• Zitat von gipsy

    An 40.000 glaub ich nicht. Werden um die 37.000. Sonntagsspiel und Ferien....

    Ich bin da optimistisch, auch wenns evtl. unrealistisch ist.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wer hat hier nochmal rumgrinna, daß der Club sich keinen Werbeslogan für das Hertha-Spiel einfallen läßt? :wink:
    http://www.fcn.de/news/artikel/h…eiter-stuerzen/
    Ist genau richtig, diesen erst zu Wochenanfang zu platzieren. Alles davor bringt nix, weil's bis zum Spieltag zu lange hin ist und an Aufmerksamkeit verliert.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Bass_

    Aha wo war denn ausverkauft?

    schalke und münchen (sind jetzt nicht unbedingt unsere kragenweite), augsburg hatte dortmund zu gast und braunschweig das erste bulispiel seit ewigkeiten! aber das sind ja auch wieder nur ausreden... sonst war kein stadion ausverkauft!

  • Zitat von scheiß_erfolgfans

    schalke und münchen (sind jetzt nicht unbedingt unsere kragenweite), augsburg hatte dortmund zu gast und braunschweig das erste bulispiel seit ewigkeiten! aber das sind ja auch wieder nur ausreden... sonst war kein stadion ausverkauft!


    dann eben nahezu...

    und münchen war nicht ausverkauft, das sagen die nur so. gab laut az sogar noch 50 unverkaufte karten, aber das wäre für die außendarstellung ja doof

    verbeek ist UNantastbar

  • Zitat von scheiß_erfolgfans

    schalke und münchen (sind jetzt nicht unbedingt unsere kragenweite), augsburg hatte dortmund zu gast und braunschweig das erste bulispiel seit ewigkeiten! aber das sind ja auch wieder nur ausreden... sonst war kein stadion ausverkauft!

    sicher das augsburg ausverkauft war?

    ich merks momentan ja schon allein am Berufsverkehr. wenn ich um halb acht in die arbeit fahr brauch ich sonst 10 min. länger. die leut sind momentan einfach im urlaub das ist so.

  • Zitat von Bass_

    sicher das augsburg ausverkauft war?

    ich merks momentan ja schon allein am Berufsverkehr. wenn ich um halb acht in die arbeit fahr brauch ich sonst 10 min. länger. die leut sind momentan einfach im urlaub das ist so.

    Heißt ja nicht, dass jeder das Land verlassen hat, wo doch jeder jammer wie teuer alles geworden ist.

    Und letzte Saison gegen Dortmund wr ja auch "Urlaubszeit".

  • Hab das Gerücht gehört das Dortmund immer mehr Zuschauer mitbringt und auch lockt als die Hertha.

    Außerdem haben wir am So immer weniger Zuschauer als am Samstag, liegt wohl dran das die meisten Stadionbesucher nicht aus Nürnberg sondern aus nem Umkreis von plus minus 100 km kommen.

  • Zitat von bella

    da ist eine uhrzeit von 15:30 auch kein problem...da kommt jeder genauso heim wie am samstag.

    soll leut geben die den sonntag mit ihrer familie verbringen wollen

  • Zitat von Bass_

    soll leut geben die den sonntag mit ihrer familie verbringen wollen

    Oder die Sonntag selbst spielen. Meines Wissens fangen diesen Sonntag die Ligen ab Kreiklasse abwärts mit dem 1. Spieltag an. Kreisliga aufwärts spielt
    natürlich auch.

    Eine Nudel kräftigt. Eine Nudel kräftigt nicht nur, die hat Energie bringt sie, auch nicht dann noch da fürcht‘ ich, wenn man die gegessen hat, hat man auch Freude an den ganzen Tach, umso schneller ist man. Ja oder, umso mehr baut man seine Kraft und seine Freude auf. Das ist das Wichtige! Haha! Die Nudel schmeckt, dadrauf kommt‘s an. - Peter Ludolf

  • naja das mit familie is für mich heutzutage ke ausrede mehr.

    man hätte ja auch mal eine profilbildaktion auf facebook starten können mit spitzenreiter stürzen...sowas verbreitet sich und ist öffentlichkeitswirksam.

    verbeek ist UNantastbar

  • Zitat von putzi

    Hab das Gerücht gehört das Dortmund immer mehr Zuschauer mitbringt und auch lockt als die Hertha.

    Schönes Gerüchte, aber es wird ja argumentiert, Urlaubszeit und es hat niemand Zeit. Also haben die Leute wohl doch Zeit, dann passt das Argument aber mit der Urlaubszeit nicht.

  • Zitat von Bass_

    soll leut geben die den sonntag mit ihrer familie verbringen wollen

    Kann man ja dann dafür am Samstag machen. Als wenn das ausschließlich am Sonntag geht. Problem ist, dass viele einfach nur Ausreden finden, heißt der Gegner Bayern wird auf Familientag, Wetter, Kosten, Entfernung usw. geschissen.

  • Zitat von hattrick

    Schönes Gerüchte, aber es wird ja argumentiert, Urlaubszeit und es hat niemand Zeit. Also haben die Leute wohl doch Zeit, dann passt das Argument aber mit der Urlaubszeit nicht.

    na klar ham dann die leute zeit gibt ja auch viel mehr anhänger von dortmund und der gegner ist interessanter. wieso soll man sich das gewürge vom glubb auch noch gegen einen unattraktiven gegner antun für teures geld? es hängt halt in erster linie von der attraktivität des gegners ab und samstag machst halt viele andere sachen die unter der woche liegengeblieben sind. den können sich viele auch nicht für die familie so einfach freihalten.

  • Zitat von Bass_

    na klar ham dann die leute zeit gibt ja auch viel mehr anhänger von dortmund und der gegner ist interessanter. wieso soll man sich das gewürge vom glubb auch noch gegen einen unattraktiven gegner antun für teures geld? es hängt halt in erster linie von der attraktivität des gegners ab und samstag machst halt viele andere sachen die unter der woche liegengeblieben sind. den können sich viele auch nicht für die familie so einfach freihalten.

    Mir gehts alleine um die Aussage, Urlaubszeit = weniger Zuschauer, was ich persönlich für Quatsch halte.

  • Zitat von hattrick

    Mir gehts alleine um die Aussage, Urlaubszeit = weniger Zuschauer, was ich persönlich für Quatsch halte.

    wieso ist das quatsch? schau halt mal an den flughafen. gegen bayern ist eben ausverkauft weil man eh doppelt soviel karten hättte verkaufen können deswegen sind aber nicht weniger im urlaub.

  • Eben!
    Es gibt neben den Dauerkartenbesitzern viele Leute, die fast immer kommen, außer eben Urlaub, Familie oder sonstwas kommen dazwischen.
    Die fehlen dann eben in der Urlaubszeit häufiger als zur Nichturlaubszeit.
    Zu "Top-Spielen" wie gegen die Bayern, Schalke, BVB, kommen aber auf einmal diejenigen ins Stadion, die du normalerweise nie siehst.
    Kein Vorwurf, nur eine Feststellung.
    Diese Rosinenpicker füllen gegen starke Gegner die Lücken locker auf und sorgen für ein volles Haus.
    Auch wenn Urlaubszeit ist.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von clubberer68

    Nach aktuellem Stand sind noch 9858 Plätze im Verkauf. Das ergibt folgende grobe Rechnung:

    50000 - 9858 (freie Plätze) - 2000 (Gäste werden vermutlich nur so 3.000 kommen) - 4000 (sichtbehinderte) - 400 (z.Zt. nicht im Verkauf befindliche Plätze, die aber offenabr nur geblockt, nicht aber verkauft sind (z.B. im 20 er und 26er) = ungefähr knapp 34.000 verkaufte Karten.

    Erfahrungsgemäß läuft da jetzt zum Ende hin nicht mehr sooo viel und an den Tageskassen geht in der Regel auch nimmer viel.

    Meine (natürlich vollkommen unverbindliche Prognose) läuft auf 36.500 hinaus.


    Stand jetzt (14.08., 14:45 Uhr) sind noch 9286 online frei verkäuflich. Ich rechne durchaus mit 4000 Berliner.
    Ich denke das wird sich zw. 37000 und 39000 einpendeln.

  • Zitat von hattrick

    Mir gehts alleine um die Aussage, Urlaubszeit = weniger Zuschauer, was ich persönlich für Quatsch halte.


    Ich verstehe wirklich nicht, was daran Quatsch sein soll.
    Ich wenn allein in meinem Bekanntenkreis schaue, da ist rund die Hälfte momentan weg.
    Wann sollen Familien mit Kindern denn sonst weg. Da sind einige dabei, die nicht regelmäßig, aber öfters zum Club gehen.
    Wir haben keine 50.000 Hardcorefans, sondern auch viele, die sich nur einige Spiele im Jahr raussuchen. Und da ist die Hertha, trotz Tabellenführung, nun wahrlich kein Brüller.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!