• Zitat von ThomasFCN


    nicht zu vergessen die Konkurrenz in der Westvorstadt

    Inwiefern Konkurrenz?

    Ich denke nicht, dass sich ein neutraler Zuschauer lieber die Fürther anschaut als uns. Außer er steht auf Abstiegskampf und will diesen erleben.

    Abgesehen davon spielen die Fürther immer auswärts wenn wir zu Hause spielen.

    Zitat von ThomasFCN


    liegt auch am Wetter
    im Winter kommen immer weniger als im Sommer
    ausserdem waren sehr viele Sonntagspiele

    Trifft es meiner Meinung nach wohl eher!

  • Zitat von Danny

    Inwiefern Konkurrenz?

    Ich denke nicht, dass sich ein neutraler Zuschauer lieber die Fürther anschaut als uns. Außer er steht auf Abstiegskampf und will diesen erleben.

    Abgesehen davon spielen die Fürther immer auswärts wenn wir zu Hause spielen.


    gibt schon welche,die sich als neutrale Zuschauer die Bayern mal anschauen,weils beim Club keine Karten mehr bekommen haben

  • nun ja, Heckingscher Offensiv-Fussi hat halt jetzt auch net unbedingt dazu beigetragen, sich als neutraler Fusballinteressierter einen nass-kalten Tag im Stadion um die Ohren zu hauen... :twisted:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von ThePunisher84

    aber da sieht man doch wieder was das für ein Schmierblatt ist. gut 1000 weniger als kalkuliert und schon "laufen die Fans davon". Schwachsinn!
    Natürlich ist die Leistung überwigend sehr schwach, also kommen etwas weniger. Mal ein Blick nach Stuttgart riskieren! Wieviele Zuschauer haben die denn so in Europa League und DFB-Pokal?
    Und warum? Weil sie schlecht spielen.
    Bei dem was unsere Jungs oft anbieten werden auch die 38.000 gegen Freiburg sensationell sein

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von lac

    Gegen Freiburg, Mainz und Vizekusen werden wohl deutlich weniger kommen.

    bremen 50.000 -> der letzte spieltag war die letzten jahr immer (!) ausverkauft.
    freiburg werden sicher weniger,
    mainz und leverkusen kommt auf die nächsten spiel und auch ziemlich aufs wetter an! :slightly_smiling_face:

    alles in allem passt der schnitt dann so!

  • Zitat von scheiß_erfolgfans

    bremen 50.000 -> der letzte spieltag war die letzten jahr immer (!) ausverkauft.
    freiburg werden sicher weniger,
    mainz und leverkusen kommt auf die nächsten spiel und auch ziemlich aufs wetter an! :slightly_smiling_face:

    alles in allem passt der schnitt dann so!

    Also die 44.000 gegen Freiburg halte ich trotz der Kartenaktion für sehr optimistisch. Ich tippe auf nicht mal 40.000. Kommt auch insgesamt darauf an wie die Mannschaft in den nächsten Spielen auftritt. Ein gewisser Abnutzungseffekt in der Rückrunde ist schon erkennbar. Ist aber nicht dramatisch. Der Schnitt wird am Ende auf 41-42.000 rauslaufen was wirklich nicht schlecht ist. Andere haben da größere Probleme. Die Liga ist auch in diesem Jahr so langweilig wie schon lange nicht mehr. Kommt dazu, dass mit Köln, Lautern und Hertha Mannschaften fehlen, die viele Zuschauer haben bzw. mitbringen. Fürth, Augsburg und Dauerlangweiler wie Hoffenheim oder Wolfsburg sind halt wenig attraktiv.

  • Gerade im inet gelesen: "Der Club erwartet 38.000 Zuschauer, davon 430 Gästefans."(freiburgspiel)

  • Zitat von lac

    Ja aber es gab auch definitiv einige Freikarten für das Spiel z.B. in nem Getränkemarkt wenn du ne Kiste Bier kaufst :schaem:


    Wobei dann die Frage ist, ob das Bier so gut ist, daß du dir über diesen Umweg eine Karte besorgst :grinning_face:

  • Zitat von emilou


    Wobei dann die Frage ist, ob das Bier so gut ist, daß du dir über diesen Umweg eine Karte besorgst :grinning_face:

    Nein die Frage ist ob das Bier so gut knallt dass du von unserem fürchterlichen Spiel nix mehr mitbekommen musst... :mrgreen:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Nein die Frage ist ob das Bier so gut knallt dass du von unserem fürchterlichen Spiel nix mehr mitbekommen musst... :mrgreen:


    Ich fürchte dabei hätte dir das Bier nicht geholfen, denn wenn du das schon vor dem Spiel alles intus hast, dann kommst du trotz Karte nicht mehr ins Stadion :mrgreen:
    Wobei dann natürlich die Frage ist, ob du trotzdem als Zuschauer gezählt wirst

  • hab mir grad mal die zuschauerzahlen des letzten spieltages angeschaut
    Düsseldorf 40.000
    Hamburg 45.000
    Bremen 39.000

    sieht also in den anderen stadien nicht anders aus.

    wie will man mit lev, hoffenheim, augsburg, freiburg, wolfsburg und mainz einen zuschauerschnitt über 40.000 erreichen wenn in diesen spielen die Karte 30 Euro kostet?

  • Zitat von nik0772

    Hochachtung an alle, die sich das Elend regelmäßig im Stadion antun.

    als ob seit 1968 mal wieder einer ins stadion gegangen wär weil nürnberg tiki taka spielt