• Zitat von hattrick

    Fußball: :hoch:
    soziale Kontake: :hoch:
    wetter: :runter:
    Gegner: :hoch:
    Tabellenstand: :hoch:

    4:1 für den Stadionbesuch.

    Aber du sagst es endlich selbst, du hast keine Lust. Das Wetter wird vom Großteil einfach als DAS Argument geliefert.


    Was willst du eigentlich? Ich geh doch ins Stadion. Aber ich hab auch optimale Voraussetzungen. Kann jeden verstehen der nicht geht. Und ich hab nicht geschrieben ich hab keine Lust sondern die hängt von den Faktoren xy ab . Bitte richtig lesen. Danke.

  • Zitat von Lupo89

    Nochmal, was nimmt man groß auf sich? Das Spiel ist um 22 Uhr aus, ich behaupte, dass die meisten um 0 Uhr spätestens im Bett liegen...

    Ich wohn in NBG und lieg um 0 Uhr noch net im Bett [emoji1]

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von olymp69

    Guter Fan :hoch:
    Schlechter Fan :runter:
    :dance:


    In diesem Sinne, einfach Clubfan :onfire:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Mir worschd wer im Stadion ist oder ned...ich als Familienvater (2 Töchter, 4 Jahre und 7 Monate) fahre auch die über 100km einfach zum Spiel...freue mich drauf wieder im Achteck zu sein und alleine dies zählt...ALLES für den Dackel...ALLES für den GLUBB :hoch:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • So hat halt jeder seine Gründe, warum er kommt, oder halt nicht!

    Aber die, die nicht kommen, sollten sich vielleicht auch einmal Gedanken darüber machen, dass auch sie ihren Teil dazu beitragen, dass unsere Kassen so leer sind.
    Ein Verein wie der Club lebt halt nicht nur von Sponsoren- und Fernsehgeldern, er braucht halt auch dringend die Einnahmen der Zuschauer.
    Und wenn es sich 5.000 lieber zuhause gemütlich machen, dann fehlen halt wieder 100.000 in der Kasse.
    Mir klar, dass die letzten zwei Jahre und das Dreckswetter so manchen vom Stadionbesuch abhalten, aber es geht halt trotzdem um unseren Club, der braucht uns.
    Gerade jetzt, wo vielleicht was am entstehen ist, wo ein neuer Hauptsponsor gesucht wird. Ein leeres Stadion ist nicht gerade ein tolles Bewerbungsschreiben.
    Vielleicht kann sich ja doch der ein oder andere noch aufraffen!

    Ich hätte noch eine andere Idee.
    In diesem Forum sind über 6.000 Leute registriert.
    Klar, dass nur ein Bruchteil davon aktiv ist.
    Aber wie wäre es, wenn jeder von uns versuchen würde, ein neues Mitglied für den Club zu gewinnen.
    Ich werde voran gehen und ein Familienmitglied im April anmelden.
    Vielleicht können wir die Mitgliederzahl ein bisschen nach oben heben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wie wäre es wenn der Club versuchen würde durch solide Wirtschaftsweise, ansprechenden und mittelfristig auch erfolgreichen Fussball sich die Mitglieder und die Zuschauer wieder selber zu ziehen?

  • Wohne 250 km von Nürnberg entfernt und bin trotz Dauerkarte am Montag nicht dabei. Mein Kumpel wird aber wohl einen Begleiter finden. Bin ich jetzt ein guter oder schlechter Fan? Andere Frage: Kann jemand sagen, was ein Montagspiel an zusätzlichen finanziellen Leistungen bringt (Werbung, TV-Geld, …), wenn klar ist, dass am Montag-Abend meist deutlich weniger Zuschauer ins Stadion kommen?

  • Zitat von putzi

    Wie wäre es wenn der Club versuchen würde durch solide Wirtschaftsweise, ansprechenden und mittelfristig auch erfolgreichen Fussball sich die Mitglieder und die Zuschauer wieder selber zu ziehen?

    Platz 3 und Platz 2 in Reichweite, ist das noch nicht ausreichend genug, wieder zum FCN zu kommen? Klar wurde die letzten zwei Jahre viel falsch gemacht und viele vergrault. Aber ein Neuanfang sollte dann auch den Rängen spührbar sein. Meiner Meinung nach. Bader ist weg, seine Spezis auch. Der FCN ist neu aufgestellt, wir können sogar direkt aufsteigen und trotzdem bleiben die Ränge leer. Okay, Montagabend. Zu kalt für manche. Mal schaun wie die nächsten Heimspiele werden. Die Mannschaft hat alles getan (Erfolg), jetzt sind auch mal wieder Fans gefordert.

    Ist ja für Sponsoren auch nicht wirklich attraktiv, wenn ein Verein der um den Aufstieg spielt und angeblich ein so großes Umfeld hat, das Stadion nicht mal halb voll bekommt.

  • Wir haben übrigens noch immer kein Heimspiel in der Saison verloren.

    Sieg zum Auftakt nach der Pause in München, Schlagdistanz zu Platz 2, ich hätte schon gedacht, dass es über 30.000 werden.

    Ich freue mich schon, auch wenn Bochum eine schwere Knacknuss wird. Die Mannschaft hat einen guten Lauf und ist recht heimstark.

  • Zitat von hattrick

    Jein.

    Selbstverständlich.
    Wir haben am Anfang des Jahrtausendes auch schon Schnitte unter 25 bzw unter 20 gehabt. Auch da waren wir meist oben in der Zweitligatabelle.
    Wir hatten im Pokalsiegerjahr das sportlich nur geil war einen tieferen Schnitt als im Abstiegsjahr darauf.
    Erfolg spiegelt sich im Zuschauerschnitt eben meist verzögert ab.

    Und nochmal. Warum sind Wetter, Anstoßzeit (entweder wegerm Hinkommen oder wegerm zu spät heimkommen bei Beruf) denn bitte keine nachvollziehbaren Gründe?

  • Zitat von putzi

    Selbstverständlich.
    Wir haben am Anfang des Jahrtausendes auch schon Schnitte unter 25 bzw unter 20 gehabt. Auch da waren wir meist oben in der Zweitligatabelle.
    Wir hatten im Pokalsiegerjahr das sportlich nur geil war einen tieferen Schnitt als im Abstiegsjahr darauf.
    Erfolg spiegelt sich im Zuschauerschnitt eben meist verzögert ab.

    Und nochmal. Warum sind Wetter, Anstoßzeit (entweder wegerm Hinkommen oder wegerm zu spät heimkommen bei Beruf) denn bitte keine nachvollziehbaren Gründe?

    Weil Wetter, Anstoßzeit bei Gegner wie Bayer oder Dortmund keine Sau interessieren würde. Da kann man nur hoffen, dass wir nie wieder International spielen. Anstoss um 21 Uhr, oh mein Gott .... und dann noch unter 20 Grad..... könnte ein leeres Stadion geben gegen Real Madrid und Co.
    (edit: Absichtlich etwas provozirend formuliert)

  • Also ich finde es auch schockierend, unverschämt und verbietungswürdig zugleich das Bayern, Dortmund und ein interantionaler Gegner mehr ziehen als Bochum.

    Und ja, es ist alles Vorgeschoben, auch der Geburtstag von Wikingers Frau ist vorgeschoben, wenn er wollen würde könnte er gehen. Alles für den Blub.

  • Zitat von putzi

    Also ich finde es auch schockierend, unverschämt und verbietungswürdig zugleich das Bayern, Dortmund und ein interantionaler Gegner mehr ziehen als Bochum.

    Und ja, es ist alles Vorgeschoben, auch der Geburtstag von Wikingers Frau ist vorgeschoben, wenn er wollen würde könnte er gehen. Alles für den Blub.

    Tja, was denn nun. Das Wetter, oder der große Name??? Ist das Wetter bei nem großen Namen also plötzlich scheiß egal? Du versteht hoffentlich worauf ich hinaus möchte, wenn nicht, lassen wir es. :wink: