Matthew Spiranovic (#23)

  • Zitat von Chaos

    Man hat Spiranovic durch die Verpflichtung von Mitreski klar zu verstehen gegeben, dass man ihm nicht vertraut. Ich kann verstehen, dass er keine große Lust mehr hat und eventuell irgendwann auch wechseln wird (und dann groß herauskommt - ich kann es nicht oft genug sagen, aber in meinen Augen ist er das größte (mit Abstand!) Talent, das wir im Kader haben) - ist doch klar. Er hat bis jetzt noch kein schlechtes Spiel gemacht und darf dennoch nicht regelmäßig spielen - eine Schande! Wie man ein Talent derart mit Füßen treten kann...

    Übrigens: Ich kann nicht glauben, dass Schäfer Spiranovic zum Waldlauf zerren musste. Hier übertreibt mal wieder die AZ!

    Diese Einstellung als Profi???
    Na dann gute Nacht!
    Der kann ja sauer sein, aber dann soll er sich eben besonders reinhängen.
    Der wird schließlich vom bösen Club bezahlt.
    Das ist kein Kreisklassenverein (auch wenns momentan so aussieht) wo man wenn man Stress mim Trainer hat einfach macht was man will.
    Diese Ansammlung an Arschgeigen kotzt doch wirklich nur noch an.
    Selbst wenn der Sachverhalt übertrieben dargestellt wird.
    Der Junge hat einfach das zu machen was der Trainer sagt.
    Das kann ich nichtmal im Ansatz gutheissen.
    Fresse halten, reinhängen, kämpfen und alles für den Erfolg der Mannschaft geben, das ist alles was zählt...

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Scheinbar schon :lol: ("Entweder der Trainer oder ich")

    Übrigens: Gutheißen kann ich die Aktion auch nicht, aber ich kann ihn verstehen: Er ist seit langem unser zweitbester Innenverteidiger, aber ihm werden regelmäßig Spieler von geringeren Können vorgezogen. Fair ist das nicht.

    Auch sollte man nicht vergessen, dass Spiranovic alles andere als trainingsfoul ist. Als er zum Club kam war er schmächtig und konnte vor allem aufgrund der Physis noch nicht mithalten. Hieran hat er konsequent gearbeitet und ist mittlerweile deutlich kräftiger geworden.

    Für mich steht fest: Es gibt beim Club momentan keinen besseren einsatzfähigen Innenverteidiger und er ist zudem das größte Talent für die Innenverteidigung in der 2. Bundesliga und über weite Teile der 1. Bundesliga. Ein Innenverteidiger mit seinem Zweikampfverhalten, seinem Stellungsspiel bzw. seinem (spielerischen) Potential habe ich selten in Nürnberg gesehen!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von FCNwastl

    Die Medien in Nürnberg könnten einen echt ankotzen. Als ob wir nicht genug Probleme hätten, muss die AZ auch noch Öl ins Feuer gießen.

    Zu Spira: Matthew ist ein absolutes Ausnahmetalent, das auf dem Niveau eines Hummels, Subotics oder Höwedes spielt. Schon nach seiner Verpflichtung im Winter 07 hat er überzeugende Leiustungen abgeliefert und war dann schlielich letzte Saison bis zu seiner Verletzung Stammspieler. Warum er in der Rückrunde nicht eingesetzt wurde ist mir bis heute schleierhaft. Warum man ihm Goncalves einen Wandervogel, der zudem teils bislang miserable Leistungen geliefert hat, hab ich auch nicht verstanden.
    Ich bin fast schon froh, dass sich Mitreski (der von der spielerischen Qualität um Welten schlechter als Spira ist) verletzt hat, da unser Jungspund jetzt endlich wieder spielen kann und auch die nötigen Einätze bekommt um sich weiter zu entwickeln. Wenn man dem Jungen jetzt das nötige Vertrauen gibt werden noch sehr, sehr viel Freude an ihm haben!

    Genauso isses !

  • Auch wenn man ihn teilweise schon verstehen kann,ist solch ein Verhalten unter aller Kanone!
    Da müssen von den Verantwortlichen jetzt mal ganz klare Zeichen kommen und die wären wenn ein Spieler sich nicht im Sinne der Mannschaft verhält, dass er suspendiert wird!
    :smiling_face_with_horns:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Verstehe nicht warum sich manche über seine wenigen Einsatzzeiten beschweren. Man muss halt auch als junger Spieler mal überlegen, wo man seine Schwerpunkte setzt. Er ist entweder dauernd mit der Nationalmannschaft unterwegs oder ist dann hier und hat irgendwelche Wehwehchen von der Nationalmannschaft mitgebracht. So kann ich ja gar nicht ordentlich Fuß fassen als junger Spieler!

    Ich sage bewusst: WENN die Geschichte in der Zeitung auch nur ansatzweise stimmt, dürfte er gar nimmer spielen. Man kann nicht bei verschiedenen Spielern ein verschiendes Maß ansetzen. Genau solche Disziplinlosigkeiten und Einstellungen sind es, die uns in so eine Situation gebracht haben. Finde es lustig, wie einige Spieler hier runter gemacht werden, weil man vermutet oder Gerüchte gehört hat, dass es hier und da an professionellem Verhalten mangelt. Dann kommt so ne Geschichte in die Zeitung über nen Spieler, den man mag und da können es dann einige wieder verstehen, wenn er sich so verhält (sollte da was dran sein). Naja das verstehe ich nun wieder nicht :roll:

    Kann mir schon vorstellen, dass da was Wahres dran ist (wenn auch vielleicht etwas übertrieben), weil von Ungefähr kommen Abstieg und Platz 14 in Liga 2 nicht Leute! Und damit meine ich nicht nur Spiranovic. Hat man ja nun auch in der PK gehört, dass da mentalitätstechnisch auch letzte Saison nicht alles so toll war beim Club. Langsam kommen so Geschichten ans Tageslicht!

  • Was ist hier Dichtung und Wahrheit ?

    Dieser Schmierfink von der AZ was tut der überhaupt am Kabinenzugang, solche Artikel bringen nur Unruhe und Verunsicherung bei der Mannschaft
    und auch bei der Anhängerschaft.

    Zu Spiranovic ist ein Talent, als ganz großes wurde er auch mal angekündigt, ich kann es nicht glauben das er solche Zicken macht,
    hier ist auch das Trainerteam gefordert, es muß ihm klar gemacht werden was es bedeutet ein Profi zu sein, gerade der Cotrainer Hermann
    kann mit seiner ganzen Erfahrung aus dem Profifußball auf die Spieler
    einwirken.

  • Zitat von PHM+

    Was ist hier Dichtung und Wahrheit ?

    Dieser Schmierfink von der AZ was tut der überhaupt am Kabinenzugang, solche Artikel bringen nur Unruhe und Verunsicherung bei der Mannschaft
    und auch bei der Anhängerschaft.

    Zu Spiranovic ist ein Talent, als ganz großes wurde er auch mal angekündigt, ich kann es nicht glauben das er solche Zicken macht,
    hier ist auch das Trainerteam gefordert, es muß ihm klar gemacht werden was es bedeutet ein Profi zu sein, gerade der Cotrainer Hermann
    kann mit seiner ganzen Erfahrung aus dem Profifußball auf die Spieler
    einwirken.

    Ich kann es mir ja auch nicht vorstellen. Hallte von Spiro auch viel und so dämlich kann man eigentlich garnicht sein. Und, ja. Es ist Sache des Trainerteams. Da mach ich mir auch keine Gedanken. Ob Zuckerbrot oder Peitsche liegt da ganz klar beim Trainer. Nur wenn es da auch nur Ansatzweise solches Gezicke gab, ist ein Klarstellen der Position, der Erwartungen und Verpflichtungen als Profi beim Club unumgänglich.

    @ Spiro: Solltest Du mitlesen: Wirf durch solch einen Blödsinn nicht deine Chancen weg. Du bist auf einem Guten weg und in Sicht auf 2-3 Jahre, bei entsprechender Entwicklung, als zweite Säule in der IV neben Wolf auf dem Besten Weg.

  • Zitat von Binoola

    Auch wenn man ihn teilweise schon verstehen kann,ist solch ein Verhalten unter aller Kanone!
    Da müssen von den Verantwortlichen jetzt mal ganz klare Zeichen kommen und die wären wenn ein Spieler sich nicht im Sinne der Mannschaft verhält, dass er suspendiert wird!
    :smiling_face_with_horns:

    So siehts aus! Wir haben immernoch Primadonnas in unseren Reihen... :roll:

  • Zitat von S@mson

    Ich kann es mir ja auch nicht vorstellen. Hallte von Spiro auch viel und so dämlich kann man eigentlich garnicht sein. Und, ja. Es ist Sache des Trainerteams. Da mach ich mir auch keine Gedanken. Ob Zuckerbrot oder Peitsche liegt da ganz klar beim Trainer. Nur wenn es da auch nur Ansatzweise solches Gezicke gab, ist ein Klarstellen der Position, der Erwartungen und Verpflichtungen als Profi beim Club unumgänglich.


    Das Schlimme ist, dass ich mittlerweile solche Dinge echt glaube. Beim Club ist der Wurm drin, die Spieler bestimmen, was Sache ist, wer Trainer wird und wer eben gehen muss. Publikumslieblinge drohen mit Abgang, wenn der Trainer ned geht. Man sucht sich nen neuen Trainer aus, wo man seine Trainingsleistung selbst bestimmt.
    Wir haben jetzt 5 Punkte nach 5 Spielen, sind aus dem DfB Pokal ausgeschieden und haben jämmerliche Leistungen gebracht. Es muss mal was passieren, sonst kippt das ganze Gebilde FCN sehr in Richting Liga 3. Denn mit der Leistung bisher steigste ab. Da wollen einige immer noch ned ihren fürstlich entlohnten Job nachgehen... Arschgschmarri, dass man in der Liga noch ned angekommen ist... wenn ich so nen Scheiß schon höre, als ob man da anderes spielt. Lustlos sind unsere Mädchen, zu fein, für Höhrees geboren,...ach, was reg ich mich auf, die Deppen lesen das hier doch eh ned...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Dude

    mich interessiert nur was auf dem platz ist!

    Da 'zählt' es natürlich. Aber Fußballspiele gewinnt man nur als TEAM. Und wenn für das Team Waldlauf auf dem Plan steht, dann lauf ich mit. Punkt! Aus! Basta! Ich kann dabei meinetwegen eine Fresse schieben. Aber ich Lauf! Denn ich bin TEIL des TEAMS! Basta! Denn sonst kommt Unruhe ins Team. Ergo gilt folgende Reihenfolge:

    1) Einstellung UND Leistung: okay
    2) Leistung okay - Einstellung nicht
    3) Einstellung okay - Leistung nicht
    4) Einstellung und Leistung schlecht.

    Problem dabei: von 2) geht es DIREKT zu 4). Und 2) geht nicht lange gut, da die Einstellung die Leistung unmittelbar beeinflusst. Sorry. Aber vom Kopf her wünschte ich mir es wären alle so drauf wie Marek, Kluge, Jo. Der erste gibt immer alles für seinen Club und ist auch bisher mit Schäfer der einzige, der die Liga verstanden hat. Die anderen beide sind Fighter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit Ihnen im Training Probleme gibt. Jo ist ohnehin absolut krass mit dem Einhalten des Ramadans. Und dafür fetten Respekt. Und Peer ist auch ein Teilzeit-Asket. Er hat in letzter Zeit scheiße gespielt und war total verunsichert. Aber er hat in der letzten Saison mit am besten gefightet.

  • Zitat von S@mson


    1) Einstellung UND Leistung: okay
    2) Leistung okay - Einstellung nicht
    3) Einstellung okay - Leistung nicht
    4) Einstellung und Leistung schlecht.

    Problem dabei: von 2) geht es DIREKT zu 4). Und 2) geht nicht lange gut, da die Einstellung die Leistung unmittelbar beeinflusst. Sorry. Aber vom Kopf her wünschte ich mir es wären alle so drauf wie Marek, Kluge, Jo. Der erste gibt immer alles für seinen Club und ist auch bisher mit Schäfer der einzige, der die Liga verstanden hat. Die anderen beide sind Fighter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit Ihnen im Training Probleme gibt. Jo ist ohnehin absolut krass mit dem Einhalten des Ramadans. Und dafür fetten Respekt. Und Peer ist auch ein Teilzeit-Asket. Er hat in letzter Zeit scheiße gespielt und war total verunsichert. Aber er hat in der letzten Saison mit am besten gefightet.

    Findest Du nicht, daß Du Dir gerade massiv widersprichst? Sowohl Kluge als auch Mintal sind für mich beides Top-Anwärter für Punkt 3. Wer weis was da wirklich abgelaufen ist - ich wäre da mit einer Bewertung von Spiranovic vorsichtig.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Findest Du nicht, daß Du Dir gerade massiv widersprichst? Sowohl Kluge als auch Mintal sind für mich beides Top-Anwärter für Punkt 3. Wer weis was da wirklich abgelaufen ist - ich wäre da mit einer Bewertung von Spiranovic vorsichtig.

    Wenn du danach gehst, dürftest über keinen Spieler, Trainer oder den Manager was schlechtes sagen. Andere Spieler werden doch auch runter gemacht, da ist man nicht vorsichtig. Wie gesagt, so mit zweierlei Maß zu messen, find ich auch net ok.

    Und weil ich immer wieder dieses "2. Liga verstehen" höre. Das ist meiner Meinung nach totaler Blödsinn. Einige Spieler seien noch in der ersten Liga! Wirklich? Frag mich, warum wir dann abgestiegen sind. Die erste Liga haben sie ja dann auch nicht verstanden. Die sollen nicht die Liga verstehen, sondern zur Abwechslung einfach mal wieder dauerhaft hungrig auf Erfolg sein und sich dauerhaft um ordentliche Leistungen bemühen. Um das geht es, sonst nix! Vieles ist Einstellungssache und die, das wird nun immer deutlicher, stimmt bei ein paar Spielern offenbar nicht, was widerrum das ganze Team kaputt macht :exclamation_mark:

  • Möchte nicht wissen wie es zugeht wenn das GErücht bei Masmanidis im Umlauf wäre :roll:
    Wenn Spiro das getan hat, dann gehört er mächtig bestraft, so geht es einfach nicht. Die meinen sie können tun und lassen was sie wollen.
    Hallo ? Was sind das für Zustände. Da muß der Trainer auf den Tisch hauen.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Wahrscheinlich der Nächste, der sich bald vom Acker macht :roll:

    Er hat jetzt gegen Rheuma Kay, Luca Toni, Messi u. Ronaldhino gespielt und das nicht schlecht. Er ist bei den "Socceroos" inzwischen 'ne feste Größe und wenn der Club hier noch ein paar Zicken macht, dann isser in der Winterpause in England.

    Wieviel Spieler mit Talent wollen wir eigentlich noch verschlampern?

    Oder anders gefragt:

    Wieviel Spieler mit Talent haben wir eigentlich noch ?