• ich glaube nicht, dass der Glubb ein Zuschauerproblem hat.
    Aber ich glaube schon, dass bei 7 Sonntagsspielen von 9 Heimspielen in einer Rückrunde dann der eine oder andere Zuschauer halt dann doch mal nicht kommt....

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von Frankenlegendla

    ich glaube nicht, dass der Glubb ein Zuschauerproblem hat.
    Aber ich glaube schon, dass bei 7 Sonntagsspielen von 9 Heimspielen in einer Rückrunde dann der eine oder andere Zuschauer halt dann doch mal nicht kommt....

    Ja, so siehts aus...
    Ist immer blöd Sonntags mit dem Zug von Leipzig zu kommen.
    Samstag ist da viel Besser...gleich Abends noch in L.E. nach Ankunft ausgehen :lol:

    Oberbürgermeister Burkhard Jung von Leipzig: "Red Bull ist für Leipzig ein unglaubliches Geschenk...".
    Nur kein Fussballfan will Sie!!!

  • Generell denke ich auch nicht, daß der Club ein Zuschauerproblem hat....und natürlich werden zurecht auch die vielen Sonntagsspiele kritisiert.

    Aus Hamburger Sicht kann ich allerdings sagen, daß der HSV zuschauermässig einen enormen Schub mit dem neuen, attraktiven Stadion bekam.

    Viele Leute gingen zu Beginn einfach aus Neugierde hin, nachdem sich 'rumsprach, wie schön das Stadion sei....und irgendwann wurde eine fester Stamm um 50.000 daraus.

    Und die bleiben überraschenderweise, trotz teilweise desolater Leistungen. :wink:

    Mein Wunschtraum für Nürnberg wäre wirklich ein Neubau mit ähnlich steilen Rängen wie in Hamburg...das hat ein wenig die Atmosphäre eines Fußballtempels.

    So ein Stadion mit den begeisterungsfähigen Club-Anhängern.....nicht auszudenken.

    Dies alles natürlich am gleichen Standort, mit den schönen Biergärten rund ums Stadion.....da seit ihr wirklich unerreicht.

    Beides zusammen und ein Tick mehr Spielkultur der Mannschaft .......man würde die Bude einrennen.

    Jedoch fürchte ich, daß ich mich hier in etwas in illusorische Träumereien verrannt habe.

  • War gestern doch etwas überrascht über das neue Juventus-Stadion... Macht nen echt geilen Eindruck auf mich und wäre aktuell mein Favorit mit 10.000 Plätzen mehr... hat allerdings lauf wikipedia für 41.000 Plätze stolze 120 Mio gekostet und ist deshalb unbezahlbar im Moment... Vielleicht gäbe es aber uach ne "Light"-Versin davon ohne soviel Luxus und dafür dann 50 Mio billiger...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Heut wieder nur knapp über 40.000. Auch wenn ich mich wiederhol: Die Leute stimmen mit den Füßen ab, und das ist richtig so :exclamation_mark:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Heut wieder nur knapp über 40.000. Auch wenn ich mich wiederhol: Die Leute stimmen mit den Füßen ab, und das ist richtig so :exclamation_mark:

    Das ist doch immer noch eine Topkulisse. Vorallem bei dem Dreck den die anbieten.

  • Zitat von juninho

    Heut wieder nur knapp über 40.000. Auch wenn ich mich wiederhol: Die Leute stimmen mit den Füßen ab, und das ist richtig so :exclamation_mark:


    Offiziell, vom 32er Block wo ich hocke hat man viele lehre Reihen gesehen, auch in der Nordkurve Oberrang.

    Da haben viele DK'ler jetzt schon die Schnauze voll.

    Ich tippe es waren so 36000, wenn überhaupt im Stadion.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02


    Da haben viele DK'ler jetzt schon die Schnauze voll.

    Ich tippe es waren so 36000, wenn überhaupt im Stadion.

    Nee, ich denke die durchgegebenen Zahlen stimmen schon so.

  • Zitat von Glubberer1987

    Nee, ich denke die durchgegebenen Zahlen stimmen schon so.


    für die letzten spiele sind im voraus schon viele karten verkauft worden, weil wahrscheinlich viele gedacht haben, es geht noch was nach oben.
    denke schon, dass einige kartenbesitzer nach fürth und hoffenheim zuhause geblieben sind.

    das bremen-spiel wird wohl aus oben genannten gründen gut besucht sein, momentan finde ich es aber nur deshalb evtl. reizvoll, um vielleicht wegen bremen etwas abstiegskrimi ohne den club ganz beruhigt 'gaffen' zu können.

  • Noch ne unnütze Statistik tu ich mal hier rein!
    Wie viel "kostet" ein Tor (Stand 21.05.2013) Quelle: Faszination Fankurve

    Einzeltickets 1. Bundesliga
    Verein Mittelwert Einzelticket Heimspiele und Tore Gesamt Preis/Tor
    1. Bayern München 40,44 € 17 56 12,28 €
    2. Bayer Leverkusen 30,06 € 17 36 14,20 €
    3. Borussia Dortmund 34,42 € 17 40 14,63 €
    4. Hannover 96 31,38 € 17 34 15,69 €
    5. FC Schalke 04 34,34 € 17 35 16,68 €
    6. Eintracht Frankfurt 35,68 € 17 32 18,96 €
    7. Borussia M'Gladbach 31,71 € 17 27 19,97 €
    8. SC Freiburg 29,75 € 17 25 20,23 €
    9. Fortuna Düsseldorf 29,50 € 17 24 20,90 €
    10. 1. FC Nürnberg 31,75 € 17 24 22,49 €
    11. 1899 Hoffenheim 29,26 € 17 21 23,69 €
    12. FC Augsburg 27,06 € 17 19 24,21 €
    13. Werder Bremen 32,79 € 17 23 24,24 €
    14. 1. FSV Mainz 05 31,75 € 17 22 24,53 €
    15. VfL Wolfsburg 30,91 € 17 21 25,02 €
    16. VfB Stuttgart 42,72 € 17 20 36,31 €
    17. Hamburger SV 43,25 € 17 18 40,85 €
    18. SpVgg Greuther Fürth 27,00 € 17 10 45,90 €

    PS: Sorry kanns leider nicht auseinanderziehen :oops:

  • Zitat von Nachtgieger

    Noch vor Chelsea - nicht schlecht für Nicht-Abstiegs-Fußball
    :winking_face:

    schon beachtlich wenn man bedenkt das alle anderen Vereine im Europapokal und neuen Stadien spielen

  • Zitat von Bass_

    schon beachtlich wenn man bedenkt das alle anderen Vereine im Europapokal und neuen Stadien spielen

    Düsseldorf, HSV, Glasgow Rangers, Gladbach?

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Düsseldorf, HSV, Glasgow Rangers, Gladbach?

    Gladbach soviel ich weiß letzte saison schon kann mich ja täuschen. der rest sind 3 von 30. :winke:

  • Wenn man sich den Stand des Ticketverkaufs gg. Hertha und Augsburg anschaut, muss man schon von einem Zuschauerproblem sprechen, denn da ging ja seit Verkaufsbeginn a Kärtla weg.

  • 2011/12: 2. Spieltag gg Hannover 37.000, 4. Spieltag gg. Augsburg 43.000

    und ja auch da waren Ferien und es waren sogar nahezu die gleichen Termine.

    Nach derartigen Zahlen schauts diesmal bei weitem nicht aus

    Dass letzte Saison bei 1. Heimspiel gg. Dortmund IN den Ferien ausverkauft war, will ich nur nebenbei erwähnen, weil das zählt ja wieder nicht, weils ja Dortmund war und das dann gaaanz was anderes ist (attraktiverer Gegner, deutlich mehr Auswärtsfans).

  • Zitat von clubberer68

    2011/12: 2. Spieltag gg Hannover 37.000, 4. Spieltag gg. Augsburg 43.000

    und ja auch da waren Ferien und es waren sogar nahezu die gleichen Termine.

    Nach derartigen Zahlen schauts diesmal bei weitem nicht aus
    Dass letzte Saison bei 1. Heimspiel gg. Dortmund IN den Ferien ausverkauft war, will ich nur nebenbei erwähnen, weil das zählt ja wieder nicht, weils ja Dortmund war und das dann gaaanz was anderes ist (attraktiverer Gegner, deutlich mehr Auswärtsfans).

    Es spielt halt alles ein bisschen zusammen und natürlich liegt es auch an der Attraktivität des Gegners. Schau dir mal die Zuschauerzahlen an, kann mich ja täuschen aber außer in München und Braunschweig war nirgends ausverkauft. Berlin 55.000 das bei dem Einzugsgebiet. Hannover 40.000 in einem Derby. Ich bin aber eher der Meinung, das die Zuschauerzahlen nicht weniger werden sondern sich wieder normalisieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!