• Zitat von Der Clubberer

    Klar, wurde damals auch die Option Bayers kommuniziert (nie aber ganz klar), Bader
    hat aber später permanent den Lautsprecher "wir haben eine Kaufoption" eingeschaltet.


    Doch, es wurde sogar ganz deutlich dargelegt wie der Deal ausschaut.

    Manche sollten einfach mal ihre Anti-Leverkusen und Anti-Bader Brille abnehmen und objektiv beurteilen.

    Who's next?

  • Zitat von waidler

    Erst verdammen sie ihn hier und dann heulen sie rum weil wir keine Kaufoption haben. So a bleds gwaaf.
    Im Sommer ab nach Leverkusen, aus den Augen aus dem Sinn Herr Hegeler. :winke:

    Genauso schauts aus. Einige finden halt immer was was ihnen nicht passt. Ich bin nicht traurig das wir die Kaufoption nicht nutzen können, da hätte von ihm schon deutlich mehr kommen müssen.

  • Zitat von hoeschler

    Mhm. Diese ominöse Kaufoption war hier wochenlanges Gesprächsthema. Ich denke eben nur, weil es nicht so offen kommuniziert wurde


    Naja Bayer hat das Erstrecht. Das war doch von vornherein klar.

    Who's next?

  • Zitat von hoeschler

    Mhm nein, weil man hat tatsächlich nie von Erstrecht geredet, sondern immer von Kaufoption. Das ist debattiert worden, weil ist was völlig anderes.
    Sofern ich mich erinnere,


    Na gut, dann steht Erinnerung gegen Erinnerung :mrgreen:

    Who's next?

  • Zitat von hoeschler

    Mhm nein, weil man hat tatsächlich nie von Erstrecht geredet, sondern immer von Kaufoption. Das ist debattiert worden, weil ist was völlig anderes.
    Sofern ich mich erinnere,

    Falsch es wurde immer kommuniziert, dass der Club ein Vorkaufsrecht hat (bzw. eine Kaufoption, die Leverkusen gegen finanzielle Entschädigung aufheben kann). Alles andere waren immer nur Spekulationen der Medien.

    Siehe auch:

    Zitat

    Sportdirektor Martin Bader korrigierte gestern übrigens die weitverbreitete Annahme, Hegeler könne wie einst Stefan Reinartz schon nach einem Jahr von Bayer wieder zurückbeordert werden. "Eine solche Klausel gibt es diesmal nicht. Jens wird definitiv die nächsten zwei Jahre in Nürnberg spielen", betonte Bader. Erst danach hätte Leverkusen wieder ein Zugriffsrecht, müsste dann aber an den Club, der eine Kaufoption besitzt, wie jüngst im Fall von Marcel Risse eine gewisse "Ausbildungsentschädigung" bezahlen.

  • Zitat von Der Clubberer

    Womit man sich als Fan wieder mal schön verscheißert vorkommen kann.

    Einige haben damals schon gesagt, die Kaufoption glauben wir erst, wenn es soweit ist.
    Und prompt, im Januar 2012 fliegt ein weiteres Lügengebilde Baders auf. Nur zwei von
    vielen Beispielen (wahllos rausgepickt) aus dem Juli 2010:


    Klar, wurde damals auch die Option Bayers kommuniziert (nie aber ganz klar), Bader
    hat aber später permanent den Lautsprecher "wir haben eine Kaufoption" eingeschaltet.
    (...)


    Und wieder mal fliegt ein Posting dir um die Ohren, Lügengebilde oder einfach nicht lesen wollen?

    17.09.2010(!) und klarer geht es nicht, lesen und verstehen muss man es dann schon selber, was aber nicht so schwer ist weil es genau das sagt was immer erzählt wurde.

    (...)Sportdirektor Martin Bader korrigierte gestern übrigens die weitverbreitete Annahme, Hegeler könne wie einst Stefan Reinartz schon nach einem Jahr von Bayer wieder zurückbeordert werden. "Eine solche Klausel gibt es diesmal nicht. Jens wird definitiv die nächsten zwei Jahre in Nürnberg spielen", betonte Bader. Erst danach hätte Leverkusen wieder ein Zugriffsrecht, müsste dann aber an den Club, der eine Kaufoption besitzt, wie jüngst im Fall von Marcel Risse eine gewisse "Ausbildungsentschädigung" bezahlen." (quelle: http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…frantz-1.176580)

    Das einzige was passiert ist, das "wieder ein zugriffsrecht, müssen dann aber wg KO bezahlen" ist durch ein "kann KO kontern" im sprachlichen gebraucht verändert worden ändert aber nichts dran das beides das gleiche ist und man auch gar nicht anders verstehen kann.

    aber klar, lügengebilde... :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • du wirst immer besser :hoch:

    lügengebilde scheinen eher deine spezialität zu sein :schaem:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Ich hoffe Hegeler bleibt, da er in meinen Augen nicht so schlecht war in der Hinrunde und er sicherlich noch Luft nach oben hat.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ich hoffe Hegeler bleibt, da er in meinen Augen nicht so schlecht war in der Hinrunde und er sicherlich noch Luft nach oben hat.


    findest du nicht, dass er viel zu lasch agiert, gepaart mit pirouetten-einlagen und null-bock-fresse?

  • Zitat von Chaos

    Ich hoffe Hegeler bleibt, da er in meinen Augen nicht so schlecht war in der Hinrunde und er sicherlich noch Luft nach oben hat.

    :hoch::hoch::hoch:

    Was ich nur heftig finde: Erst wird draufgehaut bis zum geht nicht mehr und jetzt wo er fast weg ist/war ist er plötzlich so wichtig. :schaem:

    FRANKENSTADION

  • es erscheint mir durchaus denkbar, das sich leverkusen zur neuen saison

    viel mehr optionen erschliessen als jetzt, eventuell bessere als zum gegenwärtigen zeitpunkt

    und dann ein wechsel ganz anderes beurteilt wird

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von kop

    Und wieder mal fliegt ein Posting dir um die Ohren, Lügengebilde oder einfach nicht lesen wollen?

    17.09.2010(!) und klarer geht es nicht, lesen und verstehen muss man es dann schon selber, was aber nicht so schwer ist weil es genau das sagt was immer erzählt wurde.

    (...)Sportdirektor Martin Bader korrigierte gestern übrigens die weitverbreitete Annahme, Hegeler könne wie einst Stefan Reinartz schon nach einem Jahr von Bayer wieder zurückbeordert werden. "Eine solche Klausel gibt es diesmal nicht. Jens wird definitiv die nächsten zwei Jahre in Nürnberg spielen", betonte Bader. Erst danach hätte Leverkusen wieder ein Zugriffsrecht, müsste dann aber an den Club, der eine Kaufoption besitzt, wie jüngst im Fall von Marcel Risse eine gewisse "Ausbildungsentschädigung" bezahlen." (quelle: http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…frantz-1.176580)

    Das einzige was passiert ist, das "wieder ein zugriffsrecht, müssen dann aber wg KO bezahlen" ist durch ein "kann KO kontern" im sprachlichen gebraucht verändert worden ändert aber nichts dran das beides das gleiche ist und man auch gar nicht anders verstehen kann.

    aber klar, lügengebilde... :wink:


    Genau diese schwachsinnige Art einer Kaufoption ist aber damals schon massiv kritisiert worden
    (lies gern auch nach). Zum einen wurde wochenlang, wie hoeschler auch schrieb, um den heißen
    Brei herumgeeiert und zum anderen brauche ich keine Kaufoption, wenn Bayer ihn vor dieser doch
    zurückholen kann. Denn das bedeutet nichts anderes als "taugt er was, muss er zuück, taugt er
    nichts, könnt Ihr ihn behalten". Wer kann sowas ernsthaft für gut halten??

    Dieser Vertrag ist nichts anderes als ein normales Leihgeschäft mit Vorkaufsoption für uns, falls
    Bayer Hegeler nicht hätte zurück haben wollen. Nicht mehr, nicht weniger. Nachdem im Sommer
    2010 aber die Kritiken gegen die clubtypischen Leihgeschäfte sehr laut wurden, hat man den nicht
    uncleveren Kniff gewagt, von Leihe mit Kaufoption zu sprechen (was viele Fans fordern und was
    sicherlich sinnvoll ist).

    Man hatte niemals mehr als ein Vorkaufsrecht für einen für zwei Jahre ausgeliehenen Spieler.
    Die Kaufoption war deshalb nie etwas anderes als eine Mogelpackung!

  • Zitat von kleinerUdo

    von mir aus kann er ab sofort in der versenkung verschwinden. viel zu pomadig und lustlos steht der auf dem platz.


    der mit abstand beste Techniker bei uns. aber gut.

