Bundesliga 10/11 - Aktueller Spieltag

  • meine Prognose:

    1. Bayern München: qualitativ stärkstes Team in der Bundesliga, mit einer personellen Offensive ala Weltklasse, lediglich in der Defensive sehe ich Schwächen. Auf der Linksverteidiger Position ergibt sich meiner Meinung nach ein großes Fragezeichen. Contento ist sicherlich ein talentierter Spieler, ob es für ganz oben langt, ist momentan noch fraglich. Ich gehe davon aus, dass Badstuber und Breno (wenn wieder zu 100% fit ist) mittelfristig in der Saison die Stamminnenverteidigung bilden werden, womit eine Fehlerquelle aus der letzten Saison abgestellt werden wird. Desweiteren sind die Backups für die Außenverteidiger unzureichend bzw. gar nicht besetzt. Trotz allem wird Bayern verdient deutscher Meister

    2. Borussia Dortmund: vielleicht das Überraschungsteam der Saison. Eingespieltes Team unter einem sehr guten Trainer macht den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung. Desweiteren keine nennenswerten Abgänge und einen breiten Kader, um die Belastungen durch den Europapokal wegstecken zu können.

    3. Bayer Leverkusen: Erfahrenes Team, gespickt mit vielversprechenden Talenten wie Reinartz, Schwaab, Bender etc. verstärkt durch Ballack, Helmes und Rolfes wird die Leistungen aus der letzten Saison bestätigen können.

    4. Werder Bremen: vorausgesetzt Özil und Mertesacker bleiben, wird man wieder oben mitspielen können. Für ganz oben wird es allerdings wieder nicht langen. Knackpunkt sind bzw. bleiben die Integration von Arnautovic und die schwächelnde Defensive. Weiter ist fraglich ob Özil, der spätestens nächste Saison wechseln wird zum Ende der Saison noch 100% geben wird. Aufgrund des qualitativ hochwertigen Kaders wird es aber auf jeden Fall für einen internationalen und guten 4. Platz langen.

    5. Schalke04: Momentan durch die Abgänge von Rafinha, Westermann, Kuranyi, Bordon im Vergleich zu letzter Saison stark geschwächt. Allerdings hat Magath nach den relativ preiswerten Zugängen von Raul und Metzelder und weiteren mir vorher unbekannten Spielern (die sich auch noch als Wuntertüten entpuppen können) noch genügend Geld um einige Kracher nach Gelsenkirchen zu holen. Da diese noch nicht da bzw. bekannt sind, hab ich Schalke stand jetzt auf einen vielleicht im Vergleich zur letzten Saison enttäuschenden 5. Platz gesetzt. Fraglich ist auch wie die Belastung durch die Championsleauge wegsteckt werden kann, Backups wie Jendrisek, Kluge, Hoogland etc. sind im Vergleich zu anderen Teams in den Top5 qualitativ zu schwach.

    6. Vfl Wolfsburg: Man wird wieder nicht an die Meisterschaftssaion anknüpfen können, die abwanderwilligen Spieler Misimovic und Dzeko bringen zuviel Unruhe ins Team. Durch die Zugänge von Mandzukic und Kjaer wird man aber dank der VW Millionen wieder ins internationale Geschäft kommen.

    7. Vfb Stuttgart: Der Abgang von Khedira wird den Vfb in seinem Leistungsvermögen stagnieren lassen. Auch auf der Torwart Position sehe ich Probleme, ein Ulreich wird einen Lehmann nicht ersetzen können. Ich gehe aber davon aus, dass Stuttgart noch ein bisschen Geld in die Hand nimmt um den Kader noch zu verstärken. Deswegen wird man den Platz aus der letzten Saison bestätigen können.

    8. SV Hamburg: Hier sehe ich Probleme beim Trainergespann sowie bei den Neuzugängen. Mit Drobny, Diekmeier und Kacar hat man sich 3 Spieler von Teams geholt, die letzte Saison abgestiegen bzw. fast abgestiegen sind. Ihnen wird zwar eine gewisse Qualität nachgesagt, richtig belegt wurde diese aber nicht (trifft auf Drobny nicht ganz zu). Spieler wie Ze Roberto, Jarolim und van Nistelrooy sehe ich auf dem absteigenden Ast. Zwar hat man sich mit Westermann verstärkt, aber gleichzeitig mit Boateng einen wahrscheinlich qualitativ stärkeren Spieler abgegeben. Ein Elia und Petric werden nicht ausreichen, um sich für Europa zu qualifizieren.

