• Zitat von chesserio

    Ja, das steht so ernsthaft im Kicker. Dazu noch, dass Simons der beste Transfer der letzten Jahre gewesen wäre..
    Ich ziehe mittlerweile auch den Hut vor Simons Leistung, gerade was die defensive Stabilität angeht. Aber das Spiel nach vorne ist doch ein Witz und das offenbart doch eindeutig Heckings Denkweise, Hauptsache hinten dicht und nach vorne hilft der liebe Gott...


    Viele werden erst den Wert von Simons erkennen wenn er mal weg ist, er ist der eigentliche Stabilisator unseres
    Abwehrspieles, würde er in Dortmund oder Bayern spielen gäbe es die Diskussion um die offensiven Fähigkeiten
    nicht dort ist das Potenzial der Mittelfeld und Angriffspieler bedeutend stärker und für Simons damit einfacher.

  • Wird wohl seine Gründe haben warum er nicht dort spielt oder? Bei den Bayern gibts diese Diskussion im übrigen auch nämlich mit Luiz Gustavo.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Clubi

    Ein Freund von mir hatte kürzlich ein längeres Gespräch mit Pelle Nilsson.
    In diesem sagte Pelle, er habe in seiner Karriere mit keinem Spieler zusammengespielt, der wichtiger für die Mannschaft war, als dies Simons in Nürnberg ist.
    Er scheint der absolute Dreh- und Angelpunkt zu sein.

    Simons ist wohl der meist unterschätzte Spieler!

    Mein Reden seit Längerem ! :wink:

    Im gestrigen Kicker-print wurde Hecking im Interview gefragt, welchen Club-Spieler er sich sofort für Wolfsburg wünschen würde....und er nannte Simons !

    Ob nun Nilsson oder Hecking....sie können nicht alle unrecht haben !

    Das unsere Abwehr so gut steht, ist sein Hauptverdienst, weil er unglaublich viele Löcher stopft....und als Zubrot, ist er noch ein sicherer Elfmeterschütze ! :wink:

  • Simons spielt in etwa diesselbe Rolle wie damals Galasek. Was passiert, wenn solche Leute nicht mehr so präsent sind wie vorher, hat man 2008 gesehen. Wir können froh sein, dass wir ihn haben. Sein Aufbauspiel könnte natürlich besser sein, aber dafür ist auch nicht er allein verantwortlich. Man sollte auf jeden Fall schonmal die Augen für einen Nachfolger offen halten, da er (so meine Vermutung) seinen Vertrag nächstes Jahr nicht mehr verlängern wird.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Galasek war auch ein komplett anderer Spielertyp. Er hat sensationelle Diagonalpässe gespielt und zudem mit Mnari einen nicht weniger spielstarken defensiven Mittelfeldspieler zur Seite gehabt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von PHM+

    Viele werden erst den Wert von Simons erkennen wenn er mal weg ist, er ist der eigentliche Stabilisator unseres
    Abwehrspieles, würde er in Dortmund oder Bayern spielen gäbe es die Diskussion um die offensiven Fähigkeiten
    nicht dort ist das Potenzial der Mittelfeld und Angriffspieler bedeutend stärker und für Simons damit einfacher.

    Ja, deswegen spielen bei Dortmund und Bayern min Bender/Gündogan und Schweinsteiger/Martinez auch absolute Nulpen im defensiven Mittelfeld. Weil es allein auf das Zerstören des gegnerischen Spiels ankommt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Galasek war auch ein komplett anderer Spielertyp. Er hat sensationelle Diagonalpässe gespielt und zudem mit Mnari einen nicht weniger spielstarken defensiven Mittelfeldspieler zur Seite gehabt.

    Hats uns was bracht auf lange sicht? den pokal, ja, aber danach nix mehr

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Chaos

    Ja, deswegen spielen bei Dortmund und Bayern min Bender/Gündogan und Schweinsteiger/Martinez auch absolute Nulpen im defensiven Mittelfeld. Weil es allein auf das Zerstören des gegnerischen Spiels ankommt.

    Bischen arg polemisch oder?

    Simons ist bei aller Limitiertheit nach vorne ein sauwichtiger Spieler.

  • Zitat von muesliman89

    War Galasek nicht nach dem Pokalsieg weg ?^^ weiß ich nichmehr sorry

    nee, wurde erst nach dem Abstieg gegangen

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ja das wär ja alles nicht so tragisch wenn nebendran einer stehen würde, der die spielerische Armut ein bisschen kompensiert.
    Aber ein DM mit Simons und Balitsch ist spielerisch gesehn leider mangelhaft.
    Heißt nicht dass man dem Timmy irgendwas böses will, im Gegenteil. Der macht nen überragenden Job.
    Aber bei der Neubesetzung des DM, die ja aus Altersgründen eh mittelfristig ansteht, sollte man schon mehr aufs spielerische Element achten.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Chaos

    Galasek war auch ein komplett anderer Spielertyp. Er hat sensationelle Diagonalpässe gespielt und zudem mit Mnari einen nicht weniger spielstarken defensiven Mittelfeldspieler zur Seite gehabt.

    Richtig.....Mnari wird mir hier auch häufig unterschätzt, wenn Galsek gelobt wird.

  • Zitat von muesliman89

    War Galasek nicht nach dem Pokalsieg weg ?^^ weiß ich nichmehr sorry

    Wir haben zwar nach dem Pokalsieg wichtige Spieler wie Gresko, Polak und Schäfer leichtsinnigerweise abgegeben ( und zusätzlich Schroth verloren )....Galaseki jedoch blieb. :wink:

  • Zitat von putzi

    Bischen arg polemisch oder?

    Simons ist bei aller Limitiertheit nach vorne ein sauwichtiger Spieler.

    Ein Bisschen vielleicht :wink:

    Das Simons nach vorne wichtig ist sehe ich etwas anders. Er verlagert nur selten das Spiel, bietet sich im Aufbau kaum an und viele seine Pässe gehen direkt in die Abwehr zurück. Ich weiß nicht ob das taktische Vorgaben sind, oder ob er es wirklich nicht anders kann. Ein Mann seiner (unbestrittenen) Klasse, sollte das aber schon drauf haben.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Das Simons nach vorne wichtig ist sehe ich etwas anders. Er verlagert nur selten das Spiel, bietet sich im Aufbau kaum an und viele seine Pässe gehen direkt in die Abwehr zurück. Ich weiß nicht ob das taktische Vorgaben sind, oder ob er es wirklich nicht anders kann. Ein Mann seiner (unbestrittenen) Klasse, sollte das aber schon drauf haben.


    Naja, wenn Simons nach hinten absichert, haben die Kreativspieler mehr offensive Freiheiten, also ist Simons schon auch für die Offensive sehr wichtig - zumal als Torschütze. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Simons ist für die Mannschaft insgesamt (Offensiv und Defensiv) ein sehr wichtiger Spieler!

    Dass er selber offensiv fast nix beiträgt stimmt. Aber er sorgt mit seiner sehr guten defensiven Arbeit für die Freiheiten der Offensivspieler sowie für viele Balleroberungen.
    Dass der Schäfer keine Tore schießt und dass der Polter keine Elfer hält sollte man nicht zum Vorwurf nützen.

    Ein jeder eben nach seiner Aufgabe und nach seinen persönlichen Stärken und Schwächen, die alle haben.

  • Zitat von olymp69

    So viele Elfer wie der Schäfer hält der Polter locker! :sherlock:

    :schaem::schaem:
    So viele Elfer wie der Schäfer hält pariert auch meine minderjährige Tochter!!

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • So Elfer wie der Simons schießt meine Oma auch.
    Und bei der is des normal dass die beim Elfer net hinschaut, die sieht nämlich nix mehr :schaem::lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    So Elfer wie der Simons schießt meine Oma auch.
    Und bei der is des normal dass die beim Elfer net hinschaut, die sieht nämlich nix mehr :schaem::lol:


    :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.