• Simons Abgang nach der neuen Saison scheint also schon beschlossene Sache zu sein. Sehr schade! :frowning_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das ist sicherlich schade, aber es bereits jetzt zu wissen beschert uns die Möglichkeit rechtzeitg einen passenden Ersatz besorgen, wenn denn keiner aus dem aktuellen Kader dazu in der Lage ist.

  • Klar ist es schade, aber das war sogar schon bei seiner Verpflichtung klar :winking_face:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von Anaerob

    Klar ist es schade, aber das war sogar schon bei seiner Verpflichtung klar :winking_face:


    Naja, ich hatte schon die leise Hoffnung, daß wenn es paßt, er vielleicht noch ein Jährchen dranhängt. Aber klar, jetzt hat man eine Saison Zeit, zu schauen, ob sich einer aus den eigenen Reihen aufdrängt (Zeitz, Kamavuaka, Feulner, Hegeler) oder man zur übernächsten Spielzeit jemand Neues holen muß.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wie hat Bader so schön gesagt: "Einen Arm oder ein Bein unseres Kaders können wir ersetzen, unser Herz nicht“. Er ist ein Spieler von unschätzbarem Wert, auch wenn sein Spiel oft unauffällig und unspektakulär wirkt. Einen geeigneten Nachfolger zu finden, dürfte sehr, sehr schwierig werden. :?

  • Zitat von Jetstream93

    Wie hat Bader so schön gesagt: "Einen Arm oder ein Bein unseres Kaders können wir ersetzen, unser Herz nicht“. Er ist ein Spieler von unschätzbarem Wert, auch wenn sein Spiel oft unauffällig und unspektakulär wirkt. Einen geeigneten Nachfolger zu finden, dürfte sehr, sehr schwierig werden. :?


    Das ist für mich auch die Formulierung, die für mich am markantesten in dem ganzen Bericht ist.
    Ok, 1 Million für Simons, das schockt mich jetzt nicht, hätte eher mehr erwartet.
    Aber dass er von Trainern und Manager als Herz der Mannschaft gesehen wird, das lässt tief blicken und ist schon etwas unerwartet und entspricht
    nicht im geringsten der Spielweise von Timmy die ja eher als unauffällig zu sehen ist.

  • Zitat von matzelinho


    Das ist für mich auch die Formulierung, die für mich am markantesten in dem ganzen Bericht ist.
    Ok, 1 Million für Simons, das schockt mich jetzt nicht, hätte eher mehr erwartet.
    Aber dass er von Trainern und Manager als Herz der Mannschaft gesehen wird, das lässt tief blicken und ist schon etwas unerwartet und entspricht
    nicht im geringsten der Spielweise von Timmy die ja eher als unauffällig zu sehen ist.

    Das Herz einer Mannschaft ist meistens ein Spieler, der relativ unauffällig, quasi im Hintergrund, die Fäden in der Hand hält. OK, Barca ist jetzt eher ein ungeeignetes Beispiel, da die lauter überragende Spieler haben, aber auch bei Barca ist nicht zb Messi das Herz der Mannschaft, sondern Xavi, genauso wie in der spanischen Nati. Von daher überrascht mich diese Aussage gar nicht, Timmy macht seinen Job absolut souverän, er MUSS NICHT auffallen, er muss seinen Job am Spielfeld erledigen und das macht er hervorragend, auch wenn es unauffällig ist :winking_face:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von Anaerob

    Das Herz einer Mannschaft ist meistens ein Spieler, der relativ unauffällig, quasi im Hintergrund, die Fäden in der Hand hält. OK, Barca ist jetzt eher ein ungeeignetes Beispiel, da die lauter überragende Spieler haben, aber auch bei Barca ist nicht zb Messi das Herz der Mannschaft, sondern Xavi, genauso wie in der spanischen Nati. Von daher überrascht mich diese Aussage gar nicht, Timmy macht seinen Job absolut souverän, er MUSS NICHT auffallen, er muss seinen Job am Spielfeld erledigen und das macht er hervorragend, auch wenn es unauffällig ist :winking_face:


    Ich denke, daß Bader damit auch Simons Rolle abseits des Platzes in der Mannschaft miteinbezog. Er ist einfach ein erfahrener Haudegen, der schon viel erlebt hat und gerade der Vielzahl junger Spieler an Erfahrung und, wie man jetzt wieder liest, professioneller Einstellung selbst im Training viel vermitteln kann. Wollscheid hat ja in seinem Kicker-Interview vor ein paar Wochen auch geschwärmt, was er sich so alles von Simons abschaut.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Da würde ich mir keine großen Hoffnungen machen. 'Nachdem er dieses Jahr schon weg wollte, lieber früh genug nach einem Ersatz umschauen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Da würde ich mir keine großen Hoffnungen machen. 'Nachdem er dieses Jahr schon weg wollte, lieber früh genug nach einem Ersatz umschauen.

    Was heißtn ´weg wollte´. Im Artikel stehts doch, Anderlecht gab ein Angebot ab - wurd geprüft, abgelehnt, fertig. Wieso sollte er ned noch bleiben, wenn er die Perspektive hat, hier zu spielen.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Erinnert mich irgendwie die ganze Situation unheimlich stark an Galasek.

    Ich glaub nicht, dass er nochmal eine so gute Saison spielen kann wie die letzte.
    Dann wird er weitermachen wollen und der Club wird ihn nicht weiterverpflichten. (vielleicht sogar per SMS)

    Ich hoff blos, dass wir nicht wie damals abste......

  • Zitat von hankkann

    Erinnert mich irgendwie die ganze Situation unheimlich stark an Galasek.

    Ich glaub nicht, dass er nochmal eine so gute Saison spielen kann wie die letzte.
    Dann wird er weitermachen wollen und der Club wird ihn nicht weiterverpflichten. (vielleicht sogar per SMS)

    Ich hoff blos, dass wir nicht wie damals abste......

    Wegen einem schlechteren Spiel? Wird wirklich zeit dass es wieder losgeht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Aerml

    Was heißtn ´weg wollte´. Im Artikel stehts doch, Anderlecht gab ein Angebot ab - wurd geprüft, abgelehnt, fertig. Wieso sollte er ned noch bleiben, wenn er die Perspektive hat, hier zu spielen.


    Du meinst man macht sich zwei Wochen Gedanken ob und wie man ihn ersetzen kann obwohl er nicht weg wollte? Das war sicher ein nettes Angebot aus Anderlecht nicht nur für den Club. Wieso sollte er bleiben wenn er die Perspektive hat in seiner Heimat zu spielen? Er wird nächstes Jahr 36 mal abwarten wie er diese Saison spielt ob er das sehr hohe Niveau weiterhin halten kann.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Als Außenstehender kann man das natürlich schlecht beurteilen - im angesprochenen Vergleich zu Tomas Galasek kommt mir Timmy Simons vom körperlichen Aspekt her eindeutig fitter vor. Schaut nach wie vor unglaublich austrainiert aus.
    Zudem, zwar ein altes Sprichwort, trotzdem - junge (Neben-) Leute (auf dem Platz) halten jung. Unsere Mannschaft hatte zu Galaseks´ Zeiten wenig mit ´jung´ zu tun.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Wird Zeit dass die Saison losgeht..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!