• Lustlos, abwesend - das ist mir zu einfach. Es gibt großartige Spieler, die nie durch eine besonders positive Körperhaltung auffallen!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Das sind alles keine "harten Fakten". Mir gefällt seine Spielweise, er versucht den Ball zu behaupten, wagt aber auch etwas. Er hat immer viele Ballkontakte und scheut keinen Zweikampf. Dazu eine Technik, wie man sie selten in Nürnberg bestaunen darf.


    so schauts mal aus!!! würde er wie simmons spielen und nichts riskieren, dann würde er auch nur quer- und rückpässe spielen, unser spielaufbau würde gar nicht mehr stattfinden und er hätte wahrscheinlich eine fehlpassquote von unter zwei prozent.

    winzie

  • Zitat von Maggi

    Genau: Es liegt an den bösen Mitspielern.
    Auf die Art und Weise ist Kritik eigentlich völlig sinnlos ----> es sind einfach immer die anderen :mrgreen:
    Nee sorry - das ist mir zu einfach.
    Die wirklich guten Leistungen von Hegeler im letzten Jahr kann man locker an einer Hand abzählen.
    Er wirkt oft komplett lustlos und abwesend.

    Deshalb hab ich keine Einwände gegen seine Rückkehr zu den Pillendrehern!

    Stimmt schon, dass er manchmal ein wenig behäbig wirkt (selbst in guten Spielen).
    Allerdings finde ich, dass er trotzdem auch oft gezeigt hat, dass er energisch in die Zweikämpfe geht.

    Hegeler hat sonst mMn keine großen Schwächen. Defensiv ok, kann auch mal 1,2 Gegner nass machen und hat auch einen guten Schuss. Das muss er möglichst schnell zeigen, sonst wird er den Rest der Rückrunde auf der Bank seine Zeit absitzen

  • Mich erinnert der Thread hier a weng an den Kindergarten.
    Der eine will solange nix vom Förmchen wissen bis es ein anderer haben will.
    Dann ist es das beste Spielzeug auf der Welt. :lol:

    BTT:
    Der Hegeler ist ein Spieler mit guten bis überdurchschnittlichen technischen Fähigkeiten, die er aber leider (noch) zu oft für brotlose Kunst vergeudet.
    Schaltet er das ab und gewinnt noch etwas an Spielübersicht ist er ein Spieler, der uns sicher helfen kann.
    Seine Körpersprache wirkt oft lustlos, aber wie ich schon einmal hier im Thread geschrieben habe, denke ich, dass sie eben nur so WIRKT.
    Bocklos habe ich ihn eigentlich selten gesehen, eher glücklos und dann fahrig.
    Ich würde ihn durchaus behalten wollen den Jungen, aber wenn das eben nicht geht, dann könnte ich damit auch leben.
    Er hat sein großes Potenzial schon angedeutet, aber eben zu selten abgerufen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von chesserio

    das ging vielleicht mal in den 70er80er Jahren, dass man mit Standfussball noch zum Weltstar werden konnte. Aber schau Dir doch mal die heutigen Topstars an, da läuft sich ein jeder die Lunge raus. Egal ob, Ribery, Xavi, Messi, Iniesta, Schweinsteiger etc. Das was Maggi meint ist, zuerst nen Ball zu verlieren und dann lustlos hinterherzutraben. Und das macht auf richtigem Topniveau heutzutage keiner mehr bzw. wird er sich nicht lange leisten können.

    Nein, es ging explizit um die Körpersprache. Und die Körpersprache ist mir persönlich vollkommend egal: Ob ein Spieler, wie beispielsweise Messi, ohne Ball traurig ausschaut, oder sich, wie Robben, darüber aufregt, dass er den Ball nicht hat, ist doch belanglos. Das hat NICHTS mit seinem Verhalten bei Ballverlust zu tun - so schlecht finde ich das bei Hegeler nicht!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Hier geht es nicht um Körpersprache oder wie er seine Frisur am Kopf trägt.
    Es geht um die Leistung auf dem Platz und die war bis auf ein, zwei Ausnahmen diese Saison alles andere als gut.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    Hier geht es nicht um Körpersprache oder wie er seine Frisur am Kopf trägt.
    Es geht um die Leistung auf dem Platz und die war bis auf ein, zwei Ausnahmen diese Saison alles andere als gut.


    finde ich auch.
    Insgesamt find ich seine technischen Möglichkeiten zwar toll, mannschaftsdienlich eingebracht hat er sie m.E. aber viel zu wenig.
    Offensiv ist mir bei der Menge an Einsatzzeit seine Tor- und Torvorlagenausbeute viel zu gering und defensiv sind mir auch zu viele Szenen in Erinnerung, wo er schon soweit vom Geschehen weg geblieben ist, dass er gar nicht mehr im Bild zu sehen war
    ( spontan z.B.: das 2:2 des VFB und das 0:2 gegen Hoffenheim diese Saison).
    Anfangs der letzten Saison hat er mich absolut positiv überrascht, danach ging es mit wenigen Ausnahmespielen nur noch bergab. Irgendwie wirklich schad drum.

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Hegeler kann wirklich so viel...wenn er es doch nur häufiger zeigen würde !
    Es ist schon manchmal ein Kreuz mit ihm !

    Fußballerisch haben Wenige bei uns so viel drauf wie er......bedingt durch seine Schlacksigkeit und Größe, wirkt es allerdings manchmal so, als wenn er nicht kämpfen würde ! Ich glaube, da tut man ihm unrecht !

    Jedenfalls sind mir Spieler mit Potential ( auch wenn sie es nicht immer abrufen ) sehr viel lieber, als die Cohen`s dieser Erde, die zwar ständig hin -und herrennen, jedoch kaum einen vernünftigen Paß spielen können !

    Die Hoffnung, daß Hegeler eine vernünftige Rückrunde spielt, habe ich noch nicht aufgegeben....denn er hat es ja in seiner Anfangszeit hier schon bewiesen !

    Von Leuten, die mit der Kugel umgehen können ( und das hat er schon bewiesen ), haben wir viel zu Wenige.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Hegeler kann wirklich so viel...wenn er es doch nur häufiger zeigen würde !
    Es ist schon manchmal ein Kreuz mit ihm !

    Fußballerisch haben Wenige bei uns so viel drauf wie er......bedingt durch seine Schlacksigkeit und Größe, wirkt es allerdings manchmal so, als wenn er nicht kämpfen würde ! Ich glaube, da tut man ihm unrecht !

    Jedenfalls sind mir Spieler mit Potential ( auch wenn sie es nicht immer abrufen ) sehr viel lieber, als die Cohen`s dieser Erde, die zwar ständig hin -und herrennen, jedoch kaum einen vernünftigen Paß spielen können !

    Die Hoffnung, daß Hegeler eine vernünftige Rückrunde spielt, habe ich noch nicht aufgegeben....denn er hat es ja in seiner Anfangszeit hier schon bewiesen !

    Von Leuten, die mit der Kugel umgehen können ( und das hat er schon bewiesen ), haben wir viel zu Wenige.....


    dein letzter punkt ist absolut richtig. das problem des ballführenden bei uns ist es, daß dieser eigentlich die ärmste sau ist. die finden so oft keine anspielstation und leute wie simmons, die spielen dann halt einen rück- oder querpaß und irgendwann drischt wollscheid die kugel dann nach vorne.
    dann gibt es noch spieler wie hegeler (und auch sehr oft esswein), die vielleicht ab und an mal einen mann zu viel schwanzen, die aber oftmals auch gezwungen werden ins dribbling zu gehen. sei es weil sie direkt gegen zwei oder drei mann spielen oder weil sie einfach keinen rückpass spielen wollen bzw auch richtung tor kommen wollen. und je öfters ich ins dribbling gehe, desto höher ist die chance eines ballverlusts. lustig sieht das auch beim einwurf aus:
    wir haben einwurf und meistens bietet sich KEINER an. denn wird der ball oft zu denen geschmissen, die einen einwurf wenigstens stoppen können, der gegner geht drauf und wieder mal bietet sich KEINER der mitspieler an und derjenige muß dribbeln. gleiches passiert auch wenn der ball in der nähe der eckfahne ist.

    winzie

  • Zitat

    Nach zwei Jahren in Franken sieht Hegeler die Situation jedoch entspannt: „Wenn Bayer mich wieder will, gut. Ich hätte aber auch kein Problem damit, in Nürnberg zu bleiben.


    da spricht wieder seine lustlosigkeit dem club gegenüber. er ist und verhält sich wie eine millionärstochter.

  • Zitat von kleinerUdo


    da spricht wieder seine lustlosigkeit dem club gegenüber. er ist und verhält sich wie eine millionärstochter.

    In seinem Fall ist der junge Mann bereits Millionär

  • Zitat von Maxi_Rodruguez


    "Der Club hat zwar eine Kaufoption, Leverkusen aber das Erstzugriffs-Recht. "
    Was nutzt die beste Kaufoption der Welt, wenn Leverkusen Erstzugriffs-Recht hat??? Wer macht solche Verträge?!
    :cmon:


    Fragen kannst aber erwarte keine antwort bei so einer BLÖDEN Frage.

  • Zitat von Maxi_Rodruguez


    Ich meine, gut, auf Hegeler kann verzichten, aber was, wenn er voll eingeschlagen hätte?

    Dann wäre es das gleiche gewesen.das hat nichts mit verzichten oder voll eingeschlagen zu tun.

  • Zitat von kleinerUdo


    da spricht wieder seine lustlosigkeit dem club gegenüber. er ist und verhält sich wie eine millionärstochter.

    Mein Gott, was soll er denn sagen !

    Es liegt doch nicht in seinen Händen, wo er nächste Saison spielt !

    Im Übrigen, wenn man den ganzen Bild-Artikel liest, ist von " Lustlosigkeit " dem Club gegenüber wenig zu lesen....!

    Man muß ja nun wirklich nicht ( bloß weil man den Spieler nicht mag ) reflexartig jeden Satz überinterpretieren !