt aus Sicht des FCNs das Paketband rumzuschnüren wäre doch nicht wirklich sehr sinnvoll gewesen und hätte er im letzten Spiel nicht gut gespielt hätte es wohl auch entsprechende Kommentare hier gegeben.
    Also kann es doch nur im Interesse Baders gewesen sein die Rückholoption streichen zu lassen, sodass man gen Ende der Saison bei entsprechender Leistung die Kaufoption ziehen kann. Das ist das was ich unters Baders Aussage zur "Verknüpfung" verstehe.
    Auf der Gegenseite hätte sich das Leverkusen (berechtigter Weise) durch eine geringere Ablöse für Wollscheid, oder Streichung von Nachzahlungen "verrechnen" lassen. Das wollte Bader nicht.
    Also wie sieht's jetzt aus? Wir haben das Wollscheid Geld. Leverkusen die Rückholoption. Nun abwarten wie sich Hegeler entwickelt und natürlich Alternativen prüfen. Lev kann zwar mit der Rückholoption kokettieren um mehr Geld rauszuschlegen, wir können uns aber auch um andere Spieler umschauen. Hätten wir uns jetzt die Kaufoption zu einer erniedrigten Ablöse für Wollscheid gesichert und nehmen dann Hegeler im Sommer doch nicht, hätten wir uns ein richtiges Ei ins Nest gelegt.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Chaos

    Ich sehe keinen Unterschied. Es ist doch egal, ob wir nur 5,5 Millionen für Wollscheid bekommen und dafür Hegeler zu uns wechselt, oder ob wir 7,5 Millionen für Wollscheid bezahlen und 2 Millionen gesonder für die Verpflichtung von Hegeler? Umsonst bekommen wir ihn so und so nicht!

    Richtig, und genau das möchte ja Bader nicht - keine Verrechung und weniger Chash... sonst hätte er das selbstverständlich gleich machen können.

    Verknüpfen kann(!!!!!) aber einfach heißen... hey, wir haben euch Wolle überlassen also wird jetzt mal diese komische KO umgeschrieben... oder gleich fallengelassen und man setzt einen Rahmen... etc.

    Wobei Bader ja jetzt schon im Vorteil ist, wenn Bayer jetzt verrechnen wollte so scheinen sie ihn ja nicht mit aller Macht halten zu wollen (könnte aber auch natürlich an der Verrechnungssumme liegen) und dann gibt es ja erstmal keinen Grund warum man sofort handeln muss, haben wir erstmal die Wollscheid-Mios können wir uns ja auch entspannt umschauen etc. usw. der Druck liegt nicht mehr bei uns.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Zaphod

    ...die Rückholoption streichen zu lassen, sodass man gen Ende der Saison bei entsprechender Leistung die Kaufoption ziehen kann...
    ...Wir haben das Wollscheid Geld. Leverkusen die Rückholoption. Nun abwarten wie sich Hegeler entwickelt und natürlich Alternativen prüfen. Lev kann zwar mit der Rückholoption kokettieren um mehr Geld rauszuschlegen, ...

    :question_mark:

    Was denn eigentlich für eine Rückholoption? Die gab es bei Risse und Reinartz damals, bei Hegeler dachte ich haben wir eine Kaufoption. Sonst gar nix, oder? :sherlock:

  • Zitat von hoeschler

    Die Pillendreher zahlen einen gewissen Betrag X, dadurch wird die Kaufoption gestrichen und Hegeler kann an einen anderen Verein transferiert werden.


    jo, das hab ich gemeint

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Chaos

    Aber warum sollten sie die Rückholoption kostenlos streichen?


    hab ich ja auch geschrieben, wurde nur nicht zitiert: Auf der Gegenseite hätte sich das Leverkusen (berechtigter Weise) durch eine geringere Ablöse für Wollscheid, oder Streichung von Nachzahlungen "verrechnen" lassen.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von hoeschler

    Na wahrscheinlich stand die Summe im Raum, für die Wollscheid dann letztendlich auch verkauft wurde und Bader wollte zusätzlich diese Klausel gestrichen haben.

    Und Völler hat halt nicht mitgemacht, weil er dadurch die Chance gesehen hat, den Preis nochwas zu drücken.


    Wie gesagt, nach Hegelers Auftritten halte ich es für kein Problem, die Sache noch ein bisschen rauszuzögern.


    sehe ich auch so.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Chaos

    Aber warum sollten sie die Rückholoption kostenlos streichen?

    Frei nach dem Motto "Wir erlauben Euch jetzt mit Herrn Wollscheid zu sprechen, dafür streicht ihr das"... mochte dann halt auch Leverkusen nicht und so geht alles auf Start zurück.

    Auch ein Grund warum wir uns nicht eilen müssen wie es Glubbman geschrieben hat... Dutt ist soweit ich das sehe ein anderer Typ wie Osram und mal sehen ob das alles so laufen wird zum Ende d. Saison (und ob wir Hegeler dann überhaupt noch wollen/brauchen).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wir hatten doch keinerlei Möglichkeit irgendwas anzumelden bei den Verhandlungen.
    Wir saßen/sitzen/werden sitzen leider am kürzeren Hebel.

    Aber der Kaffee und die Plätzchen wurden angeblich gelobt.

    .

  • Nach einem guten Spiel in der Saison ?

    Sollte eine BL- Mannschaft den Jens unbedingt wollen und wir übers Options-Recht noch was dafür einstreichen, was hindert uns dann daran, ihn weiterzugeben ? Wir brauchen auf seiner Position Verstärkung !

  • Zitat von atzengruber

    Nach einem guten Spiel in der Saison ?

    Sollte eine BL- Mannschaft den Jens unbedingt wollen und wir übers Options-Recht noch was dafür einstreichen, was hindert uns dann daran, ihn weiterzugeben ? Wir brauchen auf seiner Position Verstärkung !


    zumal sich ja bisher so viele gemeldet haben - oder?
    Ich denk auch, dass wir hier nix überstürzen müssen. 1 Schwalbe macht noch keinen Sommer. Von der Qualität die wir bisher gesehen haben, bekommen wir immer welche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!