• Zitat von Chaos

    Ein Vertrag über zwei Jahre wäre in meinen Augen eine unverzeihliche Dummheit und vor allem völlig unnötig.

    Eine unverzeihliche Dummheit wäre es ihn nach dem Jahr gehen zu lassen in meinen Augen.

  • Zitat von Glubberer2011

    Eine unverzeihliche Dummheit wäre es ihn nach dem Jahr gehen zu lassen in meinen Augen.

    Ja, nicht dass wir noch ohne lahmes Opamittelfeld spielen.

  • wenn auch der Wiiiind sich dreeeht...

    Jungs, bleibt mal aufm Teppich. Ja er spielt keine tollen Pässe zur Spieleröffnung, aber deshalb ist er noch lang kein schlechter DM. Opamittelfeld .. wenn ich das schon hör ... ihr würdet vmtl Cohen und Feulner aufstellen und euch dann wundern warum plötzlich überall so große Lücken sind.. sorry aber das ist echt Käse. Simons macht verdammt viel richtig da hinten.. Wenn einer von den anderen DMs den Gündogan geben könnte wäre das m.E. genau richtig für uns.. nur leider hat das bisher keiner auch nur ansatzweise vermocht.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Nein, natürlich will ich keine Kombination aus Cohen/Feulner sehen. Trotzdem muss man Simons dafür kritisieren, nichts für den Spielaufbau zu machen. Dass der Rest es nicht besser macht, bzw. in der Defensive noch schlechter, ist nicht unbedingt ein Argument für Simons!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Finde einen 2-jahres Vertrag einen genialen Schachzug von Bader, denn dadurch bekommt der Club noch mehr Geld, wenn ihn jemand ab Januar 2012 aus dem Vertrag rauskaufen will.

    Oder seh ich da was falsch ?

  • Wenn wirklich ein Verein eine Millionen für einen 35jährigen bietet, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, dann muss man das annehmen, zumal er zahlreiche Tore mitverschuldet hat in der Hinrunde. Dafür den Schweizer holen - der hat Erfahrung und noch eine Perspektive! Und wird sicher nicht schlechter als Simons zuletzt agieren.

    Pro freies Glubbforum!

  • Zitat von mifupa

    Wenn wirklich ein Verein eine Millionen für einen 35jährigen bietet, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, dann muss man das annehmen, zumal er zahlreiche Tore mitverschuldet hat in der Hinrunde. Dafür den Schweizer holen - der hat Erfahrung und noch eine Perspektive! Und wird sicher nicht schlechter als Simons zuletzt agieren.

    Dachte ich mir auch erst bei 35jahre und 1 Mio...

    Aber Simons ist das, was wir in Andy Wolf gesehen haben... verlängerter Arm, Führungsspieler etc. usw. DAS ist wohl für Hecking (und dann Bader) höher zu bewerten,
    und auf keinen Fall würde ich ihn jetzt schon abgeben zur Winterpause.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Was will ich mit einem Führungsspieler, wenn er keine Leistung mehr bringt? Und der Schweizer scheint auch einer zu sein, der mal den Mund aufmacht.

    Pro freies Glubbforum!

  • was er leistet fällt euch ja scheinbar gar nicht auf. Wär er nicht da, stünden wir schon deutlich schlechter da.
    Da ja sogar scheinbar sein Nationaltrainer weiss was er an ihm hat, dürfte da nicht viel kaputt gehen.

    Letztendlich stabilisiert er. Und zerreissen kann er sich nun mal auch nicht. Entweder oder. Eigentlich sollten sich die anderen um ihn rum mal a bissl mehr den Arsch aufreissen.
    Letztendlich überlassens das dann auch noch ihm. Geht aber nicht. Die sind einfach mal in der Pflicht. Auch der Trainer indem er halt auch richtig aufstellt und dadurch auch mal für a bissl Entlastung für ihn sorgt.

  • Gegen Ende der Hinrunde war Simons verletzt und hat gespielt. Was das für Konsequenzen haben kann konnten wir grade bei Pinola sehen. Was ich damit sagen will: es ist äußerst unsicher, ob er uns überhaupt in der kompletten Rückrunde zur Verfügung stehen wird. Hinzu kommen seine Ambitionen für die EM. Ob er die heil übersteht ...
    Insofern wäre es für den Club natürlich das Beste, wenn man ihm eine leistungsbezogene Vertragsverlängerung verkaufen könnte. Aber ich denke, dazu sind er und sein Spielerberater zu clever. Und deshalb muß der Club wohl tiefer in die Tasche greifen, wenn er ihn nicht verlieren will. Letztendlich bleibt immer die Frage nach einer vernünftigen Alternative. Was wir mit Sicherheit brauchen ist im zentralen Mittelfeld ein erfahrener Spieler. Es wird nicht laufend solche Glücksfälle wie Galasek und Simons geben, die grade günstig zu haben sind. Die bezahlbaren Alternativen dürften aber genauso wie Simons ein gewisses Risiko bedeuten. Insofern ist es dann schon wieder sinnvoller, den zu nehmen, von dem man weiß, daß er für den Club auch mal die Zähne zusammenbeißt.

