• Vorschlag: Karten für garantiert ausverkaufte Topspiele, z.B. München, Schalke, BVB, nur im Set mit schlecht besuchten Spielen verkaufen, z. B. Wolfsburg, Hoffenheim.

    Hätte evtl. auch den Vorteil, dass weniger Münchner oder Dortmunder sich Karten außerhalb des Gastebereich kaufen...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von pascal3001

    Das spielt doch keine Rolle. Ich habe nie gesagt, dass das Stadion dadurch ausverkauft wäre, aber man würde mehr Zuschauer haben.

    Natürlich spielt das eine Rolle. Du schlägst ein System vor, mit dem man unpassende Buchungen lösen soll, was es dann aber irgendwie nicht macht.

  • Zitat von Totti

    Natürlich spielt das eine Rolle. Du schlägst ein System vor, mit dem man unpassende Buchungen lösen soll, was es dann aber irgendwie nicht macht.


    Ich denke den Meisten ist es egal, ob sie am Rand von einem Block oder in der Mitte sitzen. Wer in die Mitte gehen würde, geht auch an den Rand.

  • Zitat von Totti

    Natürlich spielt das eine Rolle. Du schlägst ein System vor, mit dem man unpassende Buchungen lösen soll, was es dann aber irgendwie nicht macht.

    Richtig.


    Zitat von sillygolfer

    Vorschlag: Karten für garantiert ausverkaufte Topspiele, z.B. München, Schalke, BVB, nur im Set mit schlecht besuchten Spielen verkaufen, z. B. Wolfsburg, Hoffenheim.

    Hätte evtl. auch den Vorteil, dass weniger Münchner oder Dortmunder sich Karten außerhalb des Gastebereich kaufen...

    Finde ich persönlich die sinnvollste Lösung.

    Ich erinnere mich dunkel daran, dass es das vor ein paar Jahren schon einmal gegeben hat. Fragt sich nur, warum von der Idee wieder abgewichen wurde.

  • Zitat von pascal3001


    Ich denke den Meisten ist es egal, ob sie am Rand von einem Block oder in der Mitte sitzen. Wer in die Mitte gehen würde, geht auch an den Rand.

    Ja und, was hat das jetzt mit dem Problem an sich zu tun? Ich weiß grade echt nicht was ihr damit bezwecken wollt, außer dass man den Erstkäufern das Recht auf freie Platzwahl nimmt.

  • Zitat von sillygolfer

    Vorschlag: Karten für garantiert ausverkaufte Topspiele, z.B. München, Schalke, BVB, nur im Set mit schlecht besuchten Spielen verkaufen, z. B. Wolfsburg, Hoffenheim.

    Hätte evtl. auch den Vorteil, dass weniger Münchner oder Dortmunder sich Karten außerhalb des Gastebereich kaufen...


    guter Vorschlag :hoch:

  • Was ich auch gutfände, wäre ein Rabatt - muss nicht viel sein, vielleicht um die 10% - wenn man gleich für 2 oder mehrere Spiele Tickets bestellt.

  • Zitat von Totti

    Ja und, was hat das jetzt mit dem Problem an sich zu tun? Ich weiß grade echt nicht was ihr damit bezwecken wollt, außer dass man den Erstkäufern das Recht auf freie Platzwahl nimmt.


    Also nochmal wie ich es mir vorstelle:
    Man hat freie Wahl zwischen Block und Reihe. Manche wollen in Block 26, andere in 33. Soll jedem selbst überlassen sein. Dann hat man noch die Wahl der Reihe. Ich will z.B. Reihe 1 in Block 33. Wenn 10 Leute vorher in diese Reihe wollten, muss ich auf Platz 11. Ich habe also selbst die Entscheidung, wo ich sitzen will, nur ob ich mittig oder seitlich sitze, ist abhängig von der Anfrage. Für Dauerkarten könnte man da Ausnahmen machen. Also vorausgesetzt, man hat verstanden, was ich sagen will, was spricht dagegen?

  • Gabs in Köln letzte Saison auch so ähnlich. Da konnte man für die beiden letzten Heimspiele Stuttgart und Bayern die Karten seperat kaufen, oder eben im Paket wo es eine Vergünstigung gab.
    EDIT: Habe eine Seite überlesen wollte mich zu der Idee mit dem Kombipaket beziehen :schaem:

    Einmal editiert, zuletzt von SyG1987 (23. Mai 2012 um 20:31)

  • Zitat von pascal3001


    Also nochmal wie ich es mir vorstelle:
    Man hat freie Wahl zwischen Block und Reihe. Manche wollen in Block 26, andere in 33. Soll jedem selbst überlassen sein. Dann hat man noch die Wahl der Reihe. Ich will z.B. Reihe 1 in Block 33. Wenn 10 Leute vorher in diese Reihe wollten, muss ich auf Platz 11. Ich habe also selbst die Entscheidung, wo ich sitzen will, nur ob ich mittig oder seitlich sitze, ist abhängig von der Anfrage. Für Dauerkarten könnte man da Ausnahmen machen. Also vorausgesetzt, man hat verstanden, was ich sagen will, was spricht dagegen?


    ich will aber da sitzen wo ich will, und nicht ein Platz der mir zugewiesen wird
    ich sitze nämlich gerne in Nähe der Treppe
    am Anfang der Reihe :wink:

  • Zitat von Thomas


    ich will aber da sitzen wo ich will, und nicht ein Platz der mir zugewiesen wird
    ich sitze nämlich gerne in Nähe der Treppe
    am Anfang der Reihe :wink:


    Also mir ist es auch lieber an der Treppe zu sitzen, dann muss man sic h nicht bei jedem Klo- oder "Bierhol"-Gang an allen Leuten vorbeiquetschen :grinning_face:

  • Zitat von Thomas


    ich will aber da sitzen wo ich will, und nicht ein Platz der mir zugewiesen wird
    ich sitze nämlich gerne in Nähe der Treppe
    am Anfang der Reihe :wink:

    Das System wird so ähnlich in Frankfurt praktiziert und klappt recht gut. Ich finde es schon ärgerlich, dass in vielen Blöcken zig Einzelplätze freibleiben, die dann nicht verkauft werden können.

  • Wenn man sich die Zuschauerzahlen der einzelnen Spiele auch von anderen vereinen anschaut fällt auf, dass bei uns va die Schwankungen größer sind
    gegen unattraktive Gegner mit wenig Auswärtsfans sinds oft gleich mal 10-15 Tausend Zuschauer weniger

  • Der Verein macht das echt miserabel;
    er sollte viel mehr Rücksicht auf Leute nehmen,
    die nur ein Mal im Jahr ins Stadion gehen und zwei Tage vor dem Spiel 10 Plätze nebeneinander buchen wollen.
    Das muss doch wohl möglich sein, ist doch nur ein Mal im Jahr.

  • Zitat von LionelHutz

    Wenn man sich die Zuschauerzahlen der einzelnen Spiele auch von anderen vereinen anschaut fällt auf, dass bei uns va die Schwankungen größer sind
    gegen unattraktive Gegner mit wenig Auswärtsfans sinds oft gleich mal 10-15 Tausend Zuschauer weniger

    ja, die freien plätze sind dann die sichtbehinderten (die nicht in den Verkauf kommen) und die teueren Haupttribune (60€) und Gegengeradeplätze (40€) ganz oben am Rand.