• auch wenn simons eine konstante war, ich denke DMs haben wir genug und der verlust ist kompensierbar (wenn er denn überhaupt wieder eine solche runde gespielt hätte und er nicht, ähnlich wie galasek damals, abgebaut hätte). sowohl feulner, balitsch und ildiz können DM spielen. balitsch kann defensiv auf jeden fall auf simons niveau spielen, offensiv eher besser. feulner sollte von seinen zweikampfwerten nicht nachstehen, aber spielerisch besser als simons sein. ildiz, nachdem was man bis jetzt gesehen hat, ist mehr so der typ gattuso, wobei ildiz aber mit sicherheit offensiv und am ball auch mehr kann als simons.
    am schlimmsten wiegt der verlust der erfahrung, aber sowohl balitsch als auch feulner sind gestandene profis und sollten die lücke schließen können.

    winzie

  • Richtiger Schock für mich :heul: ...
    Menschlich und auch vom Charakter her bestimmt einer der besten Spieler, die wir hatten..

    Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute für seinen weiteren Lebensweg :hoch:
    Tschüß :winke:

    .

  • Zitat von Veteran

    Ich glaube nicht, das Bader bis zum Zeitpunkt als Timmy auf ihn zukam auch nur einen Gedanken an einen adäquaten Nachfolger verschwendet hat.

    Das bezweifle ich mal STARK.

    Es laufen mit Sicherheit jetzt schon Planungen für die nächsten 2-3 Jahre. Wer könnte gehen, wer muss ersetzt werden usw.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Das bezweifle ich mal STARK.

    Es laufen mit Sicherheit jetzt schon Planungen für die nächsten 2-3 Jahre. Wer könnte gehen, wer muss ersetzt werden usw.


    Ich bin mir auch recht sicher, dass Bader eine Liste der potenziellen Nachfolger hatte und die teilweise schon gesichtet wurden. Wir sind ja häufig an den Spielern schon mehrere Jahre dran gewesen.

  • Zitat von winzie

    balitsch kann defensiv auf jeden fall auf simons niveau spielen, offensiv eher besser

    :shock: Hast du von dem Zeugs noch was übrig, das du dir eingefahren hast?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    :shock: Hast du von dem Zeugs noch was übrig, das du dir eingefahren hast?


    also nur weil balitsch mit den zuschauern aneinandergeraten ist, braucht man ihn hier jetzt nicht schlechter machen als er ist. er ist zweikampfstark, sein stellungsspielt ist sicherlich nicht schlecht und er hat auch erfahrung (vor allem auf DM). auch hat er für uns schon gute spiele als DM gemacht und offensiv ist er sicherlich besser als simons. was er auf RV gespielt hat, so schlecht war das auch nicht) ist für die beurteilung seiner DM-fähigkeiten irrelevant, da dort andere dinge wichtiger sind.

    winzie

  • Etz mol anders rum gedacht.
    Badersan hat doch sicher ned gsagt: Ey, "Timmy, danke & machs gut", wenn er ned scho aussichtsreiche Kandidaten als Nachfolger im Petto hätt :question_mark:
    War doch letzten Sommer mit Eindhoven des gleiche. Nur hat er eben da gsagt: "Ne, du kommst hier ned naus."

    NN

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Machs gut Timmy
    Danke für alles

    Aber gerade im DM haben wir nun die Gelegenheit den Kader STARK zu verjüngen, damit man auch längerfristig gut aufgestellt wird, daher ist der Abgang verkraftbar.

  • Danke Timmy für die zeit bei uns und für deine vorbildliche Lauf Leistung und Fitness in all deinen spielen für uns.

    Danke für deinen sicheren fuß bei Elfern für den glubb.

    wünsche dir alles gute und finde deinen abschied sehr schade.

    ich werde dich und deine Leistungen nicht vergessen und wünsche dir alles gute in deiner Heimat

  • Zitat von winzie


    also nur weil balitsch mit den zuschauern aneinandergeraten ist, braucht man ihn hier jetzt nicht schlechter machen als er ist. er ist zweikampfstark, sein stellungsspielt ist sicherlich nicht schlecht und er hat auch erfahrung (vor allem auf DM). auch hat er für uns schon gute spiele als DM gemacht und offensiv ist er sicherlich besser als simons. was er auf RV gespielt hat, so schlecht war das auch nicht) ist für die beurteilung seiner DM-fähigkeiten irrelevant, da dort andere dinge wichtiger sind.

    winzie

    Äh nein.

    Ganz ernsthaft. Die Saison war für Balitsch absolut gebraucht, egal wo er gespielt halt.

  • Abrashi bereits der Backup?

    Abrashi steht auf Nürnbergs Einkaufszettel

    Nach der hervorragenden Saison der Grasshoppers mit Cupsieg und Vize-Meisterschaft sind die jungen Akteure begehrter denn je. Dies gilt auch für den Defensiv-Abräumer Amir Abrashi. Der 23 Jahre alte Neu-Nationalspieler aus Albanien steht unseren Informationen zufolge auf dem Einkaufszettel des 1. FC Nürnberg. Abrashis Kontrakt bei den Hoppers läuft noch bis zum 30. Juni 2015.

    http://www.gerüchteticker.com/home/fussball/singelfussball/article/abrashi_steht_auf_nuernbergs_einkaufszettel.html

  • Zitat von debberla


    Ich bin mir auch recht sicher, dass Bader eine Liste der potenziellen Nachfolger hatte und die teilweise schon gesichtet wurden. Wir sind ja häufig an den Spielern schon mehrere Jahre dran gewesen.

    Ich glaube ich muss meinen Post ein wenig korrigieren. Ich meinte damit natürlich die kommende Saison. Das man sich langfristig schon Gedanken gemacht hat, steht außer Frage. Aber halt nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Evtl. kann man ja eine dieser Quellen "anzapfen" und einen -wie ich diesen Begriff mag- Vorgriff auf die übernaächste Saison machen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von hoeschler

    Äh nein.

    Ganz ernsthaft. Die Saison war für Balitsch absolut gebraucht, egal wo er gespielt halt.

    Rechtsverteidiger war nicht so schlecht.

    Aber es ist klar, dass er keinerlei Kredit mehr hat bei den Fans.

  • Schade. Aber was willst machen, wenn er weg will? :nix: Anonsten bin ich in dem Punkt ganz bei Olymp und hoeschler: Balitsch wird ihn (mit der Leistung, die er in der vergangenen Saison gezeigt hat) nicht annähernd ersetzen können!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von winzie

    auch wenn simons eine konstante war, ich denke DMs haben wir genug und der verlust ist kompensierbar (wenn er denn überhaupt wieder eine solche runde gespielt hätte und er nicht, ähnlich wie galasek damals, abgebaut hätte). sowohl feulner, balitsch und ildiz können DM spielen. balitsch kann defensiv auf jeden fall auf simons niveau spielen, offensiv eher besser. feulner sollte von seinen zweikampfwerten nicht nachstehen, aber spielerisch besser als simons sein. ildiz, nachdem was man bis jetzt gesehen hat, ist mehr so der typ gattuso, wobei ildiz aber mit sicherheit offensiv und am ball auch mehr kann als simons.
    am schlimmsten wiegt der verlust der erfahrung, aber sowohl balitsch als auch feulner sind gestandene profis und sollten die lücke schließen können.

    winzie

    Du vergisst Stark völlig!

  • Zitat von weyoun

    Schade. Aber was willst machen, wenn er weg will? :nix: Anonsten bin ich in dem Punkt ganz bei Olymp und hoeschler: Balitsch wird ihn (mit der Leistung, die er in der vergangenen Saison gezeigt hat) nicht annähernd ersetzen können!


    wie wir gelernt haben sooo schlecht war der HAnno net :winking_face:

    siehe Balitsch fred ---> Link zur SZ

    war selbst voll überrascht :shock:

  • Ich versteh nicht warum jetzt einige wieder das hohe Lied auf Balitsch singen....

    Der war für mich (und ich denke bei vielen anderen Fans auch) völlig untendurch! Außerdem wird der auch nur noch maximal ein Jahr spielen. Er hat in den Spielen mit Timmy auf der Doppelsechs keineswegs überzeugt. Auch nicht mit dem spielstärkeren Feulner an seiner Seite. Er hat einen brauchbaren RV abgegeben, hat allerdings deutliche Defizite in der Schnelligkeit und im Spiel nach vorne. (Wobei es kaum einen Glubberer gibt, der die nicht hat). Also mich würde eine solche Lösung nicht überzeugen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: