• Zitat von hoeschler

    ....und viele Fehlpässe gepaart mit der Tatsache, dass seine Ballbehauptungen zwar Gegenspieler binden, aber fast jedesmal im Ballverlust enden.

    Ich bleib dabei: Seine momentane Form entspricht nicht seiner Veranlagung und es sieht nicht aus, als würde sich das in Zukunft (hier beim Glubb) ändern.

    Richtig. Er würde aber auch nicht so viel schwanzen, wenn sich Mitspieler anbieten wrürden, bzw. wenn soetwas wie ein Kombinationsspiel vorhanden wäre.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • hier wird ein Wind gemacht, über Fakten die wir schon laaaaange kennen.
    Warten wir doch mal ab. Es hängt soviel davon ab wie er die Rückrunde spielt, wie sich die personelle Situation im Mittelfeld bei Bayer entwickelt und welcher Trainer dort am Ende der Saison das Sagen haben wird.
    Und zu guter Letzt, was will Hegeler am Saisonende und wie sieht er seine Chancen bei welchem Verein (sodenn ihn beide Vereine haben wollen).
    Plant ihn Bayer als Stammspieler ein (dann kenn ich die Entscheidung leider schon), sieht er die Chance dort Stammspieler zu sein, oder aber ist dem Club die Kaufoption gar zu teuer?
    Fazit: Sollte er von beiden Vereinen gewollt werden, hängt viel an Ihm. Möchte er lieber beim Club bleiben (Stammspielerpespektive ja/nein) und komuniziert das haben wir Möglichkeiten, denn warum sollte Bayer eine Ausbildungsentschädigung zahlen, wenn Hegeler nur noch 1 Jahr Vertrag hat? Sollte er aber sowieso lieber zurückwollen ist der Käse längst gegessen.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Chaos

    Das sind alles keine "harten Fakten". Mir gefällt seine Spielweise, er versucht den Ball zu behaupten, wagt aber auch etwas. Er hat immer viele Ballkontakte und scheut keinen Zweikampf. Dazu eine Technik, wie man sie selten in Nürnberg bestaunen darf.


    .....und bleibt nach jedem Ballkontakt stehen, egal ob er den Ball grad verloren hat oder es schnell gehen muss weil sich die Chance zu einem Konter bietet oder sein mitwirken gefragt wird um Überzahl zu schaffen.

    Das ist Fakt.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von Zockerkönig

    :hoch::hoch::hoch:

    Was ich nur heftig finde: Erst wird draufgehaut bis zum geht nicht mehr und jetzt wo er fast weg ist/war ist er plötzlich so wichtig. :schaem:

    Schon mal dran gedacht, dass diese Meinungsäußerungen von verschiedenen Leuten kommen könnten?

  • So etwas habe ich mir nach Hegelers teils sehr lustlosen Leistungen schon gedacht. Hegeler geht wieder zurück nach Leverkusen. Irgendwie war es mir schon klar.

    Es ist verständlich, dass Hecking erstmal sagt, Hegeler bleibt bis zum Saisonende. Denn unsere Kaderdecke ist nicht so dick und falls er mal wieder Lust hat ist er auch ein Spieler der uns helfen kann, doch sollte er weiter nur so halbherzig auf dem Platz herumtrotten dann hat er einen Platz auf der Bank oder Tribüne verdient.

    Bin entsetzt

  • Zitat von -Dust-


    Das ist Fakt.

    Ein weiterer geforderter "harter Fakt": 2 Torbeteiligungen (Vorlage Berlin, Tor Leverkusen) in seinen letzten 29 Pflichtspieleinsätzen (Liga+Pokal).

  • Zitat von Chaos

    Richtig. Er würde aber auch nicht so viel schwanzen, wenn sich Mitspieler anbieten wrürden, bzw. wenn soetwas wie ein Kombinationsspiel vorhanden wäre.


    Bravo! So ists nämlich. Aber soweit durchschauen viele das ganze net. Mir wird hier viel zu Oberflächlich beurteilt (ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen, aber ich sehe das so)

    Man darf net nur über die Wirkung (Fehlpass) urteilen. Vielmehr muss man die Ursache finden und darüber urteilen.

    Who's next?

  • Zitat von Chaos

    Richtig. Er würde aber auch nicht so viel schwanzen, wenn sich Mitspieler anbieten wrürden, bzw. wenn soetwas wie ein Kombinationsspiel vorhanden wäre.

    Ach komm, es gibt durchaus Situtaionen in denen Anspielstationen vrohanden wären, auch wenn man das nicht glauben mag, und auch dann schwanzt er rum und muss erst einen auspielen anstatt den Ball direkt weiterzuspielen. Hinzukommt das er auch sehr viele Ballverluste hat und dann einfach stehen bleibt anstatt den Ball zurück zugewinnen. Er hat eine super Technik nur bringt diese nicht viel wenn er sie kaum richtig einsetzt.

  • ich seh schon, verhärtete Fronten

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Maddin_FCN


    der mit abstand beste Techniker bei uns. aber gut.

    Als Zirkusfußballer wäre er zu gebrauchen.
    Ich glaube nicht, daß er sich bei Vizekusen durchsetzt.
    Aber die Zeit wird es zeigen...

  • Es ging nicht darum ob die Aktion ansich komisch klingt oder sonst irgendwas - DU hast Bader hier der Lüge bezichtig obwohl es klipp und klar drin steht, also einfach mal wieder Dreck werfen wird ja bei diesem Thema sehr gerne und dankbar geglaubt - Fakt ist, es stimmt einfach nicht was du von dir gibst! Und bei solchen bewußten kampagnen werde ich auch in Zukunft drauf hinweisen, auch wenn ich wieder als Bader-Verteidiger da stehe, so etwa ist unredlich!

    Und das es eine Mogelpackung oder sonst was ist, stimmt auch nicht -> Warum kann sonst Bader Nein sagen? Aber das ist wahrscheinlich auch wieder gelogen

    _______
    Meine Kritik an Hegeler bleibt bestehen, ansonsten kann ich mich aber auch bei Chaos wiederfinden, wenn ein Spieler schlecht aussieht liegt das durchaus auch an den Mitspielern!

    Ich meine Bader-Hecking-Völler-Dutt-Heynckes + alle Co. etc. Trainer = Blind? Nein, so viel können sich nicht irren - Hegeler in einem gut funktionierenden Team (lev.) und wir wundern uns dann alle wieder warum es da geht aber nicht ihr (inkl. aller theorien).

    Abwarten was in Lev. passiert und wenn man ihn holen kann, wäre ich trotz aller Kritik immer noch dafür!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Genau: Es liegt an den bösen Mitspielern.
    Auf die Art und Weise ist Kritik eigentlich völlig sinnlos ----> es sind einfach immer die anderen :mrgreen:
    Nee sorry - das ist mir zu einfach.
    Die wirklich guten Leistungen von Hegeler im letzten Jahr kann man locker an einer Hand abzählen.
    Er wirkt oft komplett lustlos und abwesend.
    Deshalb hab ich keine Einwände gegen seine Rückkehr zu den Pillendrehern!

  • Lustlos, abwesend - das ist mir zu einfach. Es gibt großartige Spieler, die nie durch eine besonders positive Körperhaltung auffallen!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Das sind alles keine "harten Fakten". Mir gefällt seine Spielweise, er versucht den Ball zu behaupten, wagt aber auch etwas. Er hat immer viele Ballkontakte und scheut keinen Zweikampf. Dazu eine Technik, wie man sie selten in Nürnberg bestaunen darf.


    so schauts mal aus!!! würde er wie simmons spielen und nichts riskieren, dann würde er auch nur quer- und rückpässe spielen, unser spielaufbau würde gar nicht mehr stattfinden und er hätte wahrscheinlich eine fehlpassquote von unter zwei prozent.

    winzie

  • Zitat von Maggi

    Genau: Es liegt an den bösen Mitspielern.
    Auf die Art und Weise ist Kritik eigentlich völlig sinnlos ----> es sind einfach immer die anderen :mrgreen:
    Nee sorry - das ist mir zu einfach.
    Die wirklich guten Leistungen von Hegeler im letzten Jahr kann man locker an einer Hand abzählen.
    Er wirkt oft komplett lustlos und abwesend.

    Deshalb hab ich keine Einwände gegen seine Rückkehr zu den Pillendrehern!

    Stimmt schon, dass er manchmal ein wenig behäbig wirkt (selbst in guten Spielen).
    Allerdings finde ich, dass er trotzdem auch oft gezeigt hat, dass er energisch in die Zweikämpfe geht.

    Hegeler hat sonst mMn keine großen Schwächen. Defensiv ok, kann auch mal 1,2 Gegner nass machen und hat auch einen guten Schuss. Das muss er möglichst schnell zeigen, sonst wird er den Rest der Rückrunde auf der Bank seine Zeit absitzen

  • Mich erinnert der Thread hier a weng an den Kindergarten.
    Der eine will solange nix vom Förmchen wissen bis es ein anderer haben will.
    Dann ist es das beste Spielzeug auf der Welt. :lol:

    BTT:
    Der Hegeler ist ein Spieler mit guten bis überdurchschnittlichen technischen Fähigkeiten, die er aber leider (noch) zu oft für brotlose Kunst vergeudet.
    Schaltet er das ab und gewinnt noch etwas an Spielübersicht ist er ein Spieler, der uns sicher helfen kann.
    Seine Körpersprache wirkt oft lustlos, aber wie ich schon einmal hier im Thread geschrieben habe, denke ich, dass sie eben nur so WIRKT.
    Bocklos habe ich ihn eigentlich selten gesehen, eher glücklos und dann fahrig.
    Ich würde ihn durchaus behalten wollen den Jungen, aber wenn das eben nicht geht, dann könnte ich damit auch leben.
    Er hat sein großes Potenzial schon angedeutet, aber eben zu selten abgerufen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von chesserio

    das ging vielleicht mal in den 70er80er Jahren, dass man mit Standfussball noch zum Weltstar werden konnte. Aber schau Dir doch mal die heutigen Topstars an, da läuft sich ein jeder die Lunge raus. Egal ob, Ribery, Xavi, Messi, Iniesta, Schweinsteiger etc. Das was Maggi meint ist, zuerst nen Ball zu verlieren und dann lustlos hinterherzutraben. Und das macht auf richtigem Topniveau heutzutage keiner mehr bzw. wird er sich nicht lange leisten können.

    Nein, es ging explizit um die Körpersprache. Und die Körpersprache ist mir persönlich vollkommend egal: Ob ein Spieler, wie beispielsweise Messi, ohne Ball traurig ausschaut, oder sich, wie Robben, darüber aufregt, dass er den Ball nicht hat, ist doch belanglos. Das hat NICHTS mit seinem Verhalten bei Ballverlust zu tun - so schlecht finde ich das bei Hegeler nicht!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Hier geht es nicht um Körpersprache oder wie er seine Frisur am Kopf trägt.
    Es geht um die Leistung auf dem Platz und die war bis auf ein, zwei Ausnahmen diese Saison alles andere als gut.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    Hier geht es nicht um Körpersprache oder wie er seine Frisur am Kopf trägt.
    Es geht um die Leistung auf dem Platz und die war bis auf ein, zwei Ausnahmen diese Saison alles andere als gut.


    finde ich auch.
    Insgesamt find ich seine technischen Möglichkeiten zwar toll, mannschaftsdienlich eingebracht hat er sie m.E. aber viel zu wenig.
    Offensiv ist mir bei der Menge an Einsatzzeit seine Tor- und Torvorlagenausbeute viel zu gering und defensiv sind mir auch zu viele Szenen in Erinnerung, wo er schon soweit vom Geschehen weg geblieben ist, dass er gar nicht mehr im Bild zu sehen war
    ( spontan z.B.: das 2:2 des VFB und das 0:2 gegen Hoffenheim diese Saison).
    Anfangs der letzten Saison hat er mich absolut positiv überrascht, danach ging es mit wenigen Ausnahmespielen nur noch bergab. Irgendwie wirklich schad drum.

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Hegeler kann wirklich so viel...wenn er es doch nur häufiger zeigen würde !
    Es ist schon manchmal ein Kreuz mit ihm !

    Fußballerisch haben Wenige bei uns so viel drauf wie er......bedingt durch seine Schlacksigkeit und Größe, wirkt es allerdings manchmal so, als wenn er nicht kämpfen würde ! Ich glaube, da tut man ihm unrecht !

    Jedenfalls sind mir Spieler mit Potential ( auch wenn sie es nicht immer abrufen ) sehr viel lieber, als die Cohen`s dieser Erde, die zwar ständig hin -und herrennen, jedoch kaum einen vernünftigen Paß spielen können !

    Die Hoffnung, daß Hegeler eine vernünftige Rückrunde spielt, habe ich noch nicht aufgegeben....denn er hat es ja in seiner Anfangszeit hier schon bewiesen !

    Von Leuten, die mit der Kugel umgehen können ( und das hat er schon bewiesen ), haben wir viel zu Wenige.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!