• Zitat von matzelinho


    Ich wüsste nicht, warum man überhaupt Zufriedenheit ausstrahlen sollte. Am nächsten Spieltag sind wir voraussichtlich vorletzter oder Letzter. Alle Mannschaften, die jetzt noch hinter uns stehen (Schalke, WOB, Stuttgart) haben am Samstag Heimrecht :exclamation_mark:

    Vollkommen richtig. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass da einige Junge nach dem Punkt in Hamburg leicht "high" unterwegs waren. Simons macht das schon richtig, bekomm ein immer besseres Gefühl bei ihm.

  • Simons ist da kein Vorwurf zu machen, absolut nicht. Diese Äußerung ist für mich nur der Cliffhanger für meinen Frust. Damit macht er ja nur deutlich, dass wohl einige schon zufrieden sind, mit dem Geleisteten.

  • Zitat von matzelinho


    Ich wüsste nicht, warum man überhaupt Zufriedenheit ausstrahlen sollte. Am nächsten Spieltag sind wir voraussichtlich vorletzter oder Letzter. Alle Mannschaften, die jetzt noch hinter uns stehen (Schalke, WOB, Stuttgart) haben am Samstag Heimrecht :exclamation_mark:
    Wir spielen Sonntag, das gibt dann mal richtig Druck. Als Tabellenletzter interessiert auch niemanden, wie man in Hamburg gespielt hat. Diesen Druck erzeugen wir immer wieder selbst und wenn ich jetzt schon wieder in der AZ lese, dass man mit einem Punkt in Leverkusen im Soll ist, dann kann ich mir auch denken, wie das Spiel dann läuft und wahrscheinlich auch wie's ausgeht.

    Was bei den neuen "Taktiken" Heimspiele wert sind, kann man an den Ergebnissen des 2.Spieltages sehen :lol:

    Die drei müssen erstmal gewinnen UND wir gleichzeitig verlieren... das wäre jetzt natürlich keine totale Überraschung... deswegen ist der Auftritt umso wichtiger und in diese Richtung hat Simons auch völlig recht - das "wie" interessiert immer, weil es nicht darum geht ob man am 4. Spieltag letzter ist oder nicht, sondern am 34. über dem Strich... und das geht nur, wenn man sieht (und das von Anfang der Saison) das diese Truppe "will, kämpft, einstellung hat, chrakter hat, mithalten kann" etc. usw..... natürlich will ich als Fan jedes Spiel gewinnen und niemalsnicht auf 18. stehen, aber lieber am 4. wie am 34.^^

    Mit einem Punkt wäre man tatsächlich im "Soll"... in Gladbach, Freiburg, in Hamburg, in Leverkusen... da könnte man von 3 "soll" oder "minimum" Punkten sprechen... WAS JA NICHT HEISST das man nicht mehr holen will / sollte / versucht... aber mit einem Unentschieden hätte man mehr oder weniger das Freiburg-Spiel ausgeglichen... Ein Sieg, den die Jungs mit Sicherheit anstreben werden, wäre aber auch nicht ganz so falsch :grinning_face_with_smiling_eyes::mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von matzelinho

    Damit macht er ja nur deutlich, dass wohl einige schon zufrieden sind, mit dem Geleisteten.

    So hab ich das auch interpretiert. Wie gesagt, wenn dann kann ich mir nur vorstellen, dass da ein Junger nach einem guten Spiel in Hamburg vor dieser Kulisse ein (zu) breites Grinsen drauf hatte..
    Wenn man sich den Artikel aber mal komplett ansieht, merkt man wieder typisch AZ die reisserische Überschrift und gegensätzlichen Bericht dazu.

    Zitat

    Selbst das 1:1 beim HSV stellte Simons, wie übrigens den gesamten Club-Tross, nicht zufrieden

    http://sc-n.de/news/medien/1010_AZ/20100914_az2.jpg

  • Zitat von kop

    Was bei den neuen "Taktiken" Heimspiele wert sind, kann man an den Ergebnissen des 2.Spieltages sehen :lol:

    Die drei müssen erstmal gewinnen UND wir gleichzeitig verlieren... das wäre jetzt natürlich keine totale Überraschung... deswegen ist der Auftritt umso wichtiger und in diese Richtung hat Simons auch völlig recht - das "wie" interessiert immer, weil es nicht darum geht ob man am 4. Spieltag letzter ist oder nicht, sondern am 34. über dem Strich... und das geht nur, wenn man sieht (und das von Anfang der Saison) das diese Truppe "will, kämpft, einstellung hat, chrakter hat, mithalten kann" etc. usw..... natürlich will ich als Fan jedes Spiel gewinnen und niemalsnicht auf 18. stehen, aber lieber am 4. wie am 34.^^

    Da bist Du doch jetzt selber vor Lachen zusammengebrochen, als Du das geschrieben hast. Oder?
    Falls nicht, Lass uns am Sonntag nochmal debattieren, dann wirst Du mit großer Wahrscheinlichkeit ganz schön in die Röhre schauen,
    das verspreche ich Dir jetzt..
    Die folgende Fakten wirst auch Du mit Deiner chronisch idealisierten Weltsicht nicht wegdiskutieren können:

    4. Spieltag Saison 2009/2010 Hertha BSC Berlin 3 Punkte -> Absteiger 1.FCN 2 Pkte-> Relegation
    4. Spieltag Saison 2008/2009 Cottbus 1 Pkt u. Bielefeld 2 Pkte -> Absteiger
    4. Spieltag Saison 2007/2008 FCN 4 Punkte u. Rostock 0 Pkte -> Absteiger
    ...

    Was sieht man, wenn man sich die Zahlen der letzten Jahre anschaut? Die Gefahr und die statistische Wahrscheinlichkeit abzusteigen ist bei schlechtem Saisonstart extrem hoch (Zwei von drei Vereinen landern auf einem Tabellenplatz unterhalb der 16). Das interessiert keine Sau, ob man gut oder schlecht spielt aber Letzter ist und zwar über die ganze Saison. Die Presse wird sich nicht darauf einlassen und die Psyche der Spieler wird sich genausowenig an die tollen Spielszenen erinnern, wenn wir erstmal fünf sechs Spieltage unten drin hängen. Es werden die gängigen Mechanismen greifen und die Spieler werden wie immer, wenn uns nicht der Zufall ein oder mehrere Geschenke macht schwierig werden, Blockaden zu lösen.
    Wenn man sich die Tabellen-Kurven der Vereine anschaut, die den Beginn der Saison vergeigt haben, wird man fast immer feststellen, dass über die GANZE Saison hinweg, Schwierigkeiten bestehen Anschluss zu finden oder den Abstieg zu verhindern. (Stuttgart letzte Saison, Hamburg 2008, Wir letzte Saison usw.)

    Zitat

    Mit einem Punkt wäre man tatsächlich im "Soll"... in Gladbach, Freiburg, in Hamburg, in Leverkusen... da könnte man von 3 "soll" oder "minimum" Punkten sprechen... WAS JA NICHT HEISST das man nicht mehr holen will / sollte / versucht... aber mit einem Unentschieden hätte man mehr oder weniger das Freiburg-Spiel ausgeglichen... Ein Sieg, den die Jungs mit Sicherheit anstreben werden, wäre aber auch nicht ganz so falsch :grinning_face_with_smiling_eyes::mrgreen:

    Nein, das wäre man GANZ SICHER nicht, denn drei Punkte gehen an einen direkten Abstiegskonkurrenten. Wenn nicht jetzt sofort gepunktet wird, werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit wieder eine Zittersaison erleben, da hilft leider auch Lamentieren und Schönreden nicht.

  • ja er spielt sehr unspektakulär. Das muss aber nicht schlecht sein. Die Doppelsechs war gestern mal wieder sehr anstrengend für den Gegner. Das hat auch im Team mit Hegeler sehr gut funktioniert, dem Gegner auf den Sack zu gehen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    ja er spielt sehr unspektakulär. Das muss aber nicht schlecht sein. Die Doppelsechs war gestern mal wieder sehr anstrengend für den Gegner. Das hat auch im Team mit Hegeler sehr gut funktioniert, dem Gegner auf den Sack zu gehen.

    konnte das gestern leider nicht live sehen - aber alles was ich gehört und gelesen habe. Gute Leistung vom Timmy. Er ist schon sehr wertvoll und war offenbar ein Schlüsselspieler beim sehr konsequenten, konzentrierten und vor allem geschlossenen Auftritt der Mannschaft hinsichtlich eines sehr erfolgreichen Defensiv-Verhaltens.

  • hat ein gutes Stellungsspiel, hat nicht nur einmal goldrichtig gestanden um Pässe zu unterbinden. Zudem mit Hegeler zusammen sehr sehr viele direkte Zweikämpfe im DM gewonnen.

    Zudem ist es sicherlich für die Jungen extrem wichtig, so einen Erfahrenen zu haben, an dem sie sich aufrichten können. Er scheint ja, wie aus den Interviews zu hören ist, auch die richtige Einstellung dafür mitzubringen.
    Darum bisher anscheinend ein sehr wichtiger - und glaube auch etwas unterschätzter - Baustein dieser Mannschaft :hoch:

    fly high!


  • Na, zum Glück sind wir jetzt nicht letzter, aber ich sag schonmal "Adé Schalke!" :winke::wall:

  • Zitat von miGi

    Na, zum Glück sind wir jetzt nicht letzter, aber ich sag schonmal "Adé Schalke!" :winke::wall:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr ordentlich, v.a. wie er nach Wolfs Platzverweis sofort auf Innenverteidiger umgeswitcht und die Abwehr stabilisiert hat: Enorm wichtig, so einen erfahrenen Haudegen in den Reihen zu haben! :hoch:

  • @ ewigfcn achte mal nä spiel konzentriert auf ihn. Du wirst keine wahnsinsaktionen sehen, aber er ist ein nerviger gegenspieler der uns mit seiner ruhe gut tut. Sehr ballsicher und abgeklärt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von EwigFCN

    Das Phantom im DM :smiling_face_with_sunglasses:


    Absolut!
    hab ihn gestern mal genauer beobachtet. Den Abwehrpart des 6ers spielt er richtig gut. Steht fast immer richtig im Raum und gibt dem Gegner kaum Passmöglichkeiten. Im Zweikampf auch gut.
    Einziger Kritikpunkt vielleicht: Wenn die IV den Ball erobert bietet er nicht gleich den einfachen Pass an; das macht Hegeler besser, der weite Wege geht um zum Beispiel dem ja doch eher "passschwachen" Wolf es einfacher zu machen.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!