    Who's next?

  • Zitat von Der Clubberer

    Zum einen wurde wochenlang, wie hoeschler auch schrieb, um den heißen
    Brei herumgeeiert und zum anderen brauche ich keine Kaufoption, wenn Bayer ihn vor dieser doch
    zurückholen kann.


    ist ja defacto falsch.

    Beweis:
    http://www.bild.de/sport/fussball….html?o=IGOOGLE

    Zitat

    Der von Bayer bis Sommer an Nürnberg ausgeliehene Hegeler sollte sofort zurück, um auf der rechten Außenbahn zu spielen. Doch Samstag stoppte Nürnberg den Deal, weil Timm Klose sich verletzte: Muskelfaserriss!

    Womit diese Aussage von Bader zu 100% der Wahrheit entspricht:
    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…frantz-1.176580

    Zitat

    (...)Sportdirektor Martin Bader korrigierte gestern übrigens die weitverbreitete Annahme, Hegeler könne wie einst Stefan Reinartz schon nach einem Jahr von Bayer wieder zurückbeordert werden. "Eine solche Klausel gibt es diesmal nicht. Jens wird definitiv die nächsten zwei Jahre in Nürnberg spielen", betonte Bader. Erst danach hätte Leverkusen wieder ein Zugriffsrecht, müsste dann aber an den Club, der eine Kaufoption besitzt, wie jüngst im Fall von Marcel Risse eine gewisse "Ausbildungsentschädigung" bezahlen."

    Who's next?

    Einmal editiert, zuletzt von Maddin_FCN (10. Januar 2012 um 11:42)

  • Zitat von Zockerkönig

    :hoch::hoch::hoch:

    Was ich nur heftig finde: Erst wird draufgehaut bis zum geht nicht mehr und jetzt wo er fast weg ist/war ist er plötzlich so wichtig. :schaem:

    Da ich in letzter Zeit Hegeler kritisiert(!) habe aber dennoch schauen würde das er bleiben kann fühle ich mich mal angesprochen :wink:

    Es ist für mich kein widerspruch, meine Kritik an ihm habe ich auch immer völlig normal geäußert und vor allem war ich von ihm immer mehr entäuscht wie von andern, gerade weil er ein sehr guter Fussballer ist und das auch immer wieder gezeigt hat - einen technisch besseren haben wir auf keinen Fall im Team!

    Weil er aber sehr gut ist und weil ich auch glaube das er "hinzubekommen" ist, würde ich schauen das er bleibt. Wichtig? Keine Ahnung, dass muss der Trainer wissen. Aber da Hegeler immer gespielt hat würde ich sagen das Hecking ihn für sehr wichtig hält.

    Auf Leverkusen würde ich jetzt auch gar nicht eingehen ... gerade bei Bayer wird wohl einiges passieren im laufe der RR und dann wollen wir mal gucken wer überhaupt unsere Ansprechpartner sind :mrgreen:

    Und Geld bekommen wir am Ende der Saison von ihnen so oder so... also warum jetzt dann den Spieler abgeben, wäre wie gesagt nur sinnvoll wenn wir Hegeler-Ersatz hätten aber ich denke nicht das da was kommt (kurzfristig).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kleinerUdo


    findest du nicht, dass er viel zu lasch agiert, gepaart mit pirouetten-einlagen und null-bock-fresse?

    Das sind alles keine "harten Fakten". Mir gefällt seine Spielweise, er versucht den Ball zu behaupten, wagt aber auch etwas. Er hat immer viele Ballkontakte und scheut keinen Zweikampf. Dazu eine Technik, wie man sie selten in Nürnberg bestaunen darf.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Das sind alles keine "harten Fakten". Mir gefällt seine Spielweise, er versucht den Ball zu behaupten, wagt aber auch etwas. Er hat immer viele Ballkontakte und scheut keinen Zweikampf. Dazu eine Technik, wie man sie selten in Nürnberg bestaunen darf.


    so schauts mal aus :exclamation_mark:

    Who's next?

  • Zitat von Chaos

    Das sind alles keine "harten Fakten". Mir gefällt seine Spielweise, er versucht den Ball zu behaupten, wagt aber auch etwas. Er hat immer viele Ballkontakte und scheut keinen Zweikampf. Dazu eine Technik, wie man sie selten in Nürnberg bestaunen darf.

    :hoch:

    FRANKENSTADION

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!