• Ich kenne diesen Spieler nicht, jedoch liest sich seine Vita, für unsere Verhältnisse,vielversprechend....., daß Einzige was mich etwas nachdenklich stimmt, ist, ob er in seinem Alter noch das Tempo der BL gehen kann.....,denn bis jetzt hat er nur in " kleineren " Ligen ( Belgien, Hollond ) gespielt und in denen ist das Tempo bekanntlich nicht ganz so hoch.......allerdings hatte auch Galasek seine meiste Zeit in der holl. Liga verbracht, bevor er zu uns kam....ausserdem denke ich, daß er, wenn man sein Alter und die Laufzeit seines Vertages in Eindhoven berücksichtigt, nicht allzuviel an Ablöse gekostet haben wird.....vermutlich sogar unter 1 Mill. € ( meine Schätzung ).

    Kennt hier jemand diesen Spieler besser ? Was ist er für ein Spielertyp ) Mehr spielerisch stark mit gutem Aufbau, oder eher der rustikale Abräumer, mit technischen Schwächen....?

    Wie gesagt ich kenne ihn nicht, doch es hört sich, alles in allem, nach einem guten Transfer an.....

    Jetzt fehlt uns noch ein vernünftiger RV und wir wären mit der Einkaufsplanung so früh durch wie lange nicht und die Truppe hat genügend Zeit sich einzuspielen...., ausserdem kann sich dann Bader gezielt an die Entsorgung der Altlasten machen, daß wird sicher nicht einfach....

  • Bei der Ablöse ist man vermutlich dem Spieler entgegengekommen. Immerhin will der PSV Simons nach Karriereende weiterbeschäftigen:

    "PSV and Simons have agreed the Belgian will return to PSV when he has ended his career as a football player. The genial midfielder was crowned Dutch champion three times with PSV. He started his career with SK Lommel, after which he made a move to Club Brugge, where he also spent five seasons. PSV wishes Simons all the best in Germany and is looking forward to a renewed cooperation after he has ended his career."

    http://www.psv.nl/News/News-page…FC-Nurnberg.htm

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also Galasek war wirklich genauso alt damals und was manche vielleicht vergessen haben, auch der war damals schon angeblich auf dem absteigenden Ast und galt als Auslaufmodell bei Ajax, wo ihn andere verdrängt hatten bzw. dann haben.

    Im Video fällt auf, dass er ziemlich resolut ist und die beim Club letzte Saison vermißte Qualität des geschickten taktischen Fouls beherrscht. Sicher auch sehr begrüßenswert, dass er den Gesichtsausdruck und die Körpersprache besitzt um dem Gegner zu vermittteln "Hier gibt's Schmerzen" :slightly_smiling_face:

  • Ein guter, erfahrener Spieler, der sicherlich weiterhelfen kann. Ich habe ihn ein paar Mal im Fernsehen gesehen, bei Zusammenfassungen der Spieltage der internationalen Ligen und da machte er auf mich einen ruhigen, sehr souveränen Eindruck.

    Ich freue mich über den Transfer, es müssen ja nicht immer die bekanntesten Namen im Fussball sein, die oftmals den positven Kick in einer Mannschaft ausmachen. Willkommen beim Glubb, Timmy Simons!

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • Zitat von Zühnigger

    Bader's neuer Clou: keine Jugendspieler mehr leihen die zurückgeholt werden könnten, sondern erfahrene Fussball-Rentner

    für das Geld hätte man den Kluge im Winter auch behalten und verlängern können

    sieht da irgendjemand ein Konzept ?

    Geht das jetzt schon wieder los.....ohne Kritik geht es wohl nie......

    Kluge wollte unbedingt weg zu Schalke......der war nicht wirklich zu halten......spätestens jetzt im Sommer wäre er, so oder so, gegangen.....

  • Zitat von Zühnigger

    Bader's neuer Clou: keine Jugendspieler mehr leihen die zurückgeholt werden könnten, sondern erfahrene Fussball-Rentner

    für das Geld hätte man den Kluge im Winter auch behalten und verlängern können

    sieht da irgendjemand ein Konzept ?

    Die frage ist, ob Kluge das auch so machen wollte... Ich denke nämlich nein..

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Zühnigger

    für das Geld hätte man den Kluge im Winter auch behalten und verlängern können

    sieht da irgendjemand ein Konzept ?


    Sicher, das Raphael Schäfer-Konzept oder auch -Prinzip. Wir holen Kluge im Winter für einen Bruchteil der Ablöse zurück :winking_face:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich kenne diesen Spieler nicht, jedoch liest sich seine Vita, für unsere Verhältnisse,vielversprechend....., daß Einzige was mich etwas nachdenklich stimmt, ist, ob er in seinem Alter noch das Tempo der BL gehen kann.....

    Ich glaub kaum dass ein der Champions League Altherrenfussball gespielt wurde :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von ThePunisher84

    Ich glaub kaum dass ein der Champions League Altherrenfussball gespielt wurde :smiling_face_with_sunglasses:

    Daran habe ich natürlich auch gedacht......aber ehrlich, Woche für Woche BL ist für einen 33jährigen schon eine Strapaze, wenn man die Liga nicht kennt.....wie gesagt, ich habe mich ja mit dem Beispiel Galasek gleich widerrufen.....nur hatte Galasek aussergewöhnliche strategische und taktische Fähigkeiten und konnte damit sein Schnelligkeitsdefizit überspielen.....ich weiß natürlich nicht, ob das Simons auch gelingt......war halt nur so ein Gedanke....

  • Zitat von Zühnigger

    Bader's neuer Clou: keine Jugendspieler mehr leihen die zurückgeholt werden könnten, sondern erfahrene Fussball-Rentner

    für das Geld hätte man den Kluge im Winter auch behalten und verlängern können

    sieht da irgendjemand ein Konzept ?


    einen Spieler abegeben, der unbedingt weg will und nun seine Kreisel manchmal bei Schalkes 1. Mannschaft dreht und einen holen der hierher will find ich jetzt auch total konzeptlos.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    einen Spieler abegeben, der unbedingt weg will und nun seine Kreisel manchmal bei Schalkes 1. Mannschaft dreht und einen holen der hierher will find ich jetzt auch total konzeptlos.

    Ich würde auch unbedingt zum Club wollen , bin ich dann besser als Kluge ..... ?!?

    keine Hände keine Kekse

  • Zitat von Zühnigger

    Bader's neuer Clou: keine Jugendspieler mehr leihen die zurückgeholt werden könnten, sondern erfahrene Fussball-Rentner

    für das Geld hätte man den Kluge im Winter auch behalten und verlängern können

    sieht da irgendjemand ein Konzept ?

    Verdienen doch die Spielervermittler nix, wenn alle immer beim selben Verein bleiben
    Mit was sollen die dann ihre Familien ernähren ???

    Lieber Vierter als Fü.... !

  • Zitat von Astra

    Ich würde auch unbedingt zum Club wollen , bin ich dann besser als Kluge ..... ?!?


    hab ich behauptet, dass er besser ist. Nein. Hab ich behauptet, dass Kluge besser ist. Nein!
    Aber erklär mir doch den Fehler einen Spieler abzugeben, der weg will und dessen Vertrag ein halbes Jahr später ausgelaufen wäre und einen Spieler vom Club zu überzeugen und anzustellen.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Und für den wir auch noch, trotz der kurzen Laufzeit seines Vertrages, 1,3 Mill. € bekamen......hier im Forum wird doch sonst so gern jeder Cent den wir nicht bekommen, dem " Totengräber-Manager " angelastet.....damals wurde noch rechtzeitig verkauft....auch wieder nicht richtig....

  • Zitat von hattrick

    Klar. :lol:

    war auch mein erster gedanke :grinning_face:
    und selbst wenn, wen interessierts :face_with_tongue:
    dauernd schlagen hier 100 leute 100 spieler vor und wenn dann mal einer kommt hat mans gewusst. toll.^^

  • Interresanter Transfer - das gehobene Alter sehe ich nicht weiter kritisch und seine Vita klingt vielversprechend. Allerdings muss man abwarten, ob er den Sprung von der Eredivisie in die Bundesliga schafft - da sind schon weitaus prominentere Namen gescheitert. Besser als Ottl sollte er aber auf alle Fälle sein.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Interresanter Transfer - das gehobene Alter sehe ich nicht weiter kritisch und seine Vita klingt vielversprechend. Allerdings muss man abwarten, ob er den Sprung von der Eredivisie in die Bundesliga schafft - da sind schon weitaus prominentere Namen gescheitert. Besser als Ottl sollte er aber auf alle Fälle sein.

    stimmt, aber ich dneke er schafft den sprung.
    hat immerhin viele internationale einsätze und eindhoven hat ja in der CL schon ordentliche ergebnisse erzielt.
    ich bin jetzt einfach mal optimistisch^^

  • Zitat von Zühnigger

    Willkommen !

    Hier ein Bewerbungsvideo von ihm:
    http://www.youtube.com/watch?v=DHQZJMKDmF0

    Mit Nielsson und Simons stehen wir in der Mitte schon mal bombig fest.


    ich kannte bisher nur einen Simmons ...


    jawoll , herzlich willkommen beim club,
    beweise, dass man im hohen alter immer noch gut spielen kann !
    let's rock

    timmysimmons.jpg

    .__.