Bundesliga 10/11 - Aktueller Spieltag

  • Zitat von USK Schäuble

    viele andere gleich? :lol: in deutschland und england schomal net.

    ja es wir mir persönlich immer zu viel vom weltbesten neuer geredet. als gäbe es keinen casillias, cech, valdes, cesar oder immer noch buffon, von anderen talenten wie de gea ganz zu schweigen!
    als hätte sich neuer jemals international bewiesen, bis auf die wm.
    auch adler ist ein sehr guter keeper, neuer auch, aber weshalb sollte er der beste der welt sein?
    casillias - beispielsweise - spielt seit einem jahrzehnt auf dem level, rettet bälle die unnormal sind und das auf internationalem level, man erinnere sich nur an sein save gegen robben im wm finale,

    http://www.youtube.com/watch?v=gCt3D...eature=related

    http://www.youtube.com/watch?v=T9pr8j8vNFE

    http://www.youtube.com/watch?v=xwiUp...eature=related

    diese beiden saves sind weltklasse.
    sowas zeigen auch cech, cesar, buffon oder valdes. allein was valdes in den jahren in der champions league triumphe gezeigt hat, in den halb und finalspielen war unnormal gut!
    neuer kommt daher, macht wie jeder andere ab und an fehler und hält gut. spielte eine wm, war einmal in einem einer champions league k.o runde und hat sich international noch nicht bewiesen und ist natürlich der weltbeste torwart :roll:
    er gehört zu weltspitze, aber ist noch nicht der weltbeste. soll er erst einmal das erreichen, was ein kahn geleistet hat. aber er hat ja noch zeit!

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    er gehört zu weltspitze, aber ist noch nicht der weltbeste. soll er erst einmal das erreichen, was ein kahn geleistet hat. aber er hat ja noch zeit!

    ....der Weidenfeller aba auch

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    [...blablubb...]
    er gehört zu weltspitze, aber ist noch nicht der weltbeste. soll er erst einmal das erreichen, was ein kahn geleistet hat. aber er hat ja noch zeit!

    das klingt ja furchtbar beleidigt.

    Neuer ist stand der Dinge einer der komplettesten Keeper der Welt. Ich kenne keinen, der in all den hier angesprochenen Bereichen an den Manu rankommt, auch kein Casillas. International spielt er diese Saison auch wieder; und konstant ebenso, seit über zwei Jahren ruft er diese Leistungen immer und immer wieder ab.

    >> http://www.youtube.com/watch?v=HY-0xuJ0edM
    (das war übrigens bereits vor knapp drei Jahren!! und international.)

    fly high!

  • Zitat von AlCapone


    das klingt ja furchtbar beleidigt.

    Neuer ist stand der Dinge einer der komplettesten Keeper der Welt. Ich kenne keinen, der in all den hier angesprochenen Bereichen an den Manu rankommt, auch kein Casillas. International spielt er diese Saison auch wieder; und konstant ebenso, seit über zwei Jahren ruft er diese Leistungen immer und immer wieder ab.

    >> http://www.youtube.com/watch?v=HY-0xuJ0edM
    (das war übrigens bereits vor knapp drei Jahren!! und international.)

    warum beleidigt? erklär mir das mal!
    den rest kannst du ja gerne so sehen. nur ich sehe auch andere weltklasse torhüter und versteife mich nicht nur auf deutschland! casillas zeigt dies seit fast einem jahrzehnt und ist jahr für jahr international dabei!

  • Klar ist Casillas extraklasse auf der Linie, holt die wahnsinnigsten Bälle raus und spielt seit Jahren fast fehlerfrei.
    Aber bei den - ich nenne das jetzt mal - "soft skills" kann er nicht mithalten. Wenn man bei Spanien und Real Madrid spielt, ist das sicher weniger tragisch, weil die Feldspieler auch so ganz gut zurecht kommen. Bei Schalke würde man aber sehr deutlich merken, wenn anstatt Neuer ein Cassilas im Tor stehen würde.

    Und man kann ja nicht warten, bis ein Torwart 5x Landesmeister, Champions League Sieger und Weltmeister war, bis man ihm herausragende Fähigkeiten bescheinigen darf. Aktuell sehe ich keinen kompletteren Torwart, ungeachtet der bisherigen Leistungen in der Karriere.

  • Aber Bundesliga und spanische Liga ist schon ein Unterschied
    In Spanien gibts doch nur 2 gute Mannschaften,den Rest kannste inder Pfeiffe rauchen
    Barcelona hat doch glaub ich 15 Spiele hinterinander gewonnen

    Da ist die BuLi schon ausgeglichener....
    Gladbach und Stuttgart können auch gegen die starken Vereine mithalten

  • Zitat von Eysi

    Klar ist Casillas extraklasse auf der Linie, holt die wahnsinnigsten Bälle raus und spielt seit Jahren fast fehlerfrei.
    Aber bei den - ich nenne das jetzt mal - "soft skills" kann er nicht mithalten. Wenn man bei Spanien und Real Madrid spielt, ist das sicher weniger tragisch, weil die Feldspieler auch so ganz gut zurecht kommen. Bei Schalke würde man aber sehr deutlich merken, wenn anstatt Neuer ein Cassilas im Tor stehen würde.

