• Zitat von Maggus


    im gästeblock haben schonmal um die 1500 gefehlt wenn man nach den veröffentlichten verkaufszahlen gehen kann , und sonst vereinzelte plätze in der nk ,ht ,gt , südkurve hat ziemlich voll ausgeschaut

    Block 20 oben rechts war ziemlich leer.... und die ganzen sichtbeh. Karten in 32 und 33 sind wohl auch nicht weggegagen

  • Zitat von JWFCN

    Block 20 oben rechts war ziemlich leer.... und die ganzen sichtbeh. Karten in 32 und 33 sind wohl auch nicht weggegagen

    In der NK waren auch im 2er welche frei und auf der HT oben in den Ecken auch.

  • Zitat von daylight

    In der NK waren auch im 2er welche frei und auf der HT oben in den Ecken auch.

    Aber 5000 waren das doch im Leben nicht, oder? Ich hab mich auch umgeschaut und hab höchstens auf 1000 fehlende Plätze getippt und dachte schon, die Einblendung der Zuschauerzahl war ein Tippfehler.

  • Zitat von kapo00

    Aber 5000 waren das doch im Leben nicht, oder? Ich hab mich auch umgeschaut und hab höchstens auf 1000 fehlende Plätze getippt und dachte schon, die Einblendung der Zuschauerzahl war ein Tippfehler.

    Ich glaube nicht, dass der Club mit den Besucherzahlen untertreibt....
    siehe gegen Leverkusen am 05.05.12: Der Block 24 war so gut wie leer - und dann: - "Das easy-Credit-Stadion ist ausverkauft" :wall::motzen:

  • also die stehblöcke kann man sogar sehr gut abschätzen: alle ausverkauft! bei wolfsburg, leverkusen etc sieht das im gästeblock vielleicht anders aus...
    hatte auch den eindruck, dass es voller gewirkt hat als 45000, aber da überhaupt keine sichtbehinderten karten verkauft wurden und die sich im kompletten stadion verteilen werden die schon recht haben...

  • Zitat von scheiß_erfolgfans

    also die stehblöcke kann man sogar sehr gut abschätzen: alle ausverkauft! bei wolfsburg, leverkusen etc sieht das im gästeblock vielleicht anders aus...
    hatte auch den eindruck, dass es voller gewirkt hat als 45000, aber da überhaupt keine sichtbehinderten karten verkauft wurden und die sich im kompletten stadion verteilen werden die schon recht haben...


    da waren schon noch deutliche Lücken
    z.B. in der Haupttribüne ganz links und rechts oben war alles leer

  • Und wenn ihr jetzt noch 1000x behauptet, dass da nicht so viel frei war, voller wird das Stadion davon auch nimmer... :roll:

    Aber bitte, wenn euch einer abgeht, es waren 48000 da. So, etz habt ers.

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von bella

    zuschauerschnitt im vergleich:

    http://www.facebook.com/photo.php?fbid=10152354445785123&set=a.10150512766900123.635700.407629900122&type=1&theater

    Finde ich eine super übersicht, geht bis in die unteren deutschenligen und dann noch ein internationaler vergleich!

    Danke für die Übersicht :hoch:

    83,3% Auslastung ist dann nicht so der Hit.

    Das muss besser werden in 2013 :exclamation_mark:

    Eine Saison ist wie eine Schale mit Reis, nach dem ersten Bissen weißt Du ob es dir schmeckt, aber erst wenn sie leer ist weißt du ob du satt bist.
    Frei nach >Konfuzius<

  • Wird auch besser in der Rückrunde. Immerhin haben wir die Heimspiele gegen Wolfsburg und Hoffenheim schon hinter uns. Die ziehen nicht besonders und bringen auch nur 2 x 148 Zuschauer mit.

  • Zitat von lucinasco

    Wird auch besser in der Rückrunde. Immerhin haben wir die Heimspiele gegen Wolfsburg und Hoffenheim schon hinter uns. Die ziehen nicht besonders und bringen auch nur 2 x 148 Zuschauer mit.

    Die Antwort ist zwar richtig lustig, aber dennoch zutiefst traurig da du damit einfach recht hast. :roll:

  • Heute war das Stadion beim Eishockey Spiel, Nürnberg - Berlin ( 4:3 ) ausverkauft.

    Würde mich interessieren was war da besonderes das sich über 50.000 Zuschauer ins Stadion begeben haben, die meisten
    kommen ja direkt aus Nürnberg oder aus näheren Umgebung, lag es an den Eintrittspreisen, dem Beiprogramm, lag es
    am Beliebtheitsgrad der Ice Tigers in Nürnberg und Umgebung ? Sollte es am letzten Grund liegen, dann muß sich der
    CLUB schon Gedanken machen, warum bei der kleinsten Flaute die Zuschauer weniger werden, dass der CLUB an Reputation
    verloren hat ist schon länger sichtbar, da sollte der CLUB mal eine Umfrage machen oder machen lassen kann auch
    verdeckt geschehen. eine bessere Achtung könnte auch dazu beitragen das der schlafende Riese FCN aufgeweckt wird,
    vom schlafenden Riesen wird ja öfters gesprochen, wäre auch wichtig bei der Planung eines Umbau oder Neubau eines
    reines Fußballstadions.

  • Wie im Fernsehen zu hören war, waren sehr viele Anhänger anderer Vereine im Stadion.... Is halt auch mal was neues, Eishockey im Freien usw....

    Und die Heimspiele unter Hecking waren sehr oft auch kein Grund als Tageskartenkäufer wieder zu kommen.

  • Zitat von PHM+


    ...lag es am Beliebtheitsgrad der Ice Tigers in Nürnberg und Umgebung ? Sollte es am letzten Grund liegen, dann muß sich der
    CLUB schon Gedanken machen, warum bei der kleinsten Flaute die Zuschauer weniger werden...

    Schau Dir den normalen Zuschauerschnitt der Ice Tigers an, dann weißt Du die Antwort.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von hattrick

    Wie im Fernsehen zu hören war, waren sehr viele Anhänger anderer Vereine im Stadion.... Is halt auch mal was neues, Eishockey im Freien usw....

    Und die Heimspiele unter Hecking waren sehr oft auch kein Grund als Tageskartenkäufer wieder zu kommen.


    Mag sein, ob da Hecking alleine der Grund war ? Ich meine die negative Meinung und Stimmung der letzten Jahre um den
    CLUB trägt schon dazu bei das mancher Fußballfan nicht zum CLUB geht, oder nur die Leckerbissen aussucht.
    Was hatte der CLUB früher mal für eine treue und große Anhängerschaft, dies in ganz Süddeutschland, heute wird
    der CLUB oft nur noch belächelt, für mich ist das das Ergebnis der letzten 10 - 15 Jahre, für die von manchen Funktionären
    Arroganz und Überheblichkeit, dazu der eine andere oder andere Skandal.