• Zitat von Frankenlegendla

    hei es sind halt Ferien und viele sind einfach schlichtweg nicht da...

    Und viele haben gerade im Urlaub mal die Zeit, ins Stadion zu gehen.

    Der Zuschauerschwund ist nicht weg zu diskutieren. Ich selbst habe meine Stadionbesuche
    in den letzten 1,5 Jahren bewusst reduziert. Einerseits auch aus privaten Gründen, andererseits aber auch, weil ich meistens
    ziemlich enttäuscht wurde und mir jedes Mal gedacht habe: für den Scheiß hab ich jetzt wieder
    über 30 Euro ausgegeben. Sicher ist man als Glubberer einiges gewohnt, aber irgendwann
    überlegt man es sich dann doch noch genauer, ob man hingeht oder nicht.

  • Zitat von wikinger

    Und viele haben gerade im Urlaub mal die Zeit, ins Stadion zu gehen.

    Der Zuschauerschwund ist nicht weg zu diskutieren. Ich selbst habe meine Stadionbesuche
    in den letzten 1,5 Jahren bewusst reduziert. Einerseits auch aus privaten Gründen, andererseits aber auch, weil ich meistens
    ziemlich enttäuscht wurde und mir jedes Mal gedacht habe: für den Scheiß hab ich jetzt wieder
    über 30 Euro ausgegeben. Sicher ist man als Glubberer einiges gewohnt, aber irgendwann
    überlegt man es sich dann doch noch genauer, ob man hingeht oder nicht.

    liegt am alter. ohne witz. dafür rücken aber jüngere nach. geht mir genauso, ich geh zwar immer noch raus mit meiner dk aber ich kenn viele die das so sehen wie du.

    hab es ja schon ein paar mal geschrieben das viele Faktoren zusammen kommen. Aber wie sagte der Meijer Erik so schön "nichts ist scheißer als Mittelfeld"

  • Ja mag sein, dass das auch mit dem Alter zu tun hat.

    Was auch ein Grund ist : die Abo-Zahlen für Sky sind in den letzten beiden Jahren auch enorm
    gestiegen. Viele sind einfach zu bequem oder denken auch, dass sie nun schon monatlich was für das Abo zahlen
    und entsprechend auch die Spiele im TV gucken wollen. Gibt auch immer mehr Kneipen, die das jetzt mittlerweile
    in guter Bildqualität auf immer größer werdenden Bildschirmen oder Leinwänden zeigen.

    Andererseits betrifft dieser Umstand ja auch andere Vereine.

  • Es liegt m.E. einzig und allein daran, dass der Club nicht spektakulär genug spielt und die Zuschauer zu oft einfach enttäuscht.
    Allein eine offensive und erfolgreichere Spielweise wird wieder mehr Fans ins Stadion locken. Man überlegt halt schon, ob man sich 220 km und den Eintrittspreis für die GG antut, wenn man letztlich doch wieder irgendwie unzufrieden nach Hause schippert. Also: Mehr Erfolg - mehr Zuschauer.

  • Zitat von Aurora

    Es liegt m.E. einzig und allein daran, dass der Club nicht spektakulär genug spielt und die Zuschauer zu oft einfach enttäuscht.
    Allein eine offensive und erfolgreichere Spielweise wird wieder mehr Fans ins Stadion locken. Man überlegt halt schon, ob man sich 220 km und den Eintrittspreis für die GG antut, wenn man letztlich doch wieder irgendwie unzufrieden nach Hause schippert. Also: Mehr Erfolg - mehr Zuschauer.


    Stimmt, einfach offensiver spielen, dann steckt man wieder mitten im Abstiegskampf und die Spannung treibt die Massen ins Stadion! So im Mittelfeld der Liga ist manchen sicher zu langweilig... :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Saison 2012 / 2013: Durchschnitt: 41.518
    Saison 2011 / 2012: Durchschnitt: 41.968
    Saison 2010 / 2011: Durchschnitt: 42.020

    Quelle: weltfussball.de


    Äh, wo sind da bitte Schwankungen :question_mark::schaem:

    Man kann doch nicht nach 1 von 17 Heimspielen in der Haupturlaubszeit am Sonntag gegen einen Aufsteiger behaupten, die Zuschauerzahlen gehen zurück. :winke:

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Beglubbter89

    Saison 2012 / 2013: Durchschnitt: 41.518
    Saison 2011 / 2012: Durchschnitt: 41.968
    Saison 2010 / 2011: Durchschnitt: 42.020

    Quelle: weltfussball.de


    Äh, wo sind da bitte Schwankungen :question_mark::schaem:

    Man kann doch nicht nach 1 von 17 Heimspielen in der Haupturlaubszeit am Sonntag gegen einen Aufsteiger behaupten, die Zuschauerzahlen gehen zurück. :winke:

    ich seh einen deutlichen rückgang von 500 zuschauern trotz größeren Fassungsvermögen :wink:

    nein nur spaß hast ja recht

  • Zitat von Tilly

    Außerdem sind das nicht gerade attraktive Gegner,
    ein Aufsteiger und ein fast-Absteiger.
    Gegen Dortmund siehts ja ganz gut aus :slightly_smiling_face:

    Tja, gegen Dortmund sind auch 10.000 schwarz gelbe im Stadion.....
    Da freu ich mich schon wieder, wenn plötzlich auch auf den Dauerkarten-Plätzen Dortmunder sitzen

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Wer sich jetzt noch wundert warum die Zuschauer immer weniger werden der sollte sich das Spiel nochmal in voller Länge anschauen. Mir tut jeder Leid der sich das heute angetan hat.

    Da Spielt jede Mannschaft aus der BuLi einen besseren Fußball, mit Abstand !!! :brodel:

  • Zitat von Tobi

    Kann es sein, dass heute die Zuschauerzahl gar nicht durchgesagt wurde?

    Doch, 37.xxx, aber die Lautsprecheranlage hat scheinbar in der 2. Hälfte nur noch in der Süd (?) funktioniert.

  • Zitat von Totti

    Doch, 37.xxx, aber die Lautsprecheranlage hat scheinbar in der 2. Hälfte nur noch in der Süd (?) funktioniert.


    Also in der Nordkurve war nichts zu hören^^

  • Zitat von ThomasFCN

    37.000 waren es heute
    bei dem grausamen Gekicke braucht man sich nicht wundern

    Im Moment arbeitet man doch fleissig dran, die auch noch zu vertreiben

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Bei nächsten Heimspiel sollte keiner hingehen.
    Hättens verdient, unsere Fotzköppe!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Der Club kann froh sein, dass das nächste Heimspiel gegen Dortmund ist.
    Wenn wieder einer der uninteressanten Gegner kommen würde, wäre außer den DK-Besitzern fast niemand mehr da, um sich dieses grausame Gegurke anzusehen.