  • Zitat von chesserio

    Hm, 2 Jahre ist mit/für einen 35 jährigen natürlich eine lange Zeit - ich hoffe hier hat man für durchaus realistische Geschichten vorgebaut.
    Nach der Verpflichtung von Balitsch dachte ich ehrlichgesagt das man nur noch dieses Jahr mit ihm durchzieht.

    2 Jahre können lang werden - aber gut, ich gehe mal davon aus das Simons sonst nicht Unterschrieben häte und ich weiß natürlich auch nicht ob uns zum Beispiel diese zwei Jahre, billiger kommen wie 1 Jahr?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Puh 2 Jahre? Halte ich persönlich für zu viel, leben kann ich damit wenn er dann keine Spielgarantie mehr hat. Man wird sich schon was dabei gedacht haben (vielleicht).

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von haribo78

    oder 2 Jahre, damit Interessenten wie Brügge bei nem Wechsel im Sommer mehr löhnen müssen.
    warum sollte man das nur bei jungen Spielern wie Gündogan und Wollscheid machen?

    Natürlich auch eine Option. Allerdings fällt es mir - obwohl natural born optimist - ein wenig schwer zu glauben das ein dann 36 jähriger mit 1 Jahr Vertrag noch ein großes Interesse auslöst.

    Möglich ist natürlich alles, ich denke aber eher das man die zwei Jahre durchaus sportlich mit ihm plant... kann ja auch absolut gut geht, nicht jeder ist in dem alter so fertig wie ich :mrgreen::wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Natürlich auch eine Option. Allerdings fällt es mir - obwohl natural born optimist - ein wenig schwer zu glauben das ein dann 36 jähriger mit 1 Jahr Vertrag noch ein großes Interesse auslöst.

    Möglich ist natürlich alles, ich denke aber eher das man die zwei Jahre durchaus sportlich mit ihm plant... kann ja auch absolut gut geht, nicht jeder ist in dem alter so fertig wie ich :mrgreen::wink:


    hier wurde aber auch von Bader und Hecking schon vor Monaten gemeint, dass man mit ihm als Führungsspieler gerne verlängern wird auch wenn (und etz kommt der springende Punkt) man davon ausgehen kann, dass er nicht mehr immer spielen wird.
    Also eben Führungspersönlichkeit für junge Spieler, von dem man viel lernen kann (Spielverständnis, Professionalität ...) auch wenn er nicht mehr immer spielt

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    hier wurde aber auch von Bader und Hecking schon vor Monaten gemeint, dass man mit ihm als Führungsspieler gerne verlängern wird auch wenn (und etz kommt der springende Punkt) man davon ausgehen kann, dass er nicht mehr immer spielen wird.
    Also eben Führungspersönlichkeit für junge Spieler, von dem man viel lernen kann (Spielverständnis, Professionalität ...) auch wenn er nicht mehr immer spielt

    Wenn das auch preislich stimmt - nix dagegen. Simons macht ja auch den Eindruck das er sich hier wohlfühlt und im Team durch ein leader zu seien scheint, wie bei anderen Spielern in jüngster Vergangenheit muss er natürlich auch nicht immer spielen um bestimmte stärken einzubringen. Dann wäre das natürlich ein guter zug die zwei jahre...

    Und zu viele Baustellen auf einmal können wir nächste Saison (so oder so) ja auch nicht bearbeiten, daher ... scho okay

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Hm, 2 Jahre ist mit/für einen 35 jährigen natürlich eine lange Zeit - ich hoffe hier hat man für durchaus realistische Geschichten vorgebaut.
    Nach der Verpflichtung von Balitsch dachte ich ehrlichgesagt das man nur noch dieses Jahr mit ihm durchzieht.

    2 Jahre können lang werden - aber gut, ich gehe mal davon aus das Simons sonst nicht Unterschrieben häte und ich weiß natürlich auch nicht ob uns zum Beispiel diese zwei Jahre, billiger kommen wie 1 Jahr?

    Ich schätze Timmy Simons eigentlich als einen Charakter ein, der einen Vertrag nicht aussitzt, wenn es fitnessmäßig nicht mehr für die Bundesliga reicht. Ähnlich wie zB ein Hyypiä in Leverkusen und bzgl einer Anstellung nach seiner aktiven Karriere muss sich Simons sicher auch keine Sorgen machen.

  • Seine Physis ist jetzt noch top und das wird sich in 2 Jahren nicht wesentlich verschlechtern. Also passt das. Mit Balitsch neben ihm wird er vielleicht nicht mehr so schlecht da stehen wie in der Hinrunde.

  • Is ja ned so, als ob wir nicht vor wenigen Jahren beim Galasek live miterleben konnten, wie ein ehemaliger Topspieler altersbedingt immer stärker abbaut...

    Zwei Jahre für nen 35-Jährigen? Wer sagt hier, dass die Planungen für die Zweite Liga nicht bereits laufen... :frowning_face: