• Zitat von JWFCN

    Ich denke K`Lautern können wir überholen....die sind ja 1.)nur ein Platz vor uns...
    und 2.) gehe ich davon aus, dass nach dem Abstieg die Besucherzahlen leicht rückläufig sind....

    Dafür kommen Düsseldorf und Frankfurt hoch.

  • Zitat von pascal3001

    Dafür kommen Düsseldorf und Frankfurt hoch.


    Davon kann man mit Sicherheit ausgehen, wobei ich mir nicht sicher wäre, die ob Fortuna einen höheren Schnitt erreichen wird...

  • na und! Fürth wird einen niedrigeren Schnitt und eine höhere Auslastung haben.

    Sind wir jetzt besser (höherer Schnitt) oder schlechter (geringere Auslastung)?

    Diese ganzen Vergleiche mit anderen Vereinen bringen doch nix!

  • Wenn Ihr dieses Zahlengeplänkel schon so wichtig nehmt, denkt Ihr bitte auch daran, dass die Kapazität mehrmals erhöht wurde?
    Wie schon angesprochen, waren durch die Umbauten / Sicherheitsbedenken (Südkurve Oberrang) Blöcke auch teilweise gesperrt.

    Was da teilweise gemacht wurde, waren die berühmte Vergleiche mit den Äpfel und den Birnen...

    Schuld sind doch eh nur die tausenden gewaltbereiteten sogenannten "Fans", traut sich ja kaum einer mehr ins Stadion! :schaem:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von JWFCN

    Aber das das MMS fast nie ausverkauft ist, hat seinen Grund beim Ticket-Marcketing...


    Allerdings. Die meisten "typischen Stadiongänger ohne DK" gehen halt vielleicht 1-5 Spiele pro Saison ins Stadion. Und genau diese gehen im Normalfall nie alleine ins Stadion. Und wenn jetzt aber überall nur ein Platz frei ist, hätte ich an denen ihrer Stelle auch keine Lust mich alleine in die Südkurve zu hocken.

  • Zitat von pascal3001


    Allerdings. Die meisten "typischen Stadiongänger ohne DK" gehen halt vielleicht 1-5 Spiele pro Saison ins Stadion. Und genau diese gehen im Normalfall nie alleine ins Stadion. Und wenn jetzt aber überall nur ein Platz frei ist, hätte ich an denen ihrer Stelle auch keine Lust mich alleine in die Südkurve zu hocken.

    Und was soll man deiner Meinung nach dagegen tun?

  • Zitat von pascal3001


    Allerdings. Die meisten "typischen Stadiongänger ohne DK" gehen halt vielleicht 1-5 Spiele pro Saison ins Stadion. Und genau diese gehen im Normalfall nie alleine ins Stadion. Und wenn jetzt aber überall nur ein Platz frei ist, hätte ich an denen ihrer Stelle auch keine Lust mich alleine in die Südkurve zu hocken.

    Richtig, dazu kommen die ganzen sichtbehinderten Plätze.
    Wer will auf einen stark-sichtbehinderten Platz in Block 33. Und das ganz alleine???

  • Zitat von Totti

    Und was soll man deiner Meinung nach dagegen tun?


    Ein neues System einführen, wo man erst einzelne Reihen füllt und man sich nicht einfach 2 Plätze mittendrin aussuchen kann.

  • Wer den Club liebt und unbedingt ein Spiel sehen will, der gibt sich auch mit einem Platz mit Sichtbehinderung zufrieden. :exclamation_mark:

  • Zitat von Weggla

    Wer den Club liebt und unbedingt ein Spiel sehen will, der gibt sich auch mit einem Platz mit Sichtbehinderung zufrieden. :exclamation_mark:

    Jein, einerseits mag das die einzigste Möglichkeit sein noch was zu sehen. Die Plätze mit Sichtbehinderung haben trotzdem noch ein ziemlich guten Blick( man siht fast alles...). Bei den stark sichtbehinderten weiß ich es nicht...
    Aber wenn man ohne Freunde und Bekannte im letzten Eck im Stadion sitzt mit einer mäßigen Sicht macht das wahrscheinlich nicht so viel Spaß...

  • Ihr jammert auf verdammt hohem Niveau...
    Vor ein paar Jahren konnte man froh sein, wenn man überhaupt 25.000 Zuschauer im Stadion hatte.

    Und wenn man einen guten Platz haben möchte, dann muss man sich eben frühzeitig darum kümmern und nicht erst eine Stunde vor Spielbeginn an der Stadionkasse - oder eben eine DK kaufen.

    Man kauft sich doch auch keine Stehplatzkarte für ein Konzert, kommt erst 10 Minuten vor Beginn und beschwert sich dann, dass man ganz hinten stehen muss und einen schlechten Blick auf die Bühne hat.

  • Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, mehr Fans ins Stadion zu bekommen. Und das ist kein Ding der Unmöglichkeit. Wieso sollte der Club auf diese Geldeinnahme verzichten. Dadurch würde doch jeder profitieren.

  • Zitat von pascal3001

    Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, mehr Fans ins Stadion zu bekommen. Und das ist kein Ding der Unmöglichkeit. Wieso sollte der Club auf diese Geldeinnahme verzichten. Dadurch würde doch jeder profitieren.

    Sicherlich, aber eure Idee mit der Einführung eines neuen Systems beim Kartenverkauf ("einzelne Reihen füllen") ist nicht realisierbar.

  • Zitat von pascal3001


    Ein neues System einführen, wo man erst einzelne Reihen füllt und man sich nicht einfach 2 Plätze mittendrin aussuchen kann.

    Und inwiefern verhindert dies, dass trotzdem einzelne Plätze übrig bleiben bzw. für Gruppen unpassende? Wenn du vier Karten haben willst und in die Reihe nur noch drei Leute passen, gehts doch wieder nicht. :question_mark:

  • Zitat von Totti

    Und inwiefern verhindert dies, dass trotzdem einzelne Plätze übrig bleiben bzw. für Gruppen unpassende? Wenn du vier Karten haben willst und in die Reihe nur noch drei Leute passen, gehts doch wieder nicht. :question_mark:

    Das spielt doch keine Rolle. Ich habe nie gesagt, dass das Stadion dadurch ausverkauft wäre, aber man würde mehr Zuschauer haben.

  • Zitat von Weggla

    Sicherlich, aber eure Idee mit der Einführung eines neuen Systems beim Kartenverkauf ("einzelne Reihen füllen") ist nicht realisierbar.

    Weshalb nicht? Ich meine gehört zu haben, dass es so ähnlich in anderen Stadien auch eingeführt wurde.