• Zitat von LionelHutz

    Ferien hin oder her ich finde es schon auffällig das die zuschauerzahlen langsam nach unten gehen
    va haben andere Vereine ja auch keine so großen Schwankungen wie bei uns

    Hab jetzt noch 2 Kollegen dazu gebracht, am Samstag mit ins Stadion zu gehen. Wird schon noch... :lol:

  • Zitat von wikinger

    Also im Online-Shop sind noch gut 8.000 Karten verfügbar. Müssten dann mehr als 36.000 werden, selbst wenn ein paar Dauerkarteninhaber im Urlaub sind.

    ich glaub da sind aber die sichtbehinderten nicht mit drin.

  • Zitat von LionelHutz

    Ferien hin oder her ich finde es schon auffällig das die zuschauerzahlen langsam nach unten gehen
    va haben andere Vereine ja auch keine so großen Schwankungen wie bei uns

    hmm vor 2 jahren waren am 4 spieltag gegen augsburg 43.000 Zuschauer. daher gehen sie wohl wirklich langsam nach unten. allerdings so minimal das ich das nicht bedenklich finde. wir bräuchten eben mal wieder eine spielzeit in der wir guten angriffsfußball spielen.

  • Zitat von Tobi


    Wurde auf der heutigen PK gesagt :winking_face:

    also gut dann sag ich es kommen 36990 wetter passt und vielleicht kommen noch ein paar unentschlossene.

    wie war das jetzt eigentlich? es werden die verkauften karten gezählt oder?

  • Naja, es wurde gesagt "wir erwartet 36.000 Zuschauer" und nicht "36.000 Karten haben wir verkauft".

    Ich denke nicht das es viel mehr werden(evtl. weniger?)

  • Zitat von Tobi

    Naja, es wurde gesagt "wir erwartet 36.000 Zuschauer" und nicht "36.000 Karten haben wir verkauft".

    Ich denke nicht das es viel mehr werden(evtl. weniger?)

    hast recht aber das mein kumpel unter 36 tippt ist unwahrscheinlich. mal abwarten wie es gefühlt aussieht und wieviel augsburger kommen.

  • Finde nicht, dass die Zuschauerzahlen großartig nach unten gehen. Das Spiel gegen Hertha war noch nie der große
    Zuschauermagnet und Augsburg - wer ist Augsburg?
    Von einem "Derby", dass die Massen elektrisiert kann man da nicht gerade sprechen. Eher einer der unattraktivsten Gegner der Saison.

  • Zitat von Mafiosi

    Finde nicht, dass die Zuschauerzahlen großartig nach unten gehen. Das Spiel gegen Hertha war noch nie der große
    Zuschauermagnet und Augsburg - wer ist Augsburg?
    Von einem "Derby", dass die Massen elektrisiert kann man da nicht gerade sprechen. Eher einer der unattraktivsten Gegner der Saison.


    Wobei man natürlich schon schauen müßte, daß die Leute gegnerunabhängig ins Frankenstadion kommen, um natürlich den Club zu sehen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Wobei man natürlich schon schauen müßte, daß die Leute gegnerunabhängig ins Frankenstadion kommen, um natürlich den Club zu sehen.

    Von Zuschauerzahlen wie z.B. 16.500 gegen Wolfsburg oder auch 22.000 gegen Kaiserslautern oder den HSV vor noch nicht gar nicht sooo langer Zeit ist man jedenfalls weit entfernt.

  • Zitat von Mafiosi

    Finde nicht, dass die Zuschauerzahlen großartig nach unten gehen. Das Spiel gegen Hertha war noch nie der große
    Zuschauermagnet und Augsburg - wer ist Augsburg?
    Von einem "Derby", dass die Massen elektrisiert kann man da nicht gerade sprechen. Eher einer der unattraktivsten Gegner der Saison.

    Ja nur bei anderen bundesligisten ist auch immer voll egal ob etz Augschburg oder sonst wer kommt

  • Zitat von LionelHutz

    Aber Frankfurt Hannover Gladbach schon

    zumindest hannover sollte man doch überhohlen beim zuschauerschnitt :winking_face:

    die spielen auch international. würden wir besseren fußball und eine saison wie frankfurt letztes jahr, gladbach und hannover vorletztes jahr hinlegen würden wir sie überholen. mainz z.b. ist rückgängig.

  • 40 steine für die gg würd ich als gelegenheitskonsument bei dem gestolper net hinlegen.
    ausserdem wirds scho recht frisch, und im winter setzt man sich halt aa lieber vor den ofen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Nur 1.500 Karten an die Augsburger verkauft. Wird wohl irgendwas zwischen 35 und 36.000 werden. Schon etwas enttäuschend. Will das nicht überbewerten aber ein kleiner Schwund ist schon da. Das Spiel gegen den BvB ist auch noch nicht ausverkauft. Am Ende werden da alle Karten noch weggehen aber eine Zuschauereuphorie sieht anders aus. Die Karten waren bei den Topspielen schon schneller weg.

    Wie gesagt, alles nicht dramatisch aber schon ein leichter Schwund. Woran liegt es? Zu hohe Preise? Eigentlich nicht im Vergleich zu anderen Vereinen. Unattraktive Spielweise? Hat die Mannschaft vor 2-3 Jahren attraktiver gespielt?

    Ich mutmaße, dass eine gewisse Lethargie einkehrt. Wir haben uns mehr oder weniger im Mittelfeld etabliert. Das ist schön aber eben nicht spannend für die Zuschauer, die mal gelegentlich kommen. Die machen aber genau die Stadionauslastung aus. Der Stammzuschauer ist eh da.

  • Zitat von USK Schäuble

    40 steine für die gg würd ich als gelegenheitskonsument bei dem gestolper net hinlegen.
    ausserdem wirds scho recht frisch, und im winter setzt man sich halt aa lieber vor den ofen.

    Ich bin ja auch nur ein Gelegenheitsbesucher,aber die Preise auf der GG sind in den letzten Jahren eigentlich recht konstant geblieben.

    Und morgen sollen es 24 Grad werden. Also die Ausrede schlechtes Wetter kann man auch nicht gelten lassen.

  • Zitat von gipsy

    Ich mutmaße, dass eine gewisse Lethargie einkehrt. Wir haben uns mehr oder weniger im Mittelfeld etabliert. Das ist schön aber eben nicht spannend für die Zuschauer, die mal gelegentlich kommen. Die machen aber genau die Stadionauslastung aus. Der Stammzuschauer ist eh da.


    kombiniert mit dem fehlenden "Spektakelelement" in der Mannschaft, sollte Ginczek so weiter machen wird das ein paar tausend Zuschauer mehr bringen, wenn wir nicht abstürzen wovon aber nicht auszugehen ist.

    'Ce la wie. Das wars'

  • der bader ist hal clever.
    er drückt die zuschauerzahlen noch etwas nach unten . somit kann er das neue stadion etwas kleiner ausfallen lassen . und spart somit geld . :ironie:

    allgemein denke ich dass der zuschauerboom in den nächsten jahren bei fast allen vereinen etwas rückläufig sein wird.
    allerdings sind das natürlich schon wirklich schwache zahlen im moment. vergleicht man die aber mit noch vor ein paar jahren. sind diese natürlich dennoch stark gegen so eine kasperltruppe wie augsburg.

  • Zitat von gipsy

    Nur 1.500 Karten an die Augsburger verkauft. Wird wohl irgendwas zwischen 35 und 36.000 werden. Schon etwas enttäuschend. Will das nicht überbewerten aber ein kleiner Schwund ist schon da. Das Spiel gegen den BvB ist auch noch nicht ausverkauft. Am Ende werden da alle Karten noch weggehen aber eine Zuschauereuphorie sieht anders aus. Die Karten waren bei den Topspielen schon schneller weg.

    Wie gesagt, alles nicht dramatisch aber schon ein leichter Schwund. Woran liegt es? Zu hohe Preise? Eigentlich nicht im Vergleich zu anderen Vereinen. Unattraktive Spielweise? Hat die Mannschaft vor 2-3 Jahren attraktiver gespielt?

    Ich mutmaße, dass eine gewisse Lethargie einkehrt. Wir haben uns mehr oder weniger im Mittelfeld etabliert. Das ist schön aber eben nicht spannend für die Zuschauer, die mal gelegentlich kommen. Die machen aber genau die Stadionauslastung aus. Der Stammzuschauer ist eh da.

    Ich kann es nicht so sehr vergleichen, aber vielleicht hatten wir tatsächlich früher durch den andauernden Abstiegskampf mehr Medienpräsenz und daher auch mehr Zuschauer?!