• Zitat von Chris

    Aber genauso!!!
    Wie kann ich nur in der BuLi gegen Bayern sein, und in der CL pro Bayermm..

    geht GAR NICHT!!


    Briten kloppen sich wie die Kesselflicker, wenn's um den eigenen Verein geht. Ausserhalb der Insel aber halten die zusammen, gegen wen auch immer. An deren Corpsgeist orientiere ich mich.

    It's a jungle out there.

  • mein hass auf münchen ist schon soweit fortgeschritten, dass ich nichtmal mehr zur dfbelf helfen kann wegen der mitspielenden bauern - irgendwie krank - aber ich steh dazu.

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • laut beckenbauer ist real madrid aber immerhin die beste mannschaft europas.

    nachdem er meinte, die beste mannschaft der welt sei fc barcelona.

    :schaem:

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Zitat von sitzplatzFANATIKER

    mein hass auf münchen ist schon soweit fortgeschritten, dass ich nichtmal mehr zur dfbelf helfen kann wegen der mitspielenden bauern - irgendwie krank - aber ich steh dazu.

    lügen-neuer hat dem ganzen noch die krone aufgsetzt.
    für mich is der haufen durch. trotzdem drück ich keinem andern land die daumen. ich schaus mir halt an, fast emotionslos.

    real? sympathisch is was anderes. ham halt den (scheinbar) übermächtigen gegner niedergehalten. und ich konnt den chaos aweng aufzwicken.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von sitzplatzFANATIKER

    laut beckenbauer ist real madrid aber immerhin die beste mannschaft europas.

    nachdem er meinte, die beste mannschaft der welt sei fc barcelona.

    :schaem:

    das hat ihn bestimmt der Loddar eingeflüstert... :lol:

  • Zitat von Der Unbekannte

    Das finde ich im Gegensatz zu den Tod-und-Hass-Sprüchen überhaupt nicht krank, das geht mir ganz genauso.

    Wo soll da der Unterschied sein?
    Wenn man als Deutscher nicht mehr zur eigenen Mannschaft helfen will weil dort Bauern spielen dann find ich das schon grenzwertig. Verstehen muss man das nicht glaub ich. :nix:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von hoeschler

    Mhm moment.
    Wo genau steht gemeißelt, dass das ein unumstößliches Naturgesetz ist?

    moment, nicht die Aussagen aus dem Kontext reißen. Mir geht es da eher um die Aussage....

    Zitat

    mein hass auf münchen ist schon soweit fortgeschritten, dass ich nichtmal mehr zur dfbelf helfen kann

    Da kann man sich jetzt zusammenmeißeln was man will, die eigene Nationalmannschaft nicht mehr zu unterstützen weil dort Münchner spielen halte ich für befremdend. Is ja nur meine Meinung und hat für mich auch nichts damit zu tun dass man mit dem FC Bayern nix anfangen kann. Das kann ich nämlich auch nicht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von hoeschler

    Ach so.

    ich kann von Natur aus mit der Nationalmannschaft nicht viel anfangen und hab auch sonst so meine Probleme mit dem 'für Deutsche sein, weil man Deutscher ist'... wo passt das in die Einstufung?

    Keine Ahnung, braucht man für alles eine Einstufung?
    Ich sympathisiere halt in den für mich interessanten Sportarten wie Fußball, Eishockey oder Handball mit den Deutschen. Warum? Weil es halt immer so war.
    Es konnte mir ja auch noch niemand aus meiner Verwandtschaft wirklich erklären warum ich im tiefsten bayrischen Wald ein Glubberer geworden bin..........aber wayne? :nix:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von hoeschler

    Ach so.

    ich kann von Natur aus mit der Nationalmannschaft nicht viel anfangen und hab auch sonst so meine Probleme mit dem 'für Deutsche sein, weil man Deutscher ist'... wo passt das in die Einstufung?


    Die vertreten halt mein Land. und ich bin recht Stolz auf mein Land. Daher fiebere ich wohl u.a. mit unserer Nationalmannschaft.

    Aber muss ja net jeder :winking_face:

    Who's next?

  • Zitat von hoeschler

    Mhm ja, das is wohl mein Problem :winking_face:

    problem? Nein.
    Was würde ich drum geben mir so eine WM oder EM mal als wirklich neutraler Zuschauer zu Gemüte führen zu können.
    Aber egal wer spielt (England, Argentinien, Brasilien, Holland, Spanien, Deutschland, Frankreich, Italien........) immer bin ich für oder gegen irgendeinen und der Puls meistens auf Anschlag. :lol:

    Aber jetzt sind wir ein wenig von Real abgeschweift.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich bin grundsätzlich für die Mannschaft die gegen Bayern spielt, außer es handelt sich um eine Truppe die mit uns um den Abstieg spielt. Also auf gehts Real. Diese ganzen Gsichter die der Meinung sind man muss zu den Bayern halten weils ja ne deutsche Mannschaft ist lösen bei mir ehr Mitleid aus.

    Die Nationalmannschaft ist wirklich ein heikles Thema. Bei EM und WM hält man sicher zu seinem Land, aber eben nur weil man das so macht. Ich finde es ehr befremdlich wenn man Schweinsteiger, Lahm, Neuer, Gomez und Co. im normalfall Pest und Cholera wünscht und dann in der Nationalmannschaft einen harten kriegt.

  • Zitat von putzi

    Ich bin grundsätzlich für die Mannschaft die gegen Bayern spielt, außer es handelt sich um eine Truppe die mit uns um den Abstieg spielt. Also auf gehts Real. Diese ganzen Gsichter die der Meinung sind man muss zu den Bayern halten weils ja ne deutsche Mannschaft ist lösen bei mir ehr Mitleid aus.

    Die Nationalmannschaft ist wirklich ein heikles Thema. Bei EM und WM hält man sicher zu seinem Land, aber eben nur weil man das so macht. Ich finde es ehr befremdlich wenn man Schweinsteiger, Lahm, Neuer, Gomez und Co. im normalfall Pest und Cholera wünscht und dann in der Nationalmannschaft einen harten kriegt.

    Und pass bloß auf dass du dich in der Kneipe nicht aus versehen neben Bayern-Fans hockst bei Übertragungen der deutschen Elf. Wie befremdlich wär dass denn erst, ey. :shock:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Beim Fußball v.a. im Bereich Fans lässt sich eben nicht alles rational/wissenschaftlich erklären/ableiten/begründen/analysieren/totquatschen.

    Auch wenn das Herren wie der Pfiffer-Günni, der atzenman und Co. gerne täten oder das Gegenteil behaupten.

    Und das ist auch gut so.

    Als kleiner Bub und in den Anfängen als aktiver Spieler und auch als Fußballfan an sich, war ich anfangs der Nationalelf näher als einem Verein. Da bekam man auch mehr mit. Da gab es Spieler die mir im Nationaldress sehr sympathisch und Vorbilder waren, zu ihren Vereinen konnte ich keine emotionale Verbindung aufbauen.

    Als Fan vom alten Schlag, bin ich Profi genug um Verein und NM zu trennen. :mrgreen:

    Deshalb heute 100% Real. Nicht weil ich Real-Fan bin, die CL is mir auch egal.
    Aber ich gönne v.a. dem Rübery und dem holländischen Gleitflieger, sowie dem Hoeneß und vorallem den
    unzähligen Bauernfans, die nur scheiße labern, sticheln wo es geht (Wie hat Glubb gspielt? Hast die Superbayern gshen? Ferd ist toll, da brauch ich a Trikot :blaaah: ) und mir alltäglich auf die Nüss gehen nichts außer Katzenjammer über Schiri, Real Millionarios, Weltverschwörung und Dünnpfiff :exclamation_mark:

    Aber es geht für mich auch ka Welt unter, wenn die Bauern heut gewinna.
    So wichtig ist mir das nicht. Mir langt der Klassenerhalt und etz erstmal a lange Ruhe bevor des Zittern und der Ärger neubeginnt.

    .

  • Zitat von putzi

    Was willst du mir damit sagen?

    Dass du vorher alle Fans auf der Fanmeile(ja jeden einzelnen), in der Kneipe oder wo immer du dir die Nati anguckst fragen sollst ob sie nicht Fans von Bayern oder Fürth sind.
    Denn jemand der es befremdlich findet einen Neuer oder Schweinsteiger im Nationaltrikot zu unterstützen darf auch nicht mit einem Bazi oder Kleeblatt feiern gehen. Wer A sagt, muss auch B sagen!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Hey Waidler, verstehst du einen absichtlich falsch wenn man ne andere Meinung hat oder liegts an meiner Ausdrucksweise?

    Meinetwegen kannst du heute Abend vor Freude nackt durchn Wald rennen wenn die Bayern weiterkommen sollten. Du kannst dir auch ein Schweinsteigertrikot anziehen und auf der Fanmeile feiern wenn Schlaaand spielt. Das ist mir total egal und ich gönne da jedem seine Meinung. Es kann auch jeder andere der sich Clubfan schimpft sich einen auf die Bayern Schrubben wenn sie International spielen weil sie ja so viel tolles für den deutschen Fussball machen, nur verlang das nicht von mir.

    Für mich gibt es nur eine konstelation in denen ich den Bayern einen Sieg wünsche und zwar wenn sie gegen einen direkten Konkurrenten von uns spielen. Ich finde es einfach inkonsequent im Stadion "Tod und Hass dem FCB" zu brüllen, die Bayern als Nordösterreicher zu bezeichnen aber bei nem Cheampionslige spiel die Nationalkeule rauszukramen.
    Genauso ist es bei der Nationalmannschaft. Ich kann mit diesem Trara das um die Niveatruppe gemacht wird überhaupt nichts anfangen. Wenn Deutschland spielt und es ist ein Turnier freu ich mich wenn wir gewinnen und ich fieber auch mit. Aber wenn wir ausscheiden ist das am nächsten Tag vergessen, wenn der Club verliert hab ich normalerweise drei Tage schlechte Laune wenn ich an Fussball denk.

    Weshalb ich deshalb nicht mit nem Bayernfan fussballschauen sollte kannst du mir gerne nochmal erklären.