• die zaubermaus war gefühlt auch ganz sicher. immer schön flach in die ecke inklusive verladungseffekt. hab dem seien elfer geliebt.

  • Zitat von glubberer66

    Ich kann mich an überhaupt keinen Clubspieler - seit Volkert :winking_face: erinnern, der auch nur annähernd so sicher vom Punkt war, wie Simons, aber manche haben halt immer was zu meckern :schaem:


    :hoch::hoch:

  • naja ich weiß schon was der kollege meint. simmons ist im ergebnis ganz sicher, aber ich persönlich hab bei seinen elfern jedesmal angst. ich hab aber eh ständig angst deswegen zähl ich net wirklich als gradmesser.

  • Naja, es mag stimmen dass ein Elfer so perfekt geschossen werden kann, dass der Keeper sich strecken kann wie er will, er kommt nicht dran. Es ist sicher so, dass Simons seine Elfer NICHT perfekt schießt.
    Aber die Schusstechnik und das Platzieren sind lange nicht alles was beim Elfmeter ne Rolle spielt. Ich vermute Simons ist - ob intuitiv oder gelernt - in der Lage den Keeper auch ohne obige "perfekte" Technik zu überlisten, denn wenn es "nur" Glück wäre, d.h. der Keeper in die falsche Ecke springt, dann hätte Simons nicht diese Quote.
    Kurz gesagt, Simons schießt im Ergebnis gute Elfer. Zerlegt man den Elfer in seine Bestandteile (inkl. Psycho-) dann könnte man in der Einzelbewertung sicherlich das eine oder andere verbessern, aber ist das wirklich etwas worum wir uns dringen kümmern müssen? :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von ThomasFCN

    das ist echt das letzte
    da haben wir mal einen der regelmäßig alle Elfer versenkt
    und dann gibt es hier immer noch welche,die etwas daran auszusetzen haben :schaem:

    Dachte ich mir auch grad. :schaem:

  • Zitat von Remember68

    passt schon... ich meld mich einfach, wenn er einen verballert hat mit "ich habs ja gleich gesagt"

    richtig!
    Kannste bei jedem Spieler machen... und wirst immer recht behalten..

    ganz viele Prognosemedien funktionieren so:

    Ich schicke an 100.000 Leute nen Börsenbrief, dass die Aktien steigen, an 100.000 dass sie fallen
    den Monat drauf, an die 100.000 wo ich recht hatte, zu je 50.000 dass sie steigen oder fallen
    dann den Monat drauf das gleiche mit je 25.000
    dann nochmal mit je 12.500

    die wo ich 4-mal richtig lag, müssen ja glauben, dass ich der Superprophet bin .. und ich hoffe, 5.000 kaufen meine nächsten Ausgaben :mrgreen:

    Nur.. wenn Timmy noch 3 mal trifft, dann biste der Depp..lol

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ich bin froh und glücklich, daß wir mit Simons einen sicheren Elferschützen haben...war ja lange nicht unbedingt der Fall.

    Beim Elfer kommt es in erster Linie auf gute, sichere Nerven an...so etwas kann man nicht lernen.

    Entweder man hat es .....oder nicht !

    Eigentlich ist Elfmeter schiessen ja keine große Kunst....man hat einen ruhenden Ball elf Meter vor dem Tor und kein Gegenspieler weit und breit.

    Im Training haut doch fast jeder von 20 Elfmetern 18 'rein.

    Es ist die besondere Stresssituation, die Elfer schiessen so schwierig macht !

    Wie gesagt....entweder hat man es.....oder eben nicht ! :wink:

  • Bin ja nun wirklich nicht der große Simons Fan, aber an seinen Elfern kann man wirklich nichts aussetzen. Versteh nur manchmal nicht, warum seine Elfer so platziert sind, als wäre eine Schnur gespannt und bei manchen Kurzpässen denkt man sich "ach du sch..." Ist und bleibt halt ne belgische Pralinenschachtel: Man weiß nie, was man bekommt. :smiling_face_with_sunglasses:

    Hans Meyer: "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Traurig, eben typisch CLUB, da ist ein Spieler der seine Aufgabe so wie man es möchte erledigt, dann wird er
    kritisiert.
    Ich habe den Eindruck, es gibt Fans die auf Fehler der Spieler ja der ganzen Mannschaft hoffen nur das eine
    Kritik berechtigt ist und sie als die großen Experten auftreten können, leider trifft man solche Psychopaten
    öfters beim Fußball, nur beim CLUB eben in größerer Zahl, darum sind wir ein richtiger Provinzclub geworden
    und werden es auch bleiben.

  • Wenn es mal Elfmeter für uns gibt, dann mach ich mir gar keine Sorgen mehr - weil ich von Simons' Nervenstärke absolut überzeugt bin.

    Das war früher zu Pinola/Wolf/Bunjaku-Zeiten ganz anders.

  • Zitat von Zühnigger

    Einmal im Vorbeigehen die ganze Truppe beleidigt.

    Respekt.

    da kannst selbst du noch was lernen was :grinning_face:

    Selbst die beste Kopie kommt eben nie ans Original ran.

    Oder in deinem Fall: auch der bewusst dümmste spruch kommt an die natürliche dämlichkeit nie heran :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    da kannst selbst du noch was lernen was :grinning_face:

    Selbst die beste Kopie kommt eben nie ans Original ran.

    Oder in deinem Fall: auch der bewusst dümmste spruch kommt an die natürliche dämlichkeit nie heran :winking_face:

    @ exil: touché! :lol:

    @ timmy: einfach weiter elfer so schießen, dann müssens net schön sein.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von Chris

    Nur.. wenn Timmy noch 3 mal trifft, dann biste der Depp..lol

    Lass stecken, wie gesagt, passt schon. Ich habe einfach den Anspruch an einen Elfmeterschützen, dass er den Elfer so schießt, dass es für den Torwart auch dann schwer ist den Ball zu halten, wenn er in die richtige Ecke geht. Und das sind Simons Elfer einfach nicht. Entschuldgt bitte, dass ich von einem Profi etwas mehr erwarte als einen Elfer wie ein Bezirksligaspieler...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Lass stecken, wie gesagt, passt schon. Ich habe einfach den Anspruch an einen Elfmeterschützen, dass er den Elfer so schießt, dass es für den Torwart auch dann schwer ist den Ball zu halten, wenn er in die richtige Ecke geht. Und das sind Simons Elfer einfach nicht. Entschuldgt bitte, dass ich von einem Profi etwas mehr erwarte als einen Elfer wie ein Bezirksligaspieler...


    Hallo? Gibt es irgendwo eine Gebrauchsanweisung, daß Elfer nur auf eine bestimmte Art geschossen werden dürfen, weil alle anderen erfolglos sind? Wie sicher kannst du denn sein, daß du jedesmal genauso den Ball triffst wie du es vorschreibst? Wenn das ginge ... Das Entscheidende ist doch beim Elfer wohl die Psychologie. Und das Spekulieren bzgl. wo wird der Ball hingeschossen. Und offenbar schafft es Simons,den Torwart in die falsche Ecke zu schicken. Das ist eine andere Art von erfolgreich Elfmeter verwandeln.
    Da könntest du ja genauso sagen, Ecken müssen so getreten werden, daß sie von selbst im Tor landen. Das geht nämlich auch und da haben dann Torwarte und Gegenspieler auch wenig Chancen noch etwas zu tun. Und Freistöße genauso.

  • Zitat von emilou


    Hallo? Gibt es irgendwo eine Gebrauchsanweisung, daß Elfer nur auf eine bestimmte Art geschossen werden dürfen, weil alle anderen erfolglos sind? Wie sicher kannst du denn sein, daß du jedesmal genauso den Ball triffst wie du es vorschreibst? Wenn das ginge ... Das Entscheidende ist doch beim Elfer wohl die Psychologie. Und das Spekulieren bzgl. wo wird der Ball hingeschossen. Und offenbar schafft es Simons,den Torwart in die falsche Ecke zu schicken. Das ist eine andere Art von erfolgreich Elfmeter verwandeln.
    Da könntest du ja genauso sagen, Ecken müssen so getreten werden, daß sie von selbst im Tor landen. Das geht nämlich auch und da haben dann Torwarte und Gegenspieler auch wenig Chancen noch etwas zu tun. Und Freistöße genauso.

    Verladen? SChau Dir halt mal den Elfer gegen Freiburg an! Simons schaut während des Anlaufs NUR auf den Ball. So verlädt man niemanden, sondern hofft einfach, dass der Torwart in die falsche Ecke geht.

    Klar gibt ihm der Erfolg recht, aber gut geschossene Elfer sind in meinem Fussballverständnis einfach anders geschossen. Punkt. Ende des diskussion für mich.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Verladen? SChau Dir halt mal den Elfer gegen Freiburg an! Simons schaut während des Anlaufs NUR auf den Ball. So verlädt man niemanden, sondern hofft einfach, dass der Torwart in die falsche Ecke geht.

    Klar gibt ihm der Erfolg recht, aber gut geschossene Elfer sind in meinem Fussballverständnis einfach anders geschossen. Punkt. Ende des diskussion für mich.


    Ist doch ein völlig irrelevantes Kriterium. Beim Elfer geht es darum, ihn zu verwandeln um sonst nix. Und für welche Methode oder Schußart sich dabei ein Spieler entscheidet, sollte schon mal ihm überlassen bleiben.