    9. Borussia Gladbach: Leistungsträger wie Brouwers, Dante, Levels, Bradley und Reus konnten gehalten werden. Gleichzeitig hat man sich mit Idrissou und Camargo gezielt verstärkt. Fragezeichen sehe ich nach wie vor beim Trainer, gab meines Erachtens bei Aachen und Bielefeld ein schlechtes Bild ab, allerdings scheint es bei Gladbach irgendwie zu passen.

    10. Eintracht Frankfurt: Mehr als eine kleine Verbesserung im Vergleich zu letzter Saison erwarte ich bei Frankfurt nicht. Der Kader zeigt keine großen Schwäche, allerdings auch keine großen Glanzpunkte. Man wird sich weiter in der Bundesliga etablieren können um vielleicht in ein paar Jahren weiter oben angreifen zu können.

    11. Fc Köln: Dank ihrer starken Defensive schaffen es die Kölner auf Platz 11. Bei Podolski gehe ich zwar davon aus, dass er sich im Vergleich zur letzten Saison steigern kann, die Erwartungen die man aber am Anfang von ihm hatte, wird er wieder nur teilweise erfüllen können, weiterhin fraglich bleibt ob das Zusammenspiel mit Novakovic funktionieren wird. Großartige Neuzugänge sind nicht möglich und auch nicht mehr zu erwarten, da man mit dem Transfer von Podolski zukünftigen Transfers vorgegriffen hat.

    12. St. Pauli: eine weitere positive Überraschung der Saison. Man konnte den Aufstiegskader zusammen halten und vertraut diesem auch größtenteils gezielt verstärkt durch Asamoah, Volz und Zambrano.

    13. Mainz 05: Die Euphorie des Aufstiegs hat sich wieder etwas gelegt, man geht ins schwere zweite Jahr Bundesliga. Da ich denke, dass die Mannschaft letzte Saison etwas über ihrem Potential gespielt hat wird man die Platzierung aus der letzten Saison nicht bestätigen können.

    14. Hannover: Man bleibt im Abstiegskampf stecken. Meines Erachtens gibt der Kader nicht mehr her als der Abstiegskampf

    15. Nürnberg: Man hat mit vielen Abgängen durch die vielen Leihspieler, die zu ihren Heimatvereinen zurückgekehrt sind, zu kämpfen. Diese konnten allerdings mit Talenten und erfahrenen Spielern wie Nilson und Simons ersetzt werden. Trotz allem heisst es weiterhin Abstiegskampf bis zum Schluss, am letzten Spieltag wird man sich retten können.

    16. Hoffenheim: Von außen betrachtet läuft es seit längerem nicht mehr rund im Team. Dieser Trend setzt sich fort. Desweiteren fließen die Hopp Millionen anscheinend nicht mehr so ausgiebig wie in letzten Jahren. Hoffenheim geht in die Relegation.

    17. Freiburg: Freiburg sehe ich als Absteiger, der Abgang von Iddrisou kann von Cisse nicht kompensiert werden.

    18. Kaiserslautern: Auch hier kann ein ein Abgang nicht kompensiert werden, nämlich der von Jendrisek. Die Zugänge überzeugen mich auch nicht wirklich.

  • Zitat von juninho

    Und da war er wieder: Der erfahrene Routinier Per Nilsson mit seinen unfassbaren 22 Bundesligaspielen...

    Erstens hab ich nichts von Routinier geschrieben, und zweitens kann man Nilsson im Vergleich zu unseren anderen Neuzugängen durchaus als erfahren bezeichnen. Erfahrung lässt sich nicht allein durch die Anzahl der Bundesligaspiele messen.


  • Das speichere ich - denn so wird es zu 100 % NICHT ausgehen :slightly_smiling_face:

  • so oder so ähnlich gehts aus :winking_face:

    1. die von der anderen straßenseite
    2. fc schalke
    3. leverkusen
    4. stuttgart
    5. wolfsburg
    6. hsv
    7. dortmund
    8. werder
    9. frankfurt
    10. hoffenheim (würg)
    11. m`gladbach
    12. hannover
    13. 1. FC NÜRNBERG
    14. 1. fc kaiserslautern
    15. 1. fc köln
    16. mainz 05 (besiegen dann aber bochum in der relegation)
    17. sc freiburg
    18. st. pauli

    Munich`s finest

  • los noch eins :grinning_face:
    wie geil wär das. Saisoneröffnung arroganz-arena und dann verliern :grinning_face:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von Misterfcn

    zwedschge mag ja ne hure sein, aber er ist einer der besten 3 mittelfeldspieler in der bl!

    Stimmt, Eigler und Judt sind um einiges besser!

  • wobei die jetz ganz schön am schwimmen warn^^

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • alptraum?
    :brodel:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • was schaut ihr des spiel auch an? Das war doch sowas von klar.. :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!