Bundesliga 10/11 - Aktueller Spieltag

  • Wenigstens durften wir das 2007 alle erleben, davon können wir dann unseren Enkeln noch erzählen :grinning_face:

    Mainz hat so einen Lauf, die werden bestimmt bis mindestens zur Winterpause ganz oben mitspielen.
    Pauli und Köln könnten wir hinter uns lassen, Frankfurt und Gladbach, wenn da weiter so Zwietracht herrscht. Aber dafür muss dringend mal ein Sieg her.

  • Zitat von Eysi

    Wenigstens durften wir das 2007 alle erleben, davon können wir dann unseren Enkeln noch erzählen :grinning_face:

    Mainz hat so einen Lauf, die werden bestimmt bis mindestens zur Winterpause ganz oben mitspielen.
    Pauli und Köln könnten wir hinter uns lassen, Frankfurt und Gladbach, wenn da weiter so Zwietracht herrscht. Aber dafür muss dringend mal ein Sieg her.


    Pauli und Köln ja, Gladbach und Frankfurt werden eher im hinteren Mittelfeld zu finden sein, aber auch Pauli ist stark und Köln eigentlich auch, für mich habt ihr einfach eine zu schwache Offensive

  • Da hast du definitiv Recht, in der momentanen Form reicht das nicht für die Bundesliga.
    Ein wenig Entwicklungspotential sehe ich aber schon noch (wir hoffen noch auf Okotie :winking_face: )und wenn die Abwehr weiterhin so sicher steht, sollten auch wenige Tore für ein paar Siege reichen. Lieber wäre es mir allerdings, wir würden insgesamt offensiver spielen, aber dafür haben wir einfach nicht das Spielermaterial, vor allem da jetzt Bunjaku noch lange ausfällt.
    Vielleicht war das aber von Anfang an auch Heckings Plan, so wenig Offensivspieler zu holen, dass es ihm keiner verübeln kann, defensiv zu spielen. :lol:

  • So schaut es leider aus :wut:

  • Zitat von Clubi


    Und bei Hannover ist es ähnlich. Ein richtig dickes Polster, dazu ein gewaltig aufgebautes Selbstbewußtsein, da kommen normalerweise noch weitere Punkte dazu.

    Mich wundert das bei H96 ehrlich gesagt nicht! Die haben auch im Gegensatz zu manch anderen Abstiegskandidaten auch so etwas, was man als Sturm bezneichnen kann :wink:
    Selbst auf der Bank haben die noch einen Forssell und einen Hanke, die früher mal richtig gut waren!

    Man sieht ganz deutlich, dass sie letztes Jahr wegen dem Enke-Vorfall so akut in den Abstiegsstrudel geraten sind. Die Jahre davor hatte man es auch schon fast geschafft, um die Euro-League Plätze zu kämpfen!

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Beglubbter89

    Mich wundert das bei H96 ehrlich gesagt nicht! Die haben auch im Gegensatz zu manch anderen Abstiegskandidaten auch so etwas, was man als Sturm bezneichnen kann :wink:
    Selbst auf der Bank haben die noch einen Forssell und einen Hanke, die früher mal richtig gut waren!

    Man sieht ganz deutlich, dass sie letztes Jahr wegen dem Enke-Vorfall so akut in den Abstiegsstrudel geraten sind. Die Jahre davor hatte man es auch schon fast geschafft, um die Euro-League Plätze zu kämpfen!

    was man vor allem sieht, ist dass ein - aus welchen gründen auch immer - versauter Start sehr lange dauert bevor er repariert ist.. Denn Enke war sicher ein Trauma, aber nicht die gesamte Saison lang..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Der Vater des Kaders von Hannover 96 ist: Jörg Schmadtke.

    Slomka hatte - was man hier in allen Zeitungen lesen konnte und Insider wussten - vorwiegend andere Spieler als Schmadtke auf dem Zettel. Zum Beispiel: Elson vom VFB Stuttgart. Ein klassischer Zehner, noch dazu mit gewaltiger Vorschädigung im linken Knie. Sportlich ein Transfer, der zudem ein anderes Spiel als jetzt zu sehen zur Folge gehabt hätte, da Elson ein 10er alten Zuschnitts ist. Verhindert Tempo und macht es dem Gegner einfach, Kreativität zu eliminieren.

    Slomka und Schmadtke sind noch in der Vorbereitung getrennte Wege gegangen, im wahrsten Sinne des Wortes. Fuhren mit zwei Fahrzeugen zu einer Spielbeobachtung und hatten auch getrennte Plätze auf der Tribüne. Martin Kind musste sie sogar öffentlich anzählen, weil sie zu wenig miteinander geredet haben und es an notwendigen Übereinstimmungen fehlte.

    Slomkas Verdienst ist: Teambildung. Keiner ist der Kopf, sondern die Mannschaft im Ganzen ist der Kopf. Dann macht er ein Training, was hier lange nicht mehr zu sehen war (nach Rangnick). Die Mannschaft hat Luft für 2 x 90 Minuten. Hilft besonders den Spielern, die fußballerisch limitiert sind.

  • Was geht mit Dortmund, was geht mit Sahin? Ganz klar die stärkste Mannschaft im Moment. Vielleicht nicht im direkten Vergleich gegen Bayern, aber Probleme mit dem Toreschießen haben sie nicht.

  • Zitat von Karbbfm

    Auf geht´s Hoff ... öhm ... ist schon blöd, für Hoffenheim zu sein, aber ein Auswärtssieg der Hopp-Kickers würde uns sicher nicht schaden.

    Das sicher net, aber meine Frau wäre dann traurig, also lieber das klerinere Übel und Köln Sieg...immer wenn se gut drauf is, dann gibts Sex.... :lol::mrgreen:

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von tequilaslayer

    Das sicher net, aber meine Frau wäre dann traurig, also lieber das klerinere Übel und Köln Sieg...immer wenn se gut drauf is, dann gibts Sex.... :lol::mrgreen:


    hehe - der Spruch war hammer :slightly_smiling_face:

  • Zitat von 260507

    1:1

    Ich hätte absolut rein gar nichts gegen ein 1-2 einzuwenden... überhaupt nichts :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Köln 1 - 1 TeutschlandS Größte Hoffenheim

    schon mal okay, nur 1 Punkt für einen "Mitbewerber"... je nach dem wo man den Club gerade ansiedelt :ironie:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von tequilaslayer

    Die Kölner vergeben ein Ding nach dem anderen... :wall::wall:

    ChiLLs: Bestimmt noch Jungfrau, sonst würdest net so reden.... :mrgreen:

    Sicher nich, aber mir wäre ein Sieg Hoffenheims wichtiger gewesen wie ein Schuß zuhause :grinning_face: