• Zitat von Vv00t

    Aufstellung + Einstellung?
    Wer defensiv aufstellt und einstellt, der ist auch - üblicherweise - defensiv stark :winking_face:

    vor allem Einstellung!
    Das ist endlich wieder ne Mannschaft die da auf dem Platz steht, wo einer für den anderen fightet, und die sich gegenseitig aufbauen!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    vor allem Einstellung!
    Das ist endlich wieder ne Mannschaft die da auf dem Platz steht, wo einer für den anderen fightet, und die sich gegenseitig aufbauen!

    Dazu beigetragen hat sicher auch, dass sich recht frühzeitig Erfolgserlebnisse eingestellt haben und seien es nur die wichtigen Auswärtspunkte u. insgesamt guten Spiele in HH u. Lev (die der Mannschaft kaum einer zugetraut hat). Dort hat die Defensive gut gespielt und dafür auch ordentlich Lob bekommen. Das baut auf.
    Zumal auch der Respekt bei den Gegnern da ist, wenn sie wissen, dass ein harter Kampf bei Spielen gegen den Club auf sie zukommt. Auch wie Dieter H. die Mannschaft auf die einzelnen Gegner einstellt scheint optimal zu passen.

  • Zitat von Chris

    vor allem Einstellung!
    Das ist endlich wieder ne Mannschaft die da auf dem Platz steht, wo einer für den anderen fightet, und die sich gegenseitig aufbauen!

    Es kommt aber auch auf die Spieler an. Auch unter Auge haben wir zu BuLi-Zeiten sehr defensiv gespielt, aber eben durch "individuelle Fehler" von Sanneh, Petkovic und co. viele Tore gefangen. Ich glaube schon, dass Simons defensiv ein Fortschritt zu Ottl ist, offensiv vielleicht (noch) nicht.

    Zu unserer defensiver Spielweise generell: Das ist für uns gegen gute Teams genau das Richtige, denn Schönspielerei hilft uns in dieser Saison noch nichts, denn wir haben nicht die entscheidenden Passgeber und Vollstreckertypen im Team, siehe Frankfurt-Spiel. Wie oft haben wir unter Oenning und zum Teil noch unter Hecking geflucht, dass wir bis zum 16er schön rumgespielt haben, aber nichts Entscheidendes rausgekommen ist und wir uns später die Konter gefangen haben. Nichtsdestotrotz darf das Spiel in die Spitze verbessert werden.

  • Zitat von Chris

    vor allem Einstellung!
    Das ist endlich wieder ne Mannschaft die da auf dem Platz steht, wo einer für den anderen fightet, und die sich gegenseitig aufbauen!


    Jup, aber mich überzeugt wohl noch die dazugewonnene Qualität in der Defensive. Die ist heuer schon überraschend stark

    Who's next?

  • Zitat von delin

    hoffentlich hatter zum van Buyten gesagt: "Des schafft ihr schon, da unten wieder rauszukommen!" :smiling_face_with_sunglasses:

    Warum sollte er einen Mannschaftskameraden anlügen und falsche Hoffnungen machen? :schaem::mrgreen:

    .

  • Ganz großes Kino heuter wieder einmal!! :hoch::hoch:

    Und dass alles mit 33 Jahren und im September und Oktober Länderspielpausen mit Belgique/Belgie...

    Klasse Einkauf!

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Beglubbter89

    Ganz großes Kino heuter wieder einmal!! :hoch::hoch:

    Und dass alles mit 33 Jahren und im September und Oktober Länderspielpausen mit Belgique/Belgie...

    Klasse Einkauf!

    stimm ich dir voll zu Simons mach weiter so :hoch:

  • ich leiste hiermit abbitte
    war trotz aller vorschussbegeisterung nach gladbach seehr skptisch
    aber heute der man of the match mit schieber

    laufstark, aggressiv, immer vorne attackiert, unangenehm

    das war ein klasse transfer, und menschlich ebenso top!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Für mich heute wieder mit der beste Mann auf dem Platz. Klasse was er spielt! Bringt ruhe rein, gewinnt Zweikämpfe, hat Übersicht und spielt kaum einen Fehlpass. Eine Klasse besser als Ottl.
    Super Verpflichtung!

  • Mit Abstand seine beste Saisonleistung! Unser bester Mann beim gestrigen Spiel.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Scheint genau der Spielertyp zu sein, den unsere junge Truppe braucht.
    Galasek reloaded würde ich sagen.
    Tolles Spiel und mal wieder vorbildlicher Einsatz.
    Ganz stark.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Der gute Mann mausert sich für mich persönlich langsam zum Lieblings-Neuling!

    Also WENN bis jetzt einer eingeschlagen hat (und auch noch uns gehört, wohlgemerkt), dann isses wohl der Timmy.
    Bitte, bitte mach weiter so. :hoch:

    Upper Palatinate first.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!