    Und man kann ja nicht warten, bis ein Torwart 5x Landesmeister, Champions League Sieger und Weltmeister war, bis man ihm herausragende Fähigkeiten bescheinigen darf. Aktuell sehe ich keinen kompletteren Torwart, ungeachtet der bisherigen Leistungen in der Karriere.

    ok ich kann dich verstehen, aber in welchen dingen ist casillas denn im nachteil?? nur weil er nicht 50.000 meter auswürfe macht????
    casillas hat international seit jahren nachgewiesen, dass er ein weltklasse mann ist. von mir aus lass die spanische liga weg, aber selbst in cl oder nationalmannschaft ist der typ einfach weltklasse. der könnte neuer, sportlich gesehen, total ersetzen.

    natürlich zählen nicht nur titel, aber ob sich ein neuer vllt jedes dritte jahr mal in der cl beweisen muss oder eben jahr für jahr, ist eben noch ein unterschied!

    ich spreche neuer weltklasse auch garnicht ab, nur sollte man auch außerhalb deutschlands mal gucken. cech rettet chelsea oft den arsch. valdez hat unglaublich in der cl für barca gehalten. zu buffon braucht man weiter nix sagen.
    neuer ist mit sicherheit ein moderner keeper mit ungemeinen potenzial, aber er muss WEITERHIN nachweisen können, dass er zu einer kategorie a la kahn gehört.
    mir ist es einfach zu früh mit dieser "über-weltklasse" und wie die deutschen medien generell mit unsren guten spielern umgehen.

    btw: mit beleidigt hatte mein post nix zu tun. ich wollte nur eine andere sichtweise schildern!

  • Zitat von niklas

    Aber Bundesliga und spanische Liga ist schon ein Unterschied
    In Spanien gibts doch nur 2 gute Mannschaften,den Rest kannste inder Pfeiffe rauchen

    genau, das liegt nur daran!

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    genau, das liegt nur daran!

    Deshalb hat Dortmund Sevilla in der Euroliga deklassiert :lol:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Noch einmal zu Neuer: Das habe ich auch etwas aus dem Spielgeschehen heraus geschrieben. Ich bin mir durchaus bewusst, dass es andere Torhüter gibt, die ähnliche Leistungen über Jahre hinweg zeigen. Casillas zum Beispiel zeigt Reaktionen, die ich von Neuer noch nie gesehen habe. Neuer zeichnet sich durch eine enorme Präsenz im Strafraum aus und wirkt dabei so sicher, wie vielleicht nur van der Saar. Im Gegensatz zu den anderen großen Torhütern erlaubt er sich aber auch ab und zu den ein oder anderen Aussetzer. Bei der WM habe ich ihn bis zum Halbfinale besser gesehen als Casillas, danach hat sich aber das Blatt gewendet.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Noch einmal zu Neuer: Das habe ich auch etwas aus dem Spielgeschehen heraus geschrieben. Ich bin mir durchaus bewusst, dass es andere Torhüter gibt, die ähnliche Leistungen über Jahre hinweg zeigen. Casillas zum Beispiel zeigt Reaktionen, die ich von Neuer noch nie gesehen habe. Neuer zeichnet sich durch eine enorme Präsenz im Strafraum aus und wirkt dabei so sicher, wie vielleicht nur van der Saar. Im Gegensatz zu den anderen großen Torhütern erlaubt er sich aber auch ab und zu den ein oder anderen Aussetzer. Bei der WM habe ich ihn bis zum Halbfinale besser gesehen als Casillas, danach hat sich aber das Blatt gewendet.

    bis zum halbfinale fande ich beide auf augenhöhe. aber das ist bloß mein persönlicher eindruck. dem rest stimme ich - wie eigentlich immer - zu!

  • Zitat von Zockerkönig


    So sieht's aus!

    Ich tippe, dass Gladbach heute gewinnt. Sollten wir dann noch nächste Woche was aus Stuttgart mitnehmen, is der VfB so gut wie weg.

  • ich hoff ja insgeheim, dass es bremen zerbröselt.


    die duseln sich zu nem 1:1 in der nachspielzeit und schon kommt das gelaber von "der wende" :lol:

    so herrlich unerfahren im abstiegskampf.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Mann oh Mann war der Sieg heute wichtig, wenn man die Ergebnisse der anderen Spiele sieht. Wenigstens sind dadurch die Abstände gleich geblieben
    Dieser Sieg müsste nächstes Wochenende mit einer guten Leistung nur noch bestätigt werden

  • Zitat von Joey

    Ich leg mich heute mal fest. Wer heute beim Spiel VFB gegen Gladbach verliert, steigt ab. :voodoo:


    ..und bei Unentschieden steigen beide ab.