• Gerade im inet gelesen: "Der Club erwartet 38.000 Zuschauer, davon 430 Gästefans."(freiburgspiel)

  • Zitat von lac

    Ja aber es gab auch definitiv einige Freikarten für das Spiel z.B. in nem Getränkemarkt wenn du ne Kiste Bier kaufst :schaem:


    Wobei dann die Frage ist, ob das Bier so gut ist, daß du dir über diesen Umweg eine Karte besorgst :grinning_face:

  • Zitat von emilou


    Wobei dann die Frage ist, ob das Bier so gut ist, daß du dir über diesen Umweg eine Karte besorgst :grinning_face:

    Nein die Frage ist ob das Bier so gut knallt dass du von unserem fürchterlichen Spiel nix mehr mitbekommen musst... :mrgreen:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Nein die Frage ist ob das Bier so gut knallt dass du von unserem fürchterlichen Spiel nix mehr mitbekommen musst... :mrgreen:


    Ich fürchte dabei hätte dir das Bier nicht geholfen, denn wenn du das schon vor dem Spiel alles intus hast, dann kommst du trotz Karte nicht mehr ins Stadion :mrgreen:
    Wobei dann natürlich die Frage ist, ob du trotzdem als Zuschauer gezählt wirst

  • hab mir grad mal die zuschauerzahlen des letzten spieltages angeschaut
    Düsseldorf 40.000
    Hamburg 45.000
    Bremen 39.000

    sieht also in den anderen stadien nicht anders aus.

    wie will man mit lev, hoffenheim, augsburg, freiburg, wolfsburg und mainz einen zuschauerschnitt über 40.000 erreichen wenn in diesen spielen die Karte 30 Euro kostet?

  • Zitat von nik0772

    Hochachtung an alle, die sich das Elend regelmäßig im Stadion antun.

    als ob seit 1968 mal wieder einer ins stadion gegangen wär weil nürnberg tiki taka spielt

  • Zitat von Bass_

    als ob seit 1968 mal wieder einer ins stadion gegangen wär weil nürnberg tiki taka spielt

    Tiki Taka muss nicht sein. Aber ansatzweise etwas ansehnlicher Offensivfußball....und nicht dieser an Langweile nicht zu überbietende "gegen den Ball spielen und sobald ich ihn habe, weiß ich nicht wohin damit und gebe ihn ganz schnell wieder her" Fußball.

  • Gute Spiele waren in den letzten Jahren nur, wenn man gegen übermächtige Gegner bestanden hat. Dann war auch stimmungstechnisch was los. In dieser Saison eigentlich nur in der 2. Halbzeit gegen Bayern. Aus der letzten Saison sind mir die Spiele gegen Gladbach und Schalke noch in positiver Erinnerung. Die "normalen" Spiele sind aber, ob Sieg oder Unentschieden in letzter Zeit doch allesamt flau. Das Spiel der Mannschaft ist langweilig, wird durch monotonen Singsang untermalt und ist höchstens durch den Spielstand spannend. Da kommen halt die Gelegenheitszuschauer nicht.

  • Der Club liegt doch genau im Schnitt der letzten Jahre. Eine negative Tendenz gelingt es hier nicht herbei zu reden. Ich gehe jetzt seit 20 Jahren zum Club und von Anfang an bin ich dort nicht wegen schönem Fußball hin.
    Jaaaa es kann und sollte attraktiver sein als jetzt. Aber wenn ich so Sätze wie "Hochachtung an alle, die sich das Elend regelmäßig im Stadion antun." sage ich es war doch nie wirklich anders? Wann waren den die Phasen des schönen Fußballs? Hans Meyer und Anfang der 90er. Juhu!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Der Club liegt doch genau im Schnitt der letzten Jahre. Eine negative Tendenz gelingt es hier nicht herbei zu reden. Ich gehe jetzt seit 20 Jahren zum Club und von Anfang an bin ich dort nicht wegen schönem Fußball hin.
    Jaaaa es kann und sollte attraktiver sein als jetzt. Aber wenn ich so Sätze wie "Hochachtung an alle, die sich das Elend regelmäßig im Stadion antun." sage ich es war doch nie wirklich anders? Wann waren den die Phasen des schönen Fußballs? Hans Meyer und Anfang der 90er. Juhu!

    genau das hab ich mit meinem post gemeint.

  • Zitat von gipsy

    Gute Spiele waren in den letzten Jahren nur, wenn man gegen übermächtige Gegner bestanden hat. Dann war auch stimmungstechnisch was los. In dieser Saison eigentlich nur in der 2. Halbzeit gegen Bayern. Aus der letzten Saison sind mir die Spiele gegen Gladbach und Schalke noch in positiver Erinnerung. Die "normalen" Spiele sind aber, ob Sieg oder Unentschieden in letzter Zeit doch allesamt flau. Das Spiel der Mannschaft ist langweilig, wird durch monotonen Singsang untermalt und ist höchstens durch den Spielstand spannend. Da kommen halt die Gelegenheitszuschauer nicht.

    das sagt uns aber doch auch, dass zu einem guten spiel eben immer 2 gehören.

  • Ich geh zum Club weil ich diesen Verein siegen sehen möchte!
    Wie das passiert, ob durch ein sehr glückliches 1:0, oder durch einen unberechtigten Handelfmeter ist mir
    sowas von Scheissegal. Wegen dem schlechten Fussball bleiben, glaube ich, die wenigsten zuhause :roll:
    Es liegt meiner Meinung nach eher an dem schlechten Wetter und den ganzen Unentschieden...
    Je mehr Siege, desto mehr Erfolg, desto mehr Zuschauer...
    Wie schön, bzw wie gut der Fussball ist, ist zweitranging...
    Der Erfolg macht sexy und nicht die Art wie diese Zustande kommt, ist wie überall im Leben :neutral_face:

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

  • Also ich muss gestehen, das ich die letzen Spiele nicht war, weil es meiner besseren Hälfte zu kalt war...und alleine hab ihc dann meistens auch nicht sooo dolle Lust :oops:

    Sobald die Temperaturen aber wieder positiv sind, gehen wir auch wieder ins Stadion. Also hat jetzt nicht unbeding was mit der unattraktiven Spielweise zu tun

  • Zitat von El Molotov

    Der Club liegt doch genau im Schnitt der letzten Jahre. Eine negative Tendenz gelingt es hier nicht herbei zu reden. Ich gehe jetzt seit 20 Jahren zum Club und von Anfang an bin ich dort nicht wegen schönem Fußball hin.
    Jaaaa es kann und sollte attraktiver sein als jetzt. Aber wenn ich so Sätze wie "Hochachtung an alle, die sich das Elend regelmäßig im Stadion antun." sage ich es war doch nie wirklich anders? Wann waren den die Phasen des schönen Fußballs? Hans Meyer und Anfang der 90er. Juhu!

    Okay.....das mit der Hochachtung war vielleicht etwas provokant formuliert. Ich war das Erste mal vor 35 Jahren beim Glubb. Dann bis Mitte der 90er Jahre fast kein Heimspiel im Stadion verpasst und bei den meisten Auswärtsspielen auch dabei gewesen. Ich finde aber, dass man in all den Jahren selten über einen so langen Zeitraum einen so unattraktiven Fußball gesehen hat, wie in den letzten 3-4 Jahren.
    Natürlich gibt es eine gewisse Anzahl von Fans die immer ins Stadion gehen, egal ob Mist gespielt wird oder nicht, habe es ja viele Jahre nicht anders gemacht. Aber jetzt, hin und wieder lass ich mich doch mal wieder mitschleifen, finde ich die ganze Situation nur noch enttäuschend. Mit Situation meine ich die Art Fußball zu spielen und auch die gesamte Atmosphäre.
    Ich weiß nicht ob es aktuell am Wetter liegt oder nicht, aber es würde mich nicht wundern wenn die Zuschauerzahlen wirklich runtergehen. Ich kenne einige Freunde und Kollegen die noch eine Dauerkarte haben, aber des Öfteren trotzdem nicht ins Stadion gehen

  • Auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass in den letzten 30 Jahren von den Platzierungen selten so erfolgreiche Jahre waren wie die letzten drei Spielzeiten. Nur ist es hält so, dass Abstiegskampf interessanter ist als 3 Jahre Mittelfeld. Es liegt halt auch daran, dass die Mannschaft wirklich dauerhaft langweilige Fussball spielt.

    Insgesamt wird der Zuschauerschnitt in dieser Saison auch nicht schlechter als in der letzten. Trotzdem sind so relativ wenige Zuschauer bei Spielen wie gegen Gladbach oder 96 schon alarmierend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!