• Zitat von Zühnigger

    das ist übrigens eine Meisterleistung - einen miesen Vertrag mit Hegeler nicht upzugraden und den Wollscheid im Gegenzug ohne Bedingungen zu verscherbeln ...

    Ok, wusste nicht das du dabei warst. Kannst gerne uns dummen Menschen interners geben, bitte.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Morgen. Wurde damals schon lang und breit getreten ...

    Aber wenn du an den Verhandlungstisch gehst, etwas haben willst und nichts hast ... hast du auch keine Forderungen zu stellen, dann nimmst was du bekommen kannst.
    Bader nunmal zu diesem Zeitpunkt kaum eine andere Wahl gehabt als die ohnehin sehr "lustigen" Leverkusener Verträge zu akzeptieren oder nicht.

    Wenn man dann etwas in der Hand hat, läuft es schon besser, siehe Wollscheid-Transfer (ups, den hat Bader ja auch versaut, ich vergass ich alter jubelperser).

    Mal schauen ob Dutt Hegeler überhaupt möchte oder ob Dutt zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch da ist. Völler wird den Spieler aber bestimmt auch nicht Verschenken, nehme ich mal an.

    wie der kop immer das schreibt was ich denk, toll :mrgreen:

    hegeler kaufen :hoch:

  • Wie dieser Leihvertrag jetzt aussieht kann uns ja egal sein. Die Tatsache dass man den Spieler Hegeler verpflichten will ist das schlimmste an der ganzen Sache. Traumtänzer brauchen wir nun wirklich nicht in der Mannschaft.

  • Zitat von hoeschler

    :schaem:

    Kein neuer DM, ein Linksaußen für den Konkurrenzkampf der anderen 20 Linksaußen und Vertragsverhandlungen mit Hegeler.

    Gott sei Dank hat man da ohne Tabus die gesamte Hinrunde aufgearbeitet und ohne Rücksicht die wunden Punkte der Mannschaft analysiert :schaem:

    Momentan komme ich mir auch wie im falschen Film vor :frowning_face:

  • Zitat von hattrick

    Wie dieser Leihvertrag jetzt aussieht kann uns ja egal sein. Die Tatsache dass man den Spieler Hegeler verpflichten will ist das schlimmste an der ganzen Sache. Traumtänzer brauchen wir nun wirklich nicht in der Mannschaft.


    Deine Meinung sei Dir gegönnt, jedoch sehe ich es etwas anders. Welcher der aktuell im Kader befindlichen
    Spieler wären denn deiner Meinung nach für einen länger fristigen Vertrag geeignet? Oder anders ausgedrückt :
    bei wem besteht das geringste Risiko, dass man damit keinen Griff ins Klo macht, wenn man länger
    mit demjenigen plant?

  • Zitat von wikinger


    Deine Meinung sei Dir gegönnt, jedoch sehe ich es etwas anders. Welcher der aktuell im Kader befindlichen
    Spieler wären denn deiner Meinung nach für einen länger fristigen Vertrag geeignet? Oder anders ausgedrückt :
    bei wem besteht das geringste Risiko, dass man damit keinen Griff ins Klo macht, wenn man länger
    mit demjenigen plant?

    Die anderen haben wir aber schon zum großen Teil wirklich unter Vertrag. Und selbst in dem Falle, dass der Rest scheiße wäre, bräuchte man nicht nochmal einen auf den Haufen draufsetzen.

  • Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass die Leistungen dieser Vorrunde allein kein
    Maßstab ist, um die grundsätzliche Leistungsfähigkeit eines Spielers fair zu beurteilen. Genausowenig sollte man das Spiel
    in Leverkusen überbewerten. Hegeler trägt mit Sicherheit nicht alleine die Schuld an unserem schlechten Spiel der Vorrunde. Er hat durchaus das Zeug zu einem Nationalspieler, wenn er sein Pflegma ablegt.

    Ein Tomas Pekhart wird auch mit Samthandschuhen angefasst, da ihm angeblich die guten Mitspieler fehlen. Ich bin der Meinung, dass auch Hegeler 1,2 bessere Zuspieler gut zu Gesicht stehen würden.


  • So isses...wir haben ein Riesenglück das Hegeler in seinen 16 Einsätzen gefühlte (wobei ich mir mit dem "gefühlt" nichtmal ganz sicher bin...1 Vorlage gegen Berlin, 1 Tor gegen LEV....sonst nochwas?) 14 mal rumgestolpert ist und uns somit auch Punkte gekostet hat. Sonst hätte LEV womöglich noch sein wahres CL-Format erkannt und ihn zurückbeordert.
    Was haben wir ein Glück...ich kanns noch gar nicht fassen.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von wikinger

    Deine Meinung sei Dir gegönnt, jedoch sehe ich es etwas anders. Welcher der aktuell im Kader befindlichen
    Spieler wären denn deiner Meinung nach für einen länger fristigen Vertrag geeignet? Oder anders ausgedrückt :
    bei wem besteht das geringste Risiko, dass man damit keinen Griff ins Klo macht, wenn man länger
    mit demjenigen plant?

    Die haben Vertrag bei uns. Hegeler nicht, warum also mit ihm verlängert? Ich versteh es einfach nicht, wie man für ihn dann auch noch Ablöse auf den Tisch legen will. Er mag Talent besitzen. Aber er spielt jetzt 2 Jahre Bundesliga und ist verspielt wie ein kleines Kind. Für mich ein absoluter Traumtänzer. Mit den zuletzt gezeigten Leistungen rechtfertigt das nicht, für ihn überhaupt Alöse zu zahlen. Ablösefrei, okay. Aber mit Ablöse never!

  • Zitat von wikinger

    Ich sehe schon: es hat keinen Sinn, sachlich über Hegeler zu diskutieren ohne die Begriffe Traumtänzer, Ballerina oder sonstiges zu verwenden.

    Egal mit wem man sich über Hegeler unterhält, jedem regt seine scheiß Tänzerei auf dem Spielfeld auf. Und damit meine ich Glubberer außerhalb dieses Forums. Es sehen ihn also alle gleich. Und sein lustloses herumgetrabe machts nicht besser. Vielleicht sollte sich Hegeler selbst fragen, ob er überhaupt Bock hat hier zu bleiben, oder ob er nur bleiben will, weil ihn sonst keiner in Liga 1 haben will?!?

  • Zitat von hattrick

    Egal mit wem man sich über Hegeler unterhält, jedem regt seine scheiß Tänzerei auf dem Spielfeld auf. Und damit meine ich Glubberer außerhalb dieses Forums. Es sehen ihn also alle gleich. Und sein lustloses herumgetrabe machts nicht besser. Vielleicht sollte sich Hegeler selbst fragen, ob er überhaupt Bock hat hier zu bleiben, oder ob er nur bleiben will, weil ihn sonst keiner in Liga 1 haben will?!?

    Was für eine abenteuerliche Art der Argumentation. Alle Glubberer außerhalb dieses Forums sehen ihn also so wie Du? Man kann ja anderer Meinung sein, aber dann sollte man zur Untermauerung einer These nicht Argumente heranziehen, die keine sind.
    Ich könnte genauso sagen : "Ich kenne viele außerhalb des Forums, die Hegeler gut finden". Wäre genauso sinnfrei.

  • Zitat von Zühnigger

    weisst du mehr als wir Bildzeitung, AZ-Leser, Googler und Twitter-Vögel ?

    Da ich nicht behaupte "im Gegenzug ohne Bedingungen zu verscherbeln" ... brauche ich das kaum, oder soll ich jetzt was untermauern/dementieren was du raushaust - sinnfrei, wie so vieles...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Ich würde Hegeler nicht mal ablösefrei übernehmen wollen.

    :exclamation_mark:

    Wenn ich allein an seinen Auftritt gegen Fürth denke. 45 Minuten Lustlosigkeit und Passivität pur. Ein Schlag ins Gesicht für Fans, die sich stundenlang für Karten angestellt haben. Dass selbst sein größter Fan in der Halbzeit genug hatte und ihn auswechselte, sagt alles.

  • Die Kritik an seiner Leistung aus der Hinserie ist verständlich und berechtigt. Die teils durchaus persönliche Kritik und vor allem das ewige "wie der schon auftritt" Gewäsch hingegen kann man sich sparen. Nicht jeder Mensch sieht ständig so aus als ob er mit Feuereifer dabei ist. Auch in seinen - wenigen - wirklich guten Spielen hat er so "unbeteiligt" ausgesehen, falls ihr euch daran erinnern könnt.
    Ich denke dass Hegeler durchaus bei uns noch eine gute Rolle spielen kann, wenn er sein zweifelsfrei vorhandenes Talent mal etwas konstanter abrufen kann. Ob letzteres bei uns gelingen wird kann ich nicht abschätzen, ich kann aber durchaus verstehen dass man es versuchen will - zumal die dürftigen Leistungen der jüngeren Vergangenheit sicherlich auch eine nicht ganz unkomfortable Verhandlungsposition für den Verein darstellen.

    Summa summarum bin ich also dafür ihn fest zu verpflichten, wenn die Konditionen halbwegs passen. Sollte Leverkusen sich arg sträuben, dann eben nicht -- SO toll ist er nun auch wieder nicht dass man sich großartig strecken müsste, bzw da gäbe es durchaus andere die eine ähnliche - vllt sogar vom Start weg bessere - Rolle bei uns spielen könnten, theoretisch natürlich.

    Nichtsdestoweniger möchte ich doch nochmal ganz klarstellen, dass mir das, was hier im Thread gesagt wird doch teils recht gegen den Strich geht. Er ist ein guter Kerl und *eigentlich* ein guter Fußballer. Ich denke er wird seinen Teil zum Nichtabstieg noch beitragen (mal abgesehen von dem Dreier aus Berlin, meine ich).

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Dieses ständige Hegeler-Gebashe finde ich maßlos übertrieben. Wurde hier aber auch schon diskutiert...Er ist auch nicht mein Lieblingsspieler, doch bringe ich ihm, vor allem wegen der Hinrunde in der letzten Saison, ein wenig Respekt entgegen. Klar befindet er sich aus irgendwelchen Gründen in einem Loch, aber er hat auch schon gezeigt, was er kann. Mir kommt es so vor, als würde er von einigen hier zu stark an der Derby-Leistung gemessen. Dann dürfte man aber mit 3/4 unserer Spieler keinen Vertrag mehr verlängern bzw. ne KO ziehen. Ich würd sagen: Ball flach halten, abwarten, wie Hegeler, Bader, Hecking und Leverkusen die Sache sehen. Allerdings sehe ich es auch so, dass man ihn nicht mit aller Gewalt überteuert halten muss. Bei guten Konditionen ist meine Meinung aber: verpflichten.

  • Zitat von Engel

    Mir kommt es so vor, als würde er von einigen hier zu stark an der Derby-Leistung gemessen.

    Sonst kam da natürlich immer übertriebenst viel. Und bei den anderen ist das natürlich auch anders.

  • Zitat von Engel

    Dieses ständige Hegeler-Gebashe finde ich maßlos übertrieben. Wurde hier aber auch schon diskutiert...Er ist auch nicht mein Lieblingsspieler, doch bringe ich ihm, vor allem wegen der Hinrunde in der letzten Saison, ein wenig Respekt entgegen. Klar befindet er sich aus irgendwelchen Gründen in einem Loch, aber er hat auch schon gezeigt, was er kann. Mir kommt es so vor, als würde er von einigen hier zu stark an der Derby-Leistung gemessen. Dann dürfte man aber mit 3/4 unserer Spieler keinen Vertrag mehr verlängern bzw. ne KO ziehen. Ich würd sagen: Ball flach halten, abwarten, wie Hegeler, Bader, Hecking und Leverkusen die Sache sehen. Allerdings sehe ich es auch so, dass man ihn nicht mit aller Gewalt überteuert halten muss. Bei guten Konditionen ist meine Meinung aber: verpflichten.

    Hegeler wird nicht nur an der Derby"leistung" gemessen, sondern an seiner Unlust der Hinrunde und das ist mehr als ein Spiel.

  • Was heißt "er befindet sich in einem Loch"? Das Loch ist mittlerweile schon ganz schön groß. Kann es vielleicht sein, dass Hegeler genau diesem halben Jahr einfach nur über seinem Leistungsniveau gespielt hat wie viele andere auch. Ich halte Hegeler grundsätzlich für keinen schlechten Fussballer, aber ob er die Form des vergangenen Jahres irgendwann wieder erreichen sollte, bezweifle ich (stark).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!