• Zitat von Platzwart02


    Da haben viele DK'ler jetzt schon die Schnauze voll.

    Ich tippe es waren so 36000, wenn überhaupt im Stadion.

    Nee, ich denke die durchgegebenen Zahlen stimmen schon so.

  • Zitat von Glubberer1987

    Nee, ich denke die durchgegebenen Zahlen stimmen schon so.


    für die letzten spiele sind im voraus schon viele karten verkauft worden, weil wahrscheinlich viele gedacht haben, es geht noch was nach oben.
    denke schon, dass einige kartenbesitzer nach fürth und hoffenheim zuhause geblieben sind.

    das bremen-spiel wird wohl aus oben genannten gründen gut besucht sein, momentan finde ich es aber nur deshalb evtl. reizvoll, um vielleicht wegen bremen etwas abstiegskrimi ohne den club ganz beruhigt 'gaffen' zu können.

  • Noch ne unnütze Statistik tu ich mal hier rein!
    Wie viel "kostet" ein Tor (Stand 21.05.2013) Quelle: Faszination Fankurve

    Einzeltickets 1. Bundesliga
    Verein Mittelwert Einzelticket Heimspiele und Tore Gesamt Preis/Tor
    1. Bayern München 40,44 € 17 56 12,28 €
    2. Bayer Leverkusen 30,06 € 17 36 14,20 €
    3. Borussia Dortmund 34,42 € 17 40 14,63 €
    4. Hannover 96 31,38 € 17 34 15,69 €
    5. FC Schalke 04 34,34 € 17 35 16,68 €
    6. Eintracht Frankfurt 35,68 € 17 32 18,96 €
    7. Borussia M'Gladbach 31,71 € 17 27 19,97 €
    8. SC Freiburg 29,75 € 17 25 20,23 €
    9. Fortuna Düsseldorf 29,50 € 17 24 20,90 €
    10. 1. FC Nürnberg 31,75 € 17 24 22,49 €
    11. 1899 Hoffenheim 29,26 € 17 21 23,69 €
    12. FC Augsburg 27,06 € 17 19 24,21 €
    13. Werder Bremen 32,79 € 17 23 24,24 €
    14. 1. FSV Mainz 05 31,75 € 17 22 24,53 €
    15. VfL Wolfsburg 30,91 € 17 21 25,02 €
    16. VfB Stuttgart 42,72 € 17 20 36,31 €
    17. Hamburger SV 43,25 € 17 18 40,85 €
    18. SpVgg Greuther Fürth 27,00 € 17 10 45,90 €

    PS: Sorry kanns leider nicht auseinanderziehen :oops:

  • Zitat von Nachtgieger

    Noch vor Chelsea - nicht schlecht für Nicht-Abstiegs-Fußball
    :winking_face:

    schon beachtlich wenn man bedenkt das alle anderen Vereine im Europapokal und neuen Stadien spielen

  • Zitat von Bass_

    schon beachtlich wenn man bedenkt das alle anderen Vereine im Europapokal und neuen Stadien spielen

    Düsseldorf, HSV, Glasgow Rangers, Gladbach?

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Düsseldorf, HSV, Glasgow Rangers, Gladbach?

    Gladbach soviel ich weiß letzte saison schon kann mich ja täuschen. der rest sind 3 von 30. :winke:

  • Wenn man sich den Stand des Ticketverkaufs gg. Hertha und Augsburg anschaut, muss man schon von einem Zuschauerproblem sprechen, denn da ging ja seit Verkaufsbeginn a Kärtla weg.

  • 2011/12: 2. Spieltag gg Hannover 37.000, 4. Spieltag gg. Augsburg 43.000

    und ja auch da waren Ferien und es waren sogar nahezu die gleichen Termine.

    Nach derartigen Zahlen schauts diesmal bei weitem nicht aus

    Dass letzte Saison bei 1. Heimspiel gg. Dortmund IN den Ferien ausverkauft war, will ich nur nebenbei erwähnen, weil das zählt ja wieder nicht, weils ja Dortmund war und das dann gaaanz was anderes ist (attraktiverer Gegner, deutlich mehr Auswärtsfans).

  • Zitat von clubberer68

    2011/12: 2. Spieltag gg Hannover 37.000, 4. Spieltag gg. Augsburg 43.000

    und ja auch da waren Ferien und es waren sogar nahezu die gleichen Termine.

    Nach derartigen Zahlen schauts diesmal bei weitem nicht aus
    Dass letzte Saison bei 1. Heimspiel gg. Dortmund IN den Ferien ausverkauft war, will ich nur nebenbei erwähnen, weil das zählt ja wieder nicht, weils ja Dortmund war und das dann gaaanz was anderes ist (attraktiverer Gegner, deutlich mehr Auswärtsfans).

    Es spielt halt alles ein bisschen zusammen und natürlich liegt es auch an der Attraktivität des Gegners. Schau dir mal die Zuschauerzahlen an, kann mich ja täuschen aber außer in München und Braunschweig war nirgends ausverkauft. Berlin 55.000 das bei dem Einzugsgebiet. Hannover 40.000 in einem Derby. Ich bin aber eher der Meinung, das die Zuschauerzahlen nicht weniger werden sondern sich wieder normalisieren.

  • Zitat von Bass_

    Es spielt halt alles ein bisschen zusammen und natürlich liegt es auch an der Attraktivität des Gegners. Schau dir mal die Zuschauerzahlen an, kann mich ja täuschen aber außer in München und Braunschweig war nirgends ausverkauft. Berlin 55.000 das bei dem Einzugsgebiet. Hannover 40.000 in einem Derby. Ich bin aber eher der Meinung, das die Zuschauerzahlen nicht weniger werden sondern sich wieder normalisieren.

    Normalisieren ja, plus die Unattraktivität des FCN Fußballs.

  • Zitat von clubberer68

    2011/12: 2. Spieltag gg Hannover 37.000, 4. Spieltag gg. Augsburg 43.000

    und ja auch da waren Ferien und es waren sogar nahezu die gleichen Termine.

    Nach derartigen Zahlen schauts diesmal bei weitem nicht aus

    Berlin: 39,971 verkaufte Tickets
    Augsburg: 38,505 verkaufte Tickets
    Das ergibt zusammen 78,476.

    Die ersten beiden Heimspiele von 2011/12 wurden von insgesamt 80,000 Zuschauern besucht.
    Also ergibt das eine Differenz von 1,524 Zuschauern.
    Das nimmt sich doch nicht viel. Und wenn man bedenkt, dass es noch eine Woche bis Berlin ist bzw. drei bis Augsburg, dann kommen wir locker an die 80,000 ran.
    Deswegen sehe ich da jetzt kein Zuschauerproblem.

  • Gegen den Tabellenführer sollte die Hütte eigentlich voll sein. :smiling_face_with_sunglasses:

    Und wegen Urlaub, ein Argument dass man eigentlich nicht gelten lassen kann. Glaube kaum, dass ALLE Glubbfamilien sich im Urlaub befinden. Und gerade weil Urlaub ist, ist Sonntag doch super, kann keiner sagen am nächsten Tag wäre Schule... :smiling_face_with_sunglasses:

  • glaube die Rechnung passt nicht ganz...da bestimmt nicht das ganze Auswärtskontigent von 5.000 Zuschauern bei den Gegnern verkauft wird...und dazu die ca. 4.000 sichtbehinderten Plätze noch nicht freigeschaltet sind... :idea:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Zitat von SCHACKES1976

    glaube die Rechnung passt nicht ganz...da bestimmt nicht das ganze Auswärtskontigent von 5.000 Zuschauern bei den Gegnern verkauft wird...und dazu die ca. 4.000 sichtbehinderten Plätze noch nicht freigeschaltet sind... :idea:


    Stimmt, das habe ich jetzt außer Acht gelassen.
    Bin jetzt nur von den Zahlen aus dem Onlineverkauf ausgegangen.

  • Zitat von Unser Stolz -> FCN


    Stimmt, das habe ich jetzt außer Acht gelassen.
    Bin jetzt nur von den Zahlen aus dem Onlineverkauf ausgegangen.

    trotzdem sollten es ca. 78.000 werden also sprechen wir hier wirklich über einen minimalen Schwund. Denkt da mal an Anfang 2000 zurück da kamen gegen Wob. 17.000 das ist heutzutage unvorstellbar.

    3 Jahre Mittelfeld tragen eben auch nicht zur Attraktivität bei. Selbst Abstiegskampf wäre wahrscheinlich besser.

    Ich selbst sehe mich hier als bestes Beispiel. Ich war vor einer Saison noch nie so emotionslos. Kann mich nicht daran erinnern mal ein Spiel vom Glubb nicht mindestens am Radio verfolgt zu haben vor allem wenn es das erste Saisonspiel war, da freut man sich ja schon immer. Kam gestern um 17 uhr heim und hab dann erst den Radio eingeschalten.

    Nichts ist scheißer als Mittelfeld :wink:

  • anstatt dass sich der club mal einen flotten werbespruch einfallen lässt, damit die bude am wochenende voll wird, passiert wieder gar nichts. wäre doch eine super sache, nachdem die hertha spitzenreiter ist, sich irgendwas auszudenken und damit ein bisschen werbung zu machen...fortuna macht bspw. immer ihre kreativen spieltagsplakate, über die man schmunzeln muss.

    verbeek ist UNantastbar

  • Zitat von bella

    anstatt dass sich der club mal einen flotten werbespruch einfallen lässt, damit die bude am wochenende voll wird, passiert wieder gar nichts. wäre doch eine super sache, nachdem die hertha spitzenreiter ist, sich irgendwas auszudenken und damit ein bisschen werbung zu machen...fortuna macht bspw. immer ihre kreativen spieltagsplakate, über die man schmunzeln muss.


    Meinst Du so einen Scheiß, wie ihn die Fürther auf ihren Plakaten immer geschrieben haben?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!