• da gibt`s doch schon Pläne für - also für den besch.. Spielplan. Hab gehört dass noch mehr Sonntagsspiele geplant sind. Und diese sollen dann auch zeitlich noch wunderschön versetzt stattfinden. A Draum für jede Familie

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Vorallem sind diese Sonntagsspiele für Amateurfussballer... :censored::wut:

    Eine Nudel kräftigt. Eine Nudel kräftigt nicht nur, die hat Energie bringt sie, auch nicht dann noch da fürcht‘ ich, wenn man die gegessen hat, hat man auch Freude an den ganzen Tach, umso schneller ist man. Ja oder, umso mehr baut man seine Kraft und seine Freude auf. Das ist das Wichtige! Haha! Die Nudel schmeckt, dadrauf kommt‘s an. - Peter Ludolf

  • Zitat von Funkmaster-P

    Vorallem sind diese Sonntagsspiele für Amateurfussballer... :censored::wut:

    Böse Zungen würden sagen, Amateure kann man auch im Achteck anschaun. :lol:

  • Zitat von Danny

    Echt? Also ich schaffe es ohne Probleme, früh´s noch mit der Familie groß einkaufen zu gehen, andere Sachen zu be-/entsorgen, oder evtl sogar nach dem Spiel noch letzte Erledigungen zu tätigen.

    Also für mich ist Abfahrt 12.30, Ankunft Abends 19.30. Daher gefallen mir Sonntagsspiele z.B. besser, hat men den ganzen Samstag. :wink: V.a. kann man dann Samstag sogar noch sein Sportprogramm zusätzlich durchziehen. :grinning_face:

  • Zitat von Danny

    Echt? Also ich schaffe es ohne Probleme, früh´s noch mit der Familie groß einkaufen zu gehen, andere Sachen zu be-/entsorgen, oder evtl sogar nach dem Spiel noch letzte Erledigungen zu tätigen.


    Man schafft Samstag alles, was unter der Woche liegen geblieben ist. Früh mit der Familie frühstücken, dann einkaufen, zwischen Frühstücken und Einkaufen den ersten Schwung Wäsche in die Maschine und den zweiten Schwung nach dem Einkaufen, dann noch bügeln, etc. Abfahrt zum Club um 13.45 Uhr. Um ca. 18.30 / 19.00 Uhr dann wieder zu Hause, wo dann der Rest erledigt werden kann, was noch gemacht werden muss.

    Ja, also ich schaff das auch mit ohne große Probleme am Samstag extrem viel zu erledigen.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von Danny

    Echt? Also ich schaffe es ohne Probleme, früh´s noch mit der Familie groß einkaufen zu gehen, andere Sachen zu be-/entsorgen, oder evtl sogar nach dem Spiel noch letzte Erledigungen zu tätigen.

    Na für Langschläfer wird es schon schwierig :mrgreen:

    Spaß beiseite - mich nerven diese blöden Sonntagsspiele auch tierisch. Ich habe zwar keine Großfamilie, aber meiner Meinung schafft man es Samstag Vormittag auch locker noch den Einkauf zu machen. Man muss halt nur früh genug los, so gegen 8 - 9 Uh, dann schafft man alles locker. Ich esse dann manchmal sogar noch Mittag und gegen 14 Uhr geht es auf ins Stadion.
    Der Sonntag ist für mich einfach ein Tag zum Relaxen bzw. Familientag. Vor allem war das Wetter meist auch nicht so pralle. Hoffentlich wird es diesen Sonntag besser. Zum Glück haben wir das Spiel um 15:30 Uhr, damit kann ich noch einigermaßen leben, aber 17:30 Uhr wäre echt sch... und dann am nächsten Tag in die Arbeit - unschön. Ich finde es da einfach viel angenehmer, nach dem Samstagspiel schön nach Hause zu fahren, sich dann die Sportschau angucken , den Samstag ausklingen zu lassen und sich auf einen gemütlichen Sonntag zu freuen.
    Der Verein brauch sich da nicht über Zuschauerschwund beschweren, wenn man dermaßen häufig am Sonntag spielen muss. Das war doch die Saison schon fast 10mal oder? Ich kann viele Fans absolut verstehen, die sich dann lieber auf die Couch setzen und das Spiel auf Sky anschauen.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Kann den Post von Frankenlegendla und El Molotov nur unterschreiben. Ich als Nürnberger brauch von zuhause bis auf meinen Sitzplatz ne halbe Stunde, dabei ist es egal ob ich mit dem Auto oder Fahrrad fahr. Bleibt genügend Zeit um alle häuslichen Pflichten zu erledigen.

    Wenn jetzt jemand noch einen stressigen Beruf hat und keine Arbeitszeiten von 8-16 Uhr dann überlegt er sich schon ob er Sonntag sich bei dem scheiss Wetter gegen Mainz ins Stadion hockt oder lieber den ganzen Tag mit seiner Familie was schönes macht, weil es eben der einzige Tag in der Woche ist an dem man 24 Stunden am Stück Zeit hat.

  • Wenn man eben den Familientag machen möchte, dann gibt es doch keinen Grund sich über Sonntagsspiele zu beschweren? Dann hat Familie vorrang und fertig. Oder beschwert man sich, weil man diesen Familientag machen MUSS und keine Zeit für den geliebten Glubb hat? :wink: Dann hat man in der Beziehung aber die Sachlage nicht von Beginn an geklärt, wie man(n) das machen sollte. :smiling_face_with_sunglasses: (Bissi Spaß muss sein, obwohl auch etwas Ernst dabei ist)

  • Zitat von Frankenlegendla

    Man schafft Samstag alles, was unter der Woche liegen geblieben ist. Früh mit der Familie frühstücken, dann einkaufen, zwischen Frühstücken und Einkaufen den ersten Schwung Wäsche in die Maschine und den zweiten Schwung nach dem Einkaufen, dann noch bügeln, etc. Abfahrt zum Club um 13.45 Uhr. Um ca. 18.30 / 19.00 Uhr dann wieder zu Hause, wo dann der Rest erledigt werden kann, was noch gemacht werden muss.

    Ja, also ich schaff das auch mit ohne große Probleme am Samstag extrem viel zu erledigen.

    Je weiter man von Nürnberg entfernt wohnt, desto weniger aber.... :wink: Daher, mich stören die Sonntagsspiele weniger, bis gar nicht.

  • Mich stören sie einfach alleine schon aus dem Grund zu wissen am nächsten Tag wieder früh raus zu müssen. Da kann ich mich irgendwie nicht so locker machen wie Samstags weil man ständig dieses "Morgen gehts wieder los" im Hinterkopf hat. Das ist Samstags anders. Man kann auch mal ein Bier mehr trinken und weiß man kann schön ausschlafen am nächsten Tag. Außerdem hat für mich ein Bundesligaspiel an einem Samstag statt zu finden.

  • Das Problem an So Spielen ist doch, dass die mit den ÖVPN kommen die A-Karte haben.. Anreise dauert schon mal länger, wegen dem ausgedünnten Angebot. Es werden zu kleine Busse eingesetzt, z.b. 55 von Lw Mitte oder 65 Frankenstr und die sind dann extrem gestopft. Abreise ergibt für viele dass Problem, dass die Anschlussverbindungen nicht lange genug oder zu selten fahren um wieder nach hause zu fahren. Als Familienvater ist es geradezu unverantwortlich die Kinder am So mit ins Stadion zu nehmen, müssen ja am nächsten Tag ausgeruht und fit in die Schule. Dass man als Gästefan eher Sa fährt sollte auch logisch sein. Alles Gründe gegen So-Spiele! FU DFB! :wuetend:

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Sicher hat da jeder seine eigenen Bedürfnisse, an welchem Tag es besser passt.

    Es ist eben so, dass jeder Verein über die Saison eine gewisse Anzahl an Spielen sonntags spielt.
    Kann man nicht ändern. Früher war auch mehr Lametta. :lol:

    Ich finde es grundsätzlich am Samstag auch besser. Aber manchmal passt mir persönlich auch der Sonntag
    ganz gut, da ich öfter samstags arbeiten oder mal Einkäufe tätigen muss.

    Man kann es nie allen Recht machen.

    Das Problem mit dem Gedränge im ÖPNV haste in anderen Städten mit großen Stadien genauso.

  • Also ich brauch für die Anreise mit dem Zug (netto) 3 h. Mein Zug fährt um 9.30 Uhr hin, dann bin ich spätestens um 13 Uhr im Wanner zum ersten Bier. Heimreise hängt von der Zugverbindung ab. Frühestens um 22 Uhr wieder daheim. Wann soll ich mich denn vom Spiel und dem Bier trinken erholen, wenn ich am Montag früh wieder schaffen gehen muss? Pro Samstag 15:30 Uhr. Auswärts geht am Sonntag (fast) gar nicht!

  • Zitat von soerenrudi

    Mich stören sie einfach alleine schon aus dem Grund zu wissen am nächsten Tag wieder früh raus zu müssen. Da kann ich mich irgendwie nicht so locker machen wie Samstags weil man ständig dieses "Morgen gehts wieder los" im Hinterkopf hat. Das ist Samstags anders. Man kann auch mal ein Bier mehr trinken und weiß man kann schön ausschlafen am nächsten Tag. Außerdem hat für mich ein Bundesligaspiel an einem Samstag statt zu finden.

    Das ist dann aber Einstellungssache..klar wenn du dich abschießen willst dann ist der Samstag besser.
    Aber sonst, bei mir geht das Wochenende bis zum Weckerklingeln am Montag. Bin also auch am Sonntagabend noch entspannt. :grinning_face:
    Diese Einstellung verlängert dein Wochenden um einen Tag :winke:

  • Zitat von LaZyCRaZy

    Das ist dann aber Einstellungssache..klar wenn du dich abschießen willst dann ist der Samstag besser.
    Aber sonst, bei mir geht das Wochenende bis zum Weckerklingeln am Montag. Bin also auch am Sonntagabend noch entspannt. :grinning_face:
    Diese Einstellung verlängert dein Wochenden um einen Tag :winke:

    Wenns nur so einfach wäre... :cry:

  • Zitat von exilfranke

    Also ich brauch für die Anreise mit dem Zug (netto) 3 h. Mein Zug fährt um 9.30 Uhr hin, dann bin ich spätestens um 13 Uhr im Wanner zum ersten Bier. Heimreise hängt von der Zugverbindung ab. Frühestens um 22 Uhr wieder daheim. Wann soll ich mich denn vom Spiel und dem Bier trinken erholen, wenn ich am Montag früh wieder schaffen gehen muss? Pro Samstag 15:30 Uhr. Auswärts geht am Sonntag (fast) gar nicht!


    warum müssen wir eigentlich dauernd am Sonntag spielen ??
    werden die Spielen am Sonntag nicht gleichmäßig auf alle verteilt ??

  • Zitat von LionelHutz

    Die Frage ist hald eher warum haben andere Vereine höhere Zuschauerzahlen als wir bzw nicht so extreme Schwankungenbei den einzelnen Spielen

    Weil unser Stadion für die jetztige Situation des Vereins zu groß ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!