• Zitat von hattrick

    Hegeler wird nicht nur an der Derby"leistung" gemessen, sondern an seiner Unlust der Hinrunde und das ist mehr als ein Spiel.

    Deswegen schrieb ich auch "zu stark" und nicht "nur"...Mir ist auch klar, dass er zum jetzigen Zeitpunkt nicht gut drauf ist. Kritik ist in diesem Zusammenhang selbstverständlich berechtigt. Doch genauso wie es erlaubt sein darf, ihn an der Hinrunde der laufenden Saison zu messen, dürfen bei Überlegungen bezüglich einer Verpflichtung auch die Leistungen in der letzen Saison nicht einfach wegfallen.

  • Zitat von Jetstream93

    Was heißt "er befindet sich in einem Loch"? Das Loch ist mittlerweile schon ganz schön groß. Kann es vielleicht sein, dass Hegeler genau diesem halben Jahr einfach nur über seinem Leistungsniveau gespielt hat wie viele andere auch. Ich halte Hegeler grundsätzlich für keinen schlechten Fussballer, aber ob er die Form des vergangenen Jahres irgendwann wieder erreichen sollte, bezweifle ich (stark).

    Er hat Talent, dem stimme ich zu. Aber er zeigt davon rein gar nichts mehr, dazu kommt sein Auftreten auf dem Platz und da fragt man sich schon, ob das Bundesligatauglich ist und v.a. ob das eine Ablösesumme rechtfertigt. Ich würde sagen nein! Bin zwar kein großer Freund der Sportlichen Leistungen eines Andi Wolf, aber diesen Spieler lässt man gehen, während man sich um Spieler wie Hegeler bemüht. Da läuft bei uns dann aber einiges schief.

  • Zitat von Engel

    Deswegen schrieb ich auch "zu stark" und nicht "nur"...Mir ist auch klar, dass er zum jetzigen Zeitpunkt nicht gut drauf ist. Kritik ist in diesem Zusammenhang selbstverständlich berechtigt. Doch genauso wie es erlaubt sein darf, ihn an der Hinrunde der laufenden Saison zu messen, dürfen bei Überlegungen bezüglich einer Verpflichtung auch die Leistungen in der letzen Saison nicht einfach wegfallen.

    Über die guten Leistungen schreibst du selbst von der Hinrunde der letzten Saison und die ist nun auch schon ein volles Jahr her....

  • Zitat von Jetstream93

    Was heißt "er befindet sich in einem Loch"? Das Loch ist mittlerweile schon ganz schön groß. Kann es vielleicht sein, dass Hegeler genau diesem halben Jahr einfach nur über seinem Leistungsniveau gespielt hat wie viele andere auch. Ich halte Hegeler grundsätzlich für keinen schlechten Fussballer, aber ob er die Form des vergangenen Jahres irgendwann wieder erreichen sollte, bezweifle ich (stark).

    Dieses Spielen "über Leistungsniveau", was auch schon in vielen anderen Spieler-Threads angesprochen wurde, halte ich für eine gefährliche Argumentation. Sollte dem nämlich tatsächlich so sein, dann bieten sich diese gezeigten Leistungen auch nicht als Vergleich an, denn das war ja dann nicht "Normalform". Genauso gut könnte man dann jetzt sagen: so schlecht ist er/viele andere gar nicht, er spielt nur "unter seinem Leistungsniveau".

  • Zitat von hoeschler

    Setze an deinen Nick ein "hardt" hintenan und du erhälst die Erklärung dafür, weshalb man Spieler nicht nach vergangener Leistung beurteilen sollte :winking_face:

    Ich kann mich nur wiederholen: ihn alleine nach vergangener Leistungen zu beurteilen, wäre sicherlich ein Fehler. Deswegen schrieb ich ja auch, dass ein mögliches Angebot im Rahmen bleiben muss und man ihn nicht mit aller Gewalt halten soll. Denn, da gebe ich dir und vielen anderen, auch Recht, in der jetzigen Form ist er auf jeden Fall ersetzbar. Und genau deswegen kommt es ja auch so sehr auf die Höhe der Ablösesumme an. Wenn für das gleiche Geld dann ein adäquater Ersatz/Zusatz zu bekommen ist: bitte.

  • Die Beurteilung, wie gut ein Spieler ist, wird bei manchen genau so ausgelegt wie es gerade passt. Bei den Lieblingen heißt
    es "Der spielt auf der falschen Position", "braucht noch seine Zeit" oder "Wird nicht richtig eingesetzt" und
    bei Hegeler ist alles Scheiße.

    Ich hätte nach dem Derby auch alle Spieler an die Wand klatschen können. Es hilft aber nix-wir müssen mit den meisten Spielern auskommen. Die Schwächen müssen schonungslos von Hecking angesprochen werden. Er ist für die Kaderzusammenstellung verantwortlich und muss nun Entscheidungen treffen, wer was kann und wer nicht. Bei Hegeler weiß er, dass er es besser kann.

    Jetzt im Wintertrainingslager werden die Karten nochmal neu gemischt. Jeder hat die Chance, sich zu zeigen und zu bewähren.
    Dazu gehört auch Hegeler.

  • @ hoeschler

    Ich lege es doch nicht so aus wie es mir passt. Wo bitte liest Du das raus?

    Für mich hat der Hegeler ja auch eine Scheiß-Vorrunde gespielt. Aber wie ich schon in
    einigen Beiträgen geschrieben habe, ist er da weißgott nicht der Einzige. Und daher verstehe ich deinen o.g. Einwand auch nicht.

  • Zitat von hoeschler

    Aus dem was ich von dir zitiert habe.

    "und bei Hegeler ist alles scheiße"
    ist halt einfach mal nicht wahr. Und als Krönung hast du in den Satz drüber noch gelegt, was hier zu ihm geschrieben wurde und weist es ominösen anderen Lieblingen zu.

    Es hat keinen Sinn. Du verdrehst eh jedes Wort rum. Vergiss es einfach.

  • Auch wenn ich mich ebenfalls über die schlechten Leistungen die er in der Hinrunde gezeigt hat ärgere,
    bin ich mir sicher, dass er das Potenzial welches man letzte Saison sehen konnte wieder abrufen wird!

    Von daher wäre ich -je nach Konditionen- nicht unbedingt so unglücklich wenn er nach Ablauf der Leihe bleibt.

    Das ist meine Meinung dazu.

    Bin schon sehr gespannt was ich jetzt gleich zu hören/lesen bekomm...

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Freilich, aber immerhin hat er's im Vergleich zu Anderen bereits gezeigt dass er's kann.

    Ich sehe in meiner Glaskugel natürlich nicht ob er daran wieder anknüpft, aber ich traue es ihm zu....

    Sollten im Sommer er und Simons gehen, müsstest du erstmal 2 Stammspieler ersetzen.

    Kann funktionieren, kann aber auch nicht.

    Mit einem Pezzoni auf alle Fälle nicht...

    In diesem Thread muss ich mich aber warscheinlich vorab für meine Meinung und Aussagen entschuldigen...

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Irgendwie gezeigt, dass sies können, haben viele in unserm Kader. Bringt halt nichts, wenns nur alle Jubeljahre auch zu solchen Leistungen kommt.

  • Ein Hobsch hat auch mal gezeigt, dass er es kann, trotzdem war seine Verpflichtung schwachsinn.....

    Klar hatte Hegeler gute Spiele, aber wann waren die? In grauer Vorzeit muss man sagen, so schnelllebig wie das Fußballgeschäft heute ist.

    Und zutrauen. Einem Mintal hätte man auch zutrauen können, dass er nochmal den Durchbruch schafft, trotzdem wollte man ihn nicht mehr haben, genau wie Wolf. Warum also zum Teufel will man einen nachgewiesenen Lustlus-Kicker unbedingt für teures Geld kaufen? Der Völler lacht sich doch jetzt schon ins Fäustchen.

  • Ich bin nicht der allergrößte Hegeler-Fan, deswegen schreibe ich speziell zu diesem Thema eigentlich jetzt nur noch weil ich heute Vormittag nichts besseres zu treiben habe.

    Klar, der Hobsch hat auch damals 900.000 € gekostet... :?


    Wie würdest du denn die Stelle im DM im Sommer besetzen?!

    Warten wir doch mal die Rückrunde einfach ab was er für ne Leistung abliefert.

    Vielleicht sind wir dann ja sogar einer Meinung. Egal ob pro oder contra...

    Meiner Meinung nach ist ein Cohen diese Runde auch nicht stärker, wen also für Hegeler spielen lassen?!

    Laut den meisten hier im Forum hat Simons ja auch nichts mehr drauf.

    Ergo fallen Hegeler, Cohen und Simons also durchs Raster, wer bleibt also kurzfristig noch übrig??

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Cohen zeigt wenigstens Biss und Einsatz.

    Was is denn mit diesem Tavarez? Oder anderen Spielen, der Transfermarkt hat doch bestimmt ordentliche 6er zu bieten. Is ja eigentlich keine große Kunst besser zu sein als unsere aktuelle Besetzung.

  • Das wohl nicht, da gebe ich dir recht!

    Auch in dem Punkt dass Cohen aggressiv und bissig spielt, aber außer diesen zwei Faktoren war dieses Jahr auch nicht viel los mit ihm.


    Dieser Tavarez ist halt wohl ne Wundertüte.

    Hört sich zwar wirklich gut an: Bis vor wenigen Jahren Stammspieler bei ManCity die ihn sich für bescheiden 5,5 Mille von Sion gekauft haben.

    ...und das bevor der ganz große Geldregen bei City kam...

    Hört sich generell schon interessant an, aber leider hat man hier ja schon seit Tagen nichts mehr von gehört.

    Wen gibt der Markt (Inland) her: Pezzoni, Thorben Marx :ironie:

    Wüsste jetzt nicht wer erschwinglich, wechselwillig und gleichzeitig ne Verstärkung ist...

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Also hier mal meine Meinung zu Hegeler:

    Generell ist er kein schlechter Fussballer, das ist klar. Letzte Saison, als der Ball noch etwas besser durch unsere Reihen lief, hat Hegeler auch ne gute Figur gemacht. Der Leistungsabfall in dieser Saison ist nicht zu übersehen, aber Hegeler gehört zu der Sorte Spieler die schneller zerrissen werden als andere. Während Simons mind. ebenso schlecht spielte und dafür nur vorsichtige Kritik erntete, wurde Hegeler ziemlich bald zum Sündenbock Nr.1.

    Ich denke das liegt daran dass Hegeler für einen Sportler etwas phlegmatisch ist und somit schneller lustlos wirkt. Dasselbe Problem hatte früher übrigens auch mal Ballack. Allerdings muss ich ihn da ein bisschen in Schutz nehmen. Größere Spieler (und dazu gehört Hegeler) haben nun mal nicht den gleichen Bewegungsablauf wie kleinere Spieler. Hegeler wird auf dem Platz immer undynamischer wirken als z.B. ein Frantz, egal wie viel Einsatz er bringt. Was für den Fussballfan nach Lustlosigkeit aussieht, muss keinesfalls so sein. Ich hatte eigentlich nicht den Eindruck dass Hegeler unmotiviert ist, jedoch schafft er es auch zu selten die letzten Prozente aus sich herauszuquetschen und er lässt sich leider auch sehr schnell von der Verunsicherung der Mannschaft anstecken.

    Gute Spiele sieht man von ihm eigentlich nur wenn die Mannschaft insgesamt einen guten Tag hat. Damit ist er allerdings nicht allein, dasselbe Problem hat nahezu jeder Spieler aus unserem Kader. Die einzigen die mehr gute als schlechte Spiele auf dem Konto haben sind mMn Wollscheid und Maroh. Ich erwarte daher von Hegeler eine deutliche Leistungssteigerung in der Rückrunde. Schafft er es nicht, weiß ich nicht ob er einer der Spieler ist die wir über die Saison hinaus halten sollten (gilt auch für Simons, Feulner, Cohen, Bunjaku u.v.m.).

  • Zitat von afro


    :shock::shock:

    Häh? Das verstehe wer will?! Hieß es nicht nach unseren Forumsexperten hier, dass wir eine Kaufoption für Hegeler besitzen, unabhängig davon, wie schlecht er in dieser Hinrunde war?

    Außerdem hat doch die Verletzung von Klose (Innenverteidiger) wenig mit Hegeler's Verbleib zu tun (auch wenn er Rechtsverteidiger theoretisch spielen könnte)?!
    Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, warum man ihn wahrscheinlich hergegeben hätte - da muss doch was vorgefallen sein: Ich lass doch einen Spieler nicht 50 von 51 Spielen in 1,5 Jahren machen, um in 2 Wochen Winterpause und akuter Abstiegsgefahr ihn aufeinmal herzugeben :question_mark::exclamation_mark:

    Unser Verein, der macht micht fertig :schaem:

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!