• Zitat von Frankenlegendla

    Man schafft Samstag alles, was unter der Woche liegen geblieben ist. Früh mit der Familie frühstücken, dann einkaufen, zwischen Frühstücken und Einkaufen den ersten Schwung Wäsche in die Maschine und den zweiten Schwung nach dem Einkaufen, dann noch bügeln, etc. Abfahrt zum Club um 13.45 Uhr. Um ca. 18.30 / 19.00 Uhr dann wieder zu Hause, wo dann der Rest erledigt werden kann, was noch gemacht werden muss.

    Ja, also ich schaff das auch mit ohne große Probleme am Samstag extrem viel zu erledigen.

    Je weiter man von Nürnberg entfernt wohnt, desto weniger aber.... :wink: Daher, mich stören die Sonntagsspiele weniger, bis gar nicht.

    06.07.2025 save the date

  • Mich stören sie einfach alleine schon aus dem Grund zu wissen am nächsten Tag wieder früh raus zu müssen. Da kann ich mich irgendwie nicht so locker machen wie Samstags weil man ständig dieses "Morgen gehts wieder los" im Hinterkopf hat. Das ist Samstags anders. Man kann auch mal ein Bier mehr trinken und weiß man kann schön ausschlafen am nächsten Tag. Außerdem hat für mich ein Bundesligaspiel an einem Samstag statt zu finden.

  • Das Problem an So Spielen ist doch, dass die mit den ÖVPN kommen die A-Karte haben.. Anreise dauert schon mal länger, wegen dem ausgedünnten Angebot. Es werden zu kleine Busse eingesetzt, z.b. 55 von Lw Mitte oder 65 Frankenstr und die sind dann extrem gestopft. Abreise ergibt für viele dass Problem, dass die Anschlussverbindungen nicht lange genug oder zu selten fahren um wieder nach hause zu fahren. Als Familienvater ist es geradezu unverantwortlich die Kinder am So mit ins Stadion zu nehmen, müssen ja am nächsten Tag ausgeruht und fit in die Schule. Dass man als Gästefan eher Sa fährt sollte auch logisch sein. Alles Gründe gegen So-Spiele! FU DFB! :wuetend:

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Sicher hat da jeder seine eigenen Bedürfnisse, an welchem Tag es besser passt.

    Es ist eben so, dass jeder Verein über die Saison eine gewisse Anzahl an Spielen sonntags spielt.
    Kann man nicht ändern. Früher war auch mehr Lametta. :lol:

    Ich finde es grundsätzlich am Samstag auch besser. Aber manchmal passt mir persönlich auch der Sonntag
    ganz gut, da ich öfter samstags arbeiten oder mal Einkäufe tätigen muss.

    Man kann es nie allen Recht machen.

    Das Problem mit dem Gedränge im ÖPNV haste in anderen Städten mit großen Stadien genauso.

  • Also ich brauch für die Anreise mit dem Zug (netto) 3 h. Mein Zug fährt um 9.30 Uhr hin, dann bin ich spätestens um 13 Uhr im Wanner zum ersten Bier. Heimreise hängt von der Zugverbindung ab. Frühestens um 22 Uhr wieder daheim. Wann soll ich mich denn vom Spiel und dem Bier trinken erholen, wenn ich am Montag früh wieder schaffen gehen muss? Pro Samstag 15:30 Uhr. Auswärts geht am Sonntag (fast) gar nicht!

  • Zitat von soerenrudi

    Mich stören sie einfach alleine schon aus dem Grund zu wissen am nächsten Tag wieder früh raus zu müssen. Da kann ich mich irgendwie nicht so locker machen wie Samstags weil man ständig dieses "Morgen gehts wieder los" im Hinterkopf hat. Das ist Samstags anders. Man kann auch mal ein Bier mehr trinken und weiß man kann schön ausschlafen am nächsten Tag. Außerdem hat für mich ein Bundesligaspiel an einem Samstag statt zu finden.

    Das ist dann aber Einstellungssache..klar wenn du dich abschießen willst dann ist der Samstag besser.
    Aber sonst, bei mir geht das Wochenende bis zum Weckerklingeln am Montag. Bin also auch am Sonntagabend noch entspannt. :grinning_face:
    Diese Einstellung verlängert dein Wochenden um einen Tag :winke:

  • Zitat von LaZyCRaZy

    Das ist dann aber Einstellungssache..klar wenn du dich abschießen willst dann ist der Samstag besser.
    Aber sonst, bei mir geht das Wochenende bis zum Weckerklingeln am Montag. Bin also auch am Sonntagabend noch entspannt. :grinning_face:
    Diese Einstellung verlängert dein Wochenden um einen Tag :winke:

    Wenns nur so einfach wäre... :cry:

  • Zitat von exilfranke

    Also ich brauch für die Anreise mit dem Zug (netto) 3 h. Mein Zug fährt um 9.30 Uhr hin, dann bin ich spätestens um 13 Uhr im Wanner zum ersten Bier. Heimreise hängt von der Zugverbindung ab. Frühestens um 22 Uhr wieder daheim. Wann soll ich mich denn vom Spiel und dem Bier trinken erholen, wenn ich am Montag früh wieder schaffen gehen muss? Pro Samstag 15:30 Uhr. Auswärts geht am Sonntag (fast) gar nicht!


    warum müssen wir eigentlich dauernd am Sonntag spielen ??
    werden die Spielen am Sonntag nicht gleichmäßig auf alle verteilt ??

  • Zitat von LionelHutz

    Die Frage ist hald eher warum haben andere Vereine höhere Zuschauerzahlen als wir bzw nicht so extreme Schwankungenbei den einzelnen Spielen

    Weil unser Stadion für die jetztige Situation des Vereins zu groß ist.

  • Zitat von soerenrudi

    Weil unser Stadion für die jetztige Situation des Vereins zu groß ist.

    weil andere Städte größer sind. Vergleich uns mit Bremen, Hannover und Frankfurt da ist die Zuschauerzahl gleich.

  • Zitat von Bass_

    weil andere Städte größer sind. Vergleich uns mit Bremen, Hannover und Frankfurt da ist die Zuschauerzahl gleich.


    Der CLUB hat viele seiner treuen Anhänger verloren, teils durch die sportlichen Schwächen über die Jahre aber auch durch
    die negativen Schlagzeilen , aber auch durch die Dominanz im Süden die sich durch viele Fanclubs eine doch größere
    Anhängerschaft in Franken geschaffen hat als wir warhaben wollen, da müßte man mal die Hebel ansetzen.

    Sollte es dem CLUB gelingen sich über mehrere Jahre im oberen Tabellendrittel festzusetzen, müßten doch
    auch 50.000 - 60.000 Zuschauer den Weg ins Stadion finden, allerdings ist dazu auch ein modernes Stadion nötig.

    Man kann doch öfters in diversen Sportzeitschriften lesen der CLUB ist ein schlafender Riese, auch von Zuschauerzahlen
    von 60.000 + wird danm geschrieben, nur in Nürnberg und in Franken wird vieles gegen diese Argumente getan um
    sie in die Wirklichkeit umzusetzen, warum wohl, weil keiner dem anderen das Wasser an die Suppe gönnt.

    Dieser Meinung ist auch das Goldköpfchen Franz Brungs, so konnte man jedenfalls lesen, oder hat die Fußballbegeisterung
    im Raum Nürnberg so nachgelassen, ich sage nein .


  • Und vorallem haben wir Zuschauer wegen der ausgeblieben Offenbarung vorloren...

  • Der CLUB hat viele seiner treuen Anhänger verloren, teils durch die sportlichen Schwächen über die Jahre aber auch durch
    die negativen Schlagzeilen , aber auch durch die Dominanz im Süden die sich durch viele Fanclubs eine doch größere
    Anhängerschaft in Franken geschaffen hat als wir warhaben wollen, da müßte man mal die Hebel ansetzen.

    Sollte es dem CLUB gelingen sich über mehrere Jahre im oberen Tabellendrittel festzusetzen, müßten doch
    auch 50.000 - 60.000 Zuschauer den Weg ins Stadion finden, allerdings ist dazu auch ein modernes Stadion nötig.

    Man kann doch öfters in diversen Sportzeitschriften lesen der CLUB ist ein schlafender Riese, auch von Zuschauerzahlen
    von 60.000 + wird danm geschrieben, nur in Nürnberg und in Franken wird vieles gegen diese Argumente getan um
    sie in die Wirklichkeit umzusetzen, warum wohl, weil keiner dem anderen das Wasser an die Suppe gönnt.

    Dieser Meinung ist auch das Goldköpfchen Franz Brungs, so konnte man jedenfalls lesen, oder hat die Fußballbegeisterung
    im Raum Nürnberg so nachgelassen, ich sage nein .[/quote]
    Und vorallem haben wir Zuschauer wegen der ausgeblieben Offenbarung vorloren...[/quote][/quote][/quote]


    War mir klar, das jetzt auf mich eingetroschen wird, aber diese zurückgebliebene und hinterwälderische Denkweise
    hat eine große Mitschuld an der derzeitigen Situation des FCN, so nach dem Motto allein gegen alle und alle gegen einen.
    Ob sich der CLUB jemals richtig erholt oder sich erholen lässt, da habe ich meine Zweifel.

    So jetzt wieder drauf, aber ich habe ein breites Kreuz und einen starken Charakter

  • Zitat von soerenrudi

    Weil unser Stadion für die jetztige Situation des Vereins zu groß ist.


    wir haben überhaupt keine Zuschauer verloren
    das waren doch immer zwischen 40.000 und 43.000
    soviel werden es diesmal am Ende auch sein
    wozu die ganze Aufregung ?

  • ... naja, ganz so unrecht hat er ja ned amol der liebe phm, wenn man sich alleine die "verlorene Dekade der 1990er" vergegenwärtigt, oder im Prinzip die ganzen drei Jahrzehnte nach der letzten Meisterschaft, als sich der Glubb im Prinzip schon nur auf seinem vergangenen Ruhm ausgeruht hat. Sportlicher Erfolg bzw. Konstanz sind das eine, und bissel mehr Aktivität seitens des Vereins das andere. Da hat sich in letzter Zeit ja immerhin a bisserla was getan, z.B. durch die Mitgliederkampagne, so dass der Glubb ned nur Montags in den Zeitungskästen selbst in der Stadt präsent war. Aber da geht bestimmt noch mehr!

  • Zitat von ThomasFCN


    wir haben überhaupt keine Zuschauer verloren
    das waren doch immer zwischen 40.000 und 43.000
    soviel werden es diesmal am Ende auch sein
    wozu die ganze Aufregung ?


    Dann haben wir eben zuwenige gewonnen

    Man hatte ja noch Anfang der 90er nen Schnnitt von um die 30.000 Zuschauer was damals mit einer der höchsten war soweit ich weiß

  • Zitat von LionelHutz

    Dann haben wir eben zuwenige gewonnen

    Man hatte ja noch Anfang der 90er nen Schnnitt von um die 30.000 Zuschauer was damals mit einer der höchsten war soweit ich weiß


    Der CLUB mit seiner Tradition und Vergangenheit hat andere Ansprüche und auch verdient, nur die Turbolenzen, beginnend
    mit dem ersten Abstieg aus der BL, hat das Anhängerlager ausgedünnt, es ist eigentlich eine Schande das z.B. viele lieber
    in den Süden fahren als ihren fränkischen Traditionsverein zu unterstützen, man kann ja auch öfters mal lesen oder hören,
    ein freies Franken oder hinaus mit den Besatzern usw., dies passt nicht zu der Abstinenz bei Spielen vom CLUB, große
    Worte aber schön u. treu das Geld in den Süden tragen.

    Zu den Zuschauerzahlen, die haben sich zwischenzeitlich 40.000 - 42.000 eingependelt und das bei einem doch wenigstens
    ordentlichem CLUB, früher wäre das Stadion ausverkauft gewesen zu einer Zeit als ein Teil der Z. Wind und Wetter ausge-
    setzt waren. Das ist für mich der Unterschied. wir haben zwar angeblich ein modernes Stadion, aber ein anderst orientiertes
    Publikum.

  • Bevor hier die Legendenbildung noch größere Ausmaße annimmt:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Saisonbil…C_N%C3%BCrnberg

    Und um dem Argument der fragwürdigen Glaubwürdigkeit von Wikipedia vorzubeugen. Ich kann mich persönlich noch sehr gut daran erinnern, dass in den "glorreichen" 80ern, 90ern und selbst 00er Jahren jede Menge Spiele in einem nicht einmal zur Hälfte gefüllten Stadion ausgetragen wurden!

    Ich bereue diese Liebe nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!