• Zitat von bella

    da ist eine uhrzeit von 15:30 auch kein problem...da kommt jeder genauso heim wie am samstag.

    soll leut geben die den sonntag mit ihrer familie verbringen wollen

  • Zitat von Bass_

    soll leut geben die den sonntag mit ihrer familie verbringen wollen

    Oder die Sonntag selbst spielen. Meines Wissens fangen diesen Sonntag die Ligen ab Kreiklasse abwärts mit dem 1. Spieltag an. Kreisliga aufwärts spielt
    natürlich auch.

    Eine Nudel kräftigt. Eine Nudel kräftigt nicht nur, die hat Energie bringt sie, auch nicht dann noch da fürcht‘ ich, wenn man die gegessen hat, hat man auch Freude an den ganzen Tach, umso schneller ist man. Ja oder, umso mehr baut man seine Kraft und seine Freude auf. Das ist das Wichtige! Haha! Die Nudel schmeckt, dadrauf kommt‘s an. - Peter Ludolf

  • naja das mit familie is für mich heutzutage ke ausrede mehr.

    man hätte ja auch mal eine profilbildaktion auf facebook starten können mit spitzenreiter stürzen...sowas verbreitet sich und ist öffentlichkeitswirksam.

    verbeek ist UNantastbar

  • Zitat von putzi

    Hab das Gerücht gehört das Dortmund immer mehr Zuschauer mitbringt und auch lockt als die Hertha.

    Schönes Gerüchte, aber es wird ja argumentiert, Urlaubszeit und es hat niemand Zeit. Also haben die Leute wohl doch Zeit, dann passt das Argument aber mit der Urlaubszeit nicht.

  • Zitat von Bass_

    soll leut geben die den sonntag mit ihrer familie verbringen wollen

    Kann man ja dann dafür am Samstag machen. Als wenn das ausschließlich am Sonntag geht. Problem ist, dass viele einfach nur Ausreden finden, heißt der Gegner Bayern wird auf Familientag, Wetter, Kosten, Entfernung usw. geschissen.

  • Zitat von hattrick

    Schönes Gerüchte, aber es wird ja argumentiert, Urlaubszeit und es hat niemand Zeit. Also haben die Leute wohl doch Zeit, dann passt das Argument aber mit der Urlaubszeit nicht.

    na klar ham dann die leute zeit gibt ja auch viel mehr anhänger von dortmund und der gegner ist interessanter. wieso soll man sich das gewürge vom glubb auch noch gegen einen unattraktiven gegner antun für teures geld? es hängt halt in erster linie von der attraktivität des gegners ab und samstag machst halt viele andere sachen die unter der woche liegengeblieben sind. den können sich viele auch nicht für die familie so einfach freihalten.

  • Zitat von Bass_

    na klar ham dann die leute zeit gibt ja auch viel mehr anhänger von dortmund und der gegner ist interessanter. wieso soll man sich das gewürge vom glubb auch noch gegen einen unattraktiven gegner antun für teures geld? es hängt halt in erster linie von der attraktivität des gegners ab und samstag machst halt viele andere sachen die unter der woche liegengeblieben sind. den können sich viele auch nicht für die familie so einfach freihalten.

    Mir gehts alleine um die Aussage, Urlaubszeit = weniger Zuschauer, was ich persönlich für Quatsch halte.

  • Zitat von hattrick

    Mir gehts alleine um die Aussage, Urlaubszeit = weniger Zuschauer, was ich persönlich für Quatsch halte.

    wieso ist das quatsch? schau halt mal an den flughafen. gegen bayern ist eben ausverkauft weil man eh doppelt soviel karten hättte verkaufen können deswegen sind aber nicht weniger im urlaub.

  • Eben!
    Es gibt neben den Dauerkartenbesitzern viele Leute, die fast immer kommen, außer eben Urlaub, Familie oder sonstwas kommen dazwischen.
    Die fehlen dann eben in der Urlaubszeit häufiger als zur Nichturlaubszeit.
    Zu "Top-Spielen" wie gegen die Bayern, Schalke, BVB, kommen aber auf einmal diejenigen ins Stadion, die du normalerweise nie siehst.
    Kein Vorwurf, nur eine Feststellung.
    Diese Rosinenpicker füllen gegen starke Gegner die Lücken locker auf und sorgen für ein volles Haus.
    Auch wenn Urlaubszeit ist.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von clubberer68

    Nach aktuellem Stand sind noch 9858 Plätze im Verkauf. Das ergibt folgende grobe Rechnung:

    50000 - 9858 (freie Plätze) - 2000 (Gäste werden vermutlich nur so 3.000 kommen) - 4000 (sichtbehinderte) - 400 (z.Zt. nicht im Verkauf befindliche Plätze, die aber offenabr nur geblockt, nicht aber verkauft sind (z.B. im 20 er und 26er) = ungefähr knapp 34.000 verkaufte Karten.

    Erfahrungsgemäß läuft da jetzt zum Ende hin nicht mehr sooo viel und an den Tageskassen geht in der Regel auch nimmer viel.

    Meine (natürlich vollkommen unverbindliche Prognose) läuft auf 36.500 hinaus.


    Stand jetzt (14.08., 14:45 Uhr) sind noch 9286 online frei verkäuflich. Ich rechne durchaus mit 4000 Berliner.
    Ich denke das wird sich zw. 37000 und 39000 einpendeln.

  • Zitat von hattrick

    Mir gehts alleine um die Aussage, Urlaubszeit = weniger Zuschauer, was ich persönlich für Quatsch halte.


    Ich verstehe wirklich nicht, was daran Quatsch sein soll.
    Ich wenn allein in meinem Bekanntenkreis schaue, da ist rund die Hälfte momentan weg.
    Wann sollen Familien mit Kindern denn sonst weg. Da sind einige dabei, die nicht regelmäßig, aber öfters zum Club gehen.
    Wir haben keine 50.000 Hardcorefans, sondern auch viele, die sich nur einige Spiele im Jahr raussuchen. Und da ist die Hertha, trotz Tabellenführung, nun wahrlich kein Brüller.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Ich verstehe wirklich nicht, was daran Quatsch sein soll.
    Ich wenn allein in meinem Bekanntenkreis schaue, da ist rund die Hälfte momentan weg.
    Wann sollen Familien mit Kindern denn sonst weg. Da sind einige dabei, die nicht regelmäßig, aber öfters zum Club gehen.
    Wir haben keine 50.000 Hardcorefans, sondern auch viele, die sich nur einige Spiele im Jahr raussuchen. Und da ist die Hertha, trotz Tabellenführung, nun wahrlich kein Brüller.

    Und ich kenne viele, die eben jetzt nicht im Urlaub sind. Und würde der Gegner anders heißen (also attraktiver) wären auch mehr Glubbfans da. Du sagst es ja selbst, dass die Hertha kein Zugpferd ist. Also würde der Gegner Bayern heißen würde dann jeder seinen Urlaub verschieben, oder sind doch nicht alle im Urlaub? :wink: Aber egal, seh es eben anders und wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner.

  • Zitat von hattrick

    Und ich kenne viele, die eben jetzt nicht im Urlaub sind. Und würde der Gegner anders heißen (also attraktiver) wären auch mehr Glubbfans da. Du sagst es ja selbst, dass die Hertha kein Zugpferd ist. Also würde der Gegner Bayern heißen würde dann jeder seinen Urlaub verschieben, oder sind doch nicht alle im Urlaub? :wink: Aber egal, seh es eben anders und wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner.

    killerdriller hats doch auch nochmal ganz gut beschrieben.

  • Zitat von hattrick

    Und ich kenne viele, die eben jetzt nicht im Urlaub sind. Und würde der Gegner anders heißen (also attraktiver) wären auch mehr Glubbfans da. Du sagst es ja selbst, dass die Hertha kein Zugpferd ist. Also würde der Gegner Bayern heißen würde dann jeder seinen Urlaub verschieben, oder sind doch nicht alle im Urlaub? :wink: Aber egal, seh es eben anders und wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner.


    Es ist doch oben schön erklärt worden, gegen Bayern könnte man 100.000 Karten verkaufen. Da kann die Hälfte im Urlaub sein und es wäre immer noch voll.
    Gegen die Hertha ist das halt anders. Da bekommst du selbst wenn keine Urlaubszeit ist die Schüssel nicht voll.
    Und in der Urlaubszeit fehlen dann halt die paar Tausend die weg sind. Das ist dann halt der Unterschied, ob 45.000 oder nur 38.000 da sind.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Es ist doch oben schön erklärt worden, gegen Bayern könnte man 100.000 Karten verkaufen. Da kann die Hälfte im Urlaub sein und es wäre immer noch voll.
    Gegen die Hertha ist das halt anders. Da bekommst du selbst wenn keine Urlaubszeit ist die Schüssel nicht voll.
    Und in der Urlaubszeit fehlen dann halt die paar Tausend die weg sind. Das ist dann halt der Unterschied, ob 45.000 oder nur 38.000 da sind.

    Wie gesagt, ich sehe es anders. Thema beendet. :wink: