• Rekord-Transfer von Gareth Bale
    Vergehen gegen Wettbewerbsrecht 

    Und wir diskutieren, ob der OFC nach der Stadt rufen darf oder eine Landesbürgschaft gegen EU-Recht verstößt....

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    Rekord-Transfer von Gareth Bale
    Vergehen gegen Wettbewerbsrecht 

    Und wir diskutieren, ob der OFC nach der Stadt rufen darf oder eine Landesbürgschaft gegen EU-Recht verstößt....

    1. Ich glaube nicht das ein Fußballer 100 Mio Euro Wert sein kann - und ob es ausgerechnet Bale ist, erst recht nicht.

    2. "Die" fragen sich immer noch ob das unzulässige Subventionen sind? Wirklich? Dann sollten sie es einfach lassen, ist doch seit den 80iger gang und gebe und natürlich nicht korrekt, was gibt es da zu untersuchen?

    3. Financial Fairplay gilt noch mal für welche Kategorie von Vereinen bzw. ab wann wird es für "andere" eigentlich eingeführt?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von pinbot

    Rekord-Transfer von Gareth Bale
    Vergehen gegen Wettbewerbsrecht 

    Und wir diskutieren, ob der OFC nach der Stadt rufen darf oder eine Landesbürgschaft gegen EU-Recht verstößt....


    Alberner Weise hab ich den link vergessen...

    It's a jungle out there.

  • Wie sie mit Iker Casillas umgehen ist eine Schande. Aber es wiederspiegelt nur den spanischen Fußball: mit Schulden kaufen kaufen kaufen. Was ein krankes System da unten.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Real wird es bestimmt Vereins-Subventionierung nennen. Unfassbar das man in Spanien diesen hochverschuldeten Verein solche Transfers tätigen lässt.

    Viel lustiger ist doch der 6 jahres vertrag... Bale bekommt bestimmt ca 10 mio und besteuert die mit net mal 10%...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von xxlthl


    financiel fair play???
    :wall:

    Was soll damit sein?

    Mein Gott ich kann dieses Schuldengeheule nicht mehr hören. Das sind Weltvereine mit gewaltigen Einnahmen und noch mehr Geldgebern von denen keiner was weiss. Wenn man in einer bestimmten Liga angekommen ist dann ist das nun mal so.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von weam

    interessantes Interview mit KHR zum Transfer, auch aus Allgemeintransfertechnischen Gründen.


    http://www.tz-online.de/sport/fc-bayer…in-3091481.html

    Hmm, soweit so gut das Interview: aber ich als "gemeiner" Fußballfan will da nur mal eins wissen:

    Mit was sind diese Ablösesummen zu rechtfertigen?
    Oder anders gefragt, wie in diesem Fall: woher weiß man das ein Bale 100 Mio. € wert ist und wie setzt sich diese utopische Summe zusammen?

    Vielleicht so wie bei allem: man ist immer so viel bereit auszugeben wie man hat (und diese Summe muss Real ja haben) oder nicht. Ich halte diese Summen für riesigen Schwachsinn und es verdeutlicht immer mehr, aus was Vereine mittlerweile sind: Konzerne.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -