• Zitat von Funkmaster-P

    Ich würde das sogar als positiv bewerten! Als reiner 6er musst du keine spielerischen Glanzlichter setzen. Räume zulaufen...Zweikämpfe annehmen! Job erledigt!
    Passt und weiter so...!

    Nope, 6er die nur zerstören sind alles andere als modern. Der letzte war glaube Dieter Eilts :winking_face:

  • Zitat von hoeschler

    Nope, 6er die nur zerstören sind alles andere als modern. Der letzte war glaube Dieter Eilts :winking_face:

    Spielen wir allgemein modern?? :sherlock::winking_face:

    Eine Nudel kräftigt. Eine Nudel kräftigt nicht nur, die hat Energie bringt sie, auch nicht dann noch da fürcht‘ ich, wenn man die gegessen hat, hat man auch Freude an den ganzen Tach, umso schneller ist man. Ja oder, umso mehr baut man seine Kraft und seine Freude auf. Das ist das Wichtige! Haha! Die Nudel schmeckt, dadrauf kommt‘s an. - Peter Ludolf

  • Zitat von Funkmaster-P

    Spielen wir allgemein modern?? :sherlock::winking_face:


    Wenn wir gegen Fürth gewinnen, dann ja.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Timmy Simons ist sehr wichtig für die Mannschaft. Timmy Simons hat fast jedes Spiel über 90 Minuten gemacht seit er hier ist, eine tolle, tolle Leistung. Man merkt erst wie wichtig er ist, wenn er mal fehlen sollte.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Timmy Simons ist sehr wichtig für die Mannschaft. Timmy Simons hat fast jedes Spiel über 90 Minuten gemacht seit er hier ist, eine tolle, tolle Leistung. Man merkt erst wie wichtig er ist, wenn er mal fehlen sollte.

    oder IV spielen muss

  • Zitat von Prothesengott

    auffällig: kein einziger Post nach dem Bayern-Spiel. Das zeigt m. E. wie wenig er - positiv oder negativ - wahrgenommen wird...
    hat gestern eine solide Partie gespielt, aber auch ein paar Wackler drin gehabt. So sehr ich ihn menschlich mag: er ist auch nicht mehr so präsent wie noch letztes Jahr.
    Ich plädiere dafür, in FÜ mit Feulner und Balitsch als 6er anzutreten, da dadurch mehr Spielkultur und schnelleres Umschalten ins Clubspiel kommen würde.


    Du hättest dir die Spieltagsanalyse gestern auf Sport1 ansehen sollen, dann wüßtest du, weshalb wir auf Simons auf keinen FAll verzichten können. :grinning_face:

  • Zitat von emilou


    Du hättest dir die Spieltagsanalyse gestern auf Sport1 ansehen sollen, dann wüßtest du, weshalb wir auf Simons auf keinen FAll verzichten können. :grinning_face:


    habe es am samstag auch so gesehen. was simmons zugelaufen hat bzw den raum eng gemacht hat und wie oft er in den zweikampf gekommen ist und diesen hart aber fair bestritten hat, das war schon respektabel.

    winzie

  • Zitat von emilou


    Du hättest dir die Spieltagsanalyse gestern auf Sport1 ansehen sollen, dann wüßtest du, weshalb wir auf Simons auf keinen FAll verzichten können. :grinning_face:

    Hab ich gesehen. Hast recht :hoch:

  • Zitat von emilou


    Du hättest dir die Spieltagsanalyse gestern auf Sport1 ansehen sollen, dann wüßtest du, weshalb wir auf Simons auf keinen FAll verzichten können. :grinning_face:

    Habe leider die Spieltagsanalyse nicht gesehen. Wahrscheinlich würde ich dann meine Meinung relativieren. Allerdings möchte ich betonen, dass ich nicht gesagt habe, Simons wäre schlecht und dass wir auf ihn verzichten könnten. Ich habe lediglich überlegt, ob gegen FÜ... eine spielstärkeres defensives Mittelfeld, bestehend aus Balitsch & Feulner, nicht die bessere Lösung wäre, da in diesem Spiel andere Qualitäten gefragt sein werden als gegen die Bauern. Simons Stärken kommen v.a. dann zum tragen, wenn eine dominantere Mannschaft der Gegner ist. Wenn wir das Spiel gestalten, vor allem aber schnell eröffnen müssen, sehe ich andere Spieler vorne.

  • Zwischenfrage: wieso müssen wir in FÜ eigentlich das Spiel gestalten und schnell eröffnen?

    Wenn hier einer unter Druck steht, sind es die Grünen. Von denen muss was kommen!

    Und von daher kann man sie sicherlich auch mit der Bauern-Taktik knacken. Und für diese ist Simons nicht gerade unwichtig.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Kickers23

    Hab ich gesehen. Hast recht :hoch:


    War vom Strunz wirklich klasse erklärt, warum Simons mit seinem Stellungsspiel und Auge für die Defensive so wichtig für uns ist. Fand auch sehr interessant, als Strunz Helmer in seiner Meinung korrigiert, daß Dante auf Feulner hätte draufgehen müssen. Durch das Fallenlassen der beiden Innenverteidiger und damit Zustellen der beiden noch von uns Mitgelaufenen hatte Feulner keine andere Chance mehr als zu schießen. Passen konnte er nirgends hin und warten auch nicht, da das Greinmeicherla ihn fast schon eingeholt hatte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Karbbfm

    Zwischenfrage: wieso müssen wir in FÜ eigentlich das Spiel gestalten und schnell eröffnen?

    Wenn hier einer unter Druck steht, sind es die Grünen. Von denen muss was kommen!

    Und von daher kann man sie sicherlich auch mit der Bauern-Taktik knacken. Und für diese ist Simons nicht gerade unwichtig.

    Richtig, Fürth muss kommen. Dem steht entgegen dass wir nicht wirklich in der Lage sind einen gescheiten Konter einzuleiten,
    geschweige denn abzuschließen. Des weiteren wird Fürth sicher nicht so dominant und mit soviel Ballbesitz agieren wie Bayern.
    Wir werden also zwangsläufig von uns aus mehr fürs Spiel machen müssen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Richtig, Fürth muss kommen. Dem steht entgegen dass wir nicht wirklich in der Lage sind einen gescheiten Konter einzuleiten,
    geschweige denn abzuschließen. Des weiteren wird Fürth sicher nicht so dominant und mit soviel Ballbesitz agieren wie Bayern.
    Wir werden also zwangsläufig von uns aus mehr fürs Spiel machen müssen.

    tja, Ausnahmen widerlegen dein "nicht wirklich"..lol

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!