Matthew Spiranovic (#23)

  • Zitat von Remember68

    doch doch.... er hat in 3 jahren nur 25 spiele hier gemacht...
    hat sich unter 3 verschiedenen trainern nicht durchsetzen können
    und nicht mal in der regionalliga richtig überzeugt...
    warum soll man ihn unbedingt halten?


    genau so siehts aus.

    kein wirklicher verlust für uns.

    wir haben ihn 3 jahre lang durchgefüttert -
    das reicht.

    tschüssikowski spiro!
    viel spass bei den Japsen!

  • Naja wenigstens konnte er sein Niveau steigern...Urawa is vom Personal her um einiges stärker einzustufen als unser laamer Glubb!!!

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die Kaufoption viel höher ist als der derzeitige Wert des Spielers. Erst im Sommer wurde Sein Vertrag bis 2011 verlängert.
    Im Grunde, wäre dem Club eine Leihe ohne Option vielleicht lieber gewesen, aber dennoch besser, der Spieler "blockiert" im Moment den Trainingsbetrieb nicht und sammelt Spielpraxis und neue Erfahrungen (Japan!).

    Außerdem war doch auch mal vor einiger Zeit Sunderland oder irgend so a Verein angeblich dran, da stand doch sogar über ne Million Ablöse im Raum. Denk mal, entweder er schlägt ein, und wir bekommen eine brauchbare Ablösesumme (1,5 Mios vielleicht?!?) oder er kann sich nicht durchsetzen und kommt wieder zurück, dann muss eben gesehen werden ihn noch irgendwie gewinnbringend an den Mann (Koblenz oder so:-) zu bringen.

    Auch wenn er in Nürnberg nahezu keinen Auftrag hatte, steht immerhin die WM im Raum, vielleicht läuft er ja dort zu Höchstform auf... ich denke diese Faktoren werden bei der Festlegung der Ablösesumme (die sicherlich nicht der FCN den Japanern aufs Auge gedrückt hat) schon Einfluss haben.

    Im Grunde sehe ich die komplette Ausleihe relativ emotionslos. Wird schon werden...

    ONLY GLUBB COUNTS!

  • Die Kaufoption ist auch für mich fragwürdig...

    Viel Erfolg bei Urawa ... und wir sehen uns bei der WM :slightly_smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Weggla (7. Januar 2010 um 15:23)

  • Gut, man weiß die genauen Umstände nicht, warum Spiro sich beim Club nicht mehr durchsetzen konnte.
    Doch irgendwie finde ich es bezeichnend für den Club, daß so ein junger Mensch bei dem Verein unter geht.

    Kann mich noch an die Spiele unter Meyer von ihm erinnern, die teilweise recht gut von ihm waren. Vor allem das damals gegen Bayern (3:0) als er Pizarro total abmeldete.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    Gut, man weiß die genauen Umstände nicht, warum Spiro sich beim Club nicht mehr durchsetzen konnte.
    Doch irgendwie finde ich es bezeichnend für den Club, daß so ein junger Mensch bei dem Verein unter geht.

    Kann mich noch an die Spiele unter Meyer von ihm erinnern, die teilweise recht gut von ihm waren. Vor allem das damals gegen Bayern (3:0) als er Pizarro total abmeldete.

    Dieses Spiel bleibt mir wohl ewig im Gedächtnis ...

    Ich finde sowieso, dass Spiro im DM besser aufgehoben ist als in der Verteidigung. Wie du schon geschrieben hast, hat er dort seine besten Spiele gemacht.

  • der junge ist erst 21! ich hätte den burschen ohne kaufoption verliehen, vllt kann er sich steigern, wenn er mal 1 jahr i-wo stammspieler ist.

    Obachd gehm, länger lehm

  • Bei uns wäre er eh nie was geworden - also kein Verlust.
    Finke kann ja bekanntlich gut mit jungen Leuten u. hat ein Auge für sog. "Talente".
    Vll. wird aus ihm ja doch noch ein passabler Kicker.
    Ich finde für alle Parteien das Beste.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich wage zu behaupten, dass Sprio im DM kaum schlechter als Nordtveit ist...

    Aber eine Ausleihe ist auf jeden Fall die richtige Option.

  • Zitat von Bratwurst82

    Ich wage zu behaupten, dass Sprio im DM kaum schlechter als Nordtveit ist...

    Aber eine Ausleihe ist auf jeden Fall die richtige Option.


    eine ausleihe schon, was mich stört ist die kaufoption...

    Obachd gehm, länger lehm

  • Zitat von Chaos

    Wie bitte?

    Ich lese gerade, dass Urawa eine Kaufoption hat. Das kann ich absolut nicht verstehen!

    die Frage hab ich mir auch gestellt das ist halt unser Management junge Spieler kaufen und dann wieder verscherbeln :roll:

    DK Block 7 FCN EIN LEBEN LAANGGG

  • Eine Kaufoption vor der WM ist taktisch unklug.

    Man stelle sich vor, dem Spiro gelingt dort das ein- oder andere gute Spiel.
    Dann könnte die Kaufoption ein ganz übler Fehler werden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • habt ihr schon mal überlegt, daß die japaner vielleicht nicht so blöd waren wie wir und ganz einfach "keine kaufoption keine leihe" gesagt haben?

    winzie

  • Zitat von winzie

    habt ihr schon mal überlegt, daß die japaner vielleicht nicht so blöd waren wie wir und ganz einfach "keine kaufoption keine leihe" gesagt haben?

    winzie


    was ist denn an einer leihe mit kaufoption so verkehrt? braucht der clubb in zukunft kein geld mehr?

    da wird doch nichts anderes gemacht als einen verkaufswert für einen zukünftigen zeitpunkt festzulegen

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Möchten die Japaner evtl. noch einen Manager und seinen Internet-Smithers ausleihen bis 2011 oder bis zum St.Nimmerleins-Tag?

    .

  • Zitat von clubbaer

    was ist denn an einer leihe mit kaufoption so verkehrt? braucht der clubb in zukunft kein geld mehr?

    da wird doch nichts anderes gemacht als einen verkaufswert für einen zukünftigen zeitpunkt festzulegen

    Kaufoption ist nie verkehrt.
    Aber warum haben wir nie eine?

    Nein, wir leihen ohne und verleihen mit :hintern:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von kinglui

    Kaufoption ist nie verkehrt.
    Aber warum haben wir nie eine?

    Nein, wir leihen ohne und verleihen mit :hintern:


    Des dacht ich mir auch, aba die wissen scho was sie tun :?

  • Seien wir mal ehrlich.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass Spiranovic plötzlich leistungsmäßig explodiert ist eher gering.
    Mich stört die Kaufoption auch a weng (vorallem weil wie Clubi richtig meinte die WM kommt) aber wirklich aufregen tu ich mich nicht.
    Hat meine Erwartungen nicht erfüllt der Junge.
    Schade.
    Bye bye!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Seien wir mal ehrlich.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass Spiranovic plötzlich leistungsmäßig explodiert ist eher gering.
    Mich stört die Kaufoption auch a weng (vorallem weil wie Clubi richtig meinte die WM kommt) aber wirklich aufregen tu ich mich nicht.
    Hat meine Erwartungen nicht erfüllt der Junge.
    Schade.
    Bye bye!


    Wie hoch ist die Kaufoption überhaupt? Bevor ich die Höhe nicht kenne, brauch ich mir keine Gedanken darüber machen...

  • Mach mer uns doch nichts vor, ein Abschied von Spiranovic tut uns doch nicht im geringsten weh. Er is ja ein netter Kerl, aber er hat's in all den Jahren nicht geschafft, die in ihn gesetzen Erwartungen bzw. das zweifellos vorhandene Talent dauerhaft abzurufen bzw. den nötigen nächsten Schritt zu machen. Er hat seltenst gespielt, wenn dann meistens passabel, aber nie so, dass der Weg nicht an ihm vorbeiführen würde, er nicht auch problemlos ersetzt werden könnte.
    Ich wünsch ihm viel Erfolg in Japan, vielleicht kann er dort sein Können besser einbringen. Die Kaufoption is doch egal... Wir finden auch einen anderen, falls er in Japan bleiben will!

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"