• Zitat von Bass_

    Es spielt halt alles ein bisschen zusammen und natürlich liegt es auch an der Attraktivität des Gegners. Schau dir mal die Zuschauerzahlen an, kann mich ja täuschen aber außer in München und Braunschweig war nirgends ausverkauft. Berlin 55.000 das bei dem Einzugsgebiet. Hannover 40.000 in einem Derby. Ich bin aber eher der Meinung, das die Zuschauerzahlen nicht weniger werden sondern sich wieder normalisieren.

    Normalisieren ja, plus die Unattraktivität des FCN Fußballs.

  • Zitat von clubberer68

    2011/12: 2. Spieltag gg Hannover 37.000, 4. Spieltag gg. Augsburg 43.000

    und ja auch da waren Ferien und es waren sogar nahezu die gleichen Termine.

    Nach derartigen Zahlen schauts diesmal bei weitem nicht aus

    Berlin: 39,971 verkaufte Tickets
    Augsburg: 38,505 verkaufte Tickets
    Das ergibt zusammen 78,476.

    Die ersten beiden Heimspiele von 2011/12 wurden von insgesamt 80,000 Zuschauern besucht.
    Also ergibt das eine Differenz von 1,524 Zuschauern.
    Das nimmt sich doch nicht viel. Und wenn man bedenkt, dass es noch eine Woche bis Berlin ist bzw. drei bis Augsburg, dann kommen wir locker an die 80,000 ran.
    Deswegen sehe ich da jetzt kein Zuschauerproblem.

  • Gegen den Tabellenführer sollte die Hütte eigentlich voll sein. :smiling_face_with_sunglasses:

    Und wegen Urlaub, ein Argument dass man eigentlich nicht gelten lassen kann. Glaube kaum, dass ALLE Glubbfamilien sich im Urlaub befinden. Und gerade weil Urlaub ist, ist Sonntag doch super, kann keiner sagen am nächsten Tag wäre Schule... :smiling_face_with_sunglasses:

  • glaube die Rechnung passt nicht ganz...da bestimmt nicht das ganze Auswärtskontigent von 5.000 Zuschauern bei den Gegnern verkauft wird...und dazu die ca. 4.000 sichtbehinderten Plätze noch nicht freigeschaltet sind... :idea:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Zitat von SCHACKES1976

    glaube die Rechnung passt nicht ganz...da bestimmt nicht das ganze Auswärtskontigent von 5.000 Zuschauern bei den Gegnern verkauft wird...und dazu die ca. 4.000 sichtbehinderten Plätze noch nicht freigeschaltet sind... :idea:


    Stimmt, das habe ich jetzt außer Acht gelassen.
    Bin jetzt nur von den Zahlen aus dem Onlineverkauf ausgegangen.

  • Zitat von Unser Stolz -> FCN


    Stimmt, das habe ich jetzt außer Acht gelassen.
    Bin jetzt nur von den Zahlen aus dem Onlineverkauf ausgegangen.

    trotzdem sollten es ca. 78.000 werden also sprechen wir hier wirklich über einen minimalen Schwund. Denkt da mal an Anfang 2000 zurück da kamen gegen Wob. 17.000 das ist heutzutage unvorstellbar.

    3 Jahre Mittelfeld tragen eben auch nicht zur Attraktivität bei. Selbst Abstiegskampf wäre wahrscheinlich besser.

    Ich selbst sehe mich hier als bestes Beispiel. Ich war vor einer Saison noch nie so emotionslos. Kann mich nicht daran erinnern mal ein Spiel vom Glubb nicht mindestens am Radio verfolgt zu haben vor allem wenn es das erste Saisonspiel war, da freut man sich ja schon immer. Kam gestern um 17 uhr heim und hab dann erst den Radio eingeschalten.

    Nichts ist scheißer als Mittelfeld :wink:

  • anstatt dass sich der club mal einen flotten werbespruch einfallen lässt, damit die bude am wochenende voll wird, passiert wieder gar nichts. wäre doch eine super sache, nachdem die hertha spitzenreiter ist, sich irgendwas auszudenken und damit ein bisschen werbung zu machen...fortuna macht bspw. immer ihre kreativen spieltagsplakate, über die man schmunzeln muss.

    verbeek ist UNantastbar

  • Zitat von bella

    anstatt dass sich der club mal einen flotten werbespruch einfallen lässt, damit die bude am wochenende voll wird, passiert wieder gar nichts. wäre doch eine super sache, nachdem die hertha spitzenreiter ist, sich irgendwas auszudenken und damit ein bisschen werbung zu machen...fortuna macht bspw. immer ihre kreativen spieltagsplakate, über die man schmunzeln muss.


    Meinst Du so einen Scheiß, wie ihn die Fürther auf ihren Plakaten immer geschrieben haben?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • muss ja jetzt nicht irgendwas mit plakaten zu tun haben, aber wenigstens mal was, damit die leute angeregt werden, an einem schönen sommertag ins stadion zu pilgern. bislang nicht einmal 40.000 karten verkauft für den saisonauftakt. finde ich beängstigend...

    verbeek ist UNantastbar

  • Zitat von bella

    muss ja jetzt nicht irgendwas mit plakaten zu tun haben, aber wenigstens mal was, damit die leute angeregt werden, an einem schönen sommertag ins stadion zu pilgern. bislang nicht einmal 40.000 karten verkauft für den saisonauftakt. finde ich beängstigend...


    Es werden auf jeden Fall über 40.000, dass ist für die Haupturlaubszeit absolut in Ordnung.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • während woanders die stadien ausverkauft sind. das mit dem urlaub ist doch eine ausrede, das ein kleiner anteil. im winter gehen viele nicht rein, weil es zu kalt ist, ist das selbe argument...

    es ist immer eine frage, wie man das aufzieht....werbung ist doch größten teils fehlanzeige.

    verbeek ist UNantastbar

  • Zitat von bella

    während woanders die stadien ausverkauft sind. das mit dem urlaub ist doch eine ausrede, das ein kleiner anteil. im winter gehen viele nicht rein, weil es zu kalt ist, ist das selbe argument...

    es ist immer eine frage, wie man das aufzieht....werbung ist doch größten teils fehlanzeige.


    Wieso sollte das eine Ausrede sein? Schau doch mal nur in deinem eigenen Bekanntenkreis wieviele derzeit weg sind.

    Und dass das bei den meisten anderen kein Problem ist, sollte auch klar sein, denn dort sind die Ferien bereits vorbei.

    Es soll auch Menschen geben, die nicht wie z.B. ich, ihren Urlaub nach dem Club richten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • es geht aus meinem bekanntenkreis, gut die sind alle fussballverrückt. :winking_face: trotzdem haben ach viele im umkreis aktuell ferien, die dadurch vielleicht auch mal zeit hätten, reinzugehen. die könnte man mit ner knackigen werbung doch auch mal erreichen. einfach mal eine kampagne starten mit den ganzen zeitungen und regionalen seiten, indem man dort auf seite 1 wirbt mit einem spruch. von mir aus auch mit "wir sind der club" etc.! einfach mal bisschen aufmerksamkeit generieren.

    verbeek ist UNantastbar

  • Da kannste alle Werbeagenturen an der Madison Avenue damit beauftragen. Den scheissfussball wollen sich halt nicht alle ansehen. In meinem Bekanntenkreis gehen viele deswegen erst mal nicht rein. Die Mannschaft darf erst mal selber Werbung machen.

  • Zitat von bella

    während woanders die stadien ausverkauft sind. das mit dem urlaub ist doch eine ausrede, das ein kleiner anteil. im winter gehen viele nicht rein, weil es zu kalt ist, ist das selbe argument...

    es ist immer eine frage, wie man das aufzieht....werbung ist doch größten teils fehlanzeige.

    Aha wo war denn ausverkauft?

  • Hab mir mal ne Werbung überlegt:

    Lust auf Grillfest?

    Dann sei dabei, wenn 11 Nürnberger 11 Currywürste grillem :mrgreen:

    (Halbzeitknaller: 3 im Weggla für unverschämte 2,99€ => das gibts nur beim Club!)

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Hab mir mal ne Werbung überlegt:

    Lust auf Grillfest?

    Dann sei dabei, wenn 11 Nürnberger 11 Currywürste grillem :mrgreen:

    (Halbzeitknaller: 3 im Weggla für unverschämte 2,99€ => das gibts nur beim Club!)


    Du naturtalent. Hast du dir schon mal überlegt beruflich in die Richtung zu gehen? :mrgreen:

  • Zitat von Dude


    Du naturtalent. Hast du dir schon mal überlegt beruflich in die Richtung zu gehen? :mrgreen:

    Noch nicht :grinning_face: Was nicht ist, kann ja noch werden :lol:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von bella

    sowas in der art wäre doch mal super. und das auf die nz, nn und co klatschen


    Und wenn dann bloß ein Unentschieden rausspringt, mal wieder zum allgemeinen Gespött machen. Hat ja mit der Derbychoreo schon toll funktioniert